Naja, es gibt bessere. Dead Boy's Poem oder She is my sin. Letzteres hab ich in meinem Wecker drin. Wenn das loslegt, wecke ich das ganze Stockwerk auf.
She is my Sin <3 Eins meiner Lieblingslieder von Nightwish - Du bist definitiv nicht alleine hier mit Nightwish ^^
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ich hör auch sehr viel querbeet, je nach Lust und Laune. Manche Leute, die bei mir im Auto mitfahren, schütteln nur den Kopf über meine Musikmischungen - Da läuft ein Lied aus Herkules nach Nightwish, oder ein Schandmaul-Lied nach Jumpstyle. Muss ja keinem Anderen gefallen außer mir =)
Wobei ich sagen muss, dass ich einmal ne Doku über's Wacken gesehen und schmunzeln musste. Irgendein Dorfbewohner sagte dann nämlich: "Ach was! Die Metaller sind doch vernünftiger und friedfertiger als diese Atzen!" Wenn mich nicht alles täuscht, war das einfach ne Doku über verschiedene Festivals, glaub noch mit der Nature One und ner Art Hippie-Festival, sozusagen um mal zu vergleichen, wie es so auf den Festivals abgeht. War ganz interessant, aber genau erinnern kann ich mich nicht - Nur daran, dass die Metaller als äußerst friedfertig und nett außerhalb der Zuschauertribüne galten.
In meiner Gothic-Phase in meiner Jugend, als ich also auch so "ganz düster" rumgelaufen bin, wurd ich auch des öfteren mal als "Satanist" oder "Grufti" beschimpft - eben dieses Klischeedenken. Auch dachten alle, ich stünde kurz vorm Suizid, nur, weil man mich außer zu Hause nirgends mehr mit farbigen Kleidungsstücken gesehen hat. Darüber kann ich heute nur noch den Kopf schütteln.
Ich persönlich bin ganz froh, dass die meiste Musik, die ich höre, nicht so stark in den Medien vertreten ist. Mein Vater hört grundsätzlich Radio im Auto, außer er fährt aus dem Sendebereich von SWR3 raus. Die Tochter von seiner Freundin guckt dauernd Viva. Wie viele Lieder mir schon verdorben wurden, weil sie plötzlich überall präsent waren und ich mich an ihnen überhört habe, will ich gar nicht mehr zählen. Es waren jedenfalls genug. Wenn ich mir nun vorstelle, dass im Radio/Fernsehen/Kaufhäusern plötzlich dauernd Schandmaul, Nightwish, Jumpstyle oder sonstwas, was ich gerne höre, gespielt werden würde, da wird mir eher übel - Ich entscheide doch lieber selbst, wann ich ein Lied oft und wann seltener hören möchte =)