[Diskussion] Ordnungsklassen Imba ?

BW und Sorcs tun sich mal absolut gar nichts, da wo der BW Verstärkungseffekte nutzt, hat die Sorc den höheren Grundschaden. Beide Klassen sind momentan mit Doppelguard und Nahkampfheiler im Rücken einfach völlig übertrieben.
Wo hat die Sorc denn den höheren Grundschaden? Oo
Also ich habe einen 40er BW und auch eine Sorc, und der Feuerzauberer war schon immer wesentlich leichter zu Spielen, wobei ich anmerken sollte, dass die Klassen für mich nicht nur aus GTAE Stacken bestehen. Das hängt natürlich auch unter anderem damit zu sammen, dass die Sorc durch den Siggi komplett vergimpt ist.

Um mal auf das Thema zurück zu kommen:
Bw>Sorc
Maschi>Magus
Sk<Treiba
Ib>Schwarzorc (nein ich würfel Ib und Gardist nicht wegen der Mechanik zusammen, man vergleich ja auch nicht Sk mit Barb)
Schwerti ca. >< Gardist
Ritter><Chosen
Siggi>DoK (noch)
Erzi><Schami
Runi>Zelot
Löwe>Barb
Hj><Hk (keine Ahnung wie die jetzt sind, aber HJ is auf jeden Fall übel geworden, vlt sogar stärker, aber will hier nix behaupten, von dem ich keine Ahnung habe ;>)
Tjo und Slayer/Spalta keine Ahnung.

Am Ende sieht es also so aus:
Order 6 mal überlegen, Destro 1 mal und ca. 4-5 mal gleich auf.

Die Ordnung besteht nicht nur aus Siggis. Zwar ist Siggi der verbreiteste Heiler aber nicht die meistgespielte Klasse.

dafür ist BW die meistgespielte klasse...womit sich das problem potenziert.
und dass viele leute sagen, dass die ordnung imba ist, ist sicherlich übertrieben. es sind eben diese beiden klassen...oder besser gesagt die skills/taktiken, welche bei den konterklassen nicht vorhanden sind, sondern bei klassen liegen, die sie nicht annähernd so effektiv einsetzen können.

BW und Sorcs tun sich mal absolut gar nichts, da wo der BW Verstärkungseffekte nutzt, hat die Sorc den höheren Grundschaden. Beide Klassen sind momentan mit Doppelguard und Nahkampfheiler im Rücken einfach völlig übertrieben.

/sign
nur dass eben der BW den vorteil des AE stun besitzt, wofür auf destro seite eine weitere klasse benötigt wird, was ihn effektiver macht als die sorc.

wobei die probleme den ursprung in der "änderung" der mechanik von siggi und DoK haben. vorher war es eine klasse, die geschick und übersicht erforderte...mittlerweile braucht man n kelch/buch und grpheilung um die höchste effektivität zu erreichen -.-
und wenn ich mir schon die ankündigungen durchlese, wie sie den schamanen ändern wollen, oder besser gesagt die mechanik, dann bekomme ich als zelot n lachkrampf. das lässt mich mehr als nur negativ in die zukunft blicken. anscheinend orientiert sich mythik daran, wer in foren am meisten heult, anstatt sich mal die zahlen ingame anzuschauen.
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt dann aber an der Klassenwahl der Spieler und ist selbstgemachtes Leid.
Allerdings ist mein Main auch ein Chosen....ergo bin ich wie viele andere dem Design aufgesessen und nicht auf den max. Dmg Zug aufgesprungen.

Du wisst mir doch nicht erzählen das es damals den MAX Dmg Zug gab! Als ihr noch in der Überzahl wart hat auch keiner von euch geheult.
Ich glaub an die These das es geplant ist das zur Zeit die Order paar Vorteile habt damit die Fraktion attraktiver wird. Haben halt zuviele "Styler" Destro gespielt.
Aber ist nur ne Vermutung...

