Diskussion

Wenn man das Radio einschaltet, hört man mindestens 10 verschiedene innerhalb von 2 Stunden, zumindest auf 1Live. Wenn Lurock 1Live hört, wird er wohl genug kennen.
[...]
Das stimmt absolut nicht.Einslive hat noch _nie_ Bushido und Konsorten gespielt.Kannst auch hier nachgucken Bin eigentlich kein Fan der Musik von 1Live(Ab 20 Uhr schon;)) aber so eine an den Haaren herbeigezogen Lüge kann man einfach nicht stehen lassen.
 
Deutschrap ist einfach scheiße, sehts ein.
tongue.gif

nein, dass soll kein flame sein, sondern eine eigene meinung. ihr könnt das gerne anders sehen und mit mir diskutieren.
 
Deutschrap ist einfach scheiße, sehts ein.
tongue.gif

nein, dass soll kein flame sein, sondern eine eigene meinung. ihr könnt das gerne anders sehen und mit mir diskutieren.
Wozu diskutieren wenn du offensichtlich keine Argumente hast...?
 
Wozu diskutieren wenn du offensichtlich keine Argumente hast...?
ok, es ist einfach nicht meine musik, ich kann nur von mir selber sprechen. warum es in WoW so verhasst ist, kann ich nicht sagen, vllt geht es vielen leuten wie mir, who know?!
 
Ich wollte euch alle mal fragen, wieso denn die Deutschrap-szene in MMORPGS so sehr verhasst ist

Hm...wo steht denn bitte dass die Szene verhasst ist?

Aber, ich selbst habe 12 Jahre lang in Frankfurt am Main gewoht, Gallusviertel (http://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurt-Gallus) eine der assozialsten Viertel Frankfurts, ja ok, es wurde nicht rumgeballert. Doch, die meisten Jungs in meinem Alter (14) haben schon mit Hasch und dem ganzen Scheiß gedealt (ich benutze hier bewusst das Wort Scheiß denn, Drogen sind einfach Scheiße) und sind mit Messern rumgelaufen. Ich selbst hatte das Glück niedergestochen zu werden, also stimmen doch die Songs von Bushido, aus meiner Sicht jedenfalls.

Klingt vielleicht jetzt hart. Aber toll. Du weißt, wie es da abgeht, und jetzt? Hilft dir das weiter? Damit kannst du Bushido etc. vielleicht Recht in ihren Songs geben aber zu besserem Ruf verhilft das der Szene auch nicht.


Persönlich: Ich mag die Musik einfach nicht. Ich mag Rap einfach nicht. Gute Texte hin oder her. Ich mein...ich mag auch kein Sauerkraut, warum nicht? Weil es mir nicht schmeckt. Ich mag kein Rap, warum? Weil ich ihn nicht mag. Meiner Meinung nach darf bei guter Musik die Gitarre, Bass und Drums nicht fehlen. Am besten noch ein bissl Growling/Screaming/Powershouting das ist für mich gute Musik. Punkt.
Da höre ich lieber Rock/Metal/Punk so die Richtung.

Es ist einfach so, dass viele MMOler kein Rap hören. Umfrage dazu gabs hier auch schon.
 
ich persönlich find rap genz einfach scheiße. Grund?
naja es ist einfach immer dasselbe, die texte sind zum kotzen und die typen sind mir auch eher unsympathisch
wink.gif

wieso deutschrap in der wow szene so verhasst ist kann ich dir nicht sagen aber ich denke mal dass es vielen ähnlich geht wie mir

mfG
 
In der WoW Szene ist HipHop/Rap oft verhasst, weil die Spieler auch nur normale Menschen (mit relativ guten Geschmack) sind. *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Geschmack und Fakten sind aber auch Dinge die sich nun mal nicht ähneln und nicht zusammen gehören, was meiner Meinung nach viele Menschen sehr oft vergessen. Und viele Leute hier sagen: "Deutsch-Rap ist ****!". Ja wenn das ihre Meinung ist, ist das auch ok nur sollten sie dann net sagen das ist ***** weil die Leute oder die Texte auch *****e sind, weil andere Leute/ Menschen sagen ja auch Heavy Metal und Techno sind auch *****. Für mich ist Fakt, jeder sollte das hören was er will und kann sagen das andere Musik mist ist, nur sollten dann die einzigen Argumente die sein, dass einem die Musik,Text,Rhythmus, etc nicht gefallen und nicht der und der sind scheiße und können keine Musik machen.


Übrigens mag ich auch kein Hip Hop...aber nur weil mir die Musik net gefällt. Und ich schlechte ehrfarung mit ein paar Menschen habe die solche Musik hören^^

gruß Thip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In "der gesamten" Diskussion ging es eigentlich darum, warum deutscher Hip-Hop MMORPGs, im Besonderen WoW so unbeliebt ist. Diese Frage wurde meiner Meinung nach ausreichend beantwortet: Viele empfinden es als störend, während der Benutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln ständig mit derartiger Musik beschallt zu werden.


D.h. so verstehe ich deine Aussage, das wenn jemand während der benutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln andauernd mit Rock oder Blues beschallt wird, mag er diese Musik nicht, so versteh ich deinen Beitrag. Und das ist doch vollkommen unlogisch.





Hm...wo steht denn bitte dass die Szene verhasst ist?

Stehn tuts nirgends, aber viele deiner Gildies (ich spreche jetzt aus meiner eigenen Erfahrung) werden seine Texte und ihn selber als Müll/Schrott/Fake bezeichenen, daher sage ich, das die Deutschrap-szene stark verhasst in WoW etc. ist.

Klingt vielleicht jetzt hart. Aber toll. Du weißt, wie es da abgeht, und jetzt? Hilft dir das weiter? Damit kannst du Bushido etc. vielleicht Recht in ihren Songs geben aber zu besserem Ruf verhilft das der Szene auch nicht.

Ja, es hilft mir gar nix, da hast du vollkommen recht aber, (jaja immer dieses aber^^) ich wollte mit dieser Aussage nur sagen, das seine Texte nicht unecht oder so ähnlich sind. Ich finde es klingt nicht hart, du hast in diesem Aspekt auch Recht und es ist deine Meinung.

Persönlich: Ich mag die Musik einfach nicht. Ich mag Rap einfach nicht. Gute Texte hin oder her. Ich mein...ich mag auch kein Sauerkraut, warum nicht? Weil es mir nicht schmeckt. Ich mag kein Rap, warum? Weil ich ihn nicht mag. Meiner Meinung nach darf bei guter Musik die Gitarre, Bass und Drums nicht fehlen. Am besten noch ein bissl Growling/Screaming/Powershouting das ist für mich gute Musik. Punkt.
Da höre ich lieber Rock/Metal/Punk so die Richtung.

Jedem das seine, ich will hier niemanden bekehren oder so, ich will einfach nur die Gründer für den (ich nenn es jetzt einfach mal so) Deutschrap-Hass kennen.

Gruss Oro/Josh
 
Hm...wo steht denn bitte dass die Szene verhasst ist?
Klingt vielleicht jetzt hart. Aber toll. Du weißt, wie es da abgeht, und jetzt? Hilft dir das weiter? Damit kannst du Bushido etc. vielleicht Recht in ihren Songs geben aber zu besserem Ruf verhilft das der Szene auch nicht.
Persönlich: Ich mag die Musik einfach nicht. Ich mag Rap einfach nicht. Gute Texte hin oder her. Ich mein...ich mag auch kein Sauerkraut, warum nicht? Weil es mir nicht schmeckt. Ich mag kein Rap, warum? Weil ich ihn nicht mag. Meiner Meinung nach darf bei guter Musik die Gitarre, Bass und Drums nicht fehlen. Am besten noch ein bissl Growling/Screaming/Powershouting das ist für mich gute Musik. Punkt.
Da höre ich lieber Rock/Metal/Punk so die Richtung.

Es ist einfach so, dass viele MMOler kein Rap hören. Umfrage dazu gabs hier auch schon.

/sign

Kann mich nur dem anschliessen. Trifft genau meine Meinung
top.gif




mfG Langmar
 
Einfache Begründung der, vom Threadersteller gestellten Frage wäre:

HipHopper hassen Metal, Metaler hassen HipHopper. (Beides in den meissten Fällen) Da sich nun die meissten HipHopper mit Freunden besaufen und gröhlend durch die Städte ziehen bleibt ein geringer Teil zu Hause und spielt WoW. Andersherum ist es bei Metalern/Rocker. Diese sind nunmal etwas sozialer und sitzen öfter einfach nur zu Hause und unternehmen dort etwas.

Das ergibt dann ein Ungleichgewicht, was dazu führt, dass HipHop in WoW nicht so gern gesehen ist.

Dies ist meine Vermutung und kann leicht durch Umfragen bestätigt werden. Oder auch nicht, wenn ich falsch liege.
wink.gif
 
Ich entschuldige mich hiermit wegen meiner übertriebenen Darstellung.

blush.gif
 
am schlimmsten sind auf jeden fall :

automatikk , massiv , aggro berlin...
 
Einfache Begründung der, vom Threadersteller gestellten Frage wäre:

HipHopper hassen Metal, Metaler hassen HipHopper. (Beides in den meissten Fällen) Da sich nun die meissten HipHopper mit Freunden besaufen und gröhlend durch die Städte ziehen bleibt ein geringer Teil zu Hause und spielt WoW. Andersherum ist es bei Metalern/Rocker. Diese sind nunmal etwas sozialer und sitzen öfter einfach nur zu Hause und unternehmen dort etwas.

Das ergibt dann ein Ungleichgewicht, was dazu führt, dass HipHop in WoW nicht so gern gesehen ist.

Dies ist meine Vermutung und kann leicht durch Umfragen bestätigt werden. Oder auch nicht, wenn ich falsch liege.
wink.gif


o.O ernsthaft...? Willst du mich savagen..?^^
Ich habe in Bonn auch einige Freunde die Rock etc. hören, und die gehn auch abends des öfteren saufen, das Hopper IMMER saufend ung gröhlend durch die Straßen ziehn, ist schlicht und ergreifend falsch, ich denke das ist von Person zu Person verschieden, und wird wenige durch den Musikstil beeinflusst den man hört.
 
manche texte erreichen schon fast philosophische züge
die sind aber dann langweilig....
Die geilsten Raps sind immer noch die "Ich f*cke dich"-Texte, das ist nunmal HipHop, hart und prollig, da kann man wenigstens richtig drauf abgehn. Das ist so wie in ner Disco: Da möcht ich auch kein philosophisch und moralisch wertvollen Text hören, sondern da geh ich auf Amirap (der ja diesselben Inhalte bietet wie Deutschrap) oder auch House (wo gar nichts gesungen wird) ab, weil der Beat gut ist und es einfach Partylaune macht. Das ist zwar Ansichtssache, aber mir ist es sowas von egal wie beleidigend oder brutal ein Text ist, im Gegenteil, es ist dann für mich einfach mehr Entertainment. Das ist ungefähr vergleichbar mit jemanden, der sich eine Uncut-Version von einem Shooter holt: Derjenige muss nicht unbedingt "krank" sein und Blut als Fetisch benutzen, sondern für den gehört halt Blut etc zu einem Shooter dazu und das macht den Reiz aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
o.O ernsthaft...? Willst du mich savagen..?^^
Ich habe in Bonn auch einige Freunde die Rock etc. hören, und die gehn auch abends des öfteren saufen, das Hopper IMMER saufend ung gröhlend durch die Straßen ziehn, ist schlicht und ergreifend falsch, ich denke das ist von Person zu Person verschieden, und wird wenige durch den Musikstil beeinflusst den man hört.

HipHopper neigen dennoch mehr zum Saufen als andere. So zumindest meine Erfahrungen.^^
 
Zurück