[Diskussion] Ordnungsklassen Imba ?

Nunja, ich hab zwar am Anfang nur im ersten Monat gespielt aber ich kann mich dunkel erinner das die Order zuerst geflennt hat als die Destros auf fast allen Servern ihnen die Hosen ausgezogen hat.
Wenn man dem ganzen nüchtern ins Auge schaut bemerkt man das alle nur mit Wasser kochen und im Heulen ganz groß werden sobald man merkt das der Epeen nur so groß ist wie die Spielmechanik es zulässt.

Das hat erstmal ein paar Monate gedauert bis überhaupt reagiert wurde, Order hat nie soviel geheult wie ihr heute. Massenhaft drohen Zerstörungsspieler mit Abo-Kündigung, RVR-Streiks usw. - das hats so nicht gegeben von Seiten der Ordnung. Auch wenn ich Zerstörung verstehen kann sehe ich das Spiel seit 1.2 ausgeglichener denn je. Wie lange noch wird sich zeigen.

Außerdem darf Order heulen als Verteidiger, Zerstörung ist der Aggressor und hat sich kein Mitleid verdient
angry.gif

@Zottel - das ist keine Signatur - ich schreib das jedesmal extra damit ich jedes mal wenn ichs schreibe ein Hochgefühl verspüre.

WE ARE THE ORDER!

Resistance is futile!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie hab ich das Gefühl du hast nicht für 10 Cent Ahnung vom Spiel, würdest aber einfach gern mal mit den Großen mitreden. Wie nah lieg ich an der Wahrheit?

Irgendwie hab ich das Gefühl du hast nicht für 10 Cent Ahnung vom Spiel, würdest aber einfach gern mal mit den Großen mitreden. Wie nah lieg ich an der Wahrheit?

20-30 Cent werdens schon sein, unterschätz mich mal nicht! Außerdem rechne ich noch in richtiger Währung und nicht diesem Euro-Spielgeld.

WE ARE THE ORDER!

Resistance is futile!

Dann lass doch mal deine 30 Cent (oder Reichspfennig oder Ostpfennig, ka in welcher Währung man bei dir daheim so rechnet) spielen und leg ein paar Argumente auf den Tisch. Ich hör irgendwie ständig immer "Ihr heult doch nur" oder so windiges Zeuch wie "euer AE-Heiler kann aber besser SingleDPS als unserer".

Ok...

Vor den Transfers war Order auf den meisten deutschen Servern zahlenmäßig überlegen und hat daher dominiert. Dazu kam noch eine extreme Meleeauslegung der Destro, gegen die es Anfangs kein Mittel gab.

Die Folge davon war, dass die Order, die dem entgegen- und durchgehalten haben hartgesotten wurden. Vielleicht sind nicht alle super Spieler aber sie sind extrem frustresistent und geben nicht so schnell klein bei. Die Ordnungsspieler, denen das zu viel wurde haben Zerstörung rerollt und damit die natürliche Auslese in Gang gebracht. Für den Zerstörungsspieler wiederum war es eine Selbstverständlichkeit immer und überall siegreich zu sein und wähnte sich im guten Gewissen die richtige Seite gewählt zu haben und möglichst schnell viele Epix zu haben. Auch viele ehemalige WoW-Spieler kamen hauptsächlich auf die Zerstörungsseite, da in ihrem alten Spiel die Horde, die augenscheinlich der Zerstörung am ähnlichsten ist, das Dogma der besseren PVP-Spieler innehatte. Da viele aber nicht mit beinhartem Krieg gerechnet hatten, gingen sie wieder zurück in ihr altes Spiel und reduzierten so schon mal die zahlenmäßige Übermacht der Zerstörung. Zerstörung hat und hatte also auch viele Aufgeber.

Mit den Transfers kamen die winning team joiner der Destro, die bestenfalls Durchschnittsspieler sind natürlich auf die Server wo Destro dominierte aaaber auch viele Elitegilden auf Orderseite zog es zu diesen Servern. Die Folge: Die Kombination wtj und Gewohnheitssieger bekommen von der Kombination hartgesotten und elite ordentlich auf die Nase und bereuen ihren Transfer von den alten Servern wo sie alles gemütlich überlaufen konnten. Diese wtj sind überhaupt nicht frustresistent und weinen bei jeder Kleingkeit, wie man unschwer erkennen kann. Sie machen andere für ihr Versagen verantwortlich. Zudem spielen sie auf ihren eigenen Vorteil bedacht und schwächen damit auch die Zerstörungsspieler, die zurückschlagen möchten.

Zusätzlich gab Mythic der Order ein Werkzeug um gegen die vielen Melees endlich mal was ausrichten zu können. Überlaufen funktioniert nun nur mehr unter herben Verlusten.... oder gar nicht mehr!

Nicht die Fähigkeiten einzelner Klassen haben mit 1.2 eine Trendwende herbeigeführt. Die Transfers waren es und haben bewirkt, dass die richtigen Leute zusammenfinden und das Bevölkerungsverhältnis nun keine allzu große Auswirkung mehr hat.

WE ARE THE ORDER!

Resistance is futile!

Nein, du sollst mir widerlegen, dass sowohl BW (Radius AE) als auch WP (AE-Detaunt) als auch Maschinist (Reichweite) im derzeitigen Spielumfeld weit effektiver sind als ihre Gegenklassen.

Nicht nochmal aus Omas Märchenbuch die Geschichte von der Herrenrasse Ordnung und dem unfähigen Destro-Gesindel auspacken. Nix anderes kommt nämlich von dir seit du dir dieses Trollkonto gestern erstellt hast, und nach geschätzten siebeneinhalb Minuten war der Unterhaltungswert komplett verflogen. Also mach bitte das nächste Gimmick-Konto, diesmal eins, das auch diskutieren kann.

er ist doch der grösste wtj.wer heute behauptet order sein nur sogut,weil sie soeinen tollen zusammenhalt haben und so toll spielen können,kann nicht gerne verlieren.sonst müsst er ja gründe finden warum auf allen servern dieser welt aufeinmal mit 1.2 order dominiert.

Nein, du sollst mir widerlegen, dass sowohl BW (Radius AE) als auch WP (AE-Detaunt) als auch Maschinist (Reichweite) im derzeitigen Spielumfeld weit effektiver sind als ihre Gegenklassen.

Nicht nochmal aus Omas Märchenbuch die Geschichte von der Herrenrasse Ordnung und dem unfähigen Destro-Gesindel auspacken.

Du willst mir also jetzt sagen, dass diese 3 Dinge ganze WBs im Handstreich auslöschen? Wenn dem so ist, hilft kein Patch...

Zwerge sind eine Herrenrasse und nicht die Ordnung als Fraktion!

WE ARE THE ORDER!

Resistance is futile!

Du willst mir also jetzt sagen, dass diese 3 Dinge ganze WBs im Handstreich auslöschen? Wenn dem so ist, hilft kein Patch...

Sagt dir der Begriff Synergie was?

Wenn ich mit den eigenen DDs die gegnerischen AE-Heiler nicht kleinkriege und zeitgleich die gegnerischen AE-Caster ihre AEs auf einer Fläche stacken können, die mehr als doppelt so groß wie die unserer Caster ist, während die AE-Ingenieure im Gegensatz zu ihren Destro-Gegenstücken aus sicherer Entfernung ihre Bomben ins Gemenge schleudern können... dann ist das wohl nur rein subjektiv ein bisschen heftig.

Und doch, der Patch hilft, weil dann diese riesigen Flächen immerhin nicht mehr stacken. Zwar nur ein Anfang und immer noch kein Weg raus aus der allgemeinen AE-Miserie, in die sich WAR manövriert hat, aber immerhin ein Schritt hin zu Chancengleichheit.

Das hat erstmal ein paar Monate gedauert bis überhaupt reagiert wurde, Order hat nie soviel geheult wie ihr heute. Massenhaft drohen Zerstörungsspieler mit Abo-Kündigung, RVR-Streiks usw. - das hats so nicht gegeben von Seiten der Ordnung. Auch wenn ich Zerstörung verstehen kann sehe ich das Spiel seit 1.2 ausgeglichener denn je. Wie lange noch wird sich zeigen.

Außerdem darf Order heulen als Verteidiger, Zerstörung ist der Aggressor und hat sich kein Mitleid verdient
angry.gif

@Zottel - das ist keine Signatur - ich schreib das jedesmal extra damit ich jedes mal wenn ichs schreibe ein Hochgefühl verspüre.

WE ARE THE ORDER!

Resistance is futile!

naja, ich könnte dir jetzt 10seiten heulthreads raussuchen von order spielen...aber neeee...resistance ist futile...und du scheinst resistent gegen argumente zu sein, kritische treffer in sachen gehirnmatsch inklusive...gut dass es jetzt n resicap gibt und leute wie du, die meinen eine balance ist vorhanden, einfach nurnoch lächerlich sind, da selbst die meisten order spieler diese tatsache erkannt und akzeptiert haben.
aber ich schwanke immer zwischen kaputtlachen und melden...ich weiss es nicht...im moment lach ich noch zu sehr über dich..
also...you are the order...and you are imba...hahaha...

Sagt dir der Begriff Synergie was?

Wenn ich mit den eigenen DDs die gegnerischen AE-Heiler nicht kleinkriege und zeitgleich die gegnerischen AE-Caster ihre AEs auf einer Fläche stacken können, die mehr als doppelt so groß wie die unserer Caster ist, während die AE-Ingenieure im Gegensatz zu ihren Destro-Gegenstücken aus sicherer Entfernung ihre Bomben ins Gemenge schleudern können... dann ist das wohl nur rein subjektiv ein bisschen heftig.

Und doch, der Patch hilft, weil dann diese riesigen Flächen immerhin nicht mehr stacken. Zwar nur ein Anfang und immer noch kein Weg raus aus der allgemeinen AE-Miserie, in die sich WAR manövriert hat, aber immerhin ein Schritt hin zu Chancengleichheit.

Tja, das stacken von AE fällt ja ohnehin bald weg also braucht ihr das nicht als Grund für Eure Unterlegenheit nennen, genauso wie CP. Außerdem stacken die AEs Eurer Caster nicht minder.

Und wenn du einen um 5ft größeren Radius als riesig ansiehst, dann weist du vermutlich nicht, dass du mit 2 Schritten mehr auch da rauskommst. Der AE reicht nicht von Praag bis zur Chaoswüste.

Komisch ist nur, dass immer nur die Überfertigkeiten der Order genannt werden... aber um erfolgreich zu sein muss man sowas halt einseitig halten.

@Tingel, du und alle anderen dürfen mich ruhig melden. Ich mag Aufmerksamkeit, meine Mutter hat mich nie geliebt, daher tut ihr es bitte... Aber vermutlich tut es euch einfach nicht gut mal die Wahrheit zu lesen.

WE ARE THE ORDER!

Resistance is futile!

Tja, das stacken von AE fällt ja ohnehin bald weg also braucht ihr das nicht als Grund für Eure Unterlegenheit nennen, genauso wie CP. Außerdem stacken die AEs Eurer Caster nicht minder.

Und wenn du einen um 5ft größeren Radius als riesig ansiehst, dann weist du vermutlich nicht, dass du mit 2 Schritten mehr auch da rauskommst. Der AE reicht nicht vom Praag bis zur Chaoswüste.

Komisch ist nur, dass immer nur die Überfertigkeiten der Order genannt werden... aber um erfolgreich zu sein muss man sowas halt einseitig halten.

@Tingel, du und alle anderen dürfen mich ruhig melden. Ich mag Aufmerksamkeit, meine Mutter hat mich nie geliebt, daher tut ihr es bitte... Aber vermutlich tut es euch einfach nicht gut mal die Wahrheit zu lesen.

WE ARE THE ORDER!

Resistance is futile!

nene...du bist einfach zu lächerlich um dich zu melden...
und wo wir grad bei wahrheit sind...kennst du die formel für die berechnung einer kreisfläche? solltest du dir mal aneignen und dann mal ausrechen was 5ft mehr an radius ausmachen. ist simpel, kann man sogar ohne taschenrechner.
und ja, die wahrheit zu lesen tut anscheinend wirklich nicht gut...was man ja an dir sieht. scheint einiges verkehrt zu laufen bei dir, seitdem dir hier einige die augen geöffnet haben...
we tell the truth...doubt is futile!

Und wenn du einen um 5ft größeren Radius als riesig ansiehst, dann weist du vermutlich nicht, dass du mit 2 Schritten mehr auch da rauskommst. Der AE reicht nicht vom Praag bis zur Chaoswüste.

Ahja... Ihr seid DERZEIT nicht überlegen weil das Stacken von GTAE BALD wegfällt? Sorry, mit dir zu diskutieren ist wie mit nem Haustier reden.

Das Rechenbeispiel oben darfst du dir gern nochmal verinnerlichen... ich weiß, viele Zahlen, aber vielleicht erklärt's dir ja jemand. Und das Lustige: Der zusätzliche Radius der Fähigkeit wird NICHT grafisch dargestellt. Also nix mit einfach 2 Schritte und raus.

Du bist übrigens gern willkommen, die Überfertigkeiten von Destro aufzuzählen, wäre mir sogar sehr willkommen, mal irgendwas brauchbares aus dir rauskommen zu sehen.

@Tingel, du und alle anderen dürfen mich ruhig melden. Ich mag Aufmerksamkeit, meine Mutter hat mich nie geliebt, daher tut ihr es bitte...

WE ARE THE ORDER!

Resistance is futile!

nenn doch mal etwas,was destros dem entgegenzusetzten was hier genannt wird.also ich nenn dir auf order seite,dass der ae grösser ist,cp,reichweite des machinisten,aestun auf einem caster.was hat deiner meinung nach destro dagegen?und bitte nur spielentscheidene sachen.halt nicht sowas wie der schwarz ork hat einen heal proc oder so kinderkram.

AEAEAE ...dit nerft schon ein wenig ....will man ehrlich sagen das man wegen ae im nachteil ist cÖ keine ahnung entweder habt ihr alle dann betonfüsse oder es fehlt echt an spielverständnis ...aber naja absolute zerger sehn die dinge ja bissel merkwürdig -.-

Aber vermutlich tut es euch einfach nicht gut mal die Wahrheit zu lesen.
nur leider erzählst du hier ausschließlich Lügen.. daher ist es nach der 10'000en Lüge nicht mehr sooo amüsant zu lesen wie du den selben mit in anderen Worten nochmal und nochmal schreibst

Die Ordis haben genau so geflennt als sie überrannt wurden...

Auch deine RP Argumenten sind langsam ausgelutscht und nicht mehr sooo witzig... das erste mal konnte ich ja noch drüber lachen... aber jetzt ist es nur noch arm

Zurück