Disziplin Priester

Shênya

Dungeon-Boss
Kommentare
79
Guten Morgen zusammen

Zur Zeit habe ich eine lvl 43 Draenei Priesterin, welche ich als Diszi hochlvle. Mit holy lvln macht kein Spass und als shadow weitegehend manaprobleme (und auf PvP Server bei Hordlern die 5lvl und mehr höher sind auch schnell mal opfer)
Das mal soweit.

Die Aufgaben eines Shadow und Holy Priests im PvP sowie PvE sind mir hinlänglich bekannt.
Auch was ein Diszi in der Arena anrichten kann is mir bewusst. Doch nun meine Frage:

Gibt es auch Deep Diszi Priester im PvE, sprich Raids ab SSC, FdS, Tk, Bt? Oder ist die Diszi Skillung doch nur etwas für reines PvP?
Soweit ich weiss bin ich noch keinem Deep Diszi Priest mit PvE Sachen gegenübergestanden.
Falls es dennoch diszis in Raids gibt: Was sind deren Aufgaben?

Danke im voraus für die Antworten

Liebe Grüsse
Shênya

du beantwortest deine eigene frage:

Was sind deren Aufgaben?

ein purer disci kann weder pve-tauglich heilen noch ausreichend dps liefern. und die reine tatsache, das du evtl der letzte bist der von deiner gruppe noch steht bringt dir auch nicht viel...

du beantwortest deine eigene frage:
ein purer disci kann weder pve-tauglich heilen noch ausreichend dps liefern. und die reine tatsache, das du evtl der letzte bist der von deiner gruppe noch steht bringt dir auch nicht viel...

Dies durchaus nicht. Doch (ich weiss es ja nich) ist es gerne gesehn, wenn jmd die geskillt buffs hat, den 20% mehr zauberschaden/heilungs buff alle 3min, oder gar schmerzunterdrückung. Daher frage ich. Das es dann sinnlos ist als letzter noch zu stehn erklärt sich von selbst.

Draenei Priesterin
w00t.gif

Falls es dennoch diszis in Raids gibt: Was sind deren Aufgaben?
Gibt es nicht. Wenn dann nur als Mixskillung mit Holy für z.B. Verbesserter Willebuff etc
Ansonsten gehen dir mit einer Deepdiscspec zu viele Heiltalente verloren. Du machst weder Dmg noch kannst du gescheit heilen, besonders bei Encountern dürftest du zu schnell oom sein und deine Heilleistung lässt auch zu wünschen übrig.

Meinen Priester hab ich auch auf Diszi gelevelt, bin dann mit lvl 70 auf Deepholy umgestiegen.

w00t.gif

Gibt es nicht. Wenn dann nur als Mixskillung mit Holy für z.B. Verbesserter Willebuff etc
Ansonsten gehen dir mit einer Deepdiscspec zu viele Heiltalente verloren. Du machst weder Dmg noch kannst du gescheit heilen, besonders bei Encountern dürftest du zu schnell oom sein und deine Heilleistung lässt auch zu wünschen übrig.

Meinen Priester hab ich auch auf Diszi gelevelt, bin dann mit lvl 70 auf Deepholy umgestiegen.

Gut ich danke Dir.
Ich bin mir noch am überlegen was ich mit der auf 70 anstellen will ^^
Ich hab auf arene diszi healerin genauso lust wie auf mt-heal in pve
dunno.gif

naja diszi lvln macht laune ^^ hab mich erst letztens 5min mit nem pala welcher 4 lvl über mir war gekloppt.. er hat trotz handauflegen etc den kürzeren gezogen *gg*

aus meiner Sicht ist nun alles geklärt
/close

ALso ich hab in meinen Raid Tk und SSC einen Diszi Wille Prister der mit abstand im Heal meter Ganz oben und im Overheal meter ganz unten steht
biggrin.gif

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ck&n=Aleeya

Das ist ein Link zu einem 16/43/0-geskillten Priester. So eine Skillung ist in meinen Augen "Deep Holy" und es wundert mich überhaupt nicht, dass man damit gut heilt.

Jeder Punkt, der über den verbesserten Wille-Buff hinaus in den Diszi-Baum gesteckt wird, ist ein für einen Heiler verlorener Punkt. Demnach sind 23 Punkte das absolute Maximum, das bei einem Raid-Heiler im Disziplin-Baum geskilled sein sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Diszi/Holy - Kombination ist für einen Priester m. E. ideal, wenn man den Kreis der Heilung nicht braucht. Ich hab von Anfang an beide Bäume gefüllt, wobei der Schwerpunkt auf Disziplin lag. Ich stimme meinem Vorreder aber zu, das nach dem verbesserten Willebuff das Heilpotential in dem Baum ausgereizt ist. Die Kerntalente dürften Schweigsame Entschlossenheit, Meditiation, Innerer Fokus und der Willensbuff sein. Ich hab daneben noch Zauberstäbe, Manabrand und den Widerstand gegen Unterbrechung geskillt. Fakt ist auf jeden Fall, das mir praktisch nie das Mana ausgegangen ist, solang der Tank die Mobs halten kann, kann ich Ihn auch am Leben halten. Schattenwort Tod ist in Verbindung mit Willensentzug auch ganz nett, da kommt man durch Trashmob-Gruppen auch ohne Trinkpausen durch, wenn man das Timing richtig hinbekommt.

Sorry, Backpenther, aber Deine Skillung finde ich nicht gut.
Du bist erst lvl 64 (laut Buffed), hast aber Deine Talentpunkte schon überall verschwendet wo es nur geht.
Du solltest Dich entscheiden was Du machen willst, wenn Du schnell auf 70 kommen willst gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder Du questest alleine - dann solltest Du auf Shadow gehen - oder Du gehst als Heiler in Inis, dann verschenkst Du mit der Skillung mindestens 10% deiner Heil-Leistung.
Du hast 5 Punkte in Willensentzug, dafür hast Du die Reichweite der Heilung nicht ausgeskillt, geistige Führung sind nur 4/5 Punkten, und Spirituelle Heilung ist noch gar nichts. Außerdem hast Du im Disc-Baum die 5 Punkte in Zauberstabspez., das nützt Dir als Heiler gar nix, es wäre wichtiger mehr Resistenz gegen Furcht und Betäubung zu haben, wärend man betäubt ist heilt es sich schlecht. Was sollen die Punkte in Märtyrertum ? Das ist ein reines PVP-Talent, wenn Du als Stoffi in einer Ini von einem Elitemob kritisch getroffen wirst bist Du tot, da nützt dir ein Zauberunterbrechungschutz nix mehr, das gleiche gilt für verb. Manabrand, nützt Dir als Heiler absolut nix, nur im PVP.

Und daß Du mit Deinem Willensentzug wirklich mehr Mana regenerierst als Du für SW:d brauchst halte ich für ein Gerücht, so hoch ist deine Willenskraft mit dem Level noch nicht, durch Trashgruppen sollte man auch so ohne Pause durchkommen wenn der Tank nicht total unterequipt ist.

@Bergedos... der TE ist immer noch am leveln und da ist Märtyrertum richtig nützlich! Willensentzug, Zauberstab... auch!

Mfg

ps: l2p

Als wir mit Kara angefangen haben,waren wir n HolyPala,n Diszi und ich (Holy/Diszi-Kombi) und das ging gut.
Mittlerweile is er Shadow geskillt aber die ersten Runs lief das so ganz gut eigentlich,warum auch nicht

Wenn du diszi für PvE spielst dann solltest du auf Manareg und viel int setzen.
Aber nicht deep-diszi. Höchstens bis Seele der Macht. Du stehst enorm lang, deine Heilleistung ist nicht der Burner (haha wortwitz auf PvP bezogen!) aber du kannst unter anderem in der Lage sein mitzuhalten.

20/41 ist natürlich immer noch Standartskillung, weil du später den CoH brauchst, aber ich hab halt auch schon immer gern Exoten gespielt. Bis ssc/fds kannste eigl. als Diszi spielen, brauchst nur wirklich gutes equip und wie gesagt als richtiger "Heiler" kannst du da nicht stehen, du bist halt der jenige, der länger durchhält.

Zurück