[Guide] Skillung eines Holy-Priesters

Hallo,

ich hätte da eine Frage zu folgenden Tooltips.

Machtvolle Heilung: Eure 'Große Heilung' erhält zusätzlich x% und Eure 'Blitzheilung' und 'Verbindende Heilung' zusätzlich y% Bonus durch Heilung erhöhende Effekte.

Machterfüllte Erneuerung: Euer Zauber 'Erneuerung' erhält zusätzlich 15% Eurer Bonusheilungseffekte und heilt das Ziel sofort um 15% des gesamten regelmäßigen Effektes.

Was genau sind diese Bonusheilungseffekte? - Sind damit die zusätzliche Zaubermacht durch Verzauberungen, Sockel und Proks von Schmuckstücken gemeint, oder gibt es da noch etwas anderes?


Vielen Dank
 
Ja damit ist die Zaubermacht gemeint.

Nehmen wir an Grosse Heilung erhält zusätzliche 1000ZM,
dann erhält es durch das Talent 40% mehr also 1400ZM.

Mfg Arte
 
Grundsätzlich ein brauchbarer (Einsteiger-)guide, der auch in nem Raid nicht vollkommen fehl am Platz ist.

Das einzige, was mir ein wenig sauer aufstössst ist die Aussage, dass der Holytree keine wirkliche Flexibilität hat. Hat er aber schon
wink.gif


Beispiele:
- Wozu Erneuerung pushen (verbesserte + machtvolle), wenn ich über einen Raid Abend gesehen, 20 Erneuerungen raushaue? --> 6 Punkte verschenkt
- Wozu GH um 0.5 Sekunden Castzeit verbessern, wenn ich an einem Raid Abend gesehen 2-3 davon raushauen? --> 5 Punkte verschenkt

Es kommt halt wirklich drauf an, wo und wie man den Priester spielt. Klar, mit den Infos im Guide ist man ein relativ guter Allroundheiler und kann sowohl bei der Tankheilung aushelfen als auch bei der Gruppenheilung. Als reiner Crossheiler ist die Skillung absolut brauchbar.

Meine Skillung sieht ATM anders aus. Zum einen weil ich die Castzeitverlängerung über Heilfokus + Konzentrationsaura vom Pala nahezu komplett los bin, was beispielsweise bei Fauldarms Suppe oder Markgar im Knochensturm sehr hilfreich ist und zum anderen weil ich eben so gut wie keine GH und Erneuerung verwende, diese also auch nur "nebenbei" Pushe. Fürs Hotten haben wir 2 Bäumchen im Raid, für die Tankheilung spiel ich Diszi oder hab 2 Palas im Raid. So oder so kann ich also auf etwaige Kompromisse verzichten.

Was ich eigentlich sagen will: Der Guide ist eine grobe Einschätzung, was wann wie nützlich ist, DIE perfekte Skillung kann aber KEIN Guide bieten. Im Gegensatz zu den meisten DD Builds, hat ein Heiler halt je nach Raidumgebung andere Aufgaben und muss und sollte Skillung und Equip dementsprechend anpassen
smile.gif
 
Es kommt halt wirklich drauf an, wo und wie man den Priester spielt. Klar, mit den Infos im Guide ist man ein relativ guter Allroundheiler und kann sowohl bei der Tankheilung aushelfen als auch bei der Gruppenheilung. Als reiner Crossheiler ist die Skillung absolut brauchbar.

Meine Skillung sieht ATM anders aus. Zum einen weil ich die Castzeitverlängerung über Heilfokus + Konzentrationsaura vom Pala nahezu komplett los bin, was beispielsweise bei Fauldarms Suppe oder Markgar im Knochensturm sehr hilfreich ist und zum anderen weil ich eben so gut wie keine GH und Erneuerung verwende, diese also auch nur "nebenbei" Pushe. Fürs Hotten haben wir 2 Bäumchen im Raid, für die Tankheilung spiel ich Diszi oder hab 2 Palas im Raid. So oder so kann ich also auf etwaige Kompromisse verzichten.

Was ich eigentlich sagen will: Der Guide ist eine grobe Einschätzung, was wann wie nützlich ist, DIE perfekte Skillung kann aber KEIN Guide bieten. Im Gegensatz zu den meisten DD Builds, hat ein Heiler halt je nach Raidumgebung andere Aufgaben und muss und sollte Skillung und Equip dementsprechend anpassen
smile.gif

Ich gebe dir grundsätzlich Recht. Seit ich den Guide geschrieben habe, hat sich doch einiges getan, ich habe ein kleines Update durchgeführt.

Die Spielweise sollte in die Skillung einfließen. Wer keine Große Heilung verwendet, kann anders skillen als jemand, der sie bewusst einsetzt. Wer kaum Erneuerungen castet (so wie du), kann die verstärkenden Skills ohne weiteres unter den Tisch fallen lassen und die Punkte in andere Dinge stecken. Mit dem nächsten größeren Update werde ich versuchen, das besser herauszuarbeiten.
 
In der Hoffnung, das es hier nicht untergeht. Ich habe meine Holy nach dem Guide geskiltl, er ist noch mäßig Equipt, um nicht zu sagen schlecht. ^^ Ich habe ständig Mana Probs, und ich kann auch mit meinen atm 15k mana nicht alles heilen, was sich an Inis so ergibt. 




Mein Priest wird kein Raid Spieler sondern immer nur in Inis zu tun haben. 




Ich sehe viele Priester die mit dem Brunnen arbeiten, den ich nicht geskillt habe, hat jemand, gerne auch nur per PM mal ein paar Skillungen, die nicht völliger Crap sind, zum ausprobieren? 




Gruß Roperi
 
In der Hoffnung, das es hier nicht untergeht. Ich habe meine Holy nach dem Guide geskiltl, er ist noch mäßig Equipt, um nicht zu sagen schlecht. ^^ Ich habe ständig Mana Probs, und ich kann auch mit meinen atm 15k mana nicht alles heilen, was sich an Inis so ergibt.
Mein Priest wird kein Raid Spieler sondern immer nur in Inis zu tun haben.

Ich sehe viele Priester die mit dem Brunnen arbeiten, den ich nicht geskillt habe, hat jemand, gerne auch nur per PM mal ein paar Skillungen, die nicht völliger Crap sind, zum ausprobieren?

Gruß Roperi
bist du lvl 80?
und Poste man skillung, ich sehe hier keinen link für eine fertige skillung ^^
 
du sagst es selbst, schlecht equipt. und bei 15k mana glaub ich dir das aufs wort. das ist stand "gerade 80 geworden mit baluen items bischen was noch grün und ev 1 oder 2 mal was in ner hero bekommen" (achtung das ist jetzt ne schätzung von mir). erwischst du dann ne gruppe, die auch noch nicht lange 80 ist oder irgend nen tank der meint er könne so oder so die halbe ini pullen, musste viele heilen, noch mehr, weil du erst wenig ZM hast und gehst so innert kürze oom.
wenn du jetzt nicht völlig verskilt bist ist die geschichte einfach zu erklären. es ergeht dir so wie es uns allen am anfang erging.
da hilft nur genügend regmats zu haben und dem tank zu sagen er soll auf dein mana schauen und warten, wenn du regst. halt dich möglichst von den wirklich harten heros fern, solange du noch probleme hast. damit tust du dir und den anderen nen gefallen. schau bischen, wo es etwas eq für dich gibt und gehe gezielt in die inis.
nexus für kolben
feste drak für hände
vio für armschienen
das sind alles einfache inis,
das fällt mir jetzt gerade so ein. schau bischen im atlas loot, wo es was brauchbares gibt. es geht hier nicht darum von grün/blau auf 232er zu kommen. sondern ein stabiles eq zu basteln, worauf du kontinuierlich aufbauen kannst. durch die marken, die man bekommt wirste dir schnell auch das eine oder andere gute item kaufen können und innert kürrze wirst du die heros ganz locker heilen.
 
bist du lvl 80?
und Poste man skillung, ich sehe hier keinen link für eine fertige skillung ^^



Fertige Skillung siehst Du nicht, weil ich sie 1 zu 1 aus dem Guide übernommen habe. Ja, 80 bin ich, das fehlte in der Tat. ^^ 





Hab nun einmal umgeskillt, und den Brunnen mit reingenommen, denke aber, das es in der Tat zu 99% ein Equip Prob ist. Hab die kleine aus langeweile hochgelevelt, und um einen Alchi auf Vollskill zu haben. In den Bc Inis hab ich aber Spaß am heilen mit dem Priest gefunden. Daher überlege ich die weiter zu equipen und so. 
 
hi zusammen!

hatte vor langer zeit mal aus spass einen heiler angefangen und vor 4 wochen wieder mit dem bischen gespielt und jetzt seit 2 wochen 80 mit einem gearscore z.zt. von 5230
(Mein Link zum Char)

vom equip ( bis auf ne pvp hose ) jetzt schon so einigermaßen zufrieden und bin mal froh auch inis / raids aus einer anderen perspektive zu sehen als das ewige tankdasein
smile.gif


wie sicher viele hatte ich mir die skillung und tips hier aus der guide beigeholt, denn ahnung vom priest hatte ich kaum. spezialsiert auf rein holy macht es ansich spass, doch nun würd ich schon bischen mehr rauskitzeln.

mal eine kurze übersicht der stats:
ausdauer 1184 - int 1336 - wille 1081 - schaden/heilungsbonus 2657 - trefferwertung 28 - krit 16,25% - tempo 351 - regeneration 754

inis heilen ist sicherlich kein prob mehr da alle schon oft genug durchgemacht. klar sollen jetzt auch ein paar raids folgen wobei pdk 25 schon durch ist, aber da sind mir die werte einfach irgendwie zu wenig.
gr. heilung / erneuerung werden ansich wenig genutzt und überleg entspr. punkte aus baum zu entfernen und ggfs. diese wo anders einzusetzen.
zudem kommt die frage auf wie "besser" sockeln. mehr auf zaubermacht, tempo, wille ?

vielleicht hat ja der eine oder andere "alte heiler" noch ein tip auf lager.

ich weis das es keine generelle perfektlösung gibt, aber sicher ist ja bei vielen noch etwas zu verbessern.

über antworten würd ich mich freuen
danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....

mal eine kurze übersicht der stats:
ausdauer 1184 - int 1336 - wille 1081 - schaden/heilungsbonus 2657 - trefferwertung 28 - krit 16,25% - tempo 351 - regeneration 754

inis heilen ist sicherlich kein prob mehr da alle schon oft genug durchgemacht. klar sollen jetzt auch ein paar raids folgen wobei pdk 25 schon durch ist, aber da sind mir die werte einfach irgendwie zu wenig.
gr. heilung / erneuerung werden ansich wenig genutzt und überleg entspr. punkte aus baum zu entfernen und ggfs. diese wo anders einzusetzen.
zudem kommt die frage auf wie "besser" sockeln. mehr auf zaubermacht, tempo, wille ?

vielleicht hat ja der eine oder andere "alte heiler" noch ein tip auf lager.

ich weis das es keine generelle perfektlösung gibt, aber sicher ist ja bei vielen noch etwas zu verbessern.

über antworten würd ich mich freuen
danke

Hey,

also meine Skillung is zu Deiner fast identisch - einzig die 3 Punkte aus Prüfung des Glauben hab ich in Machterfüllte Erneuerung getan. Diese 4% Heilung mehr bei Zielen unter 50% kommt meiner Meinung nach im Raid weniger vor und so nehme ich lieber dauerhaft(!!!) mehr Bonus bei Erneuerung mit, die ich eh viel nutze. Ansonsten schau Dir mal Deine Glyphen an! Wo oft nutzt Du Schutzgeist? Wie wäre es stattdessen mit Erneuerung (Tickwert Erneuerung +25%)!? Dann noch Verblassen...hast Du Aggroprobleme? Da lässt sich auch der Schattenschutz verlängern...
Ansonsten sieht es doch recht schick aus mit Deinen Werten! Am Crit könnte man noch feilen... Wichtig ist halt, dass Du im Raid "anders" heilst als in der 5er Ini. Immer schön Glückfall stacken (3x Blitz) und dann GdH raus, Erneuerung verteilen, GdB streuen, GH nur, wenn's wirklich sein muss, sonst Blitzheilungen verwenden. Und, sehr wichtig, heile wenn's nötig, nicht wenn's möglich...

Grüße,

Mosi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fertige Skillung siehst Du nicht, weil ich sie 1 zu 1 aus dem Guide übernommen habe. Ja, 80 bin ich, das fehlte in der Tat. ^^





Hab nun einmal umgeskillt, und den Brunnen mit reingenommen, denke aber, das es in der Tat zu 99% ein Equip Prob ist. Hab die kleine aus langeweile hochgelevelt, und um einen Alchi auf Vollskill zu haben. In den Bc Inis hab ich aber Spaß am heilen mit dem Priest gefunden. Daher überlege ich die weiter zu equipen und so.

Denke mal eher ein Problem mit der Art zu heilen. Mach den Brunnen wieder raus: das kapiert eh keiner sich selbst zu heilen und ist eher umständlich. Versuche mal mehr mit Blitzheilung, GdB, KdH und GdH (mit 3x Glücksfall) und weniger GH, dann sollte es auch mit dem Mana reichen. Seine Erneuerung zu pushen ist auch kein Fehler. Equip solltest Du bei den 5er-Inis genug zusammen bekommen.

Grüße,

Mosi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OMG!
Wie kann man sich nur so viel Zeit für so eine übertrieben Auflistung nehmen?
Wahnsinn!

Muss man wohl arbeitslos, Student oder Schüler für sein
 
Diese Liste gibt es schon sehr lange und Sie ist immer wieder ein wnig angepasst worden. Mit etwas Zeitmanagment und Spaß am Hobby ist sowas auch für den normalen Arbeitsmenschen machbar.
 
OMG!
Wie kann man sich nur so viel Zeit für so eine übertrieben Auflistung nehmen?
Wahnsinn!

Muss man wohl arbeitslos, Student oder Schüler für sein

Ich habe eine 40-Stunden-Woche, keinen Zugang zu irgendwelchen WoW-Seiten im Büro und bin einer der ältesten WoW-Spieler, die ich kenne. Es gibt tatsächlich Menschen, die Freizeit in ihr Hobby pumpen, auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst. Dafür schaue ich kaum einmal Fernsehen.
 
Ich habe eine 40-Stunden-Woche, keinen Zugang zu irgendwelchen WoW-Seiten im Büro und bin einer der ältesten WoW-Spieler, die ich kenne. Es gibt tatsächlich Menschen, die Freizeit in ihr Hobby pumpen, auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst. Dafür schaue ich kaum einmal Fernsehen.

Und Du hast es in meinen Augen nicht nötig Dich für deinen Guide gegenüber so einem Spacko zu rechtfertigen!

Mir hilft der Guide immernoch sehr, also lass Dich nicht abhalten ihn auch weiterhin zu aktualisieren. Ich versuche dann, als ebenfalls alter Mann, weiter das Heilen zu lernen....
rolleyes.gif
 
Ich versuche dann, als ebenfalls alter Mann, weiter das Heilen zu lernen....
rolleyes.gif

Heilen lernt man allerdings nicht durch Guides, sondern durch Praxis
wink.gif

Ein Guide hilft dir höchstens einen Einstieg zu finden.

Das soll aber nun keine Abwertung gegenüber dem Thread sein, aber ich denke das die Aussage "Übung macht den Meister(heiler)" durchaus auch im guide seinen Platz finden sollte
smile.gif
 
ist der guide noch auf dem aktuellem patch-stand?
huh.gif
 
ist der guide noch auf dem aktuellem patch-stand?
huh.gif

Nein, der Guide ist schon etwas angestaubt. Nach dem Release von Cataclysm (und wenn mein Priester 85 ist) werde ich einen neuen schreiben, da bleibt wegen der Talentreduzierung kaum noch ein Stein auf dem anderen.
 
Zurück