Direct x 10 friert Spiel ein

Haldimir

Quest-Mob
Kommentare
195
Hallo zusammen,
ich habe mir letztens gedacht: "Hey, wieso aktivierst du eigentlich nie Direct x 10?" und habs dann einfach aktiviert. Und läuft auch wunderbest. Doch nach einiger Zeit, mal 5 Minuten, mal ne Stunde, friert einfach das Bild ein und ich muss das Spiel per Taskmanager beenden.
Finde zu meinem Problem leider keine Lösung, aber ihr habt bestimmt eine.
Habe Vista 32bit, kann es daran liegen? Wobei ich eigentlich genug Leute kenne, bei denen es trotzdem geht.

mfg

Also, hab auch Vista, und Direct x 10 ist auch aktiviert, hab damit aber garkeine Probleme...

Der Warnhinweis, dass es unter Vista 32bit und DX10 zu Problemen führen kann, der kommt wenn man DX10 im Menü aktiviert, ist dir nicht aufgefallen? Es crashte bei mir stän-dig unter Vista 32/DX 10, auch ohne Aero, was ja ebenfalls Probleme macht. Unter sowohl Win7 32 und 64 läuft alles mit DX10 einwandfrei. Also, entweder ein OS-Upgrade machen oder auf DX10 verzichten...

Ich würde empfehlen gleich auf Win7 64 Bit umzusatteln. Das löst auch Probleme die man noch gar nicht hat - z.b. in zukünftigen Spielen.
wink.gif

Das Problem an Dx10 mit der Vista 32 Bit Version ist eine fehlerhafte Speicherauslastung, s.g. Memoryleak, bei mehr als 2 GB eingebauter RAM. Mit einer "echten" 64 Bit Version, demnach nicht der von XP, kann man das Problem umgehen.

Ein Upgrade von Vista 32 auf 64 Bit kann man über Microsoft selbst für etwa 10€ erwerben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja es liegt an Vista und an diversen Grakas hatte selbst früher das prob. habe dann eine andere Graka genommen und weg wars.

Direct x10 in HdRo und AoC nicht wirklich ernst gemeint. In Cataclysm soll es Directx11 geben wo die Wasserspiegelungen zu sehen sind, hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen.
Schalt den Sch... ab sonst kannste nicht vernüftig spielen.

Direct X ist eh erst dann interessant, wenn es regulär bei Spielen bewirkt, dass Bäume und Büsche keine Haufen von 2D-Grafiken mehr sind.

Ich mein, Modern Warfare 2, und die Natur sieht aus wie bei Tony Hawk's 2!

Sicher in offline Spiele kommt Direct X so richtig zur Geltung aber ich würde mich schon freuen wen ein MMO High Definition wäre.
Schon die meisten Desktops ein HDMI Anschluss haben.

Schon die meisten Desktops ein HDMI Anschluss haben.

[Insert boring Yoda reference here]
[Ausserdem einen Kommentar darüber, dass das nicht stimmt, dass 'Desktop' was völlig anderes ist als du meinst und Hidef auch nicht viel bringt, wenn das Spiel Grafik von 2007 hat.]

Zuletzt bearbeitet:
[Insert boring Yoda reference here]
[Ausserdem einen Kommentar darüber, dass das nicht stimmt, dass 'Desktop' was völlig anderes ist als du meinst und Hidef auch nicht viel bringt, wenn das Spiel Grafik von 2007 hat.]

Luke benutze dein Hirn.

post-476558-128057530741_thumb.jpg

Zurück