Diskussion

Silenzz

Welt-Boss
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
1.584
Reaktionspunkte
10
Kommentare
17
Hi,

Ich wollte euch alle mal fragen, wieso denn die Deutschrap-szene in MMORPGS so sehr verhasst ist, z.B. in meiner WoW Gilde hören fast alle ausschliesslich Rock etc., auf die Frage wie sie Bushido fänden kam:
"Das ist der größte Volltrottel den es gibt, und in seinen Songs redet der doch eh nur sche**ß!!!"
Aber, ich selbst habe 12 Jahre lang in Frankfurt am Main gewoht, Gallusviertel (http://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurt-Gallus) eine der assozialsten Viertel Frankfurts, ja ok, es wurde nicht rumgeballert. Doch, die meisten Jungs in meinem Alter (14) haben schon mit Hasch und dem ganzen Scheiß gedealt (ich benutze hier bewusst das Wort Scheiß denn, Drogen sind einfach Scheiße) und sind mit Messern rumgelaufen. Ich selbst hatte das Glück niedergestochen zu werden, also stimmen doch die Songs von Bushido, aus meiner Sicht jedenfalls.
Deswegen frage ich euch, warum glaubt ihr einfachso, was Bushido sagt "Stimmt einfach nicht" ich selbst habe es gesehen, und verstehe einfach nicht, warum Leute sich einfach auf Vorurteile ausruhen, statt über dieses Thema zu recherchieren.
Ja, es stimmt, der Ausländeranteil in dem Gallusviertel ist höher als in den anderen Vierteln, aber ich konnte mich auf meine Freunde verlassen, man kann nicht Leute nach einzelnen Taten verurteilen (so empfinde ich).
Man könnte jetzt sagen:"Ach der Silenzz redet Müll, will sich wichtig machen oder will das Image der Deutschrap-szene in MMORPGS verbessern".
Naja bin jetzt in eine andere Stadt gezogen, und hier ist es nicht so assozial wie in ffm.
Und jetzt frage ich euch, wie steht ihr dazu? Findet ihr es gut oder schlecht, habe ich in eurer Meinung Recht oder Unrecht, EURE Meinung interessiert MICH...
So Far...

Gruss Oro/Josh
P.S. Ich will hier eine ernste Diskussion starten und keinen Mimimi Thread aufmachen.
 
Scheiße wird durch nen besseren Geruch nicht zu etwas anderem.
Sieh dir die Deutsch-Rap-Szene an und sag mir wer berühmter unter
den "Geddo"-Männchen ist: Die, die sinnvolles rappen oder Die, die nur
über Schießen, Ficken und "Ich-bin-der-Größte" rappen? Letzteres wohl
eher und jetzt noch den Bildungsstand der obercoolen "deine-mudda"-Assis...

Versuch erst gar nicht meine Meinung zu ändern, ich seh es doch jeden Tag...
 
Mir gefallen einfach diese mist Texte nicht und was diese Musik aus den meisten Jugendlichen macht...Assis. Trifft nicht auf alle zu aber auf die meisten.
 
Aber, was genau ist Deutsch-Rap?
Bushido, Sido und so was, ja...aber es gibt da noch Seeed, die Fantastischen Vier und so oO nä?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seeed undd Fanta4 sind noch in ordnung. Die Texte sind nicht so schmutzig.
 
Lurock, gut wieviele Lieder kennst du von Bushido bzw ersguterjunge, wenn ich fragen darf, denn genau da liegt das problem, du hast vll von deinem kollegen erfahren, ach der Bu rappt nur Müll und der von seinem Kollegen und sow weiter.
Oder du kennst vll. nur einen Song und nicht:
Gibt es Dich, Schmetterling, Augenblick, Träne aus Blut, Mein Leben lang, Gheddo, nur um ein paar seiner Lieder zu nennen und du hast vll. mal Gangbang gehört, ja es stimmt, Bushido rappt auch in manchen Parts sehr obszön, doch auch sehr, wie schon gesagt, man kann Leute nicht nur durch einzelne Taten verurteilen.

Gruss Oro/Josh


Edit: 'Tschuldigung hätte mich klarer Ausdrücken sollen, meine mit Deutschrap-szene Bushido / Ersguterjunge, Sido eher weniger, denn seine Texte sind einfach nur arm.
Die meisten in der Menge hacken halt auf Bushido rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Musik macht Aggresiv, sie zeigt nur die Fehler ohne einen weg raus z ermöglichen.
Sie zeigt das alles nicht geändert werden kann und das es doch immer so bleiben wird, damit man aber slebst überlebt soll man den Teufelskreis weiterdrehen.

Sowas sollte wirklich langsam eingeschrenkt werden, aber ne es gibt geld.
Texte von den Onkelz kann man auch als Böse bezeichnen aber die haben wenigstens Tiefe und sie zeigen das es besser gemacht werden kann.
Sogar die Ärzte haben sinnvollere Texte als die Rapper die sich groß machen und in der öffentlichkeit über andere herziehen und dadurch nachmacher finden.

Sry aber Leute die sich von sowas beeinflussen lassen und dazu gehört die Jugend nunmal sollte nicht solche Texte hören und in Depressionen geschickt werden statt an der Situation zu arbeiten und zu verbessern...


Edit:
Lurock, gut wieviele Lieder kennst du von Bushido bzw ersguterjunge, wenn ich fragen darf, denn genau da liegt das problem, du hast vll von deinem kollegen erfahren, ach der Bu rappt nur Müll und der von seinem Kollegen und sow weiter.
Oder du kennst vll. nur einen Song und nicht:
Gibt es Dich, Schmetterling, Augenblick, Träne aus Blut, Mein Leben lang, Gheddo, nur um ein paar seiner Lieder zu nennen und du hast vll. mal Gangbang gehört, ja es stimmt, Bushido rappt auch in manchen Parts sehr obszön, doch auch sehr, wie schon gesagt, man kann Leute nicht nur durch einzelne Taten verurteilen.

Gruss Oro/Josh
Edit: 'Tschuldigung hätte mich klarer Ausdrücken sollen, meine mit Deutschrap-szene Bushido / Ersguterjunge, Sido eher weniger, denn seine Texte sind einfach nur arm.
Die meisten in der Menge hacken halt auf Bushido rum.

Ja ich hab sie mir alle angehört, ich habe sie alle gesehen und die ach so harten Jungs sind allesweicheier die sofort weglaufen würden wenn es wirklich hart auf hart kommt.
Wieviele Rapper kennst du die Freundschaften pflegen und eine funktionierende Familie haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut wieviele Lieder kennst du von Bushido bzw ersguterjunge, wenn ich fragen darf, denn genau da liegt das problem, du hast vll von deinem kollegen erfahren, ach der Bu rappt nur Müll und der von seinem Kollegen und sow weiter.
Oder du kennst vll. nur einen Song und nicht:
Gibt es Dich, Schmetterling, Augenblick, Träne aus Blut, Mein Leben lang, Gheddo, nur um ein paar seiner Lieder zu nennen und du hast vll. mal Gangbang gehört, ja es stimmt, Bushido rappt auch in manchen Parts sehr obszön, doch auch sehr, wie schon gesagt, man kann Leute nicht nur durch einzelne Taten verurteilen.

Gruss Oro/Josh
Mmh, wenn er die die scheiß Lieder nicht rappen würde, sondern nur die "Guten" hätte doch niemand was gegen ihn, aber genau da liegt das Problem... Wie gesagt, Scheiße wird durch... naja steht ja oben.
 
"Wir sind Helden" produzieren keinen Hip-Hop/Rap sondern so eine Mischung aus Pop und Rock.
Tatsächlich...hm na gut
blush.gif
 
Mmh, wenn er die die scheiß Lieder nicht rappen würde, sondern nur die "Guten" hätte doch niemand was gegen ihn, aber genau da liegt das Problem... Wie gesagt, Scheiße wird durch... naja steht ja oben.

Aber du hast meine Frage nicht beantwortet, wieviele Lieder von Bushido kennst du ungefähr..?
 
Aber du hast meine Frage nicht beantwortet, wieviele Lieder von Bushido kennst du ungefähr..?
Wenn man das Radio einschaltet, hört man mindestens 10 verschiedene innerhalb von 2 Stunden, zumindest auf 1Live. Wenn Lurock 1Live hört, wird er wohl genug kennen.
Außerdem sieht man ständig in der Werbung Bushido, da kann man auch Lieder (zumindest Ausschnitte davon ) hören.

Noch Fragen?
 
bushido macht mit einem lied auf gängsta,in nem anderen dann wieder auf whinemimimi?
...
...


(nur um die oderen sachen nicht zu wiederholen)
 
Ich wär ja dafür dass jedes Liedgut außer Marschmusik verboten gehört. Dann ist endlich Ruhe vor den satanischen und rechten Metallern, den Assi-Hoppern und den drogensüchtigen Technofreaks.

Noch Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Musik macht Aggresiv,

Auf einen Nachweis dieser Tatsachenbehauptung wäre ich gespannt ...

sie zeigt nur die Fehler ohne einen weg raus ermöglichen.

Längst nicht alle Deutschrap-Texten zeigen irgendwelche "Fehler".

Sie zeigt das alles nicht geändert werden kann und das es doch immer so bleiben wird, damit man aber slebst überlebt soll man den Teufelskreis weiterdrehen.

Das trifft vielleicht noch auf den Gangsta-Rap zu aber Deutschrap ≠ Gangsta-Rap.

Sowas sollte wirklich langsam eingeschrenkt werden, aber ne es gibt geld.

Die künstlerische Freiheit verbietet eine Einschränkung. Musik kann höchstens wie Computerspiele mit Altersfreigaben belegt werden, was ich persönlich auch für eine gute Idee halte.

Texte von den Onkelz kann man auch als Böse bezeichnen aber die haben wenigstens Tiefe und sie zeigen das es besser gemacht werden kann.

Jetzt sind doch nicht alle deutschen Hip-Hopper "böse" ...

Sry aber Leute die sich von sowas beeinflussen lassen und dazu gehört die Jugend nunmal sollte nicht solche Texte hören und in Depressionen geschickt werden statt an der Situation zu arbeiten und zu verbessern...

Resignation und Depression müssen nicht in Korrelation auftreten. Diese Musik ist nur ein Ventil einer sich durch den sozial Abstieg, Perspektivlosigkeit etc. entwickelnder Jugendkultur.
 
Aber du hast meine Frage nicht beantwortet, wieviele Lieder von Bushido kennst du ungefähr..?
Wirklich kennen... 3.
Reden wir von Deutschrap oder Bushido?
Die meisten Songs der deutschen Rapper, bzw. Rapper die auf wannabe-Deutsch reppen
und in nachmittags und morgens aus Handys in überfüllten Bussen oder Seitengassen
quillen handeln nur von Scheiße, von Geld, Ficken und "Ich bin der Größte". 3 Sachen,
die mal so gar nicht zu den kleinen Geddo-Männchen passen, die 1. 2 Sachen ham sie net
und das 3. sind sie net.
 
Zurück