"Diskriminierung" verrschiedener Musikrichtungen?

Denkt ihr manche Musikrichtungen werden von der Industrie nicht angenommen bzw. diskriminiert?

  • Ja! Die Musikrichtung die ich höre ist in den allgemeinen Medien(Fernsehen, Radio u.ä) kaum bis

    Stimmen: 44 59,5%
  • Teilweise. Ich höre/sehe von Zeit zu eit was über meinen Stil in den Medien.

    Stimmen: 24 32,4%
  • Nein. Stimmt nicht Ich sehe/höre oft was in den Medien.

    Stimmen: 6 8,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    74
Ist doch Schwachsinn. Warum sollte man gegen die und die Leute sein, nur weil man die und die Musik hört? Das machen nur kleine Idioten die dadurch Bestätigung in ihrer jeweiligen "Szene" suchen um so eher akzeptiert zu werden.


Und wer es mit einem Ensiferum Song bei DSDS versucht kann es auch nur for the lulz machen oder weil er dumm ist, das würde nie und nimmer klappen.

Aber lustiig wärs so nach dem motto into batle we ride freund bohlen^^
 
Ich bin relativ offen, was Musik betrifft, aber alles hat irgendwo Grenzen .
Im Grunde höre ich viel Rock und Metal, aber zum Zocken gerne mal Techno/Trance oder wenn ich miese Laune habe dröhnt auch mal Prodigy.

HipHop und Rap Musik allerdings nur eingeschränkt und bei: Ich *beep* deine Mutter und *beep**beep* dich und dann stecke ich dir ein *beep* Messer* in deinen *Beep. hörts dann doch irgendwo auf^^.

Wenn dir sowax am sack geht empfehl ich dir mal vamummtn sind zwar auch österreicher aber wayne^^
 
also ich habe eine fernbedienung...ich MUSS mir keine sendung anschauen zu der ich kein bezug habe...

btw deine genannten gruppen hab ich mein lebtag noch nicht gehört...das wär das gleiche wenn ich mit neuseeländischer folklore oder sudanesischen pop hier anfange,warum der nicht gespielt wird *kopfschüttel*
rtl ist mainstream udn das schauen halt leute die sowas mögen.fertig...die wollen da geld verdienen udn nicht eine randerscheinung befriedigen

und ausserdem waren mit den gewinnern godoy und tobias regner(oder wie der hiess,der rock liebte) zwei leute gewinner, die nicht wirklich gerade mainstream vorlebten
also erstmal informieren bevor man so was hier von diskriminierung schreibt

Ja die vamummtn kennst net weilst deutscher bist. Das sind sterrreicherr und bei mir kennt die jde sau.
 
Naja, es gibt außer mir vermutlich eh keinen mehr, der noch Nightwish hört, insofern bin ich absolut anti-Mainstream.

Und ich werd von Hoppern dumm angemacht weil ich nightwish höre, SUPER
Und Nightwish ist einfach....GENIAL

Und wenn du wirklich deine Mitmieter in den wahnsinn treiben willst musste de
Eluveitie - Inis Mona (Mainstream Nervt ) reinmachen, mach ich jedenfals aber
bisjetzt hat sich niemand beschwert, hmmm lauter drehen <.<

Ich find's ironisch, wie sich manch einer darüber beklagt, dass seine bevorzugte Musikrichtung nicht oft genug gespielt wird und in Sendungen wie DSDS keine Beachtung findet, sich im gleichen Atemzug aber über "Mainstream-Scheiße" beschwert.

Die Sache ist ich habe bis heute, pie mal daumen 1x ein lied von nightwish im Radio gehört und das auf musikwunsch in nem kleinen webraido, JA der Dj war Super <3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich höre auch alles kreuz und quer....über 50er Rock (Eis am Stiel Soundtrack ftw), bis ein paar "Mainstream-Lieder" über Metal, Punk,Grindcore uv.a. NY-Hardcore.

Derzeit auch viel Volbeat - die im übrigen in den "normalen" Albumcharts sind und die sie letztes Wochenende in Kärnten auf ner Ski-Hütte gespielt haben - da hab ich auch nicht schlecht geschaut.
Wobei das keine Apres Ski Bar war - weil man glaubt es kaum - in dem Gebiet gabs kein Apres Ski (Mölltaler Gletscher).

Aber auf der anderen Seite bin ich froh darüber sowenig wie möglich "meiner" Musik in den Standard-Medien zu hören.....in der Arbeit muss ich mir Ö3 geben
und selbst wenn das eine oder andere Lied jetzt nicht soooo schlecht wäre - nach 20x am Tag hängt dir garantiert jedes Lied zum Hals raus.


Vergleicht es doch mal mit WoW - darüber wird jetzt auch nicht dermassen viel in den normalen Medien berichtet.....aber wozu gibt es Foren wie dieses hier...
sowas gibts doch für so ziemlich jede Musikart auch....

Im Endeffekt sind wir in einer Zeit wo wir im Endeffekt ziemlich grosse Auswahl haben was wir sehen oder hören - zig TV-Sender,Online Streams,Online Radio, jedes poppelige Handy hat nen
MP3-Player, mit den meisten kann man sich unterwegs gleich Songs runterladen,usw. Niemand ist gezwungen irgendwas bestimmtes zu sehen oder hören und das ist gut so....


Das einzige was ich mir beim Ö3 hören den ganzen Tag so denke, oder wenn ich halt normale Sender im TV ansehe - wie es manche Lieder/Sendungen schaffen sooo (relativ) erfolgreich zu sein.
Jedem sein Geschmack, schon klar.....aber manches ist schon einfach unterirdisch und seltsam......
 
Und ich werd von Hoppern dumm angemacht weil ich nightwish höre, SUPER

Von Hoppern dumm angemacht weil Nightwish hörst? häää?
Woher wissen die Hopper das Du Nightwish magst? Steht es auf der Stirn geschrieben, oder beschallst die ganze Stadt mit einem Radio?
Hat mal eine Gruppe von Hoppern die du kennst gesagt; "dein Musikstil ist schlecht" und deshalb heisst es "ich werde von Hoppern dumm angemacht weil ich Nightwish höre"?
Fremde werden wohl kaum sagen dein Musikstil ist scheisse, warum auch? Kennen dich nicht, kennen deinen Musikgeschmack nicht, kein grund überhaupt ins gespräch zu kommen, einer von tausend die vorbeilaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun man unterhält sich ja normalerweiße mal, wenn wir dan auf musik kommen höre ich einfach von 80% der Hopper nur Öhh Pussimetal usw. Sry ist einfach so >.<
 
Ja die vamummtn kennst net weilst deutscher bist. Das sind sterrreicherr und bei mir kennt die jde sau.

Erst wollte ich "TRIPLE POST!" Schreien, dann ging ich auf die nächste Seite und sehe 3 weitere Posts von dir.
Dir ist schon klar, dass du 1. Posts Editieren und 2. Mit 1 Post auf mehrere Leute Posts antworten kannst?
 
Nunja...schwierig in dem Thema anzufangen. Nehmen wir jetzt einfach mal Obama als Beispiel, wenn er Metal hoert faengt auch keiner und meint, hier komm scheiss Rocker oder Metal Spacko..

Es kommt hier in dem Bezug auf das Aussehen an, denn viele Menschen denken oder wissen schon vom Aussehen welchen Musikstil die Person mag und so wird Sie auch behandelt. Ich moechte nicht selber sagen, dass Ich mich, als ''Emo'' bezeichene und somit nur 30 Seconds to Mars oder Placebo hoere?

Nein eben nicht, hoere genau so Kesha, Fort Minor oder T. Mills, falls er sich so nennt.

