DK tank fürn A***

Du hast Null Ahnung.

Was ist wenn ein Fight mal mehr als nur 3 minuten dauert und irgendwann der Heiler schreit bzgl Mana?

Ich denke ein 35-40k tank mit einigermaßen ausweichen/parieren ist um einiges mehr wert als die 50k tanks die jeden Schlag fressen.

Denkt mal nicht nur an euch, denkt an die Heiler XD

Schonmal nen Heiler mit ausreichendem EQ gesehen der seit WOTLK oom ging? ^^ Ich nicht

DKs zu heilen ist das schlimmste was es gibt und ich gehe immer aus der grp wenn ich sehe damit ein DK versucht zu tanken, was anderes als versuchen kann man da ja nicht sagen ^^
 
@ Denys

Made my Day. Ist oft schwerer, weil viele DK's ihre Cooldwons auch sinnlos einsetzten, aber man muss ja nicht übertreiben ^^.

@Smartie

Naja aber wenn die 3 Schläge mehr hintereinander kommen bist du Tod aber der mit 3% mehr Stats steht VIELLEICHT daneben und lacht mit Full HP.

Ob nun viel Avoid, ne Mischung oder voll auf Ausdauer, ist und bleibt, meiner Meinung nach, immernoch dem Tank überlassen. Alles kann seine Vor- und Nachteile haben. Ich selbt bin ein Freund von einer gut Mischung aus beidem.
 
Hier wird geschrieben, Tanks mit nur Ausdauer sind bei Heilern unbeliebt, und dass die Heiler bei solchen Tanks nach 3 Minuten oom sind.

Hierzu fällt mir nur eines ein: Es geht nicht darum, dass der Heiler des Tanks bester Freund ist, sondern dass der Heiler den Tank am Leben hält. Man spielt doch keinen Heiler, weil das so bequem ist und man nur einen hot auf den Tank werfen muss und sich entsapnnt im Sessel zurücklehen kann, sondern weil man als Heiler etwas mehr Verantwortung hat, den Raid am Leben zu halten, oder etwa nicht?

Und ganz ehrlich, wer als Heiler nach 3 Minuten oom ist, sollte wirklich lieber etwas anderes spielen, oder sich überlegen, wie er CDs richtig verwendet.
 
Schonmal nen Heiler mit ausreichendem EQ gesehen der seit WOTLK oom ging? ^^ Ich nicht

DKs zu heilen ist das schlimmste was es gibt und ich gehe immer aus der grp wenn ich sehe damit ein DK versucht zu tanken, was anderes als versuchen kann man da ja nicht sagen ^^

Schreib doch einfach, das du es nicht gebacken bekommst richtig zu Heilen. Dann ist es doch ok, aber schieb es nicht auf die DKs.

Und in der Halle der Reflektionen, kann es sein das man schonmal oom geht.
 
wenn n heiler nach 3min oom is, ist der heiler n anfänger...

aber back2topic:

grad am Anfang kriegt n DK ziemlich auf die Fre**e, weil sein EQ einfach no ned gut genug ist. Daher MUSS der DK-Tank von anfang an seine CD's im Griff haben. Wer das ned hat, sollte keinen DK-Tank spielen. Wenn das EQ später besser wird, wirds auch leichter zum heilen. Aber mal weg von den Heilern. Als DK Tank muss man eben bedenken, dass man kein Schild hat, sondern ne 2hand waffe (2x 1hand tanks sind n schlechter witz)und somit kein Blocken (eine DER Aggroquellen von Warri u Pala) und kein so dickes fell wie n Dudu (der hat ja nur Fett u Fell ^.^ <3 teddytank). So was bleibt dem DK? Sein geschick im Lebensklau (Bluttank) oder in der Schadensminimierung (Frost u Unholy). Daher: Lernt eure CDs zu nutzen! Dann gehts ohne Probleme.

@Denys : l2p
 
@Smartie

Naja aber wenn die 3 Schläge mehr hintereinander kommen bist du Tod aber der mit 3% mehr Stats steht VIELLEICHT daneben und lacht mit Full HP

Siehs mal so: Beide Tanks bekommen 3 Schläge von einem Hardhitter. Welcher wird eher noch stehen? BTW musste ich echt nochmal überlegen, welcher Encounter momentan einen Tank mit 3 Hits umnukt.
 
was haben eigentlich alle gegen DK tanks.... in unserem raid ist ein DK meist MT

Armory

was mir an ihm gefällt? ka.. aba es hat noch nie ein heiler gemeckert^^
und der aggro aufbau is auch top! bräuchte nedmal omen^^
 
Komme mit meinem DK-Tank in Heros super aus. Hat sich bisher niemand über schlechte Heilbarkeit beschwert, ausserdem hat man als DK so viele CDs die einem bei knappen Leben mal eben raushaun. Wie es in Raids aussieht weiss ich nicht, aber die DKs machen in der Regel keine schlechtere Figur als Palas, Krieger oder Druiden.
 
Also:
Leute wie Smartie mal bitte die Füsse still halten. Ich habe DEN Erfahrungsbereicht und deine 5-6k HP, die man momentan verliert is sowas von Bullshit. Habe bis gestern punkt 21:30 alles auf Ausdauer gesockelt gehabt wegen PDOK 25er. Hatte genau 39.961 HP. Jetzt habe ich gestern Sockelplaätze, welche nicht blau waren, sondern rot oder gelb mit Ausweich/Ausdauer und mit Ausweich/Deff Sockel zugestopft und den Rest der blauen Plätze und die Waffe mit dem 51er Sockelversehen (Juwesockel). Ich habe jetzt unbuffed genau 38.951 HP, also genau 1010 HP verloren, dafür aber knapp 2% Parry mehr bekommen und 2% Ausweiche mehr bekommen+einen Trinketplatz für a) Ausweichtrinket oder b)Parrytrinket. Ich stehe jetzt Raidbuffed und mit Siegelprocc bei 37% Ausweichen und 22.5% Parry bei trotzdem ca 48k HP Raidbuffed. Also das is sowas von nem Quatsch die Aussage man verliere 5-6k HP, schlicht blödsinn. Und ich muss dazu sagen, ich habe auch Sorge gehabt, meine HP würde in den Keller sinken.
Und Tikume, was du da schreibst ist gefühlt, aber nicht Tatsache. Schau dir einfach mal nach zB Saurfang den erhaltenen Schaden der Tanks an und vergleiche. Mein Tankkollege is Paladin, in etwa gleich mit mir equipped, hat aber 42.8k hp unbuffed. Und ich hab lezte ID meinen Augen nicht getraut. Habe genauso viel Schaden wie er erhalten, also ich kann mich an irgendwas mit 13,xy% erinnern. Also is deine Aussage und die der meisten heiler zwar gefühlt, aber entspricht nicht der Tatsache.
 
Vllt Mal Sachen wie Füße still halten und Bullshit weglassen und dafür genau lesen? Viel HP wären es, wenn man sämtliche Sockel gegen Avoid Sockel tauschen würde. Und du schreibst: Mischelsockel + Juwe-Ausdauersockel gesetzt, deine Aussage stimmt ja garnicht, N000bb000nololololblödsinnquatsch. Kannst ja mal selber Taschenrechner nehmen und Sockelanzahl mit verschiedenen Sockeln und Skill/VZ/wasauchimmer-Boni zusammenrechnen oder in RAWR durchspielen. Aber bitte ohne Äpfel/Birnen-Vergleich, nur um der eigenen Aussage mehr Gewichtung verleihen zu wollen.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus Heilersicht betrachtet:
Jeder Tank kriegt auf eine andere Art und Weise Schaden.
Gefühlt siehts bei mir so aus, dass Krieger und Teddys eher gleichmässigen, moderaten Schaden bekommen, Palas und DKs dafür selteneren aber dafür etwas höheren Schaden.
Heilen kann man beide wunderbar (sofern derjenige spielen kann). Dadurch, dass gleichmässigerer Schaden aber weniger auffällt und ggf. auch mal schnell durch nen HoT weggetickt wird, WIRKT das bei Palas und DKs etwas hektischer.
Von der reinen Schadensmenge her nimmt sich das aber nix.

Wie gesagt MEINE Meinung aus Heilersicht mit Raidstand Ulduar25 (ich hasse PDK *kotz*)
 
Achso Smartie, also wärst du jetzt echt jemand, der entweder TOTAL auf Ausdauersockel geht, oder TOTAL auf Avoid, ohne Ausdauer oO? Ein Zwischending gibt es nicht? Klar, wenn ich morgen mein Auto verschenke spare ich mir Benzinkosten und Versicherungsbeiträge, aber ich komme nichtmehr vom Fleck. Hier ist nie die Rede von total so oder total so. Du brauchst also nicht versuchen dich aus deinem Post zu winden. Welcher Tank bitte kauft sich nen reinen Parry/Dodge Sockel? Dann is klar, dann verschenkst du HP. Wenn du aber so machst wie ich schrieb, dann hast du nie im Leben nen Verlust von 6k hp sondern maximal von 2k und gewinnst aber ne nette Menge an Avoid dazu. Achwas schreib ich dir das. Bis vor zwei Tagen habe ich die gleichen Sorgen wie du gehabt, habe die gleichen Argumente wie du gehabt und bin gestern eines anderen belehrt worden.
Mach was du willst.

Edith
Sprichst du aus der Sicht eine DruidenTanks, oder aus der Sicht eines DK Tanks?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um zum Streitpunkt voll Ausdauer vs Mischung vs voll Avoidance zu kommen, hier mal ein paar Daten.



Charakter:
DK, lvl 80



Specc:
0 0 0



Equip:

Trinkets, Siegel die nicht gesockelt werden können bzw. Verzauberungen werden weggelassen.
Es wird kein Vorteil durch Bergbau oder sonstiges angenommen, nur der Schmiedesockel für den Gürtel der für jeden zugänglich ist.

Plattenrüstung des Geißelfürsten - Tankset (264)
Die Muse des Gebieters
Winterumhang der Schildwache
Armschienen der dunklen Abrechnung
Grünspankettengürtel
Stiefel des königlichen Aufruhrs
Molochband
Äschernes Band des endlosen Mutes
Bryntroll, der Knochenrächer

Werte in Frostpräsenz ohne Sockel:
Verteidung: 544
Ausweichen: 22.43%
Parrieren: 21.67%
HP: 31631

Alle Sockel:
Gediegenes Sturmjuwel
1 roter Schultersockel um den Meta zu aktivieren:
Majestätischer Schreckensstein

Ausweichen: 22.58%
Parrieren: 21.67%
HP: 37921



Rote-/Gelbe-/Schmiedesockel:
Fragiler Kardinalsrubin
Blaue Sockel:
Majestätischer Schreckensstein

Ausweichen: 26.76%
Parrieren: 21.7%
HP: 33181



Daten beim 2 Equip weichen etwas ap .. fragt mich nicht warum da mehr Parrieren ist, mir ist mittendrin Firefox abgeschmirt aber ich hab eigentlich wieder die selben Items und sockel rein ... naja.

Desweiteren ist mir klar das hier noch die Trinkets, Verzauberun usw. fehlen, jedoch machen die keine Unterschied aus weil man sie halt nicht unterschiedlich sockeln kann, bzw. das es nicht gerade super gesockelt ist, wollte halt einfach mal den Unterschied aufzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Avenenera, postest du die rechnung da gerade mir, oder allgemein?
Weil mir brauchst du das nicht posten. Ist mir schon klar, dass wenn ich reine Avoidsockel nehme, mir ne GANZE Menge HP flöten geht. Ich frage aber mal in die Runde: Wer von den Tanks kauft sich (ausser die Ausdauersockel) reine Ausweichsockel, oder reine Parrysockel? Ich finde sogar, dass der Majestätischer Schreckenstein oder der mit Parry/Deff, DIE DK Sockel schlechthin sind, weil ich damit genau so ein Mittelding fahr und somit bei vor Handener Auswahl mir meine Trinkets je nach Boss zusammenstellen kann. Ich zB trag entweder Ausdauer-Ausdauer, Ausdauer-Dodge, Ausdauer-Parry oder Parry-Dodge (Bei Saurfang zB, damit noch weniger Blutzeugs aufgebaut wird).
Was ich aber eigtl mit meinem Post sagen wollte war, dass es nicht so gravierend ist, wie ihr darstellt. 6k HP verlierst du nur, wenn du dumm (das soll keine Beleidigung sein) und sinnlos umsockelst. Okay, das Bullshit zieh ich gerne zurück, aber Smartie, musst doch zugeben, dass dein Beispiel wirklich nur Theory ist. Ich hab zu 80er Anfangszeiten reine Avoidsockel genommen, weil ich sonst nicht auf die Werte gekommen wäre.

p.s.: sry btw, ich muss mir das wieder abgewöhnen. Aber auf buffed gewöhnt man sich irgendwie daran, mit der Tür ins Haus zu fallen.
 
Ich hab am anfang auch rein Avoid gesockelt, um an die Werte zu kommen, im Moment sockel ich größtenteils Parry/Stam, überlege aber, obs sich nich lohnen würde in die Gelben/Blauen die Deff/Stam-Steine reintusockeln, und dann auf eine oder evtl beide waffen die parry-runen draufmachen soll...


@Avenenera: Wo haste das eingegeben? Rawr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schonmal nen Heiler mit ausreichendem EQ gesehen der seit WOTLK oom ging? ^^ Ich nicht

DKs zu heilen ist das schlimmste was es gibt und ich gehe immer aus der grp wenn ich sehe damit ein DK versucht zu tanken, was anderes als versuchen kann man da ja nicht sagen ^^

Du bist n gimp... Es gibt nicht viele aber einige gute dk tanks. vielleicht ein bisschen mehr schlechte dk's als es schlechte krieger/palas/dudus gibt aber wenn er gut gespielt ist ist der DK den anderen Klassen nicht weit hinten rein.

und btw. in ner 5er ini ist der dk tank ja wirklich der hammer.
 
Der Streit um Avoid vs Stamina wird bis in alle Ewigkeit anhalten.
Habe beides getestet und mich für die Ausdauerschiene entschieden.
Also haut euch nicht die Köpfe ein deswegen, es hat beides Vorundnachteile.
Und versucht nicht die jeweils andere Seite davon zu überzeuegen, weil auch das Raidsetting auf die Tankskillung Einfluss hat.
Beispiel, du hast 3 Bäumchen in deinem Schlachtzug, dann hast du ne Menge Hots auf dir, die mit wenig live einfach verpuffen, das Mana aber trotzdem kosteten, mit viel Ausdauer aber sinnvoll eingesetzt werden.
Umgedreht ist es meiner Meinung nach in der Kombi mit Pala/Disziheal.
Fakt ist: Das Gilden/Raissetting entscheidet zum großen Teil über Skillung und Sockelung.
 
so zu später bzw früher stunde melde ich mich einfach mal zu wort, weil es ist spannend, wie sich gerade der punkt mit dem der DK tank wird von Heilern gehasst oder geliebt hier raus kristalisiert. ich spiele beides. einem einen priester und einmal einen DK tank. nun ist der punkt ich kann nachvollziehen das einige von der heilenden Fraktion auf dks allergisch reagieren, geht mir sobald ich nen bluttank sehe auch so. von 10 die ich bisher getroffen hab, haben 2 es auf die reihe bekommen, nicht das 10fache an schaden zu fressen. ich selber bin dwfrost und bekomme seltsamerweise immer wieder freudige bekundungen, das ich ja so prima zu heilen wäre. für mich ein rätsel, weil mit 32k live unbuffed und für heutige verhältnisse eher maues gear. 

deswegen ist gerade die aussage dks wäre bescheiden zuheilen in meinen augen ein zweischneidiges schwert, weil es ist echt skillungsabhängig. und vorallem spielweisen abhängig. 

wer sich von meinem priester überzeugen will hier der link zum armory

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...=An%C3%B4phelia

und zum dk tank

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...%A2%C3%AE%C3%A2
 
Du wirst lachen Phoenix, wir haben das gestern mal ohne Heiler gemacht. Ich kann auch hiermit sagen - ausser den drei Inis und ausser der Boss verlangt sowas wie Drachen im Occu - das ich in keiner 5er hero ini nen Heiler brauch. Und ich glaube es liegt an zwei Aspekten, wenn die 8 von 10 DKs Schaden wie blöd fressen:
1. Weil sie den HP Wahn mitgegangen sind, schöne 35-40k unbuffed hp haben, aber die 25% dodge/parry nicht überschreiten, zum anderen habe ich beobachten können, dass
2. nicht viele DK Tanks es auf die Reihe kriegen, so zu pullen, dass die Mobs auch wirklich vor ihnen stehen. Es reicht, wenn der DK Tank mal 3 sec verwirrt in ner Mobgrp steht, um evtl teils mit dem Rücken zum Feind gedreht zu sein und dort ungehindert ein paar zu kassieren. Und das nächste ist, dass der Bluttank eigtl schon viel mit seinen CDs vor allem aber Vampirblut arbeitet bzw arbeiten sollte.

Und an der Stelle erwähne ich es nochmal. Es bringt nix, wenn ihr Heiler sagt "gefühlt" fressen manche DKs den Hammerschaden. Das gleiche könnt ihr über nen Pala oder Krieger sagen, wenn ihm das Equip fehlt. Ich bin in meiner Gilde der Tankpartner eines Paladins mit 43.5k hp unbuffed. Im Raid fress ich genausoviel Schaden wie er (sind ziemlich genau gleich equipped), was mir Recount unter erhaltenen Schaden zeigt. Als Beispiel kann ich nochmal geben, ich war gestern pdk10er. Bei Jaraxxus hab ich extrem darauf geachtet, ich hab vlt jeden 5ten Schlag kassiert, welcher entweder mit 13k eintraf, oder mit 8k (5k absorbiert). Raidbuffed hatte ich 44.5k leben, bei 34% Ausweichen (ohne Siegelprocc) und 22% Parry. So und mir kann kein Heiler sagen, dass den von mir oben genannten erhaltenen Schaden nicht wegheilbar wäre. Mein Bruder (Diszi) meint sogar, er langweilt sich, weil er nurnoch schildet und Erneuerung draufhält.
Also ich denke es hat mehr mit der Unfähigkeit der Spieler und dem mangelndem Equip zu tun, als mit der Klasse selber, dass angeblich zum Teil so viel Schaden kassiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück