Du wirst lachen Phoenix, wir haben das gestern mal ohne Heiler gemacht. Ich kann auch hiermit sagen - ausser den drei Inis und ausser der Boss verlangt sowas wie Drachen im Occu - das ich in keiner 5er hero ini nen Heiler brauch. Und ich glaube es liegt an zwei Aspekten, wenn die 8 von 10 DKs Schaden wie blöd fressen:
1. Weil sie den HP Wahn mitgegangen sind, schöne 35-40k unbuffed hp haben, aber die 25% dodge/parry nicht überschreiten, zum anderen habe ich beobachten können, dass
2. nicht viele DK Tanks es auf die Reihe kriegen, so zu pullen, dass die Mobs auch wirklich vor ihnen stehen. Es reicht, wenn der DK Tank mal 3 sec verwirrt in ner Mobgrp steht, um evtl teils mit dem Rücken zum Feind gedreht zu sein und dort ungehindert ein paar zu kassieren. Und das nächste ist, dass der Bluttank eigtl schon viel mit seinen CDs vor allem aber Vampirblut arbeitet bzw arbeiten sollte.
Und an der Stelle erwähne ich es nochmal. Es bringt nix, wenn ihr Heiler sagt "gefühlt" fressen manche DKs den Hammerschaden. Das gleiche könnt ihr über nen Pala oder Krieger sagen, wenn ihm das Equip fehlt. Ich bin in meiner Gilde der Tankpartner eines Paladins mit 43.5k hp unbuffed. Im Raid fress ich genausoviel Schaden wie er (sind ziemlich genau gleich equipped), was mir Recount unter erhaltenen Schaden zeigt. Als Beispiel kann ich nochmal geben, ich war gestern pdk10er. Bei Jaraxxus hab ich extrem darauf geachtet, ich hab vlt jeden 5ten Schlag kassiert, welcher entweder mit 13k eintraf, oder mit 8k (5k absorbiert). Raidbuffed hatte ich 44.5k leben, bei 34% Ausweichen (ohne Siegelprocc) und 22% Parry. So und mir kann kein Heiler sagen, dass den von mir oben genannten erhaltenen Schaden nicht wegheilbar wäre. Mein Bruder (Diszi) meint sogar, er langweilt sich, weil er nurnoch schildet und Erneuerung draufhält.
Also ich denke es hat mehr mit der Unfähigkeit der Spieler und dem mangelndem Equip zu tun, als mit der Klasse selber, dass angeblich zum Teil so viel Schaden kassiert wird.