[Diskussion] Ordnungsklassen Imba ?

nur so ein Gefühl aber vor 1.2 habe ich weniger BW´s gesehen.

BWs haben ziemlich zu Anfang das Spiel schonmal dominiert, da einige Sprüche ihren Schaden falsch berechnet haben. Nach der Anpassung und angesichts der Tatsache, dass sich viele Spieler schlicht und ergreifend auf die Schadensarten des BW eingestellt und ihre Resistenzen ins Himmelhohe gesteigert haben, wurden viele BWs eingemottet.
Die sind halt jetzt nach 1.2 und dem Resi-Cap wieder da.

Dann wär der Konter womöglich nicht zu dotten sondern direkten Schaden zu machen... Den Hauptdotter Magus betrifft CP womöglich ohnehin erst mit 1.2.1

Wobei ohnehin meist direkter Schaden gefahren wird und CP deswegen auch vor 1.2 nicht viel Auswirkung hatte.

WE ARE THE ORDER!

Resistance is futile!

Lies was ich oben geschrieben hat, 2-3Sigis mit AoE Detaunt die sich gegenseitig mit Groupheal oben halten sind praktisch nicht tödbar, außer durch so viel konzentrierten Schaden das zumindest einer der Sigis innerhalb einer Sekunde umkippt, also so schnell das kein Hot und keine Heilung dazwischen kommt, kannst die mal ausrechen wieviel Dps man braucht um sagen wir mal 5-6k HP instant umzuhauen wenn jeder der Dds -50% Schaden bekommt.
Zudem darfst du dann noch ausrechnen wieviele Dds die Feuermagier wegbruzzeln bevor auch nur einer der Sigis tod ist. (Die Zauberin ist deutlich schlechter geschützt, und Doks sind bei weitem verwundbarer als die Sigis da sie keinen AoE Detaut besitzen.

Der Destro Hauptdotter ist eigentlich auch immernoch die Sorc, denn auch sie verliert durch diese Taktik Schaden, auch AoE (soviel zum Thema Sorc vs. BW). Dazu fehlen einige sehr wichtige Debuffs, die einfach gereinigt werden, mit denen die Zerstötung aber leben muss, denn sie kann diese nicht entfernen, bzw nichtmal anährend so gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich sind wir immer noch an dem Punkt, an dem wir gerne hören würden, welche spielrelevanten Vorteile Destro gegenüber Ordnung hat.

Aber war irgendwie klar, dass da wieder mit viel Geschwurbel ausgewichen wird.

Kommt schon, so schwer ist es nicht, einfach mit dem Finger drauf zeigen, dann reden wir drüber.

du verwechselst ursache mit wirkung...wenig dotter da sie dank CP sinnlos sind, und nicht CP ist sinnlos da wenig gedottet wird.
hast nebenbei keinen plan vom spiel--->"Wobei ohnehin meist direkter Schaden gefahren wird"
und wie immer redest du um alles wichtige herum und lamentierst mit sinnlosen argumenten. wenigstens scheint dir die wahrheit dein lächerliches rp-gelaber (nichts gegen rp, aber im forum ausserhalb des rp bereichs doch eher lächerlich) vermiest zu haben.

Feuerzauberer werden von CP nicht beeinflusst, dennoch gibt es wenige mit dot skillung. Daher denke ich nicht, dass Destro von heute auf morgen auf dots setzen würde wenn CP wegfiele.

In welcher Art und Weise ich hier schreibe kannst du mir überlassen und du kannst es auch als lächerlich abtun. Ich war bisher jedenfalls nicht beleidigend, bestenfalls provozierend. Es könnte auch sein, dass ich keinen Plan vom Spiel habe aber ich kann dennoch hier meine Eindrücke schildern. Ich maße mir jedenfalls nicht an ein WAR-Profi zu sein.

@heretik
Du als Barbar solltest zumindest 2 kennen. Ich werde sie dir aber nicht nennen.

WE ARE THE ORDER!

Resistance is futile!

Leute, gebt es doch einfach auf

xerkxes ist ein absoluter Ignorant...

da ist nichts zu machen. Zudem ist ja seine Meinung eigentlich scheiss egal. Da wir ja alle wissen das es nicht so ist....

ich werde hier jedenfalls nicht mehr mit xerkxes diskutieren. Ist sinnlos

Eigentlich sind wir immer noch an dem Punkt, an dem wir gerne hören würden, welche spielrelevanten Vorteile Destro gegenüber Ordnung hat.

Aber war irgendwie klar, dass da wieder mit viel Geschwurbel ausgewichen wird.

Kommt schon, so schwer ist es nicht, einfach mit dem Finger drauf zeigen, dann reden wir drüber.

also ich mach dann mal den anfang
jester.gif
muss sagen, "wind des wahnsinns" vom zeloten ist schon sehr stark und mir ist nicht bekannt, dass eine order klasse einen ähnlichen skill besitzt...aber spielentscheidend...sicherlich nicht
wink.gif

aber ansonsten hast du recht...auch wenn ich das wort "geschwurbel" nicht kenne
jester.gif

mfg

€:
Feuerzauberer werden von CP nicht beeinflusst, dennoch gibt es wenige mit dot skillung. Daher denke ich nicht, dass Destro von heute auf morgen auf dots setzen würde wenn CP wegfiele.

In welcher Art und Weise ich hier schreibe kannst du mir überlassen und du kannst es auch als lächerlich abtun. Ich war bisher jedenfalls nicht beleidigend, bestenfalls provozierend. Es könnte auch sein, dass ich keinen Plan vom Spiel habe aber ich kann dennoch hier meine Eindrücke schildern. Ich maße mir jedenfalls nicht an ein WAR-Profi zu sein.

ich sage einfach mal "geschwurbel"... wieso sollten bw dotten wenn sie mitten im zerg stehen können ohne schaden zu bekommen und dabei noch ihren ae spammen können?
und sicherlich würde destro nicht von heute auf morgen auf dots setzen...denn wenn man mal ein wenig seinen kopf einschaltet, was hier einer person sehr schwer fällt (ich sag jetzt aber nicht welcher, dass müsst ihr selber herausfinden) , dann weiss man dass solche erkenntnis prozesse immer etwas dauern.
und ja, du hast keinen plan vom spiel, behauptest aber von dir ein war-profi zu sein. ansonsten würdest du nicht steif und fest behaupten dass WAR im moment balanced ist.
des weiteren bin ich ebenfalls nicht beleidigend...allerhöchstens leicht provozierend. und ja, ausserhalb des rp bereichs find ich dieses geblubber lächerlich...

Leute, gebt es doch einfach auf

xerkxes ist ein absoluter Ignorant...

da ist nichts zu machen. Zudem ist ja seine Meinung eigentlich scheiss egal. Da wir ja alle wissen das es nicht so ist....

ich werde hier jedenfalls nicht mehr mit xerkxes diskutieren. Ist sinnlos

Jeder schweigende Diskussionspartner ist ein überzeugter Diskussionspartner... und die Tatsache, dass du nicht mit mir diskutieren willst, ich aber mit dir macht jetzt wen zum Ignoranten?

Du bist auf dem besten Weg zur inneren Ordnung zu finden.

WE ARE THE ORDER!

Resistance is futile!

2 Feuerzauberer sind schon eine Gefahr für eine Warband.
4 sind der sichere Tot wenn man nicht sehr schnell Massiv Schaden auf sie bringt.
4 Feuerzauberer die von einem Siggi geheilt werden :/ .................... Den Rest können wir uns denken

Ich denke ab 4 wirds erst gefährlich, 2 sind mit genug heilern locker kompensierbar solange sie keine heiler haben.

Ok, das die Siggi Taktik Imba ist sehe ich ein. Das gibt aber noch lange keinen Grund zur Aussage "Ordnung ist Imba", denn irgendwie höre ich hier eigentlich nur Siggi oder BW.

Die Ordnung besteht nicht nur aus Siggis. Zwar ist Siggi der verbreiteste Heiler aber nicht die meistgespielte Klasse.

Die BW Argumente sehe ich allerdings nicht ein, denn 2 Sorc sind genauso tödlich, wenn sie ihre Felder aufeinander legen.

Doch, die Ordnung besteht nur ausSiggis und BW, im SC sind grundsaätzlich 50% alles Spieler siggi oder BW und im ORVR mind 40%

Das Problem ist ja das man:
a) auf Destroseite erstmal 2 Zauberinnen auftreiben müsste ^^ Wärend die BWs einem auf Ordnungseite hinterhergeworfen werden (jedenfalls mein eindruck)
b) und das der Siggi einfach in der Devensive am besten aufgehoben ist, und momentan ist man als Heiler in der Deffensive am Effektivsten ist.

Das keiner über den OP Schaden der Zauberin heult liegt einfach daran das es kaum Gruppen von 5 Zauberinnen gibt die durch die Gegend reiten und sich von dem Jünger im Schleppack heilen lassen wärend sie alles im AE verglühen lassen. Auf Destroseite ist mir das schon 2 mal Passiert das ich in Praag von einer marodierenden Ordnungsbande zu einem Klumpen Asche & Metal geschmolzen wurde.

Jo, keiner will Zauberer spielen weil sie dank dem Stun den BWs unterlegen sind

Jeder schweigende Diskussionspartner ist ein überzeugter Diskussionspartner... und die Tatsache, dass du nicht mit mir diskutieren willst, ich aber mit dir macht jetzt wen zum Ignoranten?

Du bist auf dem besten Weg zur inneren Ordnung zu finden.
Wenn du nur ansatzweise ein bisschen Ahnung hättest von Diskussionen wüstest du was ich meine. Ich diskutiere gerne mit Leuten die anderer Meinung sind. Nur halt nicht mit Ignoranten.

solange du nichts Argumentierst und immer nur mit deinem RP gesülzte kommst mag ich nicht mit dir Diskutieren. Da Diskutieren ich tausendmal lieber mit anderen Ordi Hardliner, nur melden die sich nicht mehr, eventuell haben sie es eingesehen (ja das ist provokativ allen Ordiharliner gegenüber ^^ also bitte meldet euch zu Wort, denn mit xerkxes ist es sinnlos)

Sorry, aber das ist einfach nur peinlich... in einer Diskussion keinerlei Argumente bringen ("Ihr wisst schon selber, was euch so uber macht") und dann, wenn dem Gegenüber schlicht und einfach die Lust vergeht, weiter mit dir dir Zeit zu verschwenden, da halt immer deutlicher wird, dass du nix zu sagen hast, so zu tun, als hättest du irgendwas auf den Tisch gebracht, dass den Gegner in Ehrfurcht zum Verstummen bringt.

In diesem Sinne werd auch ich jetzt nicht mehr auf deine infantilen Sticheleien eingehen. Vielleicht hat ja jemand anderes noch Lust auf ne Diskussion.

Ich habe sehr wohl Argumente gebracht aber wenige zu einzelnen Fähigkeiten. Wenn sie zu euch nicht als Argumente durchdringen kann ich daran nichts ändern. Wenn ihr die Suchfunktion benutzt findet ihr sehr viele Argumente, die euch vielleicht mehr zusagen auch wenn ihr sie sofort abwerten werdet.
Benehmt Euch ordentlich!

WE ARE THE ORDER!

Resistance is futile!

Die aktuelle "Diskussion" veranschaulicht eigentlich sehr schön das Kräfteverhältnis auf Carroburg vor Patch 1.2
Der einsame Ordler wird vom Destrozerg gnadenlos überrollt. Und er steht immer wieder auf...

Einfach ignorieren.

Du wisst mir doch nicht erzählen das es damals den MAX Dmg Zug gab! Als ihr noch in der Überzahl wart hat auch keiner von euch geheult.
Ich glaub an die These das es geplant ist das zur Zeit die Order paar Vorteile habt damit die Fraktion attraktiver wird. Haben halt zuviele "Styler" Destro gespielt.
Aber ist nur ne Vermutung...

Löwe>Barbi

Welches War spielst du denn?
Seit dem Patch ist der Pull auf die gleiche Entfernung gelegt worden... Nur das die Barbi kein Pet dazu braucht.
Aber seit dem die Ae´s so stark geworden sind kommt kein Pet mehr irgendwo an, sprich der skill ist beim WL völlig sinnlos.
Renn seit den "Bug/Nerv" Patch fast nur noch ohne Pet rum...

Also Barbi>WL

Also ich kann als Nahkampf DD nix von der Überlegenheit der Order spüren... außer das ich nur noch gegrillt am Boden lieg.

Mfg Neduras

/sign
Komme mir mit meinem Löwen im Moment sinnlos vor. An Stoffies mach ich im Moment gerademal 400 Schaden trotz 40% Bonusschaden (Flankieren, Loner) und 50%Rüstungignore (Skill). Wenn ich Urzorn noch mit anschmeiße komme ich vielleicht mal auf einen 900 Krit, da lacht jeder Heiler drüber. Da mache ich mehr Schaden an den blöden Burgtoren. Mein Healreduce reduziert ausgehende Heilung, bringt mir auch enorm viel, wenn beide Heiler der Gegnergruppe ihren Gruppenheal spammen.
Solo bekomme ich nur Squigtreiber und meistens auch die Zauberinnen klein. Aber auch nur wenn die alleine sind und nicht alzu viel Equipvorteile haben.

Ich warte eigentlich ständig, bis jemand mal erwähnt, dass es kein Zauberinnen-Äquivalent zu Fanning the Flames (50 % mehr Radius für Rain of Fire und Detonate) gibt. Mach ich das halt selber.

20 Fuß Radius = 1.257 Quadratfuß (117 Quadratmeter) Fläche
30 Fuß Radius = 2.827 Quadratfuß (263 Quadratmeter) Fläche

(wobei der zusätzliche Radius als OLOLOL-Faktor nicht grafisch dargestellt wird)

Können wir das bei annähernd gleichem Schaden als wesentlichen Vorteil durchgehend lassen, zumal ja RoF derzeit der Haupt-AoE im PvP ist?
Man sollte aber schon wissen das der GTAOE MAXIMAL 9 ZIELE TREFFEN KANN! Bei den Kampfknubbeln in denen man die meiste Zeit rumläuft macht die Reichweitenerhöhung also nicht viel Sinn. Nur das mehr Auswahl an möglichen Zielen drin steht.

Ich tu einfach mal so, als wäre der Thread nicht von Trollen und kleinen Kindern, die ja nur "vernünftig" diskutieren wollen gehijackt worden.

Also ich sage, dass der Wl>Barb ist. Wie ich es bereits beim Thema Sorc/Bw sagte, besteht für mich eine Klasse nicht nur aus einem Spell, wenn die Wls jetzt also nicht mehr FETCHFETCHFETCHFETCHFETCHen können, gimpt das die Klasse noch lange nicht. Schaun wir uns doch mal den Barbaren an. Sein Rüstungsdebuff wurde generft, sein Casttimekram (ka wie das hieß, Verwirrung oder so? Oo) wurde generft, sein Damage is komplett gimp. Ich sehe nach wie vor einiges an Löwen auf dem Schlachtfeld rumhopsen, vermutlich weil diese trotzdem noch einiges an Schaden raus boxen. Da kann der Barb nicht ansatzweise mithalten, man sieht sie heute nur noch selten.
Löwe>Barb.

Naja und dass Runi>Zelot ist, kann man überall nach lesen, das Ap Ritual unterscheidet sich eben doch, und zwar so gravierend, dass es sich für einen Zeloten kaum mehr lohnt. Ich habe jetzt keine Lust, das weiter auszuführen, aber ein Blick in die offiziellen Foren wird sicher Licht ins Dunkel bringen.

Ich tu einfach mal so, als wäre der Thread nicht von Trollen und kleinen Kindern, die ja nur "vernünftig" diskutieren wollen gehijackt worden.

Wie meinen?

Übrigens ist es im derzeitigen Spiel Jacke wie Hose, ob der Barbar oder der Löwe die Nase vorn haben. Beide sind als mittelschwerer Single-DPS Antiquitäten; der Barbar hat immerhin noch die Möglichkeit, auf AE zu gehen.

Die Ordnung besteht nicht nur aus Siggis. Zwar ist Siggi der verbreiteste Heiler aber nicht die meistgespielte Klasse.

naja war gestern meinen eisenbrecher twinken. war im t2 mit ner wb unterwegs. 22 spieler davon 9 siggis und 7 bw. da fällt mir nichts mehr dazu ein
rolleyes.gif

klassen wie schattenkrieger/treiba sind im moment völlig nutzlos da deren single dmg niedriger ist als der von schattengrube/feuerregen. und unsere armen zauberlinge brauchen nichtmal ne line of sight sondern stehen schön versteckt und casten munter vor sich hin ohne überhaupt gefahr zu laufen dmg zu bekommen. das sollten mal glaskanonen sein die nichts aushalten. jetzt sind sie nur kanonen denn hinter felsen/zinen oder gar anderen räumen muss man nichts aushalten wenn man nicht angreifbar ist.

bis auf die siggi taktik ist im moment nichts an order wirklich extrem op. order hat halt mehr zauberer, die durch den resi nerf viel zu stark gegenüber allen anderen klassen sind.

fast vergessen..... eidfreund find ich auch recht heftig. aber soviele eisenbrecher gibts ja nun auch wieder nicht.

Ich finde im T2 ist eine Singel Target Zauberin fast ein Frustcha, zumindest wenn man keine Privatheiler und Tanks hat die Melees fernhalten...AoE ist dort noch nicht wirklich effektiv, da nuke ich lieber nen Heiler oder BW statt den "noch" schwachen AoE in die Masse zu jagen.

Was extrem störend ist, Leute die außer range oder außer Sichtlinie laufen....nen 3Sek Cast finde ich in sonem Spiel fast zu lange, mann muss ständg die Position wechseln, zurrück oder vorrücken etc etc...#

Dotlinie kannst komplett knicken.

Zurück