Diskussion

Das ist Autokratie und hart an der grenze zum verbotenden, sry aber das muss auch mal erwähnt werden.

Ich finde manche Bücher auch sehr autokratisch, will aber trotzdem nicht, dass diese verboten werden, der künstlerischen Freiheit zur Liebe.
 
Die meisten Songs der deutschen Rapper, bzw. Rapper die auf wannabe-Deutsch reppen
und in nachmittags und morgens aus Handys in überfüllten Bussen oder Seitengassen
quillen handeln nur von Scheiße, von Geld, Ficken und "Ich bin der Größte". 3 Sachen,
die mal so gar nicht zu den kleinen Geddo-Männchen passen,

Aus einer "guten" Diskussion versucht man persönliche Erfahrungen rauszuhalten. Somit frage ich dich, ob du eine Statistik vorweisen kannst, die belegt, dass "die meisten" (über 50%?) aller deutschen Hip-Hop-Lieder von :

- Scheiße
- Geld
- Ficken (geht es in einem Liebeslied um "ficken"?)
- "Ich bin der Größte"

geht.
 
Ja, es stört mich auch, wenn ich in einer Kleinstadt wohne, und 2 Leute einen auf Hardcore-Ghetto-Gangsta machen, das geht auch mir auf den sack.
Ok, ich denk ich hab am Anfang einen Fehler begangen und von Deutsch-Rap geredet statt von Bushido, tschuldigung.
@ Ocian, dein erstes Lied ist von Azad, der auch einige sehr schöne Lieder gemacht hat:
Kopf Hoch, Du fehlst mir.
Ich selbst höre Bushido und egj halt, und finde sein first Album (Carlo Cokxx Nutten 1) Shi* weil er da einfach nur sexistisch ist... :s
 
Aus einer "guten" Diskussion versucht man persönliche Erfahrungen rauszuhalten. Somit frage ich dich, ob du eine Statistik vorweisen kannst, die belegt, dass "die meisten" (über 50%?) aller deutschen Hip-Hop-Lieder von :

- Scheiße
- Geld
- Ficken (geht es in einem Liebeslied um "ficken"?)
- "Ich bin der Größte"

geht.
Wie oft hast du das Wort "und" gehört? Lege mir, bitte, eine Statistik vor!

Ich reden außerdem nicht von den meisten "aller" deutschen Hopper, sondern
von denen die ich tagtäglich auf der Straße höre!
 
Wie oft hast du das Wort "und" gehört? Lege mir, bitte, eine Statistik vor!

Inwiefern sollte eine solche Statistik der Diskussion weiterhelfen?

Ich reden außerdem nicht von den meisten "aller" deutschen Hopper, sondern
von denen die ich tagtäglich auf der Straße höre!

Man könnte jetzt einwenden, ob du immer genug verstanden hast, wenn wieder einmal ein paar Minderjährige im öffentlichen Nahverkehr dich als Mitfahrer mit ihrer Musik beschallt haben, um zweifelsfrei sagen zu können, ob es immer nur um "Ficken", "Geld" etc. geht oder ob du wenigstens dazu eine Strichliste geführt hast. Zu guter Letzt bringst du wieder persönliche subjektive nicht empirisch nachweisbare Behauptungen in die Diskussion ein.

Aber lassen wir das und fragen uns einfach inwiefern uns die Feststellung, dass du Hip-Hop ungern hörst es aber teilweise musst weiterhilft. In diesem Thread ging es darum, dass jemand fragte warum Hip-Hop so unbeliebt sei, dazu hast du einen triftigen Grund geliefert. Behauptungen wie "Hip-Hop macht aggressiv" etc. sind aber immer noch Behauptungen.
 
Incontemtio,du versuchst uns also zu übereugen,dass lyrics mit 80% fick,nutte,whatever einen sinn/eine moral haben?
ohmy.gif

na dann poste mal
wink.gif


nur mein beitrag zur diskusion
 
Incontemtio,du versuchst uns also zu übereugen,dass lyrics mit 80% fick,nutte,whatever einen sinn/eine moral haben?
ohmy.gif

Nein, ich wehre mich nur gegen die Tatsachenbehauptung in einem Großteil aller Hip-Hop-Lieder würden Wörter wie "ficken", "Nutte" etc. vorkommen. Einen "Sinn" sehe ich in fast allem, mit der Moral wird es schon schwieriger.

na dann poste mal
wink.gif

Immer wieder gerne.
 
Inwiefern sollte eine solche Statistik der Diskussion weiterhelfen?
Ich wollte dir damit zeigen, dass die Frage nach einer Statistik "Wie-oft-hast-du-*-gehört" unsinnig ist,
kein Mensch führt dazu eine Strichliste o.ä.

Ich kann es nicht nachweisen, da hast du recht, aber das Gegenteil, kann auch niemand nachweisen.
Wenn du an das Thema so rangehst, erkennst du dass die Diskussion größtenteils unsinnig ist, denn
zu den wenigsten Makeln gibt es Statistiken!
 
Aus einer "guten" Diskussion versucht man persönliche Erfahrungen rauszuhalten. Somit frage ich dich, ob du eine Statistik vorweisen kannst, die belegt, dass "die meisten" (über 50%?) aller deutschen Hip-Hop-Lieder von :

- Scheiße
- Geld
- Ficken (geht es in einem Liebeslied um "ficken"?)
- "Ich bin der Größte"

geht.

Ich frage dich ob du uns eine gegenstatistik bieten kannst. Denn Falls nicht existiert für dich hier ja sowieso keine Diskusionsgrundlage und der Thread kann ohne dich weiter gehen.

Außerdem kann auch künstlerische Freiheit eingeschrenkt werden, denn ich habe nicht geschrieben das diese Musik verboten gehört sondern nur das sie hart an der Grenze ist von Autokratie umzuschlagen.
Autokratie gibt es ja schliesslich in fast allen Bereich und nicht immer ist sie was schlechtes sondern oft auch postive sachen.
Das man aber mit Texten über Armut, Sozialen verfall und zusammen gegen andere statt zusammen mit anderen zusammen mehr Geld macht kannst du gerne so hinnehmen.
Klar gibt es einige gute Lieder, doch die mehrheit, ja das sind über 50% auch ohne daüf das Statistische Bundesamt zu beauftragen, zeigt den sozialen Abstieg.

Desweiteren wäre ich froh wenn du meine Texte im ganzen behandeln würdest und mir nicht anch jedem Satz ins Wort fällst, sowas gehört sich in einer Diskusion nicht denn man sollte aussprechen können.
 
Ich wollte dir damit zeigen, dass die Frage nach einer Statistik "Wie-oft-hast-du-*-gehört" unsinnig ist,
kein Mensch führt dazu eine Strichliste o.ä.

Mit Behauptungen wie "kein Mensch" wäre ich vorsichtig, oder hast du dazu eine Strichliste ...

Ich kann es nicht nachweisen, da hast du recht, aber das Gegenteil, kann auch niemand nachweisen.

Wenn du irgendetwas behauptest muss ich nicht das Gegenteil beweisen sondern du deine Behauptung untermauern z.B. durch eine Strichliste. Ich könnte z.B. behaupten alle Pariser kämen ursprünglich vom Pluto

Wenn du an das Thema so rangehst, erkennst du dass die Diskussion größtenteils unsinnig ist, denn
zu den wenigsten Makeln gibt es Statistiken!

Ich sage, jetzt zum dritten mal, dass man versuchen sollte persönliche subjektive, nicht empirisch nachweisbare Eindrücke aus Diskussionsrunden fernzuhalten, da diese nicht wieder-/belegbar sind und somit nicht zuträglich sind.
 
Außerdem kann auch künstlerische Freiheit eingeschrenkt werden, denn ich habe nicht geschrieben das diese Musik verboten gehört sondern nur das sie hart an der Grenze ist von Autokratie umzuschlagen.

Entschuldige dass ich das nochmal frage.
Aber was zum Henker hat Deutschrap mit Autokratie zu tun?

Ich versteh wirklich nicht was du damit meinst.

Möglicherweise definiere ich den Begriff "Autokratie" auch falsch. Ich versteh darunter dass eine Person oder Gruppe die absolute Macht über den Rest der Bevölkerung hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage dich ob du uns eine gegenstatistik bieten kannst.

Nein kann ich nicht, ich habe aber auch nie behauptet, dass es nicht so wäre; ich weiß es einfach nicht.

Denn Falls nicht existiert für dich hier ja sowieso keine Diskusionsgrundlage und der Thread kann ohne dich weiter gehen.

In dem Fall fehlt die Grundlage für Luroks Behauptung, meine Diskussionsgrundlage ist dadurch nicht eingeschränkt.

Außerdem kann auch künstlerische Freiheit eingeschrenkt werden,

Kann, sollte aber nicht.

denn ich habe nicht geschrieben das diese Musik verboten gehört sondern nur das sie hart an der Grenze ist von Autokratie umzuschlagen.

Die künstlerische Freiheit kann eingeschränkt werden, weil du nicht geschrieben hast das sie verboten werden sollte sondern, dass sie hart an der Grenze zur Autokratie (beantworte doch einfach mal Thorraks Frage) sein soll?

Klar gibt es einige gute Lieder, doch die mehrheit, ja das sind über 50% auch ohne daüf das Statistische Bundesamt zu beauftragen, zeigt den sozialen Abstieg.

Da ich das auch vermute verlange ich jetzt keine Statistik sondern verweise auf meine Begründung warum der deutsche Hip-Hop diese Formen annimmt.

Desweiteren wäre ich froh wenn du meine Texte im ganzen behandeln würdest und mir nicht anch jedem Satz ins Wort fällst, sowas gehört sich in einer Diskusion nicht denn man sollte aussprechen können.

Sich in einem "Textforum" gegenseitig ins Wort zu fallen erachte ich als äußerst schwierig. Ich zerlege andere Postings nur in Sinneinheiten und gebe meinen Kommentar dazu ab, antworte, frage nach, verlange Statistiken etc. Theoretisch könnte ich die Zitat auch einfach weglassen aber dann würde es für die Leser meiner Postings schwerer nachzuvollziehen mit welcher meiner Aussagen ich mich auf welche meiner Diskussionspartner beziehe. Besonders bei mehreren Diskussionspartnern, kann das zur Verwirrung und zu Missverständnissen führen, die dann erst wieder mühsam beseitigt werden müssen. Mir ist klar, dass ich auch die indirekte Rede benutzen könnte, was aber viel mehr Arbeit von mir abverlangen würde, und deshalb von mir unerwünscht ist. Wenn dir die indirekte Rede besser gefallen würde, dann denke sie dir einfach zu meinen Zitatblöcken hinzu.
 
Nein kann ich nicht, ich habe aber auch nie behauptet, dass es nicht so wäre; ich weiß es einfach nicht.
In dem Fall fehlt die Grundlage für Luroks Behauptung, meine Diskussionsgrundlage ist dadurch nicht eingeschränkt.
Kann, sollte aber nicht.
Die künstlerische Freiheit kann eingeschränkt werden, weil du nicht geschrieben hast das sie verboten werden sollte sondern, dass sie hart an der Grenze zur Autokratie (beantworte doch einfach mal Thorraks Frage) sein soll?
Da ich das auch vermute verlange ich jetzt keine Statistik sondern verweise auf meine Begründung warum der deutsche Hip-Hop diese Formen annimmt.
Sich in einem "Textforum" gegenseitig ins Wort zu fallen erachte ich als äußerst schwierig. Ich zerlege andere Postings nur in Sinneinheiten und gebe meinen Kommentar dazu ab, antworte, frage nach, verlange Statistiken etc. Theoretisch könnte ich die Zitat auch einfach weglassen aber dann würde es für die Leser meiner Postings schwerer nachzuvollziehen mit welcher meiner Aussagen ich mich auf welche meiner Diskussionspartner beziehe. Besonders bei mehreren Diskussionspartnern, kann das zur Verwirrung und zu Missverständnissen führen, die dann erst wieder mühsam beseitigt werden müssen. Mir ist klar, dass ich auch die indirekte Rede benutzen könnte, was aber viel mehr Arbeit von mir abverlangen würde, und deshalb von mir unerwünscht ist. Wenn dir die indirekte Rede besser gefallen würde, dann denke sie dir einfach zu meinen Zitatblöcken hinzu.

„Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion.“ - Charles Tschopp

Ich glaube, da du nicht an der Diskusion teilnehmen willst sondern nur auf unsere Beiträge solltest du nochmal über weitere Posts nachdenken.
Außerdem ist jede Diskusion die in einem Forum gestellt wird natürlich eine Diskusion der eigenen Meinung und der vertretenden Meinung des Verfassers.

Desweiteren:
Längst nicht alle Deutschrap-Texten zeigen irgendwelche "Fehler".

Habe ich nie behauptet oder gesagt, bitte gehe deswegen auf den gesammten beitrag ein statt ihn auseinander zu nehmen und deine vermutungen periszugeben.

Das trifft vielleicht noch auf den Gangsta-Rap zu aber Deutschrap ≠ Gangsta-Rap.

