Diskussion

genau, deswegen bekommt man auch zb unabhängige meinungen zum thema tierschutz in der massentierhaltung vom geschäftsvorstand von mcdonalds.

Habe ich leider noch nie von gehört, das der Vorstand von McDonalds auf ihre Haltungen/Ställe hinweist. Weder positiv, noch negativ. Dazu kann ich dementsprechen nichts sagen.

ich weiss mit sicherheit nicht soviel über die onkelz wie du, aber ich weiss das ihr dauerargument und die bösen in diesem spiel immer die medien sind und auch waren.
du äusserst deine meinung öfter und direkter als ich,
also wenn meine meinung die der medien und nicht meine ist,
welche meinung ist dann deine?

Ich sagte nicht, dass DU die Meinung der Medien hast. Lediglich der Herr, auf dessen Post ich mich als erstes bezog vertrat diese.
Und es ging auch nicht um die Meinung der Medien direkt (Die ist in diesem Thema ja eindeutig) sondern darum, dass sich der Herr stark davon beeinflussen lies. Dies entnehme ich seinem Text.

Meine Meinung über die Onkelz konnte ich mir frei bilden. Ohne auch nur im geringsten etwas von der Mediengewalt gegen die Onkelz mitbekommen zu haben. Wenn du dieses näher erläutert hben willst, kann ich dir ja die "Geschichte" erzählen, wie ich zu den Onkelz kam und letzlich zu meiner Meinung zu den Onkelz und den Medien im Zusammenhang mit dieser Band.
 
Habe ich leider noch nie von gehört, das der Vorstand von McDonalds auf ihre Haltungen/Ställe hinweist. Weder positiv, noch negativ. Dazu kann ich dementsprechen nichts sagen.

was schätzt du denn was die sagen?
top.gif




Meine Meinung über die Onkelz konnte ich mir frei bilden.


na wer denkt das nicht
biggrin.gif
 
was schätzt du denn was die sagen?
top.gif

Definitiv das, was Tierschützer wiederlegen. Allerdings tut McDonalds das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht, um eine Diskussion zu führen.

na wer denkt das nicht
biggrin.gif

Da ich da eindeutige Ironie lese, hier eine Übersicht:

Zu den Onkelz bin ich etwa im Jahre 2001 mit dem Album "Viva Los Tioz" gekommen. Sprich etwa vor 7 Jahren als ich etwa 12 war. Ein Alter, in dem wohl die meissten Dinge an einem vorbei Rauschen, ohne dass man weiß, was da nun eigentlich passiert ist. Ich stellte mir auch keine Fragen über die Texte auf diesem Album. Gehört und vergessen. (So in etwa kann man es sagen)
Zu der Zeit habe ich im Fernsehen wohl kaum Nachrichten, MTV gesehen geschweige denn Zeitung gelesen. Meine Welt drehte sich um Pokemon und anderen Kram.
Ich habe die Onkelz als Band wie jede andere wahr genommen. Nach einiger Zeit gerieten sie wieder in Vergessenheit und durch einen Kumpel fand ich wieder Gefallen an dieser Musik.

Das war etwa 2004 oder 2005. Da begann ich dann auch langsam Interesse an der Geschichte dieser Band zu entwickelt. Nicht alleine deshalb, weil ein rechtsorientierter an meiner Schule diese Band hörte.

Ich habe mir Meine Meinung also im Nachinein gebildet, ohne mir von den Medien irgendwelche Scheisse erzählen zu lassen.

Erst nachdem ich die Geschichte der Onkelz kannte und sie verstand, wurden mir die Texte klar und nun höre ich sie so, wie viele andere Onkelz-Fans.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das dargestellte Zitat soll bloß einen schnellen Überblick über meine Meinung sein.
Man muss ja wohl keine unabhängige Positon vorweisen, um diskutieren zu können.
Ja ich weiß, dass sie sich geändert haben. Schließlich gibt es etliche Beweise dafür. Dagegen sprechen allerdings nur die zwei genannenten Lieder, die allerdings nicht als Kontraargument dienen können, da sie der Auslöser der Debatte sind.
Na dann sollte der Diebstahl (Das ich als Beispiel verwendet habe) ja genauso in dein Schema passen. Schließlich ist es auch ein Verbrechen.

Das jeder die Band "ohne Kritik und Kontroverse konsumieren sollte" habe ich auch nicht gesagt. Ich wollte lediglich klarstellen, dass man sich erstmal mit der Thematik auseinandersetzen sollte und nicht bloß seine, von den Medien eingebrannte Meinung auf die Welt loslassen sollte.

Aber, Diebstahl ist etwas vollkommen anderes bzw etwas weniger schlimmes, als ein Mord oder eine Vergewaltigung, und da stell ich mich vollkommen auf Vreens Seite.
Es ist für mich unbegreiflich, warum jemand ein Kind/Frau vergewaltigt, um sich sexuell zu Befriedigen, dazu gibt es doch nunmal Bordelle, in die man gehen kann oder? Und ein Mord ist,für mich, genauso wenig nachvollziehbar (in den meisten Fällen, für mich gibt es da ein paar Ausnahmen) wie eine Vergewaltigung, denn wer ist man, der darüber entscheidet, wer leben darf und wer sterben muss? Man würde Gott spielen bzw etwas ähnliches.

Naja meine Meinung
Gruß Oro/Josh
 
Zurück