Digitaler Kauf

ponczek

Quest-Mob
Gute Tag,

Weiß einer wie das mit der Lizens ist? kann ich mir den Key aufschreiben Battle net den account löschen einen neuen erstellen und dort dann mein charakter verknüpfen? geht darum das meine Frau nun auch einen Account hat aber leider lief da was schief und Sie hat WoW1 und WoW2 da stehen

Im Forum heisst es dann immer, sie soll ihren Probeaccount aufwerten und kann somit nicht am Forum teilhaben.

Kennt sich da einer aus?

mfg

Beim digitalen Kauf via Blizzard wird dein, wenn ich das Richtig weiß, dein aktueller Account automatisch aufgewertet.

Und Probeaccount aufwerten ist ein korrekter Weg.

Ja stimmt.
Ich hatte mir zu MoP Release die digitale Version geholt und mein Account wurde automatisch aufgewertet.
Einen Key dazu, meine ich, habe ich gar nicht erhalten.

Auch denke ich, daß ein Verknüpfen eh nicht geht, wenn Du zuvor den Account gelöscht hast -
mit dem der Char verküpft war, weil so das Original ja gar nicht mehr vorhanden ist.

Kann mich natürlich auch irren.

account löschen ist eine ganz schlechte idee.

mach ein ticket an blizz auf und schilder das problem. wenn da 2 vollwertige wows in einem account sind, könnt ihr ja auch so zu zweit spielen, der login sollte klappen oder

2 WOW-Accounts laufen gleichzeitig, auch wenn beide nur ein Battle.net-Account haben. Ich habe öfters bei mir zweimal WOW gleichzeitig auf einen PC laufen, mit nur einen Battle.net-Account.

Ja stimmt.
Ich hatte mir zu MoP Release die digitale Version geholt und mein Account wurde automatisch aufgewertet.
Einen Key dazu, meine ich, habe ich gar nicht erhalten.

Den solltest du eigentlich per Mail bekommen haben. Die letzte Erweiterung habe ich mir auch nur digital gekauft, weil die CDs letzten Endes eh nur im Schrank liegen und ich noch nie eine Neuinstallation machen musste. Auch für meinen Sohn, der inzwischen WoW für sich entdeckt hat, habe ich das Komplettpaket als Digitalversion gekauft. In beiden Fällen habe ich die entsprechenden Keys per Mail erhalten.

In beiden Fällen habe ich die entsprechenden Keys per Mail erhalten.
Das ist korrekt.
Aber manche lesen halt ihre E-Mails nicht, oder es geht im Spam-Ordner unter. Schließlich würde man die Nummer möglicherweise im Fall eines Accountdiebstahls brauchen um sich damit zu authentifizieren.

Das müsste dann in etwa so aussehen:

Hallo, XXXXX! Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Blizzard Entertainment.

Sie haben eine Digitale Erweiterung für World of Warcraft erworben. Um den neuesten Spielclient für World of Warcraft herunterzuladen, gehen Sie bitte in die Battle.net-Accountverwaltung.
World of Warcraft: Mists of Pandaria wurde diesem Battle.net-Account hinzugefügt.
Sie können sofort mit dem Spielen von Mists of Pandaria beginnen. Viel Spaß!
===========================================
Kaufbeleg
===========================================
Kundenname: XXXXX XXXXX
Bestelldatum: 26 November 2012
Bestellung #: XXXXXXXX

(1) BAM Digital - World of Warcraft: Digitale Erweiterung - 34,99 €
World of Warcraft - Digitales Upgrade XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX <--- Game-Key!

Kreditkartennummer: ****-****-****-****
Zahlungsmethode: Mastercard
Zwischensumme der Artikel: 30,88 € EUR
Voraussichtliche Steuern: 4,11 € EUR
Versand & Verpackung: 0,00 € EUR
Steuern für Versand: 0,00 € EUR
Gesamtsumme: 34,99 € EUR
Verkauft von: Blizzard Entertainment

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist korrekt.
Aber manche lesen halt ihre E-Mails nicht, oder es geht im Spam-Ordner unter. Schließlich würde man die Nummer möglicherweise im Fall eines Accountdiebstahls brauchen um sich damit zu authentifizieren.

Natürlich wird so etwas zugeschickt. Und schließlich braucht man eine "Rechnung"/einen "Kaufbeleg" ^^ (der Verkäufer muss so etwas ja ausstellen)

Ja das sowieso. Es ging ja um den Game-Key, der auch mit dabei ist.

Naja, sie müssen ja auch drauf schreiben, was genau gekauft wurde und wenn der Key dazu angegeben wird, dann ist das noch genauer

Bin halt doch schon etwas vergesslich.
Natürlich habe ich auch solch eine Mail bekommen.

Ich konnte sie nur nicht finden. da sämtliche Mails von 2012 bei mir nach Wichtigikeit
in einer einzelnen Datei (Thunderbird 16.0.2 (de) - 2012-12-04.pcv) und auf einem Stick abgespeichert wurden.
Mache das schon einige Jahre so.

Wenn ich das Archivieren nicht mach würde, hätte ich schon längst die Übersicht verloren und ein übergequollenes Postfach.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Aber das is kein kex in dem style wie man ihn eingeben könnte oder? das sind diese anderen seriennummer keys die man auch in der accountverwaltung sieht. die waren bei mir nie identisch mit dem der packung.

Wer sagt denn, dass es so sein muss?
Vielleicht sollen sich ja die digitalen Keys, von denen unterscheiden die in einer Retail-Packung zu finden sind.

Edit:
Habe mir gerade den Key in der Mail noch mal angeschaut. Es sind tatsächlich 26 Buchstaben und Zahlen. Das entspricht der gleichen Anzahl wie bei der Verpackung. Also lässt sich das auch so eingeben. Soweit ich weis, kann man einen normalen Key aus der Verpackung auf der Seite von Blizzard auch ohne die Bindestriche eingeben. Sollte/müsste/könnte also funktionieren.^^

Aber das is kein kex in dem style wie man ihn eingeben könnte oder? das sind diese anderen seriennummer keys die man auch in der accountverwaltung sieht. die waren bei mir nie identisch mit dem der packung.

Es sind genau solche Keys - kann man schön nachprüfen, wenn man im Shop ein Mount oder Pet kauft und dieses nicht sofort automatisch einlöst oder noch besser 2 kauft um eines zu verschenken und einen der beiden Keys direkt einlöst, den zweiten verschickt und der "Empfänger" diese Zahlen/-Buchstaben händsich eingibt

Zurück