Im Sinne des Postverfassers ist jedoch meine Aussage richtig, bitte schliesse die gesammte Diskusion mit ein.

Jetzt sind doch nicht alle deutschen Hip-Hopper "böse" ..

Habe ich ebenfalls nie behauptet darum solltest du nochmal gesammt lesen und gesammt aufnehmen bevor du jeden Satz einzelnt bewertest.

Danke Incontemtio, wende dich bitte vom Thema ab oder schliesse dich der Diskusion an, denn bislang hast du nichts beigetragen.

Zu Thorrak, es hat etwas gedauert, deinen ersten Post muss ich überlesen haben.

Eine Autokratie beschreibt auch die herschafft einer Gruppe über ein gewissen Teretorial, in diesem Gebiet gelten ihre gesetze und jeder hat sich dran zuhalten oder er wird dazu gebracht.
So zum beispiel auch in einem Lied von Bushido zu hören, http://de.youtube.com/watch?v=sYCumKJy21o
Sehr klar dort definiert, man regiert das gebiet, nur diese Gruppe hat das recht etwas zu machen, alle anderen werden ausgeschaltet, man solle sich beugen wenn diese Gruppe vorbei geht (eigene Gesetze) man solle Platz machen (dadurch zeigt man Demut und stärkt die Macht dieser Gruppe) und wenn man nicht folgt oder anderer Meinung ist so wird man ausgeschaltet.
Falls ich vielleicht nicht ganz richtig liege so nehm mir das nicht komplett übel ich bin gern lernfähig.


PS: Incontemtio, falls du diesen Post nicht als ganzes betrachtest und dich nicht an der Diskusion beteiligen willst, sondern dein einziges Verlangen dadrin besteht texte auseinander zu nehmen um diese Falsch zu interpretieren, dann lass es. Denn es interessiert mich nicht und das zerstückeln wäre rein an mich gerichtet und bietet keinem anderen etwas an dieser Diskusion.

PPS: Kannst du eigentlich keine Zusammenhängenden Texte schrieben Incontemtio?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K, danke,jetzt versteh ich wenigstens deinen Gedankengang.
Ich würde das Lied von Bushide zwar nicht mit dem von dir genannnten Szenario in Verbidnung bringen, aber das muss nichts bedeuten. Das ganze Text in dem Lied ergibt für mich nämlich irgendwie keine Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Einen solchen Thread gibt es schon, bitte vorher mal die Suchfunktion nutzen.
2. @Ocian
Es wäre nett, wenn du wenigstens etwas auf deine Rechtschreibung achten würdest, denn ich persönlich habe noch nie etwas von einem "Teretorial" gehört. Außerdem mindert ein qualitativ niedrig geschriebener Text die Aussagekraft, was im krassesten Fall dazu führt, dass der Text nicht mehr inhaltlich rekapituliert wird, sondern nur noch zum Amusement des Lesers dient.
3. @Ocian
Oh doch Incontemtio hat einiges zur Diskussion beigetragen: Er hat dem verständigem Leser (wie ich zweifelsohne einer bin) mitgeteilt, dass ihr außer euren persönlichen Abneigungen sei es gegen die Musik oder sei es gegen die - Zitat - "Wannabes" wenig bis keine objektiven Argumente habt und ferner eine vollkommen sinnlose Diskussion führt.

Herzallerliebst,
glacios
 
hanscq4.jpg


Btw: Die Arroganz, die du für Eloquenz hälst, ist reichlich lächerlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Ich wollte euch alle mal fragen, wieso denn die Deutschrap-szene in MMORPGS so sehr verhasst ist, z.B. in meiner WoW Gilde hören fast alle ausschliesslich Rock etc., auf die Frage wie sie Bushido fänden kam:
"Das ist der größte Volltrottel den es gibt, und in seinen Songs redet der doch eh nur sche**ß!!!"
Aber, ich selbst habe 12 Jahre lang in Frankfurt am Main gewoht, Gallusviertel (http://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurt-Gallus) eine der assozialsten Viertel Frankfurts, ja ok, es wurde nicht rumgeballert. Doch, die meisten Jungs in meinem Alter (14) haben schon mit Hasch und dem ganzen Scheiß gedealt (ich benutze hier bewusst das Wort Scheiß denn, Drogen sind einfach Scheiße) und sind mit Messern rumgelaufen. Ich selbst hatte das Glück niedergestochen zu werden, also stimmen doch die Songs von Bushido, aus meiner Sicht jedenfalls.
Deswegen frage ich euch, warum glaubt ihr einfachso, was Bushido sagt "Stimmt einfach nicht" ich selbst habe es gesehen, und verstehe einfach nicht, warum Leute sich einfach auf Vorurteile ausruhen, statt über dieses Thema zu recherchieren.
Ja, es stimmt, der Ausländeranteil in dem Gallusviertel ist höher als in den anderen Vierteln, aber ich konnte mich auf meine Freunde verlassen, man kann nicht Leute nach einzelnen Taten verurteilen (so empfinde ich).
Man könnte jetzt sagen:"Ach der Silenzz redet Müll, will sich wichtig machen oder will das Image der Deutschrap-szene in MMORPGS verbessern".
Naja bin jetzt in eine andere Stadt gezogen, und hier ist es nicht so assozial wie in ffm.
Und jetzt frage ich euch, wie steht ihr dazu? Findet ihr es gut oder schlecht, habe ich in eurer Meinung Recht oder Unrecht, EURE Meinung interessiert MICH...
So Far...

Gruss Oro/Josh
P.S. Ich will hier eine ernste Diskussion starten und keinen Mimimi Thread aufmachen.

es liegt wohl daran das bushido und die anderen rapper einfach die jungen leute (bin selber 13 jahre hör mir aber so ein scheis nicht an) motiviert ein *gangnschter* zu sein zbs wenn er von mit messer kämpfen redet machen das plötzlich die kids nach wenn man zbs von selbstmord coll ist redet würde die meisten kinder sterben o.O
aber wennn die texte zbs von wahre liebe oder freundschaft oder frieden ist dann wüsstet ihr doch gar nich wie das sich bei der Gesellschaft auswirkt (die kids würden dan ruhiger usw)
rapp ist heutzutage wie eine gehirnwäsche das nur (meist) schlechtes bringt

mfg ähm ja ich
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
„Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion.“ - Charles Tschopp

Wenn dieses Zitat deine Auffassung einer Diskussion wiederspiegelt, dann wundert es mich, dass du überhaupt noch an einer solchen teilnimmst.

Ich glaube, da du nicht an der Diskusion teilnehmen willst sondern nur auf unsere Beiträge solltest du nochmal über weitere Posts nachdenken.

Ich habe sehr wohl vor an dieser Diskussion teilzunehmen.

Außerdem ist jede Diskusion die in einem Forum gestellt wird natürlich eine Diskusion der eigenen Meinung und der vertretenden Meinung des Verfassers.

Habe ich das an irgendeiner Stelle bestritten?

Habe ich nie behauptet oder gesagt, bitte gehe deswegen auf den gesammten beitrag ein statt ihn auseinander zu nehmen und deine vermutungen periszugeben.

Du schriebst:


Klar gibt es einige gute Lieder, doch die mehrheit, ja das sind über 50% auch ohne daüf das Statistische Bundesamt zu beauftragen, zeigt den sozialen Abstieg.


Im Sinne des Postverfassers ist jedoch meine Aussage richtig, bitte schliesse die gesammte Diskusion mit ein.

In "der gesamten" Diskussion ging es eigentlich darum, warum deutscher Hip-Hop MMORPGs, im Besonderen WoW so unbeliebt ist. Diese Frage wurde meiner Meinung nach ausreichend beantwortet: Viele empfinden es als störend, während der Benutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln ständig mit derartiger Musik beschallt zu werden. Mein Kritikpunkt lag nur in den hier immer wieder auftretenden Tatsachenbehauptungen, die meist auf persönlich, subjektiv erfahrenden Eindrücken beruhen und nicht zu be-/wiederlegen sind. Wie von mir hier schon mehrmals gesagt wurde, sollte man aus einer Diskussion solche Eindrücke ausenvorlassen (ich weiß, dass diese Vorstellung letztendlich utopisch ist, da die eigenen Meinungen nicht nur auf empirisch festhaltbaren Fakten beruhen sondern im allgemeinen auch auch durch das persönliche Erleben zu Stande kommen). Trotzdem sollte man aber Sätze wie "Wieviele Rapper kennst du die Freundschaften pflegen und eine funktionierende Familie haben?" vermeiden, da das der Diskussion als solche nicht weiterhilft. Inwiefern dazu möchte ich jetzt kommen. Solche Behauptungen sind nicht empirisch nachweisbar und auch nicht durch Logik erschließbar, sie bilden sich personell bei manchen, wohingegen andere den selben Sachverhalt ganz anderes empfinden könnten. Würde ich jetzt einfach behaupten, dass ich jede Menge Rapper mir funktionierenden Familien (was auch immer du damit genau ausdrücken willst) kennen würde und diese auch alle Freundschaften pflegen würden, dann würde jetzt einfach Aussage gegen Aussage stehen und wir beide könnte zwar versuchen uns Gleichgesinnte zu suchen (durch Polemik und dadurch, dass wir uns Floskeln an den Kopf werfen), jeder der die Diskussion aber genauer betrachte würde bemerken, dass keiner von uns beiden seinen Standpunkt besser untermauert hat als der andere. Wir könnten sogar einige Quellen aufzeigen (ich kann dir zeigen wie Bushido lebt und in welch behüteten Elternhaus er aufgewachsen ist), aber im Grund beruhen unsere Behauptungen nicht auf den von uns vielleicht vorzeigbaren Quellen sondern in dem von subjektiv durch unser spezifischen Lebensumstände erfahrenden Vorstellungen.

