Disziplin-Heiler mit Patch 3.1

Aku T.

Rare-Mob
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
473
Reaktionspunkte
2
Kommentare
83
Buffs erhalten
74
Hallo liebe Heil-Gemeinde,
ich bin z. Z. schon Diszi-Heiler und auch sehr zufrieden damit. Die Änderungen mit 3.1 kommen mir im Großen und Ganzen sehr entgegen und ich habe mir folgende Diszi-Heil-Skillung überlegt:

54 14 3
http://talent.mmo-champion.com/?priest=050...mp;version=9704

Nun würde ich gern eure Meinung wissen. Ich bin mir z. B. unsicher, ob ich die 5 Punkte in "Borrowed Time" lassen soll, oder ob ich diese lieber in "Unbreakable Will" stecken sollte. Ich kenne die Bosse in Ulduar nicht, evtl. kann ja jemand sagen, ob es da oft Probleme mit Stille/Stun-Effekten gibt als Heiler. Ansonsten bin ich mit dieser Skillung eigentlich sehr zufrieden. Anregungen erwünscht :-)

LG
Aku

P.S Ja ich bin ein Freund von "Willensentzug", es gibt etliche Situationen, bei denen man mal eben ein kleines Add killen kann um so 100% Manareg für 15 Sek. zu bekommen. :-)
 

Hallo

Wenn du im Raid bist kommt man eh eher selten dazu das ma mal was tötet, wenn dann lieber die punkte in Fokused Will bringt crit is ja auch das wichtigste bei nem Diszi.

Im Heilig Baum Healing Focus weglassen und dafür Inspiration mitskillen bringt mehr Support als Diszi, besonders wenn man eine hohe Critwertung hat.
So wird meine Skillung mit 3.1 aussehen.

http://talent.mmo-champion.com/?priest=050...mp;version=9704
 
Im Heilig Baum Healing Focus weglassen und dafür Inspiration mitskillen bringt mehr Support als Diszi

Hm, Inspiration hab ich doch geskillt :o) Find ich sehr wichtig, GRADE als Diszi, haste wohl übersehen, dass das auch in meinem Skillbaum ausgefüllt war.

Healing Focus werd ich aber lassen, für schlappe 2 Punkte 70% Widerstand gegen Verlängerung der Zauberzeit bei Heilungen find ich sehr attraktiv. Dafür find ich die Zauberzeitverringerung (divine fury), die du geskillt hast, für Große Heilung, und normaler Heilung eher unwichtig, ich heile so gut wie nie mit großer Heilung oder normaler, zu 98% nur mit Sühne, Blitzheilung und Erneuerung und ab und zu mal verbindende Heilung und 0,3 Sek. sind mir da ziemlich egal^^.

Focused Will is sehr interessant, da geb ich dir Recht, überlege da die 3 Punkte von Willensentzug reinzustecken, wenn ich Ulduar mal von innen gesehen habe und es dort wirklich wenig Möglichkeiten zum Ausnutzen des "Willensentzugs" gibt. Bisher fahr ich damit jedoch ganz gut. Ich mag Willensentzug :o) Evtl. nehm ich lieber 3 Punkte aus "borrowed time" und steck die in "Focused Will", also alternativ würde ich erst mal so skillen:

54 14 3
http://talent.mmo-champion.com/?priest=050...mp;version=9704


Ich find "borrowed time" nicht so prickelnd, die 25% haste für den folgezauber finde ich vernachlässigbar, ebenso die Schild-HP-Erhöhung - mir gehts ja eher um die criterhöhung des geschildeten Ziels durch den "geschwächte Seele"-Effekt, das Schild is eh nach 1 Treffer wieder weg.
 
übersetze ich mir dass jetzt nur falsch oder steht da bei Fokusierter wille:

Das mit den 3%crit is aber nice.^^

Nach einem erlittenen krittischen treffer, also eigentlich nur was fürs pvp ned fürs pve.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach einem erlittenen krittischen treffer, also eigentlich nur was fürs pvp ned fürs pve.?

Nee, das haste dir tatsächlich falsch übersetzt, da steht ja:

Increases your spell critical effect chance by 3% AND after taking a critical hit you gain the Focused Will effect, reducing all damage taken by 4% and increasing healing effects on you by 5%. Stacks up 3 times. Lasts 8 sec.

also auf deutch: erhöht deine Krit-Chance generell um 3% UND nachdem du einen kritischen Treffer erlitten hast, wird der gesamte Schaden gegen dich um 4% reduziert und Heilung, die du erhältst um 5% erhöht, dieser Effekt stapelt sich bis zu 3 Mal und dauert 8 Sek.

