Diskussion

Juhu schon wieder so ein Thread.

Ich finde es fantastisch, dass jedentag mindesten ein Thread aufgemacht wird der diese Themathik beinhaltet und man immer wieder das Gleiche lesen kann.

Egal, the show must go on.
clap.gif


Edit: Meine Musik > alle Musik!
Hier ein Bsp:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@VreenLies erstmal die anderen Anworten von mir in dieser Diskussion und deine Fragen sollten geklärt sein.


ich hab ja auch nix besseres zu tun als mir seitenweise die meinungen irgendwelcher 13 jährigen dummbratzen zum thema bushido durch zu lesen.
 
Ich hasse Metal, Punk und so Sachen, welcher Hip Hop- Raphörer tut das nicht? So gesehen könnt ich jetzt auch im Handelschat jede einzelne Metalband flamen - tu ich aber nicht. Lass sie einfach reden, just don´t give a fuck!

Gruß,

ist ja schön, daß du das nicht tust... aber warum gleich mehrere musikrichtungen hassen? brauchst es dir ja nicht anhören... aber ist dein verlust.

und wenn du wirklich hiphop magst anstatt nur rap zu hören, sollte dir klar sein warum
wink.gif
 
Schau dir mal die ganzen leute an die Bushido und co. hören .... Zum großteil Jugendliche Ausländer. ( btw. nein ich habe nichts gegen ausländer den ich bin selber einer ) Frag diese Leute mal ob sie WoW spielen und dann Frag die Normalos ob die spielen. Du wirst drauf kommen das eindeutig mehr Normales als Jugendliche Ausländer WoW spielen. Klar gibt es auch welche die spielen, zb Bushido .. und da gibt es auch mehr . Aber diese Generation von Heute hat einfach besseres zu tun als Stundenlang in der Bude zu Hocken und WoW zu spielen. Und ich sage das aus eigener Erfahrung den die meisten meiner Freunde sind Ausländer und ich bin der Einzige in Meinem Freundeskreis der WoW spielt. Es wird hat nur noch drausen auf der Straße abgehängt und nur Scheiße gemacht.

in diesem Sinne, MFG
smile.gif
 
Schau dir mal die ganzen leute an die Bushido und co. hören .... Zum großteil Jugendliche Ausländer. ( btw. nein ich habe nichts gegen ausländer den ich bin selber einer ) Frag diese Leute mal ob sie WoW spielen und dann Frag die Normalos ob die spielen. Du wirst drauf kommen das eindeutig mehr Normales als Jugendliche Ausländer WoW spielen. Klar gibt es auch welche die spielen, zb Bushido .. und da gibt es auch mehr . Aber diese Generation von Heute hat einfach besseres zu tun als Stundenlang in der Bude zu Hocken und WoW zu spielen. Und ich sage das aus eigener Erfahrung den die meisten meiner Freunde sind Ausländer und ich bin der Einzige in Meinem Freundeskreis der WoW spielt. Es wird hat nur noch drausen auf der Straße abgehängt und nur Scheiße gemacht.

Die Generation von heute sind jugendliche Ausländer die auf der Straße rumhängen und Scheiße machen?

Mmmh, sollte man vllt nicht verallgemeinern, aber zumindest auf meine Gegend trifft das zu. Du scheinst es erfasst zu haben...
 
Bushido und der Rest dieser "Gangsterrapper" ist einfach nur lächerlich.Die Texte sind sinnfrei,vielleicht auch gewaltfördernd(kommt auf die Person an,die es hört).Aber Deutschrap à la Beginner,Samy Deluxe,Eißfeldt usw. finde ich richtig gut,weil sie es in ihren Texten einfach auf den Punkt bringen und auch witzig und albern sind.Das liegt mir
wink.gif
Zur Jugend:Nicht alle Ausländer gammeln den ganzen Tag auf den Straßen rum(wobei ich das noch besser finde,als den ganzen Tag alleine vorm PC zu hocken bei gutem Wetter!).Es gibt viele,die auch andere "Hobbies" haben und nicht auf der Hauptschule sind(unsere Hauptschule ist fast durchgehend mit Ausländern belegt).Der Gangsterrap repräsentiert auch diese coole neue Modeerscheinung(Dolce and Gabanna,alles glitzert,jeden Tag auf Solarium,damit man schlimmer aussieht wie ein Toast..der ganze Mainstreamquatsch also).Das brauchen halt die Kinder die sonst keine Aufmerksamkeit bekämen.
 
hmmm....bushido....wer iss das? muss man den kennen? kann man das essen?
tongue.gif


nein kleiner scherz....bushido mag ich mal garnicht....generell seinen schlag nicht!
das ist für mich keine musik. das ist nen witz ^^


da hör ich mir lieber onkelz an....das ist noch musik! und nicht sone mukke von nem 29(ka wie alt er ist) jährigen der einmal harter gangster spielt...und da wieder was fürs herz singt -.- ....


So Long
 
Zu sagen: eine Musikrichtung ist scheiße hat meistens mit unwissenheit zu tun. Ich persönlich bin auch kein Rap-fan und höre keinen. Dennoch: Es gibt auch guten Rap. Was mich stört ist dieser "überfette Gangsta-rap"...

warum? Hirnlos, sinnlos, niveaulos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so,einmal kurz zurück zum "gangstarap"....
geht für mich garnicht,bin mit 35 aber wohl aunicht die zielgruppe,und so scheint es gerade in den spielen,selbst wow,vielen zu gehen.....
ich komme selbst aus einem ghetto mitten im ruhrgebiet,und es ist dort in den letzten 10 jahren eindeutig schlimmer geworden was gewaltbereitschaft etc. angeht...ob die musik dafür ein auslöser ist lasse ich mal dahingestellt,einen positiven einfluß auf die "jugend" hat sie sicherlich nicht,wenn gewalt und bildungsboykott verherlicht wird,"alda,isch komm auch so anen benz,ich schwör...."
aber mal einen satz zu einigen anderen hier,die noch die frechheit besitzen und meinen,die onkels wären besser....hallo?gehts noch?warum haben die solange auf dem index gestanden und wurden von allen musiksendern boykotiert? eben! und das sie hinterher kein rechtsradikales gedankengut mehr verbreitet haben hat ihnen niemand abgenommen,und das zu recht,ein paar konzerte gegen rechts reichen da nicht...!

also...erst denken,dann schreiben,dann vieleicht posten.....ich weiss nicht,was schlimmer ist,gangstarap oder gedankengut alla onkels...:-(

in diesem sinne,

max
 
ich komme selbst aus einem ghetto mitten im ruhrgebiet,und es ist dort in den letzten 10 jahren eindeutig schlimmer geworden was gewaltbereitschaft etc. angeht...ob die musik dafür ein auslöser ist lasse ich mal dahingestellt,einen positiven einfluß auf die "jugend" hat sie sicherlich nicht,wenn gewalt und bildungsboykott verherlicht wird,"alda,isch komm auch so anen benz,ich schwör...."

Es gibt vieles was einen "schlechten Einfluss" auf die Jugend hat, Computerspiele, Filme, Bücher, Zeitungen, Medien im Allgemeinen und eben auf Musik (aber nicht nur "Gangsta-Rap).

warum haben die solange auf dem index gestanden und wurden von allen musiksendern boykotiert? eben! und das sie hinterher kein rechtsradikales gedankengut mehr verbreitet haben hat ihnen niemand abgenommen,und das zu recht,ein paar konzerte gegen rechts reichen da nicht...!

Ein wunderbares Zitat aus dem offiziellen WoW-Forum (Off-Topic) von meinem "Lieblingsposter" Purecynicism:

[...]
Von ihrer Musik mag man halten was man will (und ich mag tatsächlich den einen oder anderen Song von denen), aber was anderes als "amüsant" ist so ein "Geschichtsverlauf":

- Teenager im Alter zwischen 15 und 17 rotzen stumpfsinnige Texte auf ein Demoband

- Irgendwer entschließt sich Platten mit denen aufzunehmen und die haben sogar Erfolg. Die "rechte" Gesinnung spielt keine großartige Rolle bzw. wird schlicht nicht wahrgenommen

- Die Jungs spielen auf entsprechend rechtsgelagerten Konzerten neben Leuten, die vom Verfassungschutz observiert werden und deren Lieder allesamt auf dem Index stehen

- Auftritte im "rechten" Umfeld werden immer seltener, die Musik bleibt weiterhin vergleichsweise "einfach", die Texte "hart" ... Selbst die linksorientierte "Bildungselite" an Gymnasien läuft reihenweise mit Tourshirts der Onkelz rum.

- "Spektakuläre" Reportagen von Stern, Spiegel oder auch Bild "öffnen" die Augen über die "böse" Vergangenheit der Onkelz (die mittlerweile doch schon 4 bis 5 Jahre zurückliegt ... "Diskussionen" wie diese werden geführt.

- Die Onkelz gestehen mehrmals die Fehler der Vergangenheit ein, werden von der rechten Szene auch gern mal als "Verräter" beschimpft, aber das öffentliche Interesse ist wieder nahe 0 ... Alben gibt's trotzdem weitere (also kauft irgendwer das Zeug). Die linke "Bildungselite" rennt teilweise noch immer mit den Onkelz-Tourshirts umher

- "Pünktlich" zum 10-jährigen Jubiläum ... gräbt die Presse das "Na.zitum" der Onkelz erneut aus. Wieder "Diskussionen" wie diese. Die Musik ist irgendwie noch immer die selbe.

- Das Spiel wiederholt sich in ungefährem 5 Jahresrythmus, vielleicht sogar von den Betroffenen mitinsziniert. Zwischendrin werden immer mal wieder in kleinerem Umfang "Diskussionen" dieser Art in Internetforen geführt. Das "Ergebnis" ist immer das selbe: Fans bleiben Fans. Überzeugte Na.zigegner bezweifeln die Läuterung und die Musik ist noch immer was sie immer war.

- Nach 25 Jahren hören die Onkelz "endlich" auf. Und wieder die ohnehin fällige "Diskussion" um deren "Na.zivergangenheit" ...

... Jetzt könnte man meinen, dass das Ganze damit auch "endlich" gegessen ist, aber nein ... noch immer werden die kleinen Internetdiskussionen geführt ...

Bleibt abzuwarten, ob im Jahr 2010 die nächste große Pressekampagne kommt.

Von daher ein kleines "Spiel" mit einem geradezu philosphisch wirkenden Songtext der Onkelz:

Nichts ist für die Ewigkeit
nichts bleibt wie es war
nur vier Jungs aus Frankfurt
sind schon lange lange da
die Welt hat uns verlangt
sie hat nichts Besseres verdient
habt ihr noch nicht erkannt
warum es Boehse Onkelz gibt
 
Bushido und der Rest dieser "Gangsterrapper" ist einfach nur lächerlich.Die Texte sind sinnfrei,vielleicht auch gewaltfördernd(kommt auf die Person an,die es hört).Aber Deutschrap à la Beginner,Samy Deluxe,Eißfeldt usw. finde ich richtig gut,weil sie es in ihren Texten einfach auf den Punkt bringen und auch witzig und albern sind.Das liegt mir
wink.gif
Zur Jugend:Nicht alle Ausländer gammeln den ganzen Tag auf den Straßen rum(wobei ich das noch besser finde,als den ganzen Tag alleine vorm PC zu hocken bei gutem Wetter!).Es gibt viele,die auch andere "Hobbies" haben und nicht auf der Hauptschule sind(unsere Hauptschule ist fast durchgehend mit Ausländern belegt).Der Gangsterrap repräsentiert auch diese coole neue Modeerscheinung(Dolce and Gabanna,alles glitzert,jeden Tag auf Solarium,damit man schlimmer aussieht wie ein Toast..der ganze Mainstreamquatsch also).Das brauchen halt die Kinder die sonst keine Aufmerksamkeit bekämen.

Also du findest z.B. Sammy Deluxe besser, weil er nicht über Gewalt rappt (was er, soweit ich weiß auch tut) sondern darüber, das Gras bzw Weed etc rauchen gut ist...
Hier mal n Text von ihm:


Sammy Deluxe - Ich Rauch Mein Ganja

Du gehörst also auch zu diesem kriminellen Pack
Ey hör mal zu:

Ich rauch mein Ganja den ganzen Tag ganz egal wer auch immer was dagegen sagt,
rauch so lange bis ich selbst nicht mehr mag tu niemanden was und werde trotzdem angeklagt.
No!
Ich rauch mein Ganja den ganzen Tag ganz egal wer auch immer was dagegen sagt,
rauch so lange bis ich selbst nicht mehr mag
Ganja muss legal sein wenn man mich fragt.

Wie viel Leute rauchen was glaubst du?
Sag nicht nur ein Paar denn du zählst selbst schon dazu,plus Mir und Karl Moit macht das schon ein Trio,die Menschen rauchen schon seit langem,vor König Salamun.
Egal ob Jugendlicher Skater oder S Klasse Buser ob Pokalgewinner oder Hoffnungsloser Looser,die Menschheit raucht Gras quer durch die Bank,wir sind nicht alle kriminell und schon garnicht alle krank!

Ich rauch mein Ganja den ganzen Tag ganz egal wer auch immer was dagegen sagt,
rauch so lange bis ich selbst nicht mehr mag tu niemanden was und werde trotzdem angeklagt.
No!
Ich rauch mein Ganja den ganzen Tag ganz egal wer auch immer was dagegen sagt,
rauch so lange bis ich selbst nicht mehr mag
Ganja muss legal sein wenn man mich fragt.

Mein Tabak und noch mal ein Blättchen ja! Genau an diesem lauschigen Plätzchen ja,da rauchen wir erstmal ein Tütchen.Ich hab auch noch ein paar gute Blütchen!

Wieso lässt man uns nicht einfach in ruh?
Mit rauchern hat man doch nie ärger.
Wir chillen und trippen nie auf Pillen No,No
sind denkbar und keine Berserker.
Wieso gibts Alkohol im Supermarkt? Und Ganja nur illegal beim Dealer? So passiern so definiert boah is doch Quark,gib mir das Weed und behalt dein Tequila.

Ich rauch mein Ganja den ganzen Tag ganz egal wer auch immer was dagegen sagt,
rauch so lange bis ich selbst nicht mehr mag tu niemanden was und werde trotzdem angeklagt.
No!
Ich rauch mein Ganja den ganzen Tag ganz egal wer auch immer was dagegen sagt,
rauch so lange bis ich selbst nicht mehr mag
Ganja muss legal sein wenn man mich fragt.

Ein kurzer, verachtener, verständnissloser blick. Du denkst ich bin nen Junky und ich gib mir gerad nen Kick. Doch wenn ich meinen Splif zieh,
bin ich ich und bleib fit. Komm wir tanzen um die wette und wenn du kannst kommst du mit.
Deutsche Bauern rauchen schon vor Hunderten von Jahren, Pflanzen die Knospen auf ihrer Farm und heute schlägt man hier wegen einem Tütchen alarm. Man ich bin nicht kriminell schade keinem und bin zahm. Ich hab schon Leute rauchen sehn, wo ich selbst kaum glauben konnte, Staatsanwälte, Polizisten, Sportler und auch Torman.Dann durch alle Altersklassen und durch alle Orte in die City oder Uni oder die Heime von Senioren.

Ganja ist nicht gefährlich und tut niemanden weh! Es macht dich auch nicht ehrlich, wie das Teufels weißer Schnee. Schadet keiner Seele und der Welt schon garnicht, OK?
Mit Ganja wird man höchstens ehrlich und so ruhig wie die See.

Ich rauch mein Ganja den ganzen Tag ganz egal wer auch immer was dagegen sagt,
rauch so lange bis ich selbst nicht mehr mag tu niemanden was und werde trotzdem angeklagt.
No!
Ich rauch mein Ganja den ganzen Tag ganz egal wer auch immer was dagegen sagt,
rauch so lange bis ich selbst nicht mehr mag
Ganja muss legal sein wenn man mich fragt.

Hahaha wie lustig...-.-'
Aber ich denke mal, das die Leute die hier meinen, das die Jugendlichen Kriminellen (egal ob Deutscher, oder Ausländer) mehr auf der Straße hocken warum?
Zuhause ist es ehh Langweilig, also mit Freunden ab auf die Straße und irgend ein "Opfer" abziehn, ich empfinde es nicht als richtig, trotzdem komme ich mit total vielen Ausländern aus, die ich inzwischen zu meinen besten Freunden zählen würde, klar es gibt immer einen der einen draufsetzt und es damit übertreibt, aber viele sind eigentlich auch ganz normale Jungs die ganz lieb sind.
Das weniger "Gangsta-kids" (zu denen ich mich zum Teil auch dazuzählen würde, Kleidung, Musik etc. höre und trage ich auch, aber macht mich das direkt zu einem schlechten Menschen?) WoW zocken, stimmt schon, von meinen Ausländischen Freunden zockt nur einer WoW, aber hat auch Spaß daran.
 
Samy Deluxe nimmt vieles auf den Arm,du darfst einfach nicht alles ernst nehmen.Der macht auch gute Texte und keine "Alles ist Ghetto-Scheiße".Es ist einfach nicht so,dass die Jugend nur Leute verprügelt und auf der Straße rumhängt,wie von den "Rappern" beschrieben.
 
Ich weiß nicht genau, was zwei User hier geritten hat - aber ich hab eben mehrere Beiträge mit Text-Auszügen und Zitaten entfernt.

Diskussion ist ein schöner Thread-Titel, jedoch achtet bitte darauf, welche Inhalte ihr hier vorbringt - vergesst nicht die Netiquette.
 
Zurück