Hierzu hätte ich gerne einmal ein Statement, ob du mir darin übereinstimmst.

Danke Incontemtio, wende dich bitte vom Thema ab oder schliesse dich der Diskusion an, denn bislang hast du nichts beigetragen.

Ich habe meiner Meinung nach, und mit der stehe ich nicht alleine dar, einige Missverständnisse aus dem Wege geräumt bzw. den Versuch dazu unternommen.

PS: Incontemtio, falls du diesen Post nicht als ganzes betrachtest und dich nicht an der Diskusion beteiligen willst, sondern dein einziges Verlangen dadrin besteht texte auseinander zu nehmen um diese Falsch zu interpretieren, dann lass es. Denn es interessiert mich nicht und das zerstückeln wäre rein an mich gerichtet und bietet keinem anderen etwas an dieser Diskusion.

Jeder andere hat etwas von unser Diskussion, denn er kann lesen was wir beide schreiben und zu mindest bei dir (und teilweise auch bei dir) nachvollziehen mit welchen meiner Sätze ich mich auf welchen deiner bezog und in welchem Zusammenhang diese stehen. Dieser andere kann sich dadurch vielleicht ein differenzierteres Bild von dem hier beredeten Diskussionsgegenstand bilden. Außerdem machst du einer typischen Fehler und attestierst mir, ich würde meinen Spaß aus dem reinen Zerstückeln (ich benutze dieses Wort jetzt, obwohl mich der negative Unterton stört) beziehen würde. Dem ist aber nicht so. Meinen "Spaß" an dem buffed.de-Forum gewinne ich durch die hier teilweise stattfindenden Diskussionen an denen ich teilhaben kann und will. Weiterhin behauptest du, dass ich Teile der Argumentation meiner Gegenüber anders interpretieren würde als sie gemeint waren und sie dadurch falsch interpretiere. Wenn du dich auf Sätze wie diesen hier und meinen Kommentar dazu beziehst "Außerdem kann auch künstlerische Freiheit eingeschrenkt werden, denn ich habe nicht geschrieben das diese Musik verboten gehört sondern nur das sie hart an der Grenze ist von Autokratie umzuschlagen.", kann ich dich noch teilweise verstehen, denn ich habe meinen Kommentar dazu wirkliche nicht ganz ernst genommen und dachte das sei ersichtlich (ich wollte nur zeigen, dass der Satz, wenn man will, völlig falsch verstanden werden kann). Da ich ansonsten aber keine Stelle finden kann an der ich verstehen könnte, dass jemand sagt, ich hätte irgendetwas falsch interpretiert, sehe ich nicht ein, dass du mir attestierst ich würde durch meine "Zerstückeln" den Text nicht im Zusammenhang sehen und würde dadurch manche Textpassagen falsch interpretieren.

PPS: Kannst du eigentlich keine Zusammenhängenden Texte schrieben Incontemtio?

Dazu habe ich auch schon etwas geschrieben und zumindest zwei meiner "Antworten" in diesem Posting würde ich als "zusammenhängende Texte" klassifizieren, wobei man natürlich fragen könnte ab wann eine Aneinanderreihung von Sätzen einen zusammenhängenden Text darstellt. Da dieses aber keinesfalls mit der ursprünglich in durch diese Thread angesprochen Diskussionsgegenstandes zu tun hat, sollten wir uns diese Rand-/Nebendiskussion sparen.
 
Zurück