Diskriminierung ensteht eigentlich nur durch das Aussehen der Person. Keiner wuerde einen Business Mann mit einem Anzug in der U-Bahn anmachen und meinen du Scheiss Emo, weil du 30 Seconds to Mars hoerst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich werd von Hoppern dumm angemacht weil ich nightwish höre, SUPER
Und Nightwish ist einfach....GENIAL

Und wenn du wirklich deine Mitmieter in den wahnsinn treiben willst musste de
Eluveitie - Inis Mona (Mainstream Nervt ) reinmachen, mach ich jedenfals aber
bisjetzt hat sich niemand beschwert, hmmm lauter drehen <.<



Die Sache ist ich habe bis heute, pie mal daumen 1x ein lied von nightwish im Radio gehört und das auf musikwunsch in nem kleinen webraido, JA der Dj war Super <3

Lulz das is mein lieblingssong xD
 
Dass im Radio nur Mainstream läuft denke ich hat auch damit zu tun dass die Musik, auch wenn man sie nicht mag trotzdem iwie erträglich ist.
So ist es mir zb lieber wenn im Radio Pop kommt als Hardcore-Techno. Andere würden Death metal im Radio wohl viel schlimmer finden. Das Radio-Gedudel, dass sonst läuft, kann man noch so akzeptieren (zumindest ich)

Casting-Shows wie Dsds sind eh fürn Arsch, aber bei denen geht es ja eigentlich auch gar nicht um die Musik.

Jeder hat seinen eigenen Musikgeschmack und für jeden klingt eine bestimmte andere Musik total schrecklich. Wenn man versuchen würde keine Musik zu "diskriminieren" müsste man ja praktisch alles spielen was es gibt. Wie soll man sowas denn bitte schaffen?
 
Ich schrieb:
Ich find's ironisch, wie sich manch einer darüber beklagt, dass seine bevorzugte Musikrichtung nicht oft genug gespielt wird und in Sendungen wie DSDS keine Beachtung findet, sich im gleichen Atemzug aber über "Mainstream-Scheiße" beschwert.

Was ist daran ironisch?

Ist doch net so kompliziert. Wenn man "Mainstream" scheiße findet, und gleichzeitig fordert, dass der eigene Musikgeschmack überall gespielt wird, dann wird der selber zum "Mainstream". Wobei mich ja brennend interessiert, was die Mainstream-Hasser anschließend aus Protest hören würden. Schlager?
 
Ist doch net so kompliziert. Wenn man "Mainstream" scheiße findet, und gleichzeitig fordert, dass der eigene Musikgeschmack überall gespielt wird, dann wird der selber zum "Mainstream". Wobei mich ja brennend interessiert, was die Mainstream-Hasser anschließend aus Protest hören würden. Schlager?

Achso meintest du das, hab wohl das Wort "Überall" überlesen

Zum Thema "es hört keiner mehr Radio über UKW": Stimmt so nicht ganz, ich z.B. höre durchaus noch UKW Radio.
1. Weil mein Rechner nich 24/7 läuft und
2. Hat doch jeder Mensch irgendwo ein Radio... in jedem modernen Wecker ist eins eingebaut. Wieso nicht nutzen? Kost ja nix... im Gegensatz zu ner Internetflat

Von der lieben GEZ mal abgesehen. Aber ich bin davon befreit, weil ich Bafög bekomm. ^^
 
Also ich habe die Erfahrung gemacht das Hopper und Raver die ärgsten Feinde sind, ...
Echt?

Hmm in meiner Drogenzeit wären wir ne große Gruppe, gemischt mit den verschiedensten Nationen und auch teilweise Musikrichtungen.
Okay ... Hauptmusik war fast nur Techno (Acid Trance, Acid House, Progressive ...)
Doch in gewissen Pausen liefen immer wieder 2 ganz bestimmte Lieder.

[myvideo]6889916[/myvideo] + [myvideo]4615938[/myvideo]
Die waren immer gut, um von den Trips der XTC etwas zur Zwischenruhe zu kommen, bis auf's Neue.

Ich mag auch heutzutage nicht jeden Geschmack, aber dennoch ziemlich queerbeet (immer noch "Techno" - eher Oldschool - 80er - +++)
Es soll doch von mir aus jeder hören, was er mag.
Abundzu höre ich auch gerne mal zu - aber abundzu mag ich auf der Strasse nicht dieses Handygedudel.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück