@TE
Primär bist Du nicht Disc, Holy oder Shadow, primär bist Du Priester. Schauen wir mal nach welche rolle ein Priester hat, yepp, Priester sind Heiler. Also ist deine Aufgabe das Heilen deiner Mitspieler...
So, nun kommen die Flamer das ich ein Noob bin und keine Ahnung habe. An dieser Stelle danke schon mal für eure sicherlich gehaltvollen Beiträge zur Diskussion.
Die drei Bäume Disc, Holy, Shadow geben Dir lediglich die Möglichkeit den Priester an deine Spielweise anzupassen. Als Shadow machst Du mehr Damage und supportest deine Mitspieler mit Heilung durch Schattenschaden oder durch den erhöhten Managewinn. Der Holy treibt dementsprechend den +heal nach oben. Der Disc ist auf deine eigenen Überlebensfähigkeiten ausgelegt.
Egal wie Du nun skillst, du wirst immer heilen können. Ja, auch Shadows können alle Heilsprüche lernen und anwenden, sie dürfen halt nur nicht in Schattengestallt sein. Mit einer halbwegs gut equipten Truppe sollte die Skillung der Priester in Kara mit der Zeit egal sein. Da darf es dann auch schon mal ein Shadow sein der mitheilt, auch wenn er es nicht gerne machen wird.
Wenn Du also glaubst das der Disc Priester der richtige Weg für dich ist, dann skille deinen Priester so und habe Spaß damit. Mein Priester ist mein Main und ich spiele ihn seit Februar 2005, er hatte nie auch nur einen Punkt im Schattenbaum. Schon vor BC war ich Disc Priester und bin dies auch nach BC immer noch. Mein Fokus liegt beim Equip und auch bei den Verzauberungen auf Willenskraft.
Ich hatte nie Probleme eine Gilde zu finden und es war auch noch niemand mit meinen Leistungen als Heiler unzufrieden, derzeit Raide ich MH und BT. Was, wenn man so manchem hier glauben schenkt, ja unmöglich sein sollte. Sicher, ich führe die Heilstatistik nicht an, an holy geskillte Priester komme ich nicht ran. Aber da liegt auch nicht meine Stärke. Die Stärke des Disc Priesters liegt im Manareg. Im Raid habe ich mit T4/T5/Marken Equip voll gebufft 14K Mana und eine Regeneration von 1038 MP5 ausserhalb und von 390 MP5 innerhalb des Kampfes. OOM ist für mich ein Fremdwort. Meine Stärke, die auch mein Raid an mir schätzt, ist mein langer atem den ich beim heilen an den Tag lege.
@TE
Vergiss also einfach alle Zwänge die dir andere Spieler auferlegen wollen. Auch als Disc Priester kannst Du in allen Instanzen heilen und findest auch mehr als genug Raids die dich mitnehmen. Wenn Dir also der Disc Priester liegt, dann spiel ihn...