Um mal auf das Thema zurück zu kommen:
Bw>Sorc
Maschi>Magus
Sk<Treiba
Ib>Schwarzorc (nein ich würfel Ib und Gardist nicht wegen der Mechanik zusammen, man vergleich ja auch nicht Sk mit Barb)
Schwerti ca. >< Gardist
Ritter><Chosen
Siggi>DoK (noch)
Erzi><Schami
Runi>Zelot
Löwe>Barb

Löwe>Barbi

Welches War spielst du denn?
Seit dem Patch ist der Pull auf die gleiche Entfernung gelegt worden... Nur das die Barbi kein Pet dazu braucht.
Aber seit dem die Ae´s so stark geworden sind kommt kein Pet mehr irgendwo an, sprich der skill ist beim WL völlig sinnlos.
Renn seit den "Bug/Nerv" Patch fast nur noch ohne Pet rum...

Also Barbi>WL

Also ich kann als Nahkampf DD nix von der Überlegenheit der Order spüren... außer das ich nur noch gegrillt am Boden lieg.

Mfg Neduras

Yo WL hau ich atm mit meinem Spalta in gefühlten 5 Sekunden um, ohne dass er mir irgendwie in gewisser weise gefährlich werden könnte,..also dembezüglich hat der WL in 1.2 zumin. echt die Ass Card gezogen, aber mit 1.2.1 wirds ja für ihn besser
wink.gif
,...prob ist, dass nun durch erhöhtes Kampfgeschick auch der crit Damage steigen wird, wodurch natürlich cls. wie Slayer Spalta zu Bestien mutieren werden...najo

mfG

Yo WL hau ich atm mit meinem Spalta in gefühlten 5 Sekunden um, ohne dass er mir irgendwie in gewisser weise gefährlich werden könnte,..also dembezüglich hat der WL in 1.2 zumin. echt die Ass Card gezogen, aber mit 1.2.1 wirds ja für ihn besser
wink.gif
,...prob ist, dass nun durch erhöhtes Kampfgeschick auch der crit Damage steigen wird, wodurch natürlich cls. wie Slayer Spalta zu Bestien mutieren werden...najo

mfG

Secondary Stat contribution kommt wohl nicht mit 1.2.1

wink.gif

mfG

Freut mich das es auch bei der gegnerischen Fraktion Leute gibt die die Augen auf machen und nicht nur heulen...

Im Moment seh ich nur das es mit den Cast AE´s Probleme gibt! Sind einfach zu stark.
Kann nicht sein das ein AE an einem Ziel genauso viel Schaden macht wie ein Singletarget Cast und das multipliziert auf viele Ziele.
Versteh nicht wer auf so ne Idee kam....
jester.gif

Zum Glück wird es mit 1.2.1 wohl geändert

Du wisst mir doch nicht erzählen das es damals den MAX Dmg Zug gab! Als ihr noch in der Überzahl wart hat auch keiner von euch geheult.
Ich glaub an die These das es geplant ist das zur Zeit die Order paar Vorteile habt damit die Fraktion attraktiver wird. Haben halt zuviele "Styler" Destro gespielt.
Aber ist nur ne Vermutung...

Man kann passend zu jedem FantasyMMO sagen, daß die Wahl einer Casterklasse idR gleichzusetzen mit dem Wunsch viel Schaden machen zu wollen bei geringer Haltbarkeit.
Ergo müssen diejeniegen welche den BW sich ausgesucht haben zu Beginn dies auch im Hinterkpf gehabt haben.

Btw. deine Sig gefällt mir.....die Phase mit den Pillen und den dunklen Räumen nennt man auch umgangssprachlich die 90er^^

also von Runi>Zelot habe ich noch nichts gehört.......die meisterrunen/rituale sind bis auf das mitlere identisch, wobei das mittlere bei den Zeloten besser ist als 0.25 sec castzeit verkürzung, ihr habt euren Vorboten womit ihr doch einige mehr möglichkeiten habt, könnt mit na taktik AE silence machen.....ok dafür haben die runis dann ein bis zwei andere sachen.....ich würde da eher sagen schon sagen das beide gleichwertig sind ...also

Runi><Zelot....

Ich warte eigentlich ständig, bis jemand mal erwähnt, dass es kein Zauberinnen-Äquivalent zu Fanning the Flames (50 % mehr Radius für Rain of Fire und Detonate) gibt. Mach ich das halt selber.

20 Fuß Radius = 1.257 Quadratfuß (117 Quadratmeter) Fläche
30 Fuß Radius = 2.827 Quadratfuß (263 Quadratmeter) Fläche

(wobei der zusätzliche Radius als OLOLOL-Faktor nicht grafisch dargestellt wird)

Können wir das bei annähernd gleichem Schaden als wesentlichen Vorteil durchgehend lassen, zumal ja RoF derzeit der Haupt-AoE im PvP ist?

Man kann passend zu jedem FantasyMMO sagen, daß die Wahl einer Casterklasse idR gleichzusetzen mit dem Wunsch viel Schaden machen zu wollen bei geringer Haltbarkeit.
Ergo müssen diejeniegen welche den BW sich ausgesucht haben zu Beginn dies auch im Hinterkpf gehabt haben.

Btw. deine Sig gefällt mir.....die Phase mit den Pillen und den dunklen Räumen nennt man auch umgangssprachlich die 90er^^

Da geb ich dir recht...
aber das ist nicht Fraktionsabhängig. Diesen Boom gab es auch bei den Destros mit der Hexe.
Was die Fraktionen angeht ist mir nur aufgefallen das auf Destro Seite mehr Tankklassen, und auf Ordnungsseite mehr Casterklassen gespielt werden.
Was natürlich seit dem letzten Patch und dem starken AE ein Ungleichgewicht geben kann...

und ja die 90er waren schon ne geile kaputte Zeit :-)

ja ich finde vorteile hin oder her...man muss schon teamplay an tag legen könn ich hab nu beide seiten gespielt und muss manchmal hab ich auch n krampf gekriegt nach dem motto"der muss doch tot gehn -.- " ... und das auf beiden seite. machmal fehlts einem einfach an spielverständnis und dann fängt er an zu mosern -.- . und vom ding her ohne heal ist es für jede klasse schwerer egal welche seite xD was mich in mom persöhnlich nur ärgert und das hat mit keiner seite zu tun sind spalta und slayer nicht weil sie sO op sind sind oder NEIN ...ich kanns mir manchmal nicht erklären von wo er mich noch trifft
sad.gif
aber denk das ista uch n anderes thema

SO hier nomma so ein vorteil vll damit ich auch was zum them schreibe // HEXENJÄGER vS HEXENKRIEGERIN ...ich weiss ja nicht aber ich finde den finisher mit der knarre ist schon echt meega vorteil ...beispeil ... hexenkriegerin - ich greife mit ihr ein feuerzaubi zb an hab den fast down 20 % vll noch dann kommt er mit seim CC und fesselt mich "was tun grübel " wenn man pech hat stirbt man ...aber wo die hexenkriegerin im cc steht baller ich "mit mein klein freunden die alle schneller laufen können als er" ihm 5 er combo rein und zu 90 % ist derjenige tot ...weiss ja net aber ich finde das shcon echter vorteil

Siggi > Dok bei Support
Dok > Siggi bei Schaden

Man kann halt nicht alles haben...

Siggi > Dok bei Support
Dok > Siggi bei Schaden

Man kann halt nicht alles haben...

Jesus Christus joekay, fang halt nicht immer und immer wieder mit demselben abstandenen Käse an.

Was zum Teufel willst du im aktuellen Spielgeschehen mit Single-DPS auf der besten AE-Heilklasse? Das ist keinen Pfifferling wert.

Da geb ich dir recht...
aber das ist nicht Fraktionsabhängig. Diesen Boom gab es auch bei den Destros mit der Hexe.
Was die Fraktionen angeht ist mir nur aufgefallen das auf Destro Seite mehr Tankklassen, und auf Ordnungsseite mehr Casterklassen gespielt werden.
Was natürlich seit dem letzten Patch und dem starken AE ein Ungleichgewicht geben kann...

und ja die 90er waren schon ne geile kaputte Zeit :-)

Für meinen Teil muss ich sagen, das ich den Chosen erstmal wegen der optik gewählt habe und wenn man mal erlich ist sobald man den bedrohlichen Stil mag ist man ziemlich schnell dabei auf Destro-Seite nen MDPS Char zu spielen oder eben einen der beiden alten Tankklassen.
Aber ich hab auch imemr klassen nach Optik und Hintergrundstory gewählt und nie danach was sie eigentlich kann. Noch heißen die Spiele ja MMORPG's und nicht Shooter mit Items und Skillbäumen.^^

Mythic hat sich ja schon der Destro erbarmt und wird Cleansing Power nerfen und wahrscheinlich auch weiteres.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Zerstörung den Krieg durch jammern und bittstellen gewinnen möchte und nicht duch Kampf.

WE ARE THE ORDER!

Resistance is futile!

Jesus Christus joekay, fang halt nicht immer und immer wieder mit demselben abstandenen Käse an.

Was zum Teufel willst du im aktuellen Spielgeschehen mit Single-DPS auf der besten AE-Heilklasse? Das ist keinen Pfifferling wert.

...jo Asisst FTW
dwarf.gif

Mythic hat sich ja schon der Destro erbarmt und wird Cleansing Power nerfen und wahrscheinlich auch weiteres.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Zerstörung den Krieg durch jammern und bittstellen gewinnen möchte und nicht duch Kampf.

WE ARE THE ORDER!

Resistance is futile!

Nunja, ich hab zwar am Anfang nur im ersten Monat gespielt aber ich kann mich dunkel erinner das die Order zuerst geflennt hat als die Destros auf fast allen Servern ihnen die Hosen ausgezogen hat.
Wenn man dem ganzen nüchtern ins Auge schaut bemerkt man das alle nur mit Wasser kochen und im Heulen ganz groß werden sobald man merkt das der Epeen nur so groß ist wie die Spielmechanik es zulässt.

WE ARE THE ORDER!

Resistance is futile!

Das Beispiel mit der Fläche des AoE oben hast du dir durchgelesen, ja? Das ist das Ding, das mit 1.2.1 heftig entschärft wird, weil es derzeit noch stackt... und zwar auf dem mehr als doppelten der Fläche, auf der der vergleichbare AoE des Zauberers stackt.

Aber vergiss es, auf Argumente reagierst du ja mit deinem "so stell ich mir als 12-jähriger überhebliches Gerede vor"-Gespamme.

WE ARE THE ORDER!

Resistance is futile!

Kann man deinen Account nicht löschen. So viel Stumpfsinn wie von Dir hier im Forum drin steht kann man ja gar nicht ertragen. Ja, das ist ein Flame weil so langsam bin ich es leid von dir zu hören dass die Balance ok ist und die Zerstörung nur zu dumm zum spielen wäre. Und deine Signatur ist auch mal....

Bring doch ein einziges Mal Fakten. Aber das kannst du nicht. In jedem Post immer nur das gleiche von Dir.

Nunja, ich hab zwar am Anfang nur im ersten Monat gespielt aber ich kann mich dunkel erinner das die Order zuerst geflennt hat als die Destros auf fast allen Servern ihnen die Hosen ausgezogen hat.

Hab auf avarland DESTRO chars ....muss leider sagen das ma echt oft loosen überall
sad.gif
..dann nu auf Carroburg nu ORDLER und öhm muss sagen das meiste loosen wir
sad.gif
das schwankt doch wie ne waage mal ist die seite bissel mehr bei der sache und dann wieder die andern so ist das spiel
jester.gif

Zurück