Naja, überleg mal so: Würdest du einen extrem langen Text in deine Signatur schreiben, nur um Leute zu frieden zu stellen, die es ganz genau nehmen?
dann würde ich aber an deiner stelle auch nicht darauf verweisen und schreiben
Wie du vielleicht in meiner Signatur sehen kannst, kann ich Rechte genausowenig leiden, wie Linke.
Wer sagt, dass du sie glorifizieren sollst? Mich macht es bloß wütend, dass Leute immernoch denken, die Onkelz wären rechts, obwohl sie das oft genug wiederlegt haben.
was interessiert es dich überhaupt ob die rechts sind wenn du sie nicht glorifizierst?
dir ist es unheimlich wichtig das bloss niemand behauptet sie sind rechts und ich frag mich warum,
und meiner ansicht nach ist jemand dem es so wichtig ist klar zu stellen das sie nicht rechts sind nicht wirklich in der unabhängigen position ist hier darüber in der form so zu diskutieren und dich für deine vorstellung einer "unabhängigen" meinung über die onkelz zu bemühen
Und um mal einen Vergleich aufzustellen, ist ein Jugendlicher, der mit 16-17 Jahren etwas geklaut hat, für dich mit 30-35 immernoch ein gemeiner Dieb, wenn er oftmals gezeigt hat, dass er sich geändert hat und es bereut?
völlig verdrehtes und ultradummes beispiel, klar ist jemand der mal was geklaut hat 25 jahre später kein gemeiner dieb mehr, diebstahl bewerte ich persönlich aber auch ganz anders.
festzuhalten bleibt das zum beispiel jemand der mal jemanden umgebracht hat sein leben lang ein mörder oder totschläger bleibt, ob er es wirklich bereut oder nicht, genauso wie ein vergewaltiger ein vergewaltiger bleibt.
und wenn entschieden wird das sie lange genug "gebüsst" haben sollen sie auch ihr leben weiterleben dürfen,
aber man sollte als konsequenz wissen dürfen mit wem man es zu tun hat, nötig oder nicht.
und das bezieht sich direkt auf dich, deine argumentation lässt direkt darauf schliessen das du angeblich weisst, das die onkelz sich geändert haben.
ein vergewaltiger oder mörder sollte vielleicht nicht unbedingt kindergärtner werden dürfen,
und ne band die so ne vergangenheit hatte wird für mich nie unbedenklich sein und ein medium darstellen was jeder ohne kritik und kontroverse konsumieren sollte.
und zwar aus dem grund das ich aktiven faschismus als verbrechen ansehe, eben wie diese texte für mich kein kavaliersdelikt darstellen,
und auch wenn der vergleich mörder/faschist natürlich ziemlich hinkt, es bleibt für mich ein verbrechen und liegt im selben schema