Dispellen als Schamane

gnomios

Quest-Mob
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
3
Also ich spiele schon seid Jahren meinen Heilschamanen und es macht nach wie vor Spaß.

Es ist ziemlich gut gelungen die Änderungen mit Cata.

Ein Problem habe ich aber ich kann (geskillt) Magier und Flüchte dispellen aber wieso wurde es entfernt Krankheiten und/oder Gift zu dispellen.

Es ist kein all zu großes Problem aber nerft manchmal , wenn in Heros ein DD so ein Gift bekommt das verdammt mies procct oder eine Krankheit.

Was meinst/denkt ihr darüber?
 
Also ich spiele schon seid Jahren meinen Heilschamanen und es macht nach wie vor Spaß.

Es ist ziemlich gut gelungen die Änderungen mit Cata.

Ein Problem habe ich aber ich kann (geskillt) Magier und Flüchte dispellen aber wieso wurde es entfernt Krankheiten und/oder Gift zu dispellen.

Es ist kein all zu großes Problem aber nerft manchmal , wenn in Heros ein DD so ein Gift bekommt das verdammt mies procct oder eine Krankheit.

Was meinst/denkt ihr darüber?

Ohne es böse zu meinen, aber dein Text ist schwer zu lesen bei der Rechtschreibung.

Falls ich dein Problem richtig verstehe, genau so soll es sein. Andere Heiler können z.b. halt keine Flüche entfernen, ist eben so. Alles entfernen können wäre trotz der hohen Kosten zu stark.
Da muss gegengeheilt werden oder ein DD der den Debuff wegmachen kann soll es halt machen.
Ist vieleicht erstmal ne Umstellung weil früher das Schamitotem alles gemacht hat, aber im Endeffekt sinnig.

LG Benon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uuuhhhh wenn ich immer diese "Fachausdrücke" lese wird mir ganz anders

Kann man mal bitte einem WoW-Neuling und Unfreund von solch pseudofachausdrücken mal bitte erklären was purgen sein soll?!?

Btt. Manchmal nerft es schon wenn man alleine unterwegs ist und man nur Flüche entfernen kann, dafür kann man andere Sachen auch wieder gut wegheilen.

So long

Ford
 
Sry, mit purgen ist gemeint Stärkungszauber vom Gegner runternehmen, Also Reinigen. Hat sonst nur der Priest oder evtl n Mage mit zauberraub aber ist als Heiler auch Hilfreich wenn zu z.b. In der Ini Thron der Gezeiten die Blasen von den Nahkämpfern runternehmen kannst und die Nahkämpfer in deiner Grp dadurch weniger Schaden bekommen (vor allem der Tank).


Die Fachausdrücke kommen daher wenn man mal auf nem Englischen Server gespielt/geraidet hat^^ da schießt dir die Englische bezeichnung schneller in den kopf^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin zwar kein Schami aber purgen heißt soviel wie "Reinigen" oder im Umgang "etwas zu purgen" heißt etwas "runterreinigen.
 
Jo danke für die Erklärungen.

Ich Spiele Heil/Verstärker, wobei Verstärker mir gerade am liebsten ist und finde eigentlich
dieses "reinigen" echt lustig. Macht schon Laune, einem Gegner seine Buffs zu nehmen um ihn dann unter Deinen Schlägen dahinsterben zu sehen XD. Gerade in BGs ist reinigen und Flüche entfernen eine super Sache.

So long


Ford
 
Dann hast du noch nie Magier gespielt : D
Zauberraub ! Das Zeug frisst zwar mana wie sau, aber wenn du erstmal die Pala Flügel, das Ht vom Schami oder die Hots vom Dudu hast, stirbst du so schnell nimmer : D
 
zauberraub und reinigen wird wohl generft

aber nach heilern:
pala: magie auf freunden, gifte, krankheiten
priest: magie auf freunden, magie auf feinden, krankheiten
druide: flüche, gifte, magie auf freunden
schami: flüche, magie auf feinden, magie auf freunden
 
zauberraub und reinigen wird wohl generft

aber nach heilern:
pala: magie auf freunden, gifte, krankheiten
priest: magie auf freunden, magie auf feinden, krankheiten
druide: flüche, gifte, magie auf freunden
schami: flüche, magie auf feinden, magie auf freunden

bin mal gespannt wie purge genervt wird, obs einfach von 2 auf 1 geht oder viel teurer wird.
 
bin mal gespannt wie purge genervt wird, obs einfach von 2 auf 1 geht oder viel teurer wird.

hmm ich würde mal ganz böse behaupten das purge und zauberraub nicht generft werden, da sie so funktionieren wie sie sollen. Es gibt in Wow halt immer ein Zauber und einen Gegenzauber, und so soll es doch funktionieren. Was würden wir ohne Reinigen z.b. mit nem dudu machen der grad in baumgestalt ist und sich vollgehottet hat? Stun? die hots dauern länger als der stun... .is jetzt nur n beispiel (ich weiß das man auch vollgehottete druiden killen kann ohne purge^^)

Sollte es geändert werden dann evtl so das die CD fähigkeiten nicht mehr dispellbar sind (flügel, KR/HT, etc..)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
We’re keeping a close eye on dispels. We still like the design of making dispels more of a commitment rather than liberally sprinkling around dispel resistance or consequences for every class. Defensive dispels (removing a debuff) generally feel good, but we think offensive dispels (removing an enemy buff) feel too powerful, especially for DPS specs. In particular, Purge and Spellsteal will probably get nerfed.
 
Das Zitat kenne ich, allerdings musst habe ich das ja schon geschrieben: wenn etwas geändert wird dann warscheinlich nur das runternehmen der CD-Buffs. Anosnsten hat die Mechanik ja genau so funktioniert bis jetzt wies war.

Und was Blizzard sagt und was sie dann am Ende machen können 2 verschiedene Dinge sein

Ich finde halt das im PvP beide fähigkeiten nicht sonderlich schlimm sind, klar es ist mal nervig wenn dir als pala die flügel geklaut werden, allerdings haben die eh 2min cd und oft komme ich nicht dazu sie zu benutzen.
 
Also die Verzerrung der deutschen Sprache ist in diesem Thema schon sehr weit fortgeschritten.

Derjenige, der sich über den Begriff "purge" ärgert, schreibt zugleich foldendes:

Btt. Manchmal nerft es schon wenn man alleine unterwegs ist und man nur Flüche entfernen kann, dafür kann man andere Sachen auch wieder gut wegheilen.

Nochmal für alle:

"nerf" bzw. neudeutsch "nerfen" bedeutet eine Fähigkeit abzuschwächen

"Der Nerv" bzw. das Verb "nerven" bzw. "es nervt mich" steht dafür, dass einem etwas Unbehagen bereitet.

BTT:

Ich denke, dass "Purge" insofern generft werden könnte, wie ein Vorredner bereits erwähnt: Einige Spezialfähigkeiten werden nicht mehr wie Magie sondern eben wie Fähigkeiten behandelt, die demnach nicht mehr zu reinigen bzw. zu stehlen sind.
Das wäre wohl der härteste Nerf für diese Fähigkeit - höhere Kosten wäre noch eher das Angenehmste.

Wenn man sichs aber recht überlegt, geht es Blizzard wohl darum, dass z.B. der Schamane stellenweise einfach nur die "Purge"-Taste hämmert um es den Verbündeten zu erleichtern Gegner (Diszi-Priest, Heal-Druid etc.) zu töten. Und da wird wohl eine Anhebung der Kosten die einfachste und am wenigsten brutalste Änderung sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück