Diszi im PvE stärker als alle Heilklassen?

Es gibt eigentlich genau einen Kampf, wo ein zweiter Diszi Sinn macht.

Lichking 25 HC

Ich bekomme es in dem Kampf zumindest nicht alleine hin die Schilde pünktlich zum Befallen auf jedem Spieler zu haben. Da tut man sich zu zweit wesentlich leichter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war mal in einem ICC25er, da waren die Heals:

1 x Pala, 1 x Schami und 3 x Diszi! (Keine Ahnung wer die Gruppe so zusammengestellt hat!)
Anscheinend jemand, der genau 0 Ahnung vom Diszi hatte
biggrin.gif

Du mit deinem HC... ^.~ Also ich denke, dass zwei Diszis im 25er normal ebenfalls Sinn machen. Ich habe die letzten IDs als einziger Diszi den Raid geschildet und das ist schon eine anstrengende Sache. Zum einen weil man eben 25 Leute permanent schilden muss - zum anderen weil es sehr auf's Mana geht und man dementsprechend sich SEHR GUT überlegen sollte, wann man welchen CD (Hmyn of Hope, Shadowfiend, Trinkets...) zündet. Zumindest sagt meine "Erfahrung" mir das.

Naja, im 25er normal reicht eigentlich einer, da dass Befallen anfangs so niedrig tickt, dass nichtmal meine Schilde kaputt gehen (halten so 12-13k aus). Da machts dann auch nichts, wenn mal 5-6 Leute kein Schild haben. Das heilen die HoTs vom Druiden und die anderen Heiler weg. So zumindest meine Erfahrung in unserem Raid.

Bezüglich Mana beim LK ist's bei mir so: 25er normal gehe ich ratz fatz oom, weil halt die Schilde beim Befallen nicht brechen. Auf HC hingegen habe ich so gut wie keine Probleme. Weil wenn 10-15 Schilde beim Befallen zur gleichen Zeit brechen gibts durch Euphorie 10-15 mal 2,5% Mana und zack ist der blaue Balken wieder voll
wink.gif

joa, dass man bein lich king 25er hc zwei diszis nehmen kann (machen wir auch), stimmt natürlich. aber das ist ja wegen der mechanik von infest ne absolute ausnahme. im normalmode sollte es auch ohne diszi eigentlich mit ein wenig raidheal weghealbar sein @ deathloc

Downranking.
Löst sämtliche Manaprobleme beim LK normal.
Ist mir bewusst. Aber auf welchen Rang soll ich denn da downranken? Selbst im 10er HC muss ich das machen, um nicht oom zu gehen. Aber da wir 25er normal eh nicht mehr angehen, ist's auch egal ^^

Ist mir bewusst. Aber auf welchen Rang soll ich denn da downranken? Selbst im 10er HC muss ich das machen, um nicht oom zu gehen. Aber da wir 25er normal eh nicht mehr angehen, ist's auch egal ^^

Auf den, bei dem du dir sicher bist, dass alle Schilde brechen. Solang Infest abgefangen wird, du aber genug Mana wiederbekommst ist es völlig wurscht mit welchem Rang du das machst.

Zurück