Der 2. Teil des Talents is also wirklich eher was für PVP, aber die 3% Krit gelten immer, deshalb is das auch fürs PvE interessant.

LG
Aku
 
Lese ich das richtig, und es gibt einen riesen nerf für alle diszi heiler?
Das Talent "Euphorie" hat uns immer viel Freude bereitet:
Mit jeder Heilung haben wir mana bekommen!
Mit jedem absorbierten Schaden ebenso!
Bsp: Man crittet mit blitzheilung ---> viel mana, dann kommt göttliche Ägis ---> und nochmal mana!
Dies fällt jetzt alles weg!
Es gibt nurnoch poblige 2,5 % mana, wenn das Schild zerstört wird, also alle 15 seks. ( bei 15000 mana, 375 mana)
Vorher haben wir für eine Blitzheilung über 100 mana bekommen, für ein Schild locker 200, und dann noch manareg von der Ägis.
Da kommt man locker auf über 1000 mana in 15 Sekunden.
Ich hab hier noch nichts darüber gelesen, ist doch eigentlich ein riesen Nerf, oder täusche ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du vollkommen recht Paechum. Ich finds echt ne Frechheit, es war wirklich eine sehr gute Idee, das Talent, aber jetzt machn sies wieder kaputt. Ist ja deswegen, weil der ManaReg zu hoch waren, das steckt alles mit dem ManaReg Nerf unter einer Decke.
 
Jop, find ich auch!
Aber dann hätten sie das Talent ja wenigstens abschwächen können, und nicht gleich ganz zunichte machen...
 
Ja stimmt, es ist ein herber Verlust bei der Mana-Reg. Allerdings habe ich gestern mal wieder testweise eine Holy-Skillung probiert und war entsetzt über den krassen Manaverbrauch. Also im Vergleich zu uns Diszis haben es Holys nicht grade leicht, man geht viel schneller oom und regeneriert bei weitem nicht so viel wie wir jetzt grad. Also ich kann den Nerf irgendwie verstehen, er ist nicht ganz ungerechtfertigt, wenn man auch noch berücksichtigt, dass Blizzard die Mana-Reg allgemein zu stark findet.

Trotzdem werden wir auch nach 3.1. immernoch eine bessere Regenearation haben und über mehr Mana verfügen, einfach schon deshalb, weil unser Hauptheilzauber (Sühne) extrem wenig Mana kostet und bei etwas Krit-Glück mehr heilen kann als eine große Heilung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wenn sie das schon ändern, sollten sie auch beim Pala etwas ändern!
Der bekommt pro crit 60% mana zurück!
Das ist sau viel.
Entweder der Diszi bekommt was ähnliches, oder des vom Pala sollte auch generft werden!
 
Ich würde sagen, erstmal abwarten und Teer rauchen!
Das Talent Meditation erlaubt momentan, das 30% der Manaregeneration während des zauberns weiterläuft. Und mit kommenden Patch sinds 50%.
 
Diese 50% durch Meditation sind aber dafür da, dass die MP5 trotz der Verringerten Willenskraft-Manareg gleichbleiben, sie gleichen sich komplett aus (Sehr schön dargestellt im Klassentreffen-Blog btw)
 
Also ganz ehrlich - ich kann mit dem Reg.-Nerf leben. ich glaube, so schlimm wird es nicht. Im Moment gehe ich nie oom, nach nem langen, heilintensiven Kampf bin ich vielleicht mal auf 25% Mana oder so... von daher wirds vielleicht mal etwas wichtiger werden, nicht alles und jeden ständig zu heilen sondern etwas sparsamer umzugehen. Wenn die Regeneration während des Zaubern durch die 50% Reg. durch Meditation gleich bleibt, dann is für mich die Welt in Ordnung.

Ich mach mir höchstens Sorgen um die armen Holys....
 
also der Nerf wird sich wohl nur darin zeigen das ich hin und wieder nen Pot nehme
 
Hi Glance, nette Skillung, ich versteh nur eine Sache nicht - warum 5 Punkte in "Divine Fury"? Das reduziert die Zauberzeit von "Große Heilung", "Heilung", "Göttliche Pein" und "Heiliges Feuer" um eine halbe Sekunde. Wann benutzt du diese Zauber? Ich verwende als Diszi eigentlich nur Sühne, Erneuerung und Blitzheilung und gelegentlich Gebet der Heilung und auch mal Heilige Nova, aber eigentlich niemals Große Heilung oder Heilung.

Die 5 Punkte sind meiner Meinung nach besser aufgehoben in 3/3 Fokussierter Wille im Diszi-Baum oder 3/3 Willensentzug im Schatten-Baum, sowie 2/2 in Healing Focus, auch wenn man selten unterbrochen wird, ich finde 70% Unterbrechungssschutz im Fall der Fälle für nur 2 kleine Talentpunkte ziemlich gut.

LG
Aku
 
Mal unabhängig von der besten Raid-Skillung (bin noch am Leveln) hab ich etwas Verständnisprobleme bei zwei der Schild-bezogenen Talente:

1) Reflective Shield
Wirft das nur Schaden zurück, wenn ich geshieldet bin und selbst angegriffen werde, oder gilt das auch für andere geshieldete Targets (Tank wär gut... ;-) ?

2) Rapture
Auch hier irritiert mich das "your" etwas: Mal gesetzt den Fall das Schild, welches ich meinem Krieger-Tank gegeben habe, wird komplett absorbiert - kriegt dann nur der Tank 8 Wut, oder darf ich mich zusätzlich auch noch über 2.5 % Mana für mich selbst freuen? Man könnt's nämlich auch so verstehen, dass die 2.5 % Mana für einen selbst nur gelten, wenn das Schild auf einem selbst absorbiert wird...

Falls sich da jemand mit auskennt würd ich mich über Klärung freuen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Glance, nette Skillung, ich versteh nur eine Sache nicht - warum 5 Punkte in "Divine Fury"? Das reduziert die Zauberzeit von "Große Heilung", "Heilung", "Göttliche Pein" und "Heiliges Feuer" um eine halbe Sekunde. Wann benutzt du diese Zauber? Ich verwende als Diszi eigentlich nur Sühne, Erneuerung und Blitzheilung und gelegentlich Gebet der Heilung und auch mal Heilige Nova, aber eigentlich niemals Große Heilung oder Heilung.

Die 5 Punkte sind meiner Meinung nach besser aufgehoben in 3/3 Fokussierter Wille im Diszi-Baum oder 3/3 Willensentzug im Schatten-Baum, sowie 2/2 in Healing Focus, auch wenn man selten unterbrochen wird, ich finde 70% Unterbrechungssschutz im Fall der Fälle für nur 2 kleine Talentpunkte ziemlich gut.

LG
Aku

Vermutlich um im Holy-Baum an Inspiration zu kommen. Ob man da dann Healing Focus oder Divine Fury nimmt, ist eigentlich egal. Beides kann unter Umständen mal Sinn machen.

1) Reflective Shield
Wirft das nur Schaden zurück, wenn ich geshieldet bin und selbst angegriffen werde, oder gilt das auch für andere geshieldete Targets (Tank wär gut... ;-) ?

Bin ich gerade auch unsicher, habs bei meinem Diszi z.Z nicht geskillt.

2) Rapture
Auch hier irritiert mich das "your" etwas: Mal gesetzt den Fall das Schild, welches ich meinem Krieger-Tank gegeben habe, wird komplett absorbiert - kriegt dann nur der Tank 8 Wut, oder darf ich mich zusätzlich auch noch über 2.5 % Mana für mich selbst freuen? Man könnt's nämlich auch so verstehen, dass die 2.5 % Mana für einen selbst nur gelten, wenn das Schild auf einem selbst absorbiert wird...

Du bekommst die 2,5% UND der Tank die 8 Wut. Jedenfalls ists auf dem PTR derzeit so.
 
1) Reflective Shield
Wirft das nur Schaden zurück, wenn ich geshieldet bin und selbst angegriffen werde, oder gilt das auch für andere geshieldete Targets (Tank wär gut... ;-) ?

2) Rapture
Auch hier irritiert mich das "your" etwas: Mal gesetzt den Fall das Schild, welches ich meinem Krieger-Tank gegeben habe, wird komplett absorbiert - kriegt dann nur der Tank 8 Wut, oder darf ich mich zusätzlich auch noch über 2.5 % Mana für mich selbst freuen? Man könnt's nämlich auch so verstehen, dass die 2.5 % Mana für einen selbst nur gelten, wenn das Schild auf einem selbst absorbiert wird...

1 Macht es zwar aber lohnt nich denn du bist kein dd
wink.gif

2 reggt auch wenn auf anderen sonst wäre es ja sinnlos
 
Zurück