Selben Stats als Diszi/Holy ?

Púnkt000

Rare-Mob
Mitglied seit
12.05.2009
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Hallo zusammen,

besser gesagt guten Abend/Nacht :-)

Ich spiele seit zwei Wochen einen Priester, derzeit Level 66, bin bisher hellauf begeistert als Shadow wie als Holy...bin halt Holy skilled weil ich denke für 5er Inis ist es am besten und Shadow wollte ich schon immer haben

Hier schonmal mein Armory Link.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Shattrath&cn=Yaerox

Bitte nit so streng schimpfen ^^ habe mir die Skillungen beide selber ausgedacht bis ich vor kurzem gemerkt habe die gleicht den Skillungen der Guides eig schon ganz gut xP

Also nun zum eigentlichen Thema:

Ich habe derzeit nur 1 Gear, ich gehe komplett auf Int. Ich tausche 1 Int gegen 20ZM o.ä. weil ich denke mit 80 gibt es ZM ehe nicht mehr außer auf Waffen und nur weil die Classic/BC Items sie noch haben muss ich die ja net nutzen. Also nun wollte ich mal fragen ob ich als Diszi mit dem selben Gear heilen kann als als Holy...ich hab mal gehört, dass ich als Diszi auf ZM gehe da meine Heilungen größer werden und mein Schild ja mehr absobiert. Ist dat soweit richtig?

Wäre echt geil wenn ihr mir da mal helfen könntet...dann noch eine dritte Frage zum Schluss, gibt es einen Heiltree beim priest der für Raids bevorzugt gesucht/benötigt wird? Ich weiss noch nicht ob ich Diszi ode rHoly werde, denke werde beides austesten, aber mich wprd halt interessieren, ob Diszis vll besser/beliebter/nützlicher sind als Holy (oder umgekehrt).

MfG
 
Was du spielst ist egal, hauptsache es macht Dir Spass
Ich spiele Diszi, mag Holy überhaupt nicht. Als Diszi brauchst du viel crit. Ab einem Critwert von so ca 30% macht diszi sinn und heilt auch ordenlich. durch einen crit bekommst nen schild, was dann noch schaden absorbiert (paar prozente des critwertes).

Mein Link mal zum vergleich
 
Meinst du, dass ich mind. 30% Crit haben muss, um damit zu spielen? Ich kann doch schlecht bis ich Gear mit 30% Crit habe Holy heilen oder nicht?
 
Man brauch keine 30% crit um den Diszi zu spielen. Verständnis der Skillung und Spass daran sind wichtig ( gilt auch für jede andere Skillung)
Teste einfach was dir Spass macht und baue darauf auf.
 
Meinst du, dass ich mind. 30% Crit haben muss, um damit zu spielen? Ich kann doch schlecht bis ich Gear mit 30% Crit habe Holy heilen oder nicht?

Vor dem Patch waren 30% Krit kein Problem, jetzt ist das schon schwerer.
Ich habe momentan 28% Krit und lauf zu 90% mit 264er Items rum. Für den Diszi ist Tempo nun eher wichtiger.

Aber momentan für dich ist es egal, man kann Diszi und Holy mit dem gleichen EQ Spielen.
Diszi dürfte aber vom Mana her besser sein beim Leveln.
 
Vor dem Patch waren 30% Krit kein Problem, jetzt ist das schon schwerer.
Ich habe momentan 28% Krit und lauf zu 90% mit 264er Items rum. Für den Diszi ist Tempo nun eher wichtiger.

Bitte? Gut, ich hab Crit verloren gegenüber Vor dem Patch, dafür hab ich aber massiv(!) ZM gewonnen.
Dann noch Wille in Tempo und/oder Mastery umgeschmiedet und schon passts.

ATM raidbuffed im 10er (unbuffed siehe Armory):
~4900 ZM
~38% Crit
875 Haste (ja über Cap, ist aber Absicht, da ich selbst in Raids viel mit Abbitte heile und daher keinen dauerhaft aktiven Zeit schinden Buff habe.
Manareg ist ja (noch) absolut null Thema und zur Not schnorr ich das Anregen von unserem Bäum.. Druidenheiler, weil die braucht ihr Anregen absolut null.

Zum Thema Stats -zumindest jetzt auf 80-:
Holy hat vergleichsweise erhebliche Manaprobleme. Hier definitiv auf Wille achten. Danach kommt IMHO Haste > ZM > Crit
Diszi hat null Manaprobleme, daher hier IMHO INT > Haste > Mastery > Crit > Wille

Mit Cata wird das anders aussehen, aber bis dahin ist ja noch nen Monat hin
 
Bitte? Gut, ich hab Crit verloren gegenüber Vor dem Patch, dafür hab ich aber massiv(!) ZM gewonnen.
Dann noch Wille in Tempo und/oder Mastery umgeschmiedet und schon passts.

ATM raidbuffed im 10er (unbuffed siehe Armory):
~4900 ZM
~38% Crit
875 Haste (ja über Cap, ist aber Absicht, da ich selbst in Raids viel mit Abbitte heile und daher keinen dauerhaft aktiven Zeit schinden Buff habe.
Manareg ist ja (noch) absolut null Thema und zur Not schnorr ich das Anregen von unserem Bäum.. Druidenheiler, weil die braucht ihr Anregen absolut null.

Zum Thema Stats -zumindest jetzt auf 80-:
Holy hat vergleichsweise erhebliche Manaprobleme. Hier definitiv auf Wille achten. Danach kommt IMHO Haste > ZM > Crit
Diszi hat null Manaprobleme, daher hier IMHO INT > Haste > Mastery > Crit > Wille

Mit Cata wird das anders aussehen, aber bis dahin ist ja noch nen Monat hin

Verstehe jetzt nicht warum du auf ne allgemeine Aussage mit Zaubermacht und Raidbuffed kommst.
 
Verstehe jetzt nicht warum du auf ne allgemeine Aussage mit Zaubermacht und Raidbuffed kommst.

Du sagtest Crit wäre ein Problem nach dem Patch. Das ist aber defakto nunmal nicht der Fall. Die ZM Werte sind nur ne Vergleichsangabe für diejenigen die meinen viel zu viel ZM zu verlieren, wenn sie auf Crit gehen
 
Du sagtest Crit wäre ein Problem nach dem Patch. Das ist aber defakto nunmal nicht der Fall. Die ZM Werte sind nur ne Vergleichsangabe für diejenigen die meinen viel zu viel ZM zu verlieren, wenn sie auf Crit gehen

Bitte richtig lesen.

Ich schrieb nicht, das Krit ein Problem ist. Sondern, das vor dem Patch die 30% Krit kein Problem waren.
Das bedeutet nur, das man diesen Wert jetzt schwerer erreicht. Ich habe aber mit keinen Wort erwähnt, das dies ein Problem/Nachteil sei.

Das war nur ne allgemeine Aussage und ein Beispiel.
 
Ich schrieb nicht, das Krit ein Problem ist. Sondern, das vor dem Patch die 30% Krit kein Problem waren.
Das bedeutet nur, das man diesen Wert jetzt schwerer erreicht. Ich habe aber mit keinen Wort erwähnt, das dies ein Problem/Nachteil sei.

Ich sehe trotzdem nicht, warum man diesen Wert jetzt schwerer erreicht als vorher.
Allerdings muss ich dazu gestehen, dass ich auch vor Patch schon nicht auf ZM Pur gegangen bin, sondern grundsätzlich ZM+Crit oder ZM+Haste gesockelt hab. Vor Patch lag ich dann raidbuffed im 10er bei 55% und hatte trotzdem mehr als genug ZM um fürs befallen zwecks Manareg downranken zu müssen.

Im Ernst: Was fällt denn an Crit durch die Skillung weg? 5% aus dem Holybaum, die wir vorher hatten. Dafür gewinnen wir durch die Umwandlung ZM Steine --> INT Steine wieder etwas an Crit hinzu. Ich verstehe also nach wie vor nicht, wieso du meinst, dass es nach Patch schwerer sei auf 30% crit zukommen.

Davon abgesehen, dass ich mich frage, wo diese "30% Crit Grenze" herkommt.

Ist aber sowieso OT die Diskussion hier. Hier gehts ja drum ob Holy und Diszi dieselben Stats verwenden und da siehts im Moment halt so aus, dass du als Holy auf Manareg/Wille schauen musst, was du als Diszi eben nicht musst. Übrigens auch nicht in der Levelphase. Sobald du an Erzengel rankommst, hast du so gut wie keine Manaprobleme mehr. Davor hast du kaum welche, weil der Manareg bis Level 20 so krank angehoben ist, dass ich auf meinem Twinkpriester (ATM 25) bisher genau einmal getrunken hab
 
Ich sehe trotzdem nicht, warum man diesen Wert jetzt schwerer erreicht als vorher.
Allerdings muss ich dazu gestehen, dass ich auch vor Patch schon nicht auf ZM Pur gegangen bin, sondern grundsätzlich ZM+Crit oder ZM+Haste gesockelt hab. Vor Patch lag ich dann raidbuffed im 10er bei 55% und hatte trotzdem mehr als genug ZM um fürs befallen zwecks Manareg downranken zu müssen.


thx @ 30% buff in icc
 
thx @ 30% buff in icc

Das war auch schon vor dem 30% Buff in ICC so. Guck aufs LK Killdate im Armory bei mir, dann weisste Bescheid
Dass es mit 30% Buff vergleichsweise witzlos ist hab ich nicht bestritten.

Ändert trotzdem nix an meiner Frage: Warum sollen die 30% Crit jetzt schwerer zu erreichen sein als vorher? Am Equipment hat sich diesbezüglich nichts geändert afaik. In der Skillung fallen nur 5% aus dem alten Holytree weg, die aber durch die Umstellung von ZM-->INT fast aufgefangen wird.
 
Ändert trotzdem nix an meiner Frage: Warum sollen die 30% Crit jetzt schwerer zu erreichen sein als vorher? Am Equipment hat sich diesbezüglich nichts geändert afaik. In der Skillung fallen nur 5% aus dem alten Holytree weg, die aber durch die Umstellung von ZM-->INT fast aufgefangen wird.


Sehe ich genauso alleine durch INT bekomm ich schon 18,3% crit unbuffed.
 
Ich sehe trotzdem nicht, warum man diesen Wert jetzt schwerer erreicht als vorher.
Allerdings muss ich dazu gestehen, dass ich auch vor Patch schon nicht auf ZM Pur gegangen bin, sondern grundsätzlich ZM+Crit oder ZM+Haste gesockelt hab. Vor Patch lag ich dann raidbuffed im 10er bei 55% und hatte trotzdem mehr als genug ZM um fürs befallen zwecks Manareg downranken zu müssen.

Im Ernst: Was fällt denn an Crit durch die Skillung weg? 5% aus dem Holybaum, die wir vorher hatten. Dafür gewinnen wir durch die Umwandlung ZM Steine --> INT Steine wieder etwas an Crit hinzu. Ich verstehe also nach wie vor nicht, wieso du meinst, dass es nach Patch schwerer sei auf 30% crit zukommen.

Davon abgesehen, dass ich mich frage, wo diese "30% Crit Grenze" herkommt.

Ist aber sowieso OT die Diskussion hier. Hier gehts ja drum ob Holy und Diszi dieselben Stats verwenden und da siehts im Moment halt so aus, dass du als Holy auf Manareg/Wille schauen musst, was du als Diszi eben nicht musst. Übrigens auch nicht in der Levelphase. Sobald du an Erzengel rankommst, hast du so gut wie keine Manaprobleme mehr. Davor hast du kaum welche, weil der Manareg bis Level 20 so krank angehoben ist, dass ich auf meinem Twinkpriester (ATM 25) bisher genau einmal getrunken hab

Habe ich mich nicht klar ausgedrückt?

Weiter oben wurde was von 30% Krit erzählt und ich habe ein Beispiel gegeben.
Logisch, das man Krit durch Skillung und andere Ausrüstung mit Tempo verliert.
Und nur nebenbei, der TE ist noch nichtmal 80 und mit frisch 80 wird er wohl auch nicht so schnell an die von ihm erwähnten 30% Krit rankommen.
Woher das kommt, weiß ich auch nicht. Steht bestimmt in irgend nem Guide drin.

Und du schreibst es ja selber:

Bitte? Gut, ich hab Crit verloren gegenüber Vor dem Patch, dafür hab ich aber massiv(!) ZM gewonnen.
Dann noch Wille in Tempo und/oder Mastery umgeschmiedet und schon passts.

Ich habe nichts anderes geschrieben. Nur das es schwerer ist an Krit ranzukommen, eben weil man auf Tempo geht.

Du musst mir echt mal erklären, warum du dich daran so aufgeilst. Ich verstehe es echt nicht
 
Habe ich mich nicht klar ausgedrückt?

Nein, sonst würde ich nicht nachfragen
Und -bevor ich jetzt den rest gleich kommentiere- ich hab immer noch net verstanden was du meinst

Logisch, das man Krit durch Skillung und andere Ausrüstung mit Tempo verliert.

Wenn ichs richtig verstehe meinst du mit dem Satz "wenn du Ausrüstung mit Tempo anziehst, hast du weniger Crit, als wenn du Ausrüstung mit Crit anziehst".
Ausserdem verpackst du noch die 5% weniger Crit die einem nach Patch rein Skillungsmässig wegfallen (aber durch INT mehr als ausgeglichen werden) in dem Satz?
Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Und nur nebenbei, der TE ist noch nichtmal 80 und mit frisch 80 wird er wohl auch nicht so schnell an die von ihm erwähnten 30% Krit rankommen.

Nicht weniger schnell als vor dem Patch und genau darauf will ich die ganze Zeit hinaus. Du sagst "seit Patch ist es schwerer auf 30% Crit zu kommen" und ich antworte dir "Nein, es ist genauso schwer / leicht geblieben wie vorher".

Ich habe nichts anderes geschrieben. Nur das es schwerer ist an Krit ranzukommen, eben weil man auf Tempo geht.

Ist man vorher auch, wenn man nicht stupide Schildbot gespielt hat. Spätestens wenn du 10er Hardmodes mit 2 Heilern angegangen bist, wars eh vorbei mit Schildbot spielen, weil du eben noch mehr zu tun hattest.
Ich gebe dir insofern recht, dass die Diszis, die vor Patch stupide auf die im Guide genannten 401 Tempo (aka GCD Cap inkl. Zeit schinden) gesetzt haben ohne sich da weiter nen Kopf drum zu machen, ob das vielleicht gar nicht sinnvoll für sein persönliches Raidsetup ist.
Zu Guter Letzt nicht vergessen, dass man vor Patch massiv 23ZM sockeln sollte (laut Guides), wenn man seine 401 Tempo 30% Crit zusammen hatte. Jetzt ist die Aussage 830 Haste (ohne Dunkelheit mitzuskillen), 30% Crit und danach 20 Int. Dass die 20 Int Steine aber auch wieder Crit geben, fehlt in deiner Argumentation. (Mal davon abgesehen, dass ich bisher noch nicht ganz verstanden habe, wieso wir überhaupt auf der 30% Crit Marke rumreiten. Ist das irgendwofür ein Softcap was ich verpasst hab?)

Du musst mir echt mal erklären, warum du dich daran so aufgeilst. Ich verstehe es echt nicht

Aus 2 Gründen:
1. Weil ich deine Aussage nunmal wirklich nicht verstanden habe und auch nach wie vor eher grob folgen kann.
2. Weil die Aussage falsch nicht ganz richtig ist (Rest siehe oben).
 
Nein, sonst würde ich nicht nachfragen public/style_emoticons/buffed/wink.gif
Und -bevor ich jetzt den rest gleich kommentiere- ich hab immer noch net verstanden was du meinst public/style_emoticons/buffed/meeting.gif

Du hast es nicht nur nicht verstanden, sondern auch zu anfang gleich falsch gelesen um das mal vorne weg zu sagen

Wenn ichs richtig verstehe meinst du mit dem Satz "wenn du Ausrüstung mit Tempo anziehst, hast du weniger Crit, als wenn du Ausrüstung mit Crit anziehst".
Ausserdem verpackst du noch die 5% weniger Crit die einem nach Patch rein Skillungsmässig wegfallen (aber durch INT mehr als ausgeglichen werden) in dem Satz?
Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Nein, ich sage man hat weniger Krit als vorher mit der gleichen Ausrüstung, da das mehr an Int nicht die 5% Krit wieder reinholt die durch die Skillung wegfallen.
Rechnet man jetzt noch das Tempo EQ dazu + die 5% Skillung ist es nicht möglich, das durch das mehr an Int. auszugleichen.
Du behaubtest jedoch, das man es durch das mehr an Int. ausgleichen kann und das kommt nunmal nicht hin. Oder verstehe ich das da oben falsch?


Ist man vorher auch, wenn man nicht stupide Schildbot gespielt hat. Spätestens wenn du 10er Hardmodes mit 2 Heilern angegangen bist, wars eh vorbei mit Schildbot spielen, weil du eben noch mehr zu tun hattest.
Ich gebe dir insofern recht, dass die Diszis, die vor Patch stupide auf die im Guide genannten 401 Tempo (aka GCD Cap inkl. Zeit schinden) gesetzt haben ohne sich da weiter nen Kopf drum zu machen, ob das vielleicht gar nicht sinnvoll für sein persönliches Raidsetup ist.
Zu Guter Letzt nicht vergessen, dass man vor Patch massiv 23ZM sockeln sollte (laut Guides), wenn man seine 401 Tempo 30% Crit zusammen hatte. Jetzt ist die Aussage 830 Haste (ohne Dunkelheit mitzuskillen), 30% Crit und danach 20 Int. Dass die 20 Int Steine aber auch wieder Crit geben, fehlt in deiner Argumentation. (Mal davon abgesehen, dass ich bisher noch nicht ganz verstanden habe, wieso wir überhaupt auf der 30% Crit Marke rumreiten. Ist das irgendwofür ein Softcap was ich verpasst hab?)

Habe vorher schon geschrieben, das die 30% Krit weiter oben als frage kamen, deswegen mein Beispiel und dein aufgeilen, da du eben nicht richtig liest.
Das Int. Krit gibt ist mir klar und das sollte auch jedem anderen klar sein. Aber es fehlt eben Krit auf dem EQ wenn man welches mit Tempo mit nimmt. Dazu die 5% geskillt. Und das holt man mit dem zusätzlichem Int. nicht wieder rein.
Und das meinte ich mit schwerer dran kommen. Da man eben auf andere Stats achtet als vor dem Patch.


Aus 2 Gründen:
1. Weil ich deine Aussage nunmal wirklich nicht verstanden habe und auch nach wie vor eher grob folgen kann.
2. Weil die Aussage falsch nicht ganz richtig ist (Rest siehe oben).

Wie gesagt, dein aufgeilen beruht auf einer frage des TEs und meinem Beispiel was ich dazu gegeben habe. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Warum du jetzt zum zweiten Mal eine an und für sich normale Diskussion durch wertende Aussagen mit Tendenz zu Beleidigungsversuch (-->aufgeilen) versuchst zunichte zu machen entzieht sich zwar meiner Kenntnis, aber ich rechne dir das nachher mal 1:1 durch.

Ergo: Aktuelles "normales" ICC Equip vorher <-> nachher ; reine Werte vom Equip ; verliere ich 5% Crit (die durch Skillung wegfallen) in Summe oder werden die wegfallenden 5% Crit aus Skillung durch das mehr an INT ausgeglichen?
Auf nichts anderes bezog sich meine Aussage.

Dass es schwerer ist von 0 an ein Equip zusammenzustellen, was sowohl 830 Haste als auch min. 30% Crit aufweisst als eins zusammenzustellen, dass 401 Haste und 25% Crit zusammenzustellen habe ich nie bezweifelt.
 
Zurück