Diebstahl von wertvollen Materialien im RP zwischen Spielern

Es hat vor kurzem noch einer bei uns im Handelschat +25 Agi angeboten. Wollte mir die Mats besorgen und ihn dann anhauen. Das lass ich jetzt lieber.
 
warum auf etwas verzichten, nur weil es kein Freund/Gilde ect. kann? wenn man zweifel hat, kann man immer noch Pfand anbieten. Bin selber Verzauberer und oftmals kommt es vor, dass leute lieber ihre 1xx-2xxg bezahlen wollen, als das sie mir die mats geben.
Auch Pfand hab ich schon oft im Gegenwert rausgegeben - gibt da also find ich kein Problem es sei denn, man macht sich eins draus
wink.gif


grueße Ferilia
 
Schön, dass das Thema den meisten doch nicht so egal ist.

Ein paar Punkte möchte ich kurz klarstellen um nicht als totaler Dummbatz dazustehen:

1. Freunde finden denen man Vertrauen kann:
Um Irrtümern vorzubeugen...ich bin in einer fast 100 köpfigen Gilde wo zum Glück die Fähigkeiten für die richtig wertvollen Dinge vorhanden sind. Innerhalb und ausserhalb der Gilde habe ich zum Glück gute Kontakte.

2. Nein, ich bin nicht so leichtsinnig jemanden wildfremden Materialien für z.B. Kreuzfahrer in die Hände zu drücken.

3. Da ich mit Arkankristallen handel, sprich Einkauf, transmutieren lassen, als Barren verkaufen riskier ich "nur" ca. 20 Gold. Die kann ich mittlerweile problemlos verschmerzen.

4. Pfandgold Das habe ich auch mal eine Zeitlang versucht. Problem hierbei...
4.1 dem Partner muss lang und breit das WARUM erklärt werden
4.2 der Partner muss das GOLD auch haben
4.3 der Partner muss die Werteinschätzung der Materialien mit dir teilen.
4.4 der Partner muss den Aufwand betreiben wollen wegen vielleicht 3 Gold Entlohnung. Da wird auch Punkt 4.3 wichtig.

5. da ich meistens aus geschäftlichen Gründen transmutieren lasse haben diejenigen häufig einfach nicht das GOLD um sich den Rohstoff selber zu kaufen und umgewandelt teurer wieder einzustellen.
Das ist zumindest die naheliegendste Erklärung warum sie nicht die volle, mögliche Ertragsspanne Ihrer Fähigkeit ausnutzen.
(Oder sie haben schlichtweg keinen Bock darauf ins AH zu gehen. Kann auch sein)

Sorry,
blush.gif
wenn das kompliziert aussieht, aber ich dachte hier besteht ein klein wenig Erklärungsbedarf zu mir als "nicht leichtsinngen Vogel"

Es gibt übrigens sogar Internetseiten, auf denen sich diese cleveren Oberschurken
angry.gif
mit Ihren Taten brüsten und Anleitungen geben wie es zu geschehen hat.

Ich möchte diese Anleitungen hier nicht wiederholen, jedoch für Spieler die noch nicht alle Varianten kennen:
Bei Nachnahmesendungen (weil man zu faul ist für ein günstiges Angebot wer weiss wohin zu reisen) gaanz wichtig:
Es gibt nicht nur den Geschenkpapiertrick mit Müll drin. Auch bei scheinbar gut "aussehenden" Briefen:

Nicht nur auf die Betreffzeile und den Text achten.
stop.gif
SCHAUEN WAS DAS ICON DER MAUS SAGT
top.gif

Also quasi das Paket nicht nur anschauen sondern auch "betasten".
Hört sich doof an, aber ich habe für diese Dinge kein Verständniss und verstehe immer noch nicht warum das "Teil der Spieldynamik" (GM) sein soll.

Aber das ist wohl ein anderes Thema.

Liebe Grüsse (ein nur relativ geringfügig Geschädigter, aber von gerechten Zorn getriebener Spieler)


blush.gif


Verzeihung. Ich weiss der obige Text ist zu lang, aber das musste mal wieder raus.

cry.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch relativ einfach:

1. Die meisten Spieler sind in einer Gilde oder haben eine Freundesliste. Wenn man eine Verzauberung oder eine andere Dienstleistung braucht, dann fragt man doch normalerweise zuerst dort, es könnte nämlich auch billiger sein im Bekanntenkreis.

2. Wenn man niemanden kennt, dann wendet man sich eben an Spieler aus namhaften Gilden. Diese haben nämlich einen Ruf zu verlieren und man kann sich ggf. bei der Gildenleitung beschweren.

3. Dienstleistungen inkl. Mats kaufen. Dies ist meine bevorzugte Vorgehensweise, da ich eine faule Socke bin
cool.gif
Dann zahle ich lieber ein paar Gold mehr, kann aber etwas beruhigter sein.
 
Ich weiß nicht, was daran arm sein soll, wenn Leute ingame nicht soviele andere Leute kennengelernt haben...?

Ich für meinen Teil kenne meine Gilde zum größten Teil persönlich, aber ich kenne auch Leute, die fast nur alleine spielen
Sorry, aber dann hat man den Sinn eines MMORPG's verfehlt...


War in der Warteschlange für WS und lese im Handelschannel das einer eine Rechtschaffende Kugel verkauft für 22g.
Nun schnell zu Ihm und auf einmal geht das Fenster auf das ich in die WS rein kann.
Habe nicht richtig gelesen und den Handel abgeschlossen.
Es war wie ihr euch denken könnt eine kleine irisierende Perle, lol
So leid es mir auch tut für dich: Selber schuld. Siehe:
Da flüchtet man sich aus der bösen realen Welt und schon sind die Fieslinge auch in der schönen bunten WOW, ach wie gemein. Ich find es auch nicht toll betrogen zu werden, aber Items von hohem Wert gibt man aus diesem Grund auch nur Spielern in die Hand den man vertrauen kann. Du gibst ja auch nicht dem Erstbesten in der Fußgängerzone deinen Geldbeutel. Das Leben ist halt kein Ponyhof.
Fully /signed
 
Sorry, aber dann hat man den Sinn eines MMORPG's verfehlt...
TYpische Forenkrankheit: Mal wieder zu schnell geurteilt.

Es soll auch Leute geben, die neben wow auch noch ein Familienleben, Beruf und sogar andere Hobbies haben. Solche Leute kommen vielleicht nur einmal alle ein bis zwei Wochen zum zocken und gehen dann mit fremden Leuten oder alleine Questen. Diese Leute werden sicherlich den Sinn von einem MMORPG verstanden haben, können/wollen es jedoch nicht so ausleben wie andere.

Ärgerlich ist es für solche Leute noch viel mehr, übern Tisch gezogen zu werden weil sie das Gold zeitaufwändig gefarmt haben.
 
TYpische Forenkrankheit: Mal wieder zu schnell geurteilt.

Es soll auch Leute geben, die neben wow auch noch ein Familienleben, Beruf und sogar andere Hobbies haben. Solche Leute kommen vielleicht nur einmal alle ein bis zwei Wochen zum zocken und gehen dann mit fremden Leuten oder alleine Questen. Diese Leute werden sicherlich den Sinn von einem MMORPG verstanden haben, können/wollen es jedoch nicht so ausleben wie andere.

Ärgerlich ist es für solche Leute noch viel mehr, übern Tisch gezogen zu werden weil sie das Gold zeitaufwändig gefarmt haben.


dito.

denn, es ging ums allein spielen. in random gruppen etc. losziehen ist bekanntermassen nicht allein.
 
Also wer nur "einmal alle ein bis zwei Wochen" WoW spielt, würde vielleicht lieber was anderes Zocken.... denn 12 Euro im Monat dafür zu zahlen wär mir ehrlich gesagt zu viel....

Jap, Ärgerlich ist es so oder so.... ob man nun mehr oder weniger Zeit hat. Aber es ist relativ gut vermeidbar.
 
dito.

denn, es ging ums allein spielen. in random gruppen etc. losziehen ist bekanntermassen nicht allein.
Nein, es ging darum, dass es arm sein soll, wenn jemand ingame nicht genügend Leute kennt.

Und 12EUr um ab und zu mal mit nen paar fremden loszuziehen ist nicht soviel, wie es sich anhört.

Rechnen wir 4x im Monat dann sind wir bei 3 Eur pro Session.
Dann schau im Gegenzug, was es kostet, sich ne DVD aus der Videothek zu holen. Von Kino fange ich gar nicht erst an.

Und 12 Eur sind für einen arbeitenden Erwachsenen nicht wirklich viel Geld.
 
also, 12.99 sind fuer mal nur alle paar wochen spielen schon recht viel. ich wuerde das nicht machen, wenn ich nicht wuesste, das ich wenigstens alle paar tage drin bin.
 
najo auf älteren servern weiß man seine papnasen und macht keine geschäfte mit ihnen. aber manche sachen kann man nicht in der gilde herstellen lassen da es zum teil rezepte/muster gibt.. die sagen wir mal nicht sehr weit verbreitet sind (balg der wildnis, Löwenzahnhelm etc.) aber ich würde da auch nur leuten traden die nen gewißen ruf haben bzw deren gilden
 
also, 12.99 sind fuer mal nur alle paar wochen spielen schon recht viel. ich wuerde das nicht machen, wenn ich nicht wuesste, das ich wenigstens alle paar tage drin bin.
Das sehen andere aber anders.
Selbst wenn man nur einmal im Monat spielt kann es sich noch lohnen.

Was würde man ausgeben, wenn man die Zeit, die man spielt, ausgehen würde?
 
Dafür ist man draussen, unter den Leuten... Das geb' ich gerne mehr aus
smile.gif
Das steht wieder aufn anderen Blatt. Mir gings darum zu zeigen, dass die monatlichen 12/13 Eur nicht wirklich viel sind, auch für Leute die selten spielen.

Lebt halt nicht jeder vom taschengeld der Eltern ;-)
 
Lebt halt nicht jeder vom Taschengeld der Eltern ;-)
Leb' ich nicht und es geht mir auch nicht darum, dass man es nicht Vermag. Aber es lohnt sich nicht.

Du vergleichst das mit Kino z.B... naja, vergleich dass mal mit nem anderm PC-Game? Da zahlt man ein einziges mal ~50 Euro, dann nie mehr was..... und man kann damit auch gerne mal 100h verbringen wenns ein gutes Spiel ist
smile.gif


Lol hätte nicht gedacht dass man darüber so viel zu diskutieren gibt
happy.gif

Aber wir sind OffTopic
 
tja... "real live" ist auch ein tolles rollenspiel mit klasse grafik
man kann unter sehr viel mehr berufen wählen ist aber auf eine einzelne rasse beschränkt...

Aber wir sind OffTopic
full ack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja... "real live" ist auch ein tolles rollenspiel mit klasse grafik
man kann unter sehr viel mehr berufen wählen ist aber auf eine einzelne rasse beschränkt...
full ack


Also Rascal ich kann deine Meinung nicht ganz teilen.

Wie gesagt wenn man 1x die Woche spielt sind das 3 Euro und mir geht es am Hintern vorbei ob es sich auszahlt oder nicht, wenn ich Bock darauf habe dann ist mir das Geld nicht so wichtig.

Und 3 Euro pro Woche sind gar nichts.

Natürlich zum vergleich für ein anderes Spiel ist es schon hoch, das gebe ich zu, aber da spiele ich dann alleine und der mehrpreis ist es allemal wert.
 
Natürlich zum vergleich für ein anderes Spiel ist es schon hoch, das gebe ich zu, aber da spiele ich dann alleine und der mehrpreis ist es allemal wert.
Ja schon, ich beziehe mich hier aber auf die genannten Spieler, die nicht all zu viel Kontakt mit den Mitspielern pflegen
smile.gif


Und nein, in 'ner Randomgruppe in ne Inse gehen zählt nicht als "Kontakt"
biggrin.gif
 
Ja schon, ich beziehe mich hier aber auf die genannten Spieler, die nicht all zu viel Kontakt mit den Mitspielern pflegen
smile.gif


Und nein, in 'ner Randomgruppe in ne Inse gehen zählt nicht als "Kontakt"
biggrin.gif
es ist vielleicht nicht unbedingt der grundgedanke dieses online-rollenspiels, aber man kann es mit einschränkungen auch alleine spielen. bei der masse an quests wirds imho auch einem gelegenheitsspieler nicht so schnell langweilig
 
Zurück