Diskusion, das ultimative Quest Addon

Cookie1990

Rare-Mob
Kommentare
17
Hey ihrs, ich bin heute beim Twinken mal auf die Idee gekommen für diesen Thread.
Es geht um die Quest Addon wie Carbonite und QuestHelper.

Das hier soll eine Diskusion werden, also bitte kein geflame, Pros und Contras und so weiter.

Fage: Welches ist das beste Addon fürs schnelle questen?
Kriterien:

Auflistung der Quests
Erklärung der Quests
Reihenfolge der Quests
Hinführen zu den Quests
und Sprache des Addons (Mein kleiner Bruder zB ist 12 und kann kein Englisch)

PS: Bitte geht in eurer Diskusion von Twinks aus die das Addon nutzen, nicht so sehr von Neulingen in WoW. Den meisten Twinkern ist es ja eher wichtiger schnell gen Maxlvl zu kommen.

MfG Cookie

Erstma muss ich ein bisschen klugscheißern
tongue.gif

Hast ein s bei Diskussion vergessen
smile.gif

Selber benutze ich Questhelper. Finde es übersichtlicher und schneller als Carbonite, da Carbonite auch noch ne extra Map hat, die wie ich finde, viel Platz wegnimmt.

Hab persönlich fast nie Probleme gehabt ne Quest zu erledigen, würde dir aber trotzdem empfehlen, auch wenn es in Englisch ist, Lightheaded noch zu benutzen. Aber an deiner Stelle würde ich sowieso beide Addons testen, denn jeder hat nen andren Geschmack.

Cartographer_Questinfo:

Empfehlenswert für Leute, die gern einfach nur wüssten wo die Quest zu erledigen ist und nicht wie.
Fortgeschrittene bis Profis

Auflistung der Quests
Questlog & Questverfolgung

Erklärung der Quests

Sie werden nicht wirklich erklärt

Reihenfolge der Quests
Du darfst die Reihenfolge selbst wählen

Hinführen zu den Quests
Du klickst das Questziel an, oder auch bei Bedarf den Questannahmepunkt und den Questabgabepunkt. Es erscheinen rote Punkte auf der Minimap die die Coordinaten repräsentieren

Sprache des Addons
Deutsch

Zusätzliche Gimmicks: Die Questreihe wird mit angezeigt, ob sie teilbar ist oder nicht teilbar. Wenn man sich die Questreihe anschaut mit anschliessenden Quests, so werden die Ziele erklärt.

Mein Lieblingsaddon, da es nur ein Plugin ist, kein geschlossenes Add on. Man kann wählen ob man sich die Information anzeigen lässt, oder lieber selbst suchen möchte, man wird nicht mit Informationen überschüttet. Doch wer lieber einen kompletten Quest"helper" geliefert bekommen möchte, soll dann zum gleichnamigen Add on oder zu ähnlichem greifen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Mensch ist das Quest-Add-on.

Ich hab z.B. mit Carbonite in 7 Tagen von 20-80 gespielt (Hexenmeister, mit Berufen, max. 6 Stunden gespielt pro Tag)
Andere brauchen da z.B. schon länger... Kommt immer auf den Benutzer (Spielweise, mit Instanzen oder ohne. etc. pp.) und der Klasse (Oft eine down time oder nicht, hocher brust Schaden oder nicht. etc. pp.) drauf an.

Bald kommt der WoW Patch und dann hat WoW seine eigene Quest-Hilfe eingebaut, sogar in deutsch.

Warte einfach bis zum Patch. :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir gerade noch eingefallen ist, es gibt ja noch die Addons die dir Quest für Quest vorgeben welche Quest du annehmen musst, wo mann sie macht und was man auf dem Weg dorthin macht, kennt ihr auch solche?

Was mir gerade noch eingefallen ist, es gibt ja noch die Addons die dir Quest für Quest vorgeben welche Quest du annehmen musst, wo mann sie macht und was man auf dem Weg dorthin macht, kennt ihr auch solche?

das sind wenn guides, und soviel wie ich weiss dürfen addons nicht mehr "KOSTENPFLICHTIG" sein.

und wer geld für so einen "guide" ausgibt ist selbst schuld, meiner meinung nach.

Tourguide
Gibts soweit ich weiß nur in Englisch. Musst dir auch den englischen client runterladen weils sonst ab und zu buggt.
Allianz Guides sind sehr ausführlich, Horde weniger aber trotzdem gut.

Ich persönlich benutze immer MobMap + Cartographer...reicht locker
biggrin.gif

Ich nutze Carbonite & MobMap.

Carbonite weil es eine eierlegende Wollmilchsau ist die viele (für mich) nützliche Funktionen beinhaltet.
Und MobMap weil ich damit meine ersten beiden Chars auf 80 gebracht habe und es nützliches Nachschlagewerk ist.

Zurück