DK tank fürn A***

Mir ist es als Palaheal/Palatank vollkommen egal welche Tankklasse ich heile - vorausgesetzt der Tank beherrscht einigermaßen seine Klasse. Wenn man die neue Ini-Gruppensuche ausprobiert merkt man doch recht schnell das eher die Tanks fehlen als die Heiler. (Von DDs gar nicht zu reden - die gibts ja wie Sand am Meer). Also bin ich über JEDEN Tank froh - und auch über jeden neuen Tank. Wenn ich als Tank/Heal die Gruppensuche betrete bin ich zu 100% immer als Tank dabei und habe innerhalb von ca. 10 Sek. eine Gruppe. Wenn ich jedoch auch mal wieder heilen möchte und ausschließlich als Heal die Suche betrete dauert es auch mal mehrere Minuten. Aufruf an alle DKs und auch Bärchen: Tanken Tanken Tanken.
smile.gif

Und um zu den DKs zurückzukehren. Spiele z.Z. einen DualWield-Frost-DD und -Frost-Tank. Bis jetzt hat sich bei mir noch nie ein Heiler beklagt das ich nicht heilbar wäre oder das ich saumäßig Schaden fresse...

Mir ist es als Palaheal/Palatank vollkommen egal welche Tankklasse ich heile - vorausgesetzt der Tank beherrscht einigermaßen seine Klasse. Wenn man die neue Ini-Gruppensuche ausprobiert merkt man doch recht schnell das eher die Tanks fehlen als die Heiler. (Von DDs gar nicht zu reden - die gibts ja wie Sand am Meer). Also bin ich über JEDEN Tank froh - und auch über jeden neuen Tank. Wenn ich als Tank/Heal die Gruppensuche betrete bin ich zu 100% immer als Tank dabei und habe innerhalb von ca. 10 Sek. eine Gruppe. Wenn ich jedoch auch mal wieder heilen möchte und ausschließlich als Heal die Suche betrete dauert es auch mal mehrere Minuten. Aufruf an alle DKs und auch Bärchen: Tanken Tanken Tanken.
smile.gif

Und um zu den DKs zurückzukehren. Spiele z.Z. einen DualWield-Frost-DD und -Frost-Tank. Bis jetzt hat sich bei mir noch nie ein Heiler beklagt das ich nicht heilbar wäre oder das ich saumäßig Schaden fresse...

Da geb ich dir absolut recht!

Und ich denke damit schließt sich auch der Kreis. Warum gibt es denn so wenige Tanks? Und solche Beiträge wie diesen?
Weil die Tanks am meisten verbale Schelte bekommen wenn was schief geht. Immer soll der Tank schuld sein und jeder lässt n blöden spruch ab.

Das der Mage schon Flächenschaden auf die nächste Gruppe macht wärend der Tank noch Lootet, der Jäger sein Pet auf Angriff hat und der Hexer eh immer dmg auf den macht der nicht markiert ist spielt dann alles keine rolle. Wenn ein mob abhaut ist der böse Tank schuld und dann wird gemäckert wo der Hammer hängt. Klar ist man oft durch seinen Gildenelite Tank mit 50k Live verwöhnt.
Aber Gerade der Tankmangel macht es nötig das es auch "neue" Tanks mal versuchen und die haben dann ggf hald mal "nur" 24k live.
Das reicht für Nexus Hc doch vollkommen.

Die muss man unterstüzten. Nicht blöd anmachen. Da muss hald dann ein mage mal einen mob sheepen, der jäger die Eisfalle zücken usw...

Ich renn auch gern mal mit frischen Tanks und ner Netten Gruppe durch einige inis auch wenn man dann ab und an mal wipet, cest la wie. Dafür hab ich spass...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag ^^
ich habe laaange als DK Tank gespielt und binn vor 3.3 Frustriert auf nen Pala umgestiegen. Und JA als Pala kannste mit Schild, Schwert, Lendenschurts uns Sonnenbrille alle Raidbosse Tanken stimmt schon aber...... nach 3.3 brauchen wir Dk (ja ich binn zum wahren glauben zurüchgekert ^^) Nur ein bissele t9 (und besser) kram um wieder Voll tauglich zu sein. Ach ja eine gnädige Gruppe da du 2-3 sek zum Agroaufbau brauchst und sehr dolle Übung und bist wieder voll im Tankgeschäft. Also lasst den Kopf nicht hängen und farmt marken dann ists bald wieder gut mit dem Tanken.
Ps Es ist sogar so das man als Dk Tank mittlerweile bei Lady Deathwisper ( oder so ähnlich) wieder etwas die Nase vorne hast.

Hallo zusammen,

dann reihe ich mich mal in die ganze Duskussionein. Also ich kann den Thread grundlegend nicht nachvollziehen.

Wenn man sich mit seiner Klasse und Skillung auseinandersetzt und diese beherscht ist der DK-Tank absolut Top !
Gerade in den schwierigeren Schlachtzügen wie PdoK ist ein Blut-DK als Bosstank erste Wahl.

Ich spiele meinen Blut-DK-Tank aktiv im 10er und 25er Content. Klar hatte ich Anfangs bei meiner HP auch das Nachsehen zu den anderen Tanks, aber mit steigendem Equip-Stand kommt es auf die 1-3 K HP nicht mehr wirklich an, der Richtige Einsatz der vielen CDs des DKs ist jedoch Gold wert !

Von daher rate ich allen die Hier auf ihren eigenen DK-Tank-Char so schimpfen sich lieber mehr mit der Klasse und Skillungen zu beschäftigen anstatt heir so einen sinnlosen Thread aufzumachen. Lest lieber mal nen Guide, diskutiert über Spielweisen.... davon habt ihr mehr als von Mimimi-Threads.

Ciao
IP

ich hab nur zusammengestoppeltes Tankequip, 2xT9,25+2xT9 und den 245er Helm von Ony, knappe 50% ausweichen+parry, ne Blutskillung für Arme, die in Zul Gurub reich werden wollen, 33k unbuffed aber ich werd trotzdem von allen gern als Tank gesehen. Ob das am Tankmangel liegt?

Hallo,
Ich hab vor meinen DK wieder zum Tank zu machen.
Mir wurde doch gesagt DKs sind für PdOK und ICC richtig Sch**** weil sie doppelt so viel schaden fressen wie die anderen Tank klassen. Stimmt das?
Wenn der DK zuviel schaden kriegt lohnt es sich ja überhaubt nicht:(

Was meint ihr?

lass dir nix einreden von irgendwelchen.

ich habe als heiler lieber nen dk als tank als nen krieger

@Huntermoon
Dann geht dir aber die Initialaggro von IT und PS verloren, da Pestilenz keinen Initialschaden und somit keine Initialaggro verursacht. An einem Singletarget machst du so weniger Aggro als einer der die Krankheiten wieder manuell erneuert.

@Huntermoon
Dann geht dir aber die Initialaggro von IT und PS verloren, da Pestilenz keinen Initialschaden und somit keine Initialaggro verursacht. An einem Singletarget machst du so weniger Aggro als einer der die Krankheiten wieder manuell erneuert.

Pestilenz benötigt aber ein Blutrune (denke ich) und das wiederum heißt z.B als Frosti kannst du dann wegen dem wegfallenden IT(Frostrune) und Seuchenstoß(UH-Rune) ein Auslöschen reinhauen, was deutlich mehr Aggro erzeugt. Kommt also da auch wieder darauf an ob man Blut/Frost oder UH Tank ist.

Pestilenz benötigt aber ein Blutrune (denke ich) und das wiederum heißt z.B als Frosti kannst du dann wegen dem wegfallenden IT(Frostrune) und Seuchenstoß(UH-Rune) ein Auslöschen reinhauen, was deutlich mehr Aggro erzeugt. Kommt also da auch wieder darauf an ob man Blut/Frost oder UH Tank ist.
genau!
Ausserdem wird dann aus der Blut ne Todesrune, btw

Achso gut, sry, dann reden wir von zwei verschiedenen Dingen, da ich in Blut tanke und das meine Rota durcheinander bringen würde.
Meine Rota sieht auf nem Single aus wie folgt: Krankheiten, 2xHS, 1xDS, wahlweise Deathcoil oder Horn des Winters(, meist jedoch heb ich mir die Runenmacht auf, weil so ziemlich zeitgleich mit dem 2ten HS oder dem DS Runenstoss procct und der per Makkro mit allen Skills gekoppelt ist. Da verzichte ich gerne auf Deathcoil und knall den Runenstoss durch), nach dem Deathcoil 1x DS, 4x HS und die ganze Rota von vorn. Ich nutze also kein Auslöschen. Aber ich muss das mal ausporbieren, was dabei rauskommt, wenn ich am Ende der gesamten Rota per Pestilenz die Krankheiten erneuere. Vlt erlebe ich ja eine Überraschung.

Mhh, ih glaub als Blut hatt das eben den anchteil, das ein HS wegfällt, dafür aber ein DS->Todesrunen und eine GCD dazu komm. Wäre evtl mal n paar tests wert...

Ja, das hab ich mir auch gedacht, nur was is mit der Rota danach, weil dann ja alles mehr oder minder kreuz und quer wieder rdy wird. Naja, einfach mal austesten.

Kreatives Chaos xDD musste lachen, der war nett^^
Aber kommt mir manchmal auch so vor, da stehe ich und tanke und aufeinmal wtf!? Rune hier auf cd dafür die rdy und schon bemerke ich, dass ich einfach kreuz und quer irgendwas raushau, aber is ja egal, solang die alle auf mich einkloppen hehe

Die unvorhersehbarkeit vom (DW)-Frost-DK hatt mich überhaupt erst dazu gebracht. Ich mein Blut? 1-2-3-4-4-0-4-4-4-4-5-5-5 etc

Zurück