diszi in kara

razielsun

Dungeon-Boss
Kommentare
81
grüße!

ich hab 2 bescheidene fragen
blub.gif

1. was für werte sollte ein diszi anstreben um nach kara zu gehen ?

2. was wäre da meine primäre aufgabe, als diszi ?

thx an alle die sich zu wort melden
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgesehen davon dass Kara eine "Lowbop" Ini mittlerweile geworden ist, und die Skillung des Heilers mittlerweile fast komplett egal ist, fragt sich wieso du als Disci da rein willst? Diese Skillung hat nach Kara einfach keine Zukunft, und genau das ist die Schwierigkeit daran dir Werte vorzusagen, die du für die Ini brauchst, ganz einfach weil es keine wirklichen Präzidenzfälle gibt.
Aber rein von der Theorie her wäre deine Aufgabe Support. D.h. dispellen bei Maid und Prinz, Shackle bei Moroes.
Aber all das kann ein Holy genau so gut, was im Grunde erneut die Frage aufwirft: "Wozu ein Disci?". Ja ich weiß das sind nicht die Fragen die du gestellt hast, sie sind aber essentiell wichtig, beantworte erst dies, dann kann man dir deine Fragen beantworten.

Disziplin Priester haben in PVE Instanzen einfach keine Berechtigung - schön wenn du mitgenommen wirst, da Karazhan inzwischen eh nur mehr Random oder gildenintern in weniger als 3 Stunden abgefarmt wird.

In 25er Instanzen sieht es da anders aus und wahrscheinlich sind alle Priester des Raids auf CoH geskillt und 1 Priester nimmt den verbesserten Wille Buff mit.

Disziplin ist ein Arena Baum geworden...

lalelu schrieb:
Abgesehen davon dass Kara eine "Lowbop" Ini mittlerweile geworden ist' date='[/QUOTE']

ach wirklich? is aber nich jeder auf nem stand von komplett lila/t4/t5 oder? bzw erlebe ich raids die an attunment 3 mal wipen und dann aufgeben...

salv schrieb:
da Karazhan inzwischen eh nur mehr Random oder gildenintern in weniger als 3 Stunden abgefarmt wird.

schön wärs
cry.gif
mindestens 5 stunden... bzw immer nur die hälfte und am nästen termin keine zeit...

lalelu schrieb:
und die Skillung des Heilers mittlerweile fast komplett egal ist' date=' [/QUOTE']

also kann ich ja als disci gehen
biggrin.gif

lalelu schrieb:
fragt sich wieso du als Disci da rein willst?

weil ich kein gold zum umskillen habe... bzw ich ein priesternoob bin und dachte das es eventuell ja geht...

lalelu schrieb:
Diese Skillung hat nach Kara einfach keine Zukunft' date=' [/QUOTE']

nach kara? also geht es "in kara " noch? weil davon rede ich... ssc bt maggi usw werde ICH eh nie sehen...

lalelu schrieb:
und genau das ist die Schwierigkeit daran dir Werte vorzusagen' date=' die du für die Ini brauchst, ganz einfach weil es keine wirklichen Präzidenzfälle gibt.[/QUOTE']

es war noch nie ein diszi in kara? cool dann bin ich der erste
top.gif

lalelu schrieb:
Aber rein von der Theorie her wäre deine Aufgabe Support. D.h. dispellen bei Maid und Prinz' date=' Shackle bei Moroes.[/QUOTE']

und vllt heilen und schaden machen wies grad gebraucht wird?
bzw die bombenden klassen wie magier und hexer am leben halten?

lalelu schrieb:
Aber all das kann ein Holy genau so gut' date=' was im Grunde erneut die Frage aufwirft: "Wozu ein Disci?"[/QUOTE']

klar, aber das würde genau so bedeuten dass man keine off-krieger mitnehmendarf (weil die müssen ja tank geskillt sein) oder keine verstärker oder vergelter (die haben zu heilen!)

lalelu schrieb:
. Ja ich weiß das sind nicht die Fragen die du gestellt hast,

is ja nich schlimm
victory.gif

lalelu schrieb:
sie sind aber essentiell wichtig' date='[/QUOTE']

sehe ich auch so, gut darüber nachzudenken!

lalelu schrieb:
beantworte erst dies' date=' dann kann man dir deine Fragen beantworten.[/QUOTE']

->
lalelu schrieb:
genau das ist die Schwierigkeit daran dir Werte vorzusagen' date=' die du für die Ini brauchst, ganz einfach weil es keine wirklichen Präzidenzfälle gibt.[/QUOTE']

jetzt verwirrst du mich
wink.gif

salv schrieb:
In 25er Instanzen sieht es da anders aus und wahrscheinlich sind alle Priester des Raids auf CoH geskillt und 1 Priester nimmt den verbesserten Wille Buff mit.

wenn es wirklich sooo übel ist... sollte blizz sich mal gedanken machen
dunno.gif

salv schrieb:
Disziplin ist ein Arena Baum geworden...

crying.gif
geworden? blizz!! was machst du für einen mist!

Der Vergleich zum Offtank hinkt ehrlich gesagt, weil Offkrieger ziemlich guten Schaden raushauen und ihre primäre Aufgabe genau darin liegt, es kommt halt nur hinzu bei Bossen wie Moroes, Netherspite, evtl Theaterevent oder Attumen, dass sie als zweiter Tank einspringen.

Ich habe Lowbop Ini nicht gesagt, weil wir da alle mit unserem Tier 6 durchlatschen und uns dann nen Ast freuen wie leicht das ganze ist, ne ich gehe mit meinen Twinks Kara und die sind genauso wie die anderen Blau/quests oder Epic/S1 equipt sind. abgesehen von paar Ausnahmen sind wir alle so equipt hinund wieder ist mal nen Main dabei. Und hier hat mein Vorredner recht, wir schaffen die Ini dennoch in 3h.

Ich habe auch nie gesagt, dass es keine Discis in Kara gegeben hat, die hat es sehr wohl, wahrscheinlich sinds irgendwelche S2/S3 Leute gewesen die Marken für den Umhang gefarmt haben, das Problem daran ist, die sind nicht hier im Forum vertreten, und ich habe keine Erfahrung mit denen, deshalb ist es schwer dir Werte vorzusagen. Zudem sie überhaupt ganz anderes Equip haben, sie tragen halt hauptsächlich Pvp Equip.

Wieso sollte sich Blizzard Gedanken machen? Ich finde das Konzept gar nicht so schlecht, der Priester hat 3 Bäume, und jeder dieser Bäume hat eine glasklare Bewandnis, der reine Holy oder "Mix" ist für Raids, der Disci für Pvp, Schattenpriester, hier muss natürlich Skillung immer angepasst werden um das Optimum zu erreichen, kann beides Pve oder Pvp.

Dass du, wenn du nicht dispellst oder shacklest heilst, hielt ich für selbstverständlich ^^. Schaden würde ich eher nicht machen, da dafür der Baum noch ungeeigneter als der Holybaum ist (meiner Meinung nach).

nun ja ich empfinde den diszi baum auch als PvP skillung und hat nichts im pve zu tun da der auf scahdensrdeuzierung und manabrand geht daas brauchst normal ned da du als heiler eh keine agro bekommen solltest und mana ziehen bei nem boss wohl auch nciht das wahre ist.

du solltest dir evtl mal überlegen auf holy zu skillen, wenn du gerne heilst, und es damit probieren und warum wirst du nie etwas anderes sehen als kara.Ich weis eben nicht wie es auf eurem server ist aber bei uns werden za, gruul maggi rnd gelegt und dafür reicht kara bzw. hero marken equip.

und das geld zum umskillen ist in 2 stunden für 4 mal umskillen mit daylies gefarmt auf der neuen insel ohne grosse probs.

und eben jeder hat mal mit blauen quip angefangen aber fleisig heromarken sparen und das geht dann recht flott das auch kara relativ einfach wird
smile.gif

Lg Ary

Hi,

ich finde es kommt sehr auf deine restliche grp an. Geht ihr mit 3 Heilern rein und die anderen beiden, haben auch keine Optimale Healskillung und/oder Equip wirds wahrscheinlich etwas komplizierter, dazu noch der Tank der voll gebufft auf "nur" 13k Life kommt, da auch er nicht Optimales Equip hat.

Hast du hingegen nen Heiler der schon alles aus Kara hat evtl sogar schon weiter und farmt nur noch Marken, genauso wie der Tank der 19k Life hat, ja dann wird deine Skillung sicher ausreichen^^.

Die Disziplin Skillung ist halt nun mal wie schon gesagt, eine PvP Skillung, kannst dir ja sicher vorstellen wies ausgeht, wenn alle 10 Spieler in Karazhan komplett in PvP Skillung reingehen... xD

Soviel dazu, Liebe Grüsse

so lange du nicht alleine heilen musst is das kein prob.

man langweilt sich in kara als heiler eh zu tode.

jo das wohl wahr auser du hast wahnwitzige tanks bei die raumpulls machen gg^^

wir shaklen und stunen nur noch bei moroes der rest: rein druff tod
da gibts ein wenig zu tun
smile.gif
gehen aber auch nur noch mit 2 heilern einer zum equip farmen xD

Langsam hab ich das Gefühl das hier wird zum reinen Proll-Forum. Die Heiler haben in Kara nix mehr zu tun und langweilen sich, die anderen laufen mit blau-equipten Twinks in 3 h durch ......

@ TE: Glaub nichts von dem was Du hier liest, die hälfte stimmt nicht.
Wir brauchen mit ner Gruppe die komplett Kara Equipt ist zwischen 4 und 5 Stunden, wenn wir den Blödsinn zwischendurch lassen würden und ganz verbissen durchrennen würden könnte es vielleicht gerade so in 3 h klappen. In Kara stehen 11 Bosse, wenn Du in 3 h durch willst hast Du pro Boss 16 Minuten - incl. allem, also Traschmobs, den ganzen Weg bis zum Boss laufen, den Boss killen, Loot verteilen und reggen. wenn wir ( wie meistens) 3-4 grün/blaue Twinks dabeihaben brauchen wir ca. 6 Stunden bis alles clear ist. Beim letzten Run haben wir mal die Heilungen zusammengezählt und kamen auf über 4 Millionen - da langweilt sich kein Heiler, beim Trash macht vielleicht einer Schaden und 2 heilen.
Kara ist kein "Lowbob", Kara ist eine sehr anspruchsvolle Instanz. Wenn Leute schon 30 Mal durch sind und die Taktiken in und auswendig kennen wird die einfacher, und genau die Leute vergessen dann leicht daß sie auch mal die ersten male bei Attumen und Maid gewiped sind ohne Ende.
Wir haben schon bei Nightbane nach dem vierten Mal aufgegeben, weil mit 5 Blau equipten Leuten einfach der Dmg fehlt um die Skelette in der Flugphase platt zu machen, und wenn bei Moroes nicht genug Dmg ist kommt er in Enrage und das ist bei einem Blau equipten Tank nicht merh wegzuheilen.

Wie Leicht oder Schwer eine Instanz ist ist immer relativ zum Equipstand.

Meiner Meinung nach kann man auch als Diszi nach Kara gehen wenn Eq und/ oder Setup stimmen. Wenn du um die 1500+heal hast und nen anständigen manareg und 2 andere Vollheiler sind, die nicht gerade Pvp geskillt rumlaufen solltest du keine Probleme haben. Wenn nur 2 Heiler Mitgenommen werden solltet jeder gutes Eq mitbringen und PvE Heal geskillt sein.

Der unterschied liegt einfach darin das du als Diszi bei gleichen Eq weniger +heal hast und weniger Manareg, also weniger ausdauernd und effizient heilst als ein Holy. Wenn dein Eq oder deine Mitspieler allerding gut genug sind gleichen die das eben aus.

Alles nützt allerdings nichts wenn euer tank auf nur 13k hp buffed kommt^^

Langsam hab ich das Gefühl das hier wird zum reinen Proll-Forum. Die Heiler haben in Kara nix mehr zu tun und langweilen sich, die anderen laufen mit blau-equipten Twinks in 3 h durch ......

@ TE: Glaub nichts von dem was Du hier liest, die hälfte stimmt nicht.
Wir brauchen mit ner Gruppe die komplett Kara Equipt ist zwischen 4 und 5 Stunden, wenn wir den Blödsinn zwischendurch lassen würden und ganz verbissen durchrennen würden könnte es vielleicht gerade so in 3 h klappen. In Kara stehen 11 Bosse, wenn Du in 3 h durch willst hast Du pro Boss 16 Minuten - incl. allem, also Traschmobs, den ganzen Weg bis zum Boss laufen, den Boss killen, Loot verteilen und reggen. wenn wir ( wie meistens) 3-4 grün/blaue Twinks dabeihaben brauchen wir ca. 6 Stunden bis alles clear ist. Beim letzten Run haben wir mal die Heilungen zusammengezählt und kamen auf über 4 Millionen - da langweilt sich kein Heiler, beim Trash macht vielleicht einer Schaden und 2 heilen.
Kara ist kein "Lowbob", Kara ist eine sehr anspruchsvolle Instanz. Wenn Leute schon 30 Mal durch sind und die Taktiken in und auswendig kennen wird die einfacher, und genau die Leute vergessen dann leicht daß sie auch mal die ersten male bei Attumen und Maid gewiped sind ohne Ende.
Wir haben schon bei Nightbane nach dem vierten Mal aufgegeben, weil mit 5 Blau equipten Leuten einfach der Dmg fehlt um die Skelette in der Flugphase platt zu machen, und wenn bei Moroes nicht genug Dmg ist kommt er in Enrage und das ist bei einem Blau equipten Tank nicht merh wegzuheilen.

Wie Leicht oder Schwer eine Instanz ist ist immer relativ zum Equipstand.

vor nem jahr hätte ich dem post noch zugestimmt.

aber es ist nun mal so das kara ein witz geworden is. bis auf prinz und nightbane kann auch ein heiler alles alleine wegheilen wenn er auf zack is. und dann hat man auch genug dps um es in 3h zu schaffen.

edit: wir haben auch immer 3-4 blaue twinks bei.

Also ich halte mich für jemanden der nicht zu Überheblichkeit neigt, das vermittel ich auch immer wieder meiner Gilde, die mich letztens ausgelacht haben, als ich Anfing aufm Weg zu Aran zu Shacklen (mit dem Main ausgeholfen), da war ich auch ziemlich sauer über deren Arroganz. Gebe dir also insofern recht, dass viele Vergessen wie es mal in alten Tagen war.
Allerdings kann ich dir sagen Bergedos, dass ich Kara seit den ersten Stunden kenne, seit dem ist absolut jeder Boss generft worden. Ob direkt oder indirekt, nehmen wir mal Nightbane 1. er macht weniger Schaden 2. Die Skelette die er beschwört haben weniger Life. 3. Er feart nicht mehr so oft wie früher. 4. Der indirekte Nightbane Nerf (für Hordler) mit der Einführung von Antifear auf jeden Priest.
Das sind allein 4 Änderungen an nur einem einzigen Boss, das gleiche gilt für alle anderen Bosse, und wer damals die Ini in seinem Mix aus Kara und D3 geschafft hat, zu den Ursprungszeiten, der darf ohne Witze behaupten, kara ist Lowbop.

Das man die Taktiken der Bosse kennen sollte und sie schon des öfteren gemacht haben sollte, um das in 3-4h zu schaffen, das versteht sich wohl von selbst. Ich habe auch nichts anderes behauptet, habe nicht ohne hin von blau equipten Twinks gesprochen. Was im übrigen auch ein indirekter Karanerf ist, damals sind wir so gut wie alle komplett blau equipt da rein gelatscht, weil es einfach nix besseres gab, außer das ein oder andere item aus Heroics, die du 20000 mal durchlaufen konntest und das Item immer noch nicht hattest. Was also ist daran so schwer zu glauben, dass man Kara in einem abgespeckten Zustand wie jetzt + den ganzen hinterhergeworfenen Heroics jetzt easy schafft ohne jemals T5-T6 Kontent von innen gesehen zu haben? Auch wenn S1 nicht das beste Gear der Welt ist und ich kein Freund davon in pve bin, ist es dennoch teils ein besseres Startitem als die damaligen blauen, wie wir reingegangen sind. Hinzu kommen die tausend mal von den Preisen her reduzierten Items die es über Heroicmarken gibt? So ein Heilertrinket war damals teuer, mittlerweile findest das an jeder Straße, spätestens seit dem es heroicmarken in Kara gibt.

Und glaub es oder glaubs nicht, das ist kein Unsinn kara in 4h durchzuspielen ohne großartig Main dabei zu haben, ich bin heute wieder in 4h durchgekrochen, beide Heiler waren Vollnoobs (reine Twinks) die kaum ein karaitem besitzen, der Tank besaß so ungefähr alles aus Kara außer Schild und Helm, die DDler halb kara equipt, bis auf 2 Hexer die T6 tragen, jedoch sind diese keine Schlüsselpersonen + können bei einem derartig equipten und unerfahrenem Tank kein Damage fahren. 20 bis 25 Minuten ist eine machbare Zeit auch für schlecht equipte pro Boss. allein der Weg von Illhoof zu Aran, da steht lediglich ein Mobpack noch und der Fight dauert kaum 5 Minuten, da spart man schon allein 15 Minuten. Generell sind alle Bossfights ziemlich kurz, lediglich der Weg von Moroes zu Maid ist etwas länger und von Aran zum Schach/Netherspite.

Meiner Meinung nach kann man auch als Diszi nach Kara gehen wenn Eq und/ oder Setup stimmen. Wenn du um die 1500+heal hast und nen anständigen manareg und 2 andere Vollheiler sind, die nicht gerade Pvp geskillt rumlaufen solltest du keine Probleme haben. Wenn nur 2 Heiler Mitgenommen werden solltet jeder gutes Eq mitbringen und PvE Heal geskillt sein.

Der unterschied liegt einfach darin das du als Diszi bei gleichen Eq weniger +heal hast und weniger Manareg, also weniger ausdauernd und effizient heilst als ein Holy. Wenn dein Eq oder deine Mitspieler allerding gut genug sind gleichen die das eben aus.

Alles nützt allerdings nichts wenn euer tank auf nur 13k hp buffed kommt^^

Öhm...schon mal in den Diszibaum geschaut? Dort kann man nämlich skillen das man +5%mehr Int,Wille,Ausd hat und nebenbei noch 10% mehr Mana. Meditation nimmt man eh mit. Willebuff...gut den Bufft man den Holys ja auch, aber trotzdem kommt der Diszi auf mehr Manareg als der Holy. Das Equip mal außen vorgelassen.

generft ja.
aber die zahl der spieler die kara eifrig ihren main auf 70 gebracht haben, die vorquest fertig haben mussten etc...hat doch abgenommen...die leute die kara jetzt in 3-4 stunden ohne wipe machen haben einfach mehr erfahrung in dem spiel und gehen das ganze doch ein wenig professioneller an.

wenn man mit leuten reingeht, die nur grün/blau equipt sind und zum teil noch die falschen stats auf den items haben, kann man schon noch weiter bei der maid etc wippen...
da wären sogar noch mehr nerfs nötig.

Das stimmt so nicht Ariann, erstens, 5% mehr Wille kannst als Holy auch skillen, zweitens betrachtest du nur den direkten Manareg. Verringerung der Kosten für Spells oder die Erhöhung der Heilwirkung ist aber auch ein eine Erhöhung der Manareg.
Der Holy kann besser downranken bei gleicher Heilleistung wie der Dsci und spart somit Mana, da kommst du mit deinen 10% höheres Manamaximum und 5% mehr Int nicht hinterher.

Hi,

ich finde es kommt sehr auf deine restliche grp an. Geht ihr mit 3 Heilern rein und die anderen beiden, haben auch keine Optimale Healskillung und/oder Equip wirds wahrscheinlich etwas komplizierter, dazu noch der Tank der voll gebufft auf "nur" 13k Life kommt, da auch er nicht Optimales Equip hat.

Hast du hingegen nen Heiler der schon alles aus Kara hat evtl sogar schon weiter und farmt nur noch Marken, genauso wie der Tank der 19k Life hat, ja dann wird deine Skillung sicher ausreichen^^.

Die Disziplin Skillung ist halt nun mal wie schon gesagt, eine PvP Skillung, kannst dir ja sicher vorstellen wies ausgeht, wenn alle 10 Spieler in Karazhan komplett in PvP Skillung reingehen... xD

Soviel dazu, Liebe Grüsse

also die gilde von meinem cousin ( alle s3-s4) gehen mit pvp eq rein und clearen kara in ca2 std <.<

also die gilde von meinem cousin ( alle s3-s4) gehen mit pvp eq rein und clearen kara in ca2 std <.<

sry 2 stunden sind fast unmöglich zu machen das würde ich zu gerne mal sehen
wink.gif

vor allem kann ich mir net denken damit der tank nur pvp eq hat.
sry aber das glaube ich dir net
wink.gif

@TE

Primär bist Du nicht Disc, Holy oder Shadow, primär bist Du Priester. Schauen wir mal nach welche rolle ein Priester hat, yepp, Priester sind Heiler. Also ist deine Aufgabe das Heilen deiner Mitspieler...

So, nun kommen die Flamer das ich ein Noob bin und keine Ahnung habe. An dieser Stelle danke schon mal für eure sicherlich gehaltvollen Beiträge zur Diskussion.

Die drei Bäume Disc, Holy, Shadow geben Dir lediglich die Möglichkeit den Priester an deine Spielweise anzupassen. Als Shadow machst Du mehr Damage und supportest deine Mitspieler mit Heilung durch Schattenschaden oder durch den erhöhten Managewinn. Der Holy treibt dementsprechend den +heal nach oben. Der Disc ist auf deine eigenen Überlebensfähigkeiten ausgelegt.
Egal wie Du nun skillst, du wirst immer heilen können. Ja, auch Shadows können alle Heilsprüche lernen und anwenden, sie dürfen halt nur nicht in Schattengestallt sein. Mit einer halbwegs gut equipten Truppe sollte die Skillung der Priester in Kara mit der Zeit egal sein. Da darf es dann auch schon mal ein Shadow sein der mitheilt, auch wenn er es nicht gerne machen wird.

Wenn Du also glaubst das der Disc Priester der richtige Weg für dich ist, dann skille deinen Priester so und habe Spaß damit. Mein Priester ist mein Main und ich spiele ihn seit Februar 2005, er hatte nie auch nur einen Punkt im Schattenbaum. Schon vor BC war ich Disc Priester und bin dies auch nach BC immer noch. Mein Fokus liegt beim Equip und auch bei den Verzauberungen auf Willenskraft.

Ich hatte nie Probleme eine Gilde zu finden und es war auch noch niemand mit meinen Leistungen als Heiler unzufrieden, derzeit Raide ich MH und BT. Was, wenn man so manchem hier glauben schenkt, ja unmöglich sein sollte. Sicher, ich führe die Heilstatistik nicht an, an holy geskillte Priester komme ich nicht ran. Aber da liegt auch nicht meine Stärke. Die Stärke des Disc Priesters liegt im Manareg. Im Raid habe ich mit T4/T5/Marken Equip voll gebufft 14K Mana und eine Regeneration von 1038 MP5 ausserhalb und von 390 MP5 innerhalb des Kampfes. OOM ist für mich ein Fremdwort. Meine Stärke, die auch mein Raid an mir schätzt, ist mein langer atem den ich beim heilen an den Tag lege.

@TE
Vergiss also einfach alle Zwänge die dir andere Spieler auferlegen wollen. Auch als Disc Priester kannst Du in allen Instanzen heilen und findest auch mehr als genug Raids die dich mitnehmen. Wenn Dir also der Disc Priester liegt, dann spiel ihn...
victory.gif

Zurück