Selben Stats als Diszi/Holy ?

Bei uns wird das Wort "aufgeilen" benutzt für dein Verhalten. Mir fällt das andere Wort leider nicht ein ist also von meiner Seite aus keine Beleidigung.

Und beim Rechnen vergiss bitte nicht die 3% Krit von Fokussierter Wille.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Braucht man als Holy nicht etwas mehr Tempo als als Diszi auf level 80, und sonst ist der Rest gleich?
 
als holy sollte man atm noch einiges an wille haben, während es als diszi nahezu unmöglich ist oom zu gehen. dafür ist mastery beim diszi stark und beim holy müll, von daher unterscheiden sich die beiden schon. dass das hastesoftcap vom holy etwas höher als das vom diszi ist, stimmt aber.
 
Hab einfach mal mein aktuelles Equip genommen zum Vergleichen:


Bin mir allerdings grad nicht sicher, ob ich irgendwas übersehen habe.. In der Armory Anzeige stehen immerhin fast 31% Crit, wohingegen ich in der reinen Statsrechnung nur auf 26,8% komme. Irgendwas scheine ich also -egal ob Patch 3.3 oder Patch 4.0.1- übersehen zu haben. Bin auch noch net ganz wach
Finde ausserdem grad meinen Authenticator nicht um ingame nachzusehen. Stats stammen aus Armory und Buffed DB (da stehen noch die alten Werte drin).

Vergleicht man nun den Vorher/nachher Crit Wert (beides nicht ganz korrekt, aber immerhin sollte es dieselbe Abweichung haben ), komme ich auf eine Differenz von rund 4,8% Crit, die ich jetzt MEHR habe als vorher. Das fängt die 5% Crit die ich nun Skillungsbedingt WENIGER habe nahezu auf. Was die 3% Crit aus fokussierter Wille angeht, gebe ich dir recht, die hatte ich nicht bedacht. Andererseits ist haben wir auch im aktuellen Talentplaner ja wieder Skills die die Critchance erhöhen (z.B. erneuerte Hoffnung). Das müsste man also auch noch einplanen.

Ich denke aber nach wie vor, dass ich richtig in meiner Schätzung lag. Der Critverlust aus Skillung wird zu einem großen Teil -wenn nicht gar nahezu komplett- durch das Mehr an Int aufgefangen. Und das OBWOHL ich nicht umgesockelt oder Equipment geändert habe. Lediglich etwas Wille --> Crit hab ich reforged, allerdings wird das in der Armory nicht angezeigt und ist somit in der obigen Rechnung auch nicht mit drin.
 
Bei mir war das so,

Vor Patch:

~39% Krit

Nach Patch

~33% Krit

So, das war aber mit dem gleichen EQ. Jetzt muss man beachten, das FW ja Krit für alle Zauber gegeben hat, aber die anderen Talente ja nur für bestimmte Zauber.
Zudem hat EH ja vorher auch Krit erhöht wenn das Ziel von GS betroffen war.

Mir ging es nur darum, das man vor dem Patch mehr Krit hatte als nachher. Klar man bekommt Krit durch Int. Verliert aber wieder Krit durch Skillung und Stats wie Tempo.

E:

Vergleicht man nun den Vorher/nachher Crit Wert (beides nicht ganz korrekt, aber immerhin sollte es dieselbe Abweichung haben ), komme ich auf eine Differenz von rund 4,8% Crit, die ich jetzt MEHR habe als vorher. Das fängt die 5% Crit die ich nun Skillungsbedingt WENIGER habe nahezu auf. Was die 3% Crit aus fokussierter Wille angeht, gebe ich dir recht, die hatte ich nicht bedacht. Andererseits ist haben wir auch im aktuellen Talentplaner ja wieder Skills die die Critchance erhöhen (z.B. erneuerte Hoffnung). Das müsste man also auch noch einplanen.

Ich denke aber nach wie vor, dass ich richtig in meiner Schätzung lag. Der Critverlust aus Skillung wird zu einem großen Teil -wenn nicht gar nahezu komplett- durch das Mehr an Int aufgefangen. Und das OBWOHL ich nicht umgesockelt oder Equipment geändert habe. Lediglich etwas Wille --> Crit hab ich reforged, allerdings wird das in der Armory nicht angezeigt und ist somit in der obigen Rechnung auch nicht mit drin.

Du wiedersprichst dir da schon ein bischen selbst, meinst du nicht auch?

Wenn ich 8% durch Skillung bekommen habe und die weg sind, dafür aber 4,8% durch Int. dazu, dann sind das 60% die du durch das fehlen der Skillung ausgleichst.
Da kann man dann nicht von "nahezu komplett reden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück