Digitalkamera kaufen

Konov

Raid-Boss
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
10.207
Reaktionspunkte
159
Kommentare
71
Buffs erhalten
95
Hi leute,

hätte mal ne Frage an die experten in der Runde:

Könnte von nem bekannte ne "Casio Exilim EX-Z200" für 50 Euro bekommen. Inklusive Zubehör (kabel), originalverpackung und HAMA 2 GB Speicherkarte

Es handelt sich dabei um dieses modell: Technische Daten von CASIO
habe momentan keine Digitalkamera und wollte mir sowieso mal ne neue kaufen. Mehr wie 50 Euro wollte ich nicht ausgeben.
Ich möchte auch nicht professionell knipsen. Nur im zweifelsfall mal nen bild machen können was ordentliche qualität hat und sich aufn PC übertragen lässt.

Ist das Angebot fair oder lieber sein lassen??
Wäre für ratschläge dankbar.
 
Eigentlich für den normalen Gebrauch keine schlechte Kamera. Betrachtet man allerdings den Preis, dann gibt es heute deutlich bessere neue Kameras schon für unter 90 Euro, wie z.B. diese:
http://www.amazon.de/Casio-EX-ZS20-Digitalkamera-Megapixel-bildstabilisiert/dp/B006WN657G/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1373579117&sr=8-16&keywords=Casio+Exilim+EX-Z200
Wenn man davon ausgeht das die Z200 schon lange nicht mehr zu kaufen gibt (Neupreis konnte ich jetzt nicht in Erfahrung bringen) und diese sicherlich schon mehr als 2 Jahre alt ist, finde ich den Preis von 50 Euro zu hoch. Und eine 2GB Speicherkarte ist auch nur noch ein Cent-Artikel. 16GB gibt es auch schon für 7-8 Euro hinterhergeschmissen.
Ich würde versuchen auf 30-35 Euro runter zu handeln. Der Markt bei Digitalkameras im Bezug auf Preis und Preisverfall mittlerweile fast schlimmer als bei Computern.
Also wie gesagt an sich ist die Kamera in Ordnung, nur nicht zu dem Preis. Das sollte der Verkäufer einsehen. Wenn nicht dann hat er vom Markt keine Ahnung. Vielleicht hat sie ja mal 150 Euro gekostet, aber wie gesagt ist der Preisverfall extrem.
 
Mein Vater hat so eine, die ist ganz nett für ein paar Fotos zwischendurch. Wie alle Kameras in der Preisklasse halt auch entsprechendes Bildrauschen und Aufnahmen im Dunkeln/bei kontrastreichen Motiven leiden gern mal. Außerdem ist das Teil halt auch uralt soweit ich das beurteilen kann. Neue Casio Exilim N1 gibts für 60€ mit 16Megapixel und weiß der Geier (wobei ich hier nicht genau weiß, was die Modellfeatures dann genau sind).
 
Danke für eure Tipps. Wie alt die kamera ist, weiß ich nicht genau.
Allerdings wird exakt dasselbe Modell ja auf der Casio Website noch geführt, (siehe link oben), habe daher gedacht dass sie nicht so alt sein kann.

Hatte als Alternative über eine Nikon Coolpix nachgedacht, die es für 49,99 gibt und die hat super bewertungen.

Werde dem Kollegen 30 Euro vorschlagen, ansonsten kauf ich halt was anderes.
 
Hab ne Nikon Coolpix 950. Uralt, aber schönes Teil. Vor allem nette manuelle Einstellmöglichkeiten was sich gerade Nachts gut macht.
 
Sieht so aus als würde der kollege die kamera für 50 euro an einen anderen unwissenden loswerden

ich werde dann zu einer neuen Nikon coolpix greifen schätze ich

Danke für die tipps
 
Zurück