[Guide] Skillung eines Holy-Priesters

Ok das ist wahr. Allerdings hast aber vorher einen GCD eingespart, da du ja die Castzeit sparst. Klar du hast die 3 Sekundenpause, aber je nach Situation kompensiert das die Blitzheilung die vor dieser Pause früher da war. Es kann ja sogar so sein, das grade die zuvor eingesparte n 1,5 Sekunden Leben retten.
Ich muss zugeben in der Praxis ist das seltern, aber so einfach abschreiben würde ich die Woge nicht.
 
Hallo,

eine Frage zum Talent "Prüfung des Glaubens" ... ich verstehe die Formulierung nicht so richtig: Erhöht die erhaltene Heilung von befreundeten Zielen, deren Gesundheit 50% oder weniger beträgt, um 4%.

Wird damit gemeint, der Priester heilt sein Ziel mit Bonus, wenn das Ziel weniger als 50% hat... oder erhält er selbst von seinem Ziel eine stärkere Heilung, wenn die HP des Ziels unter 50% sinken?


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die englische Formulierung ist in meinen Augen eindeutig:
Increases healing by 4% on friendly targets at or below 50% health.

Also wenn du jemanden heilst der genau oder weniger als 50% HP hat, heilst du um 4% mehr


Mfg Gabriel
 
Glücksfall (3 Skillpunkte)
Das Talent heißt zwar noch genauso wie vor Patch 3.1, doch es hat sich grundlegend geändert. Zum ersten Mal in der Geschichte von WoW kann ein Heilpriester - wenn er es will - eine Art Rotation fahren: 3x Blitzheilung, und danach entweder eine Große Heilung, die nur unwesentlich länger dauert als eine Blitzheilung, oder ein Gebet der Heilung, das ebenfalls eine um 36% verkürzte Zauberzeit hat und damit wesentlich schneller durchgeht als gewohnt. Zusammen mit der Tatsache, dass das Gebet der Heilung seit Patch 3.1 auch auf fremde Gruppen gecastet werden kann, wird dieses Talent zum Knüller. In jedem Progressraid eigentlich Pflicht. Einziger Nachteil: Der Manaverbrauch steigt stark an.


Hallo Leute,

ich hab mir mal das Talent unter die Lupe genommen. Habe noch auf der Bank mein T4 (Heilpriester) herumliegen, dabei ist der 2te Setbonus fast identisch mit dem Talent:

wortwörtlich:

ab 4 Rüstungsteile... Jedes Mal, wenn Ihr Blitzheilung wirkt, wird die Zauberzeit Eures in den nächsten 15 Sekunden gewirkten Zaubers Große Heilung um 0,1 Sekunden verringert. Bis zu 5-Mal stapelbar.

^also bis zu 0,5 Sekunden durch Setbonus verringerte Castzeit der Großen Heilung. Verkürzte Zauberzeit durch Glücksfall nochmals ca. 1 Sekunde. Natürlich zuzüglich der Blitzheilungglyphe - alles andre wäre nur purer Manaverbrennung.

Stapelt sich der Effekt vom T4 (Heiler) Set (Karazhan/ Gruul/ Maggi) mit dem Talent? Hat da schon jemand Erfahrung? Ansonsten wäre es wirklich mal einen Test wert
biggrin.gif


Danke schon Mal im Voraus

mfg Madrake
 
ab 4 Rüstungsteile... Jedes Mal, wenn Ihr Blitzheilung wirkt, wird die Zauberzeit Eures in den nächsten 15 Sekunden gewirkten Zaubers Große Heilung um 0,1 Sekunden verringert. Bis zu 5-Mal stapelbar.

^also bis zu 0,5 Sekunden durch Setbonus verringerte Castzeit der Großen Heilung. Verkürzte Zauberzeit durch Glücksfall nochmals ca. 1 Sekunde. Natürlich zuzüglich der Blitzheilungglyphe - alles andre wäre nur purer Manaverbrennung.

Stapelt sich der Effekt vom T4 (Heiler) Set (Karazhan/ Gruul/ Maggi) mit dem Talent? Hat da schon jemand Erfahrung? Ansonsten wäre es wirklich mal einen Test wert
biggrin.gif

Mein T4-Set ist schon längst gedisst und ersetzt worden, ich kann es nicht überprüfen. Aber selbst wenn es sich stapelt und du dann nach 5 Blitzheilungen eine Große Heilung in einer Sekunde oder noch weniger castest - dadurch, dass du dazu zwei T4-Teile tragen musst, verlierst du einiges an Stats. Dieser Verlust gleicht den Wert den Bonus wahrscheinlich mehr als aus.
 
Mein T4-Set ist schon längst gedisst und ersetzt worden, ich kann es nicht überprüfen. Aber selbst wenn es sich stapelt und du dann nach 5 Blitzheilungen eine Große Heilung in einer Sekunde oder noch weniger castest - dadurch, dass du dazu zwei T4-Teile tragen musst, verlierst du einiges an Stats. Dieser Verlust gleicht den Wert den Bonus wahrscheinlich mehr als aus.
Denke nicht, dass das geht, wurde sicherlich rausgefixt. Aufm PTR für 3.1 konnten Paladine mit dem T3-Set auch Handauflegen-Dauerspammen, da die Abklingzeit durch Talente, Glyphen und T3-Setbonus nur noch auf den GCD beschränkt war.
 
Hey, auch von mir ein Lob an deinen Guide!
Mein Kumpel und ich hatten den Baum aus Neugier einfach mal genauso übernommen (wir teilen uns nen Char) und die Skillung ist echt einwandfrei^^
Hatten vorher öfter mal Probleme mit dem Manahaushalt, aber anscheinend ist das Problem jetzt endlich behoben
laugh.gif

Also, nochmal thx!

Gruß vom Blutheinz^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin moin^^

dat is ein guter wegweiser für mien
priester ^^

thx for mühe^^^

eine kuh macht muh^^
und viele kühe machen mühe^^
paladin.gif
 
Eine Frage an die Raider unter den Priestern:

Lightwell, jemals benutzt?

Der Glyphenplatz ist ja auch nicht umsonst...

Hexer lieben die Dinger, aber sonst wohl keiner, oder?
 
Eine Frage an die Raider unter den Priestern:

Lightwell, jemals benutzt?

Der Glyphenplatz ist ja auch nicht umsonst...

Hexer lieben die Dinger, aber sonst wohl keiner, oder?

Ich habs nicht geskillt. Wurde auch noch nicht einmal drauf angesprochen, ob ich den kann. Macht meiner Meinung nach auch nur in Raids Sinn, wo die Leute sehr gut aufeinander eingespielt sind. Die richtige Nutzung vom Brunnen will nämlich auch gelernt sein, sonst bringt er nicht viel.
 
Eine Frage an die Raider unter den Priestern:

Lightwell, jemals benutzt?

Der Glyphenplatz ist ja auch nicht umsonst...

Hexer lieben die Dinger, aber sonst wohl keiner, oder?


Hexer haben ne erneuerung lieber, da sie sich dazu nichtmal bewegenmüssen und keine zeit verloren geht. und die anderen dd's.... alle so dmg geil, dass sie dafür nichtmal nen gdc "verschwenden" wollen geschweige den sich bewegen. wozu das teil, wenn nichtmal der GS benutzt wird. fängste dir nur so nen spruch ein wie "tu was für dein geld"^^ ok in meiner 10/25er darf man das aber nen rdm wäre das nächstemal garantiert tod
jester.gif
 
gz sehr guter guide, danke dir.............. nun noch eine ander frage: wie sieht es den mit rüssi aus? was ist da zu empfehlen ? ! oder auf was zu achten?
 
nun noch eine ander frage: wie sieht es den mit rüssi aus? was ist da zu empfehlen ? ! oder auf was zu achten?

Der "Rüstung"-Wert ist für einen PvE-Heilpriester bedeutungslos. Oder meinst du die Items, die du tragen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi ihr, also ich skill so, falls die skillung einer brauchen kann, pls hier

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...530300331351z00

warum ich keine machtvolle heilung skille: ich verzichte lieber auf 500 heal am flash, und nehm dafür 3% auf alle heals mit, warum ich die große heilungs talents nicht ausskille, weil ich im raid pro raidabend nicht mehr als 10-20 Ghs mache. z.B. bei algalon, bekomm ich lieber 10% weniger zauberschaden! meine skillung ist natürlich nicht der weisheit letzter schluß, und die skillung ist im gesamten von der spielweise abhängig. un


und damit ihr mir glaubt dass die skillung funzt, noch ein wow meterchen, auch wenn man es unter vorbehalt genießen sollte!

http://www.wowmeteronline.com/combat/6826948#healingout
 
Hiho,

also ich fänds auch Klasse wenn du noch Glyphen aufnehmen könntest, wäre doch ein recht hilfreicher Überblick, verwende momentan Kreis der Heilung Gebet der Heilung und Blitzheilung. Wobei ich überlege PoM Durch Schutzgeist zu tauschen.

Zum Talent heilige Reichweite: Ich würde es im 10er mit 5 bewerten - wie du sagst die Wahl an alternativ Zielen ist einfach zu stark eingeschränkt, sodass sich die paar zusätzlichen Meter doch bemerkbar machen.

Dem Crit würde ich persönlich auch mindestens 4 Punkte geben - gerade bei den härter zuschlagenden Bossen in Ulduar finde ich Inspiration toll - hier sorgt natürlich mehr Crit dafür das es mehr aktiv ist, obwohl es ja leider Zufällig ist, vor allem jedoch ist die um 50% erhöhte Manareg länger aktiv, was es für mich zum Pflichttalent macht.

Meine Skillung

Prüfung des Glaubens und den 2. Punkt in heilende Gebete hätte ich gern mitgenommen - jedoch fehlen mir die Punkte auf heilige Reichweite kann ich auf keinen Fall verzichten, da ich momentan nur Ulduar 10er gehe, eventuell versuche ich es mal ohne Woge des Lichts, allerdings denke ich das ich damit ein ziemliches Manaproblem bekommen werde.

Schöne Grüße



Hallo Indoras!

Grundsätzlich eine gute Talentverteilung. Jedoch, wenn du schon 3 Punkte in "Verbesserte Erneuerung" und 3 Punkte in "Machterfüllte Erneuerung" setzt, würde ich doch die Glyphe "Erneuerung" vorziehen... Macht doch eigentlich Sinn?!


Gruß,


Rutgar
 
Jedoch, wenn du schon 3 Punkte in "Verbesserte Erneuerung" und 3 Punkte in "Machterfüllte Erneuerung" setzt, würde ich doch die Glyphe "Erneuerung" vorziehen... Macht doch eigentlich Sinn?!

Mir ist es in vielen Fällen lieber, dass die Erneuerung länger tickt, nämlich immer dann, wenn regelmäßig Schaden auf den Raid kommt. Außerdem bringt die Erneuerungs-Glyphe nicht mehr Heilung, sondern die vorhandene wird nur anders aufgeteilt.
 
ab 4 Rüstungsteile... Jedes Mal, wenn Ihr Blitzheilung wirkt, wird die Zauberzeit Eures in den nächsten 15 Sekunden gewirkten Zaubers Große Heilung um 0,1 Sekunden verringert. Bis zu 5-Mal stapelbar.

^also bis zu 0,5 Sekunden durch Setbonus verringerte Castzeit der Großen Heilung. Verkürzte Zauberzeit durch Glücksfall nochmals ca. 1 Sekunde. Natürlich zuzüglich der Blitzheilungglyphe - alles andre wäre nur purer Manaverbrennung.

Stapelt sich der Effekt vom T4 (Heiler) Set (Karazhan/ Gruul/ Maggi) mit dem Talent? Hat da schon jemand Erfahrung? Ansonsten wäre es wirklich mal einen Test wert
biggrin.gif

Ich habe das ausprobiert bei Anub25 HM wo es auf stats nicht ankommt als Debuffheiler, und es lohnt sich noch nichteinmal dann. Die gewonnene Zeit steht in keinem verhältniss zu dem verlorenem Haste den ich imer habe und nicht stacken brauch.

Fazit: Ich habs wieder auf die Bank gelegt^^
 
Gesegnete Abhärtung ist nur dann sinnvoll, wenn man eine konsequente, reine Raidheilskillung nutzt, die im Grunde auf Hardmodes ausgelegt ist, wie die verlinkte.
Allerdings ist diese dann auch ganz anders aufgebaut als die üblichen Holy-Skillungen und vor allem auch auf anderes Equip ausgelegt, da bringen einem die 3% tatsächlich mehr als Machtvolle Heilung, aber das Talent "einfach so" reinzunehmen, vor allem auf Kosten von Machtvoller Heilung, bringt wenig.

In den meisten Raids muss man als Holy immer wieder bei der Tankheilung oder so aushelfen, diese doch recht spezielle Skillung ist in den meisten Raids fehl am Platz.
Wer nur PdoK und auch in Zukunft Hardmodes angeht, kann aber durchaus den Raid bereichern.

Somit hat Freaky wenn es um die üblichen, etwas universeller gehaltenen Skillungen geht völlig recht: Machtvolle Heilung ist konkurrenzlos vorne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück