Diplomarbeit: "Gesellschaftsraum „Massively Multiplayer Online-Roleplay- Playing Game“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
09.05.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi

Mein Name ist Koloman Theinschnack, ich bin 26 Jahre alt und studiere Soziologie auf der Johannes Kepler Universität in Linz/Österreich. Ich bin am Ende meines Studiums und gerade dabei meine Diplomarbeit mit dem Arbeitstitel: "Gesellschaftsraum „Massively Multiplayer Online-Roleplay- Playing Game": Eine Studie über die Community in Onlinespielen" zu schreiben.



Ziel der Studie ist einen Einblick in die Community der MMORPG Spieler, wer sind sie? Wie funktioniert eine solche Gesellschaft, wie setzt sie sich zusammen und inwiefern die Kommunikation mit anderen und die Community selbst den Reiz eines solches Spieles ausmacht.

Ein Hauptteil meiner Diplomarbeit ist eine empirische Studie die mit Hilfe eines Onlinefragebogens durchgeführt wird. Dafür brauche ich natürlich Personen die a) an einem MMORPG teilnehmen und b) sich kurz Zeit nehmen den Fragebogen auszufüllen
smile.gif
.

Bei Fragen könnt ihr mich über die im Profil angegebene E-mailaddy erreichen oder über eine für die Arbeit erstellte





Ich bedanke mich für die Teilnahme

mfg Koloman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weder ZAM noch Xashija haben ihr OK für diese Umfrage gegeben. Bis zur Klärung bzw. Genehmigung entferne ich die Links und schließe den Thread. Guten Tag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück