DK tank fürn A***

Also ich bekomm mit meinem DK sowas von auf die fratze in Hero´s was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich achte darauf das ich meine cd´s nutze, dass die Mobs vor mir stehen
wink.gif
und und und..

DK: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=%C3%98mar

Gestern bin ich komplett verrückt geworden. Ich bin mit meinen Heiler HBD rein gekommen und traf auf einen DK-Tank mit selber sklillung und wesentlich schlechteren equip wie mein DK. Der hat einfach so gut wie nichts rein bekommen und ich habe drauf geachtet ob er auch die Cd´s nutzt oder nicht. Er hatte es nicht gemacht und hat trotzdem kaum was rein bekommen ... ich versteh es nicht

Heiler: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ar&n=Noevil


Selbst meine Leute aus der gilde können sich nicht erklären warum ich so viel schaden bekomme in den HC´s. In Icc (10) konnte ich locker Todesbringer Saurfang tanken, war überhaupt kein Problem...

Jemand eine Idee wieso mein DK so auf die Mütze bekommt ... =/
crying.gif


MFG
Mezzyou
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte an der Stelle mal eine, in meinen Augen, doch interessante Aussage einwerfen. Sie stammt vom DK Klassenleiter einer Raidgilde und bezieht sich auf die Bewerbung eines Dk Tanks. Ob er sich dabei nur auf die Zitadelle bezog oder auch den PdK Content, denn dort fehlt dieser Gilde noch PdoK 25er 50/50, kann ich leider nicht sagen.

"Danke für deine Bewerbung aber wir suchen einfach keinen tank Dk, da wir aktive tanks haben. und ein tank dk gibt nicht das her wie ein prot pala oder warri..."
 
"Danke für deine Bewerbung aber wir suchen einfach keinen tank Dk, da wir aktive tanks haben. und ein tank dk gibt nicht das her wie ein prot pala oder warri..."


Wäre mal interessant zu wissen was den die erklärung von ihm war, warum ein Paladin oder Krieger besser ist.
 
Wäre mal interessant zu wissen was den die erklärung von ihm war, warum ein Paladin oder Krieger besser ist.

Naja Warri Hitimun bei den Gräbern ... Pala darf aller 2 min sterben ...

Zumindest haben diese Tankklassen genug mimimi gemacht als der Dk bis 3.2 auf gleicher Höhe stand.
 
sondern ne 2hand waffe (2x 1hand tanks sind n schlechter witz)und somit kein Blocken
Bitte...erklär mir, warum 2x 1hand nen witz sein soll bitte... ich habe momentan mal 2x1hand getestet (hab trotzdem ne 2-hand waffe immer dabei)
und hatte noch nie nicht - weder in den alten hero noch in den neuen - ein problem mit 2x einhand...obwohl ich auf der main noch eine viel zu schnelle waffe hab, da muss noch ne langsame hin...

grüße
 
Ich spiel(t)e einen DK-Tank und einen Heiler....und muss sagen...das die meisten recht haben, wenn sie sagen einen dk-tank heilen ist mit das schlimmste was es gibt...zu meiner rolle als tank kann ich nur sagen das ich es nie wieder tun würde...nicht weils keinen spaß macht oder du so scheiße bist als dk, aber du musst dich wirklich mit dem ganzen schmarn auseinandersetzen...UND du brauchst grade anfangs ein verdammt dickes fell...=O Wie oft wurde ich aus grp entfernt weil ich eben einen dk und keinen pala oder krieger spiele
rolleyes.gif

Als ich das erste mal von einer grp mitgenommen wurde (War hdb oder so) habe ich mir nach erfolgreichem abschluss erstmal nen kuchen gebacken vor freude xD Irgendwann hasst du deine klasse selber, glaube ich, weil einfach kaum einer ein gutes haar an dir lässt...
crying.gif

Es ging wirklich so laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaam aufwärts und mittlerweile ...habe ich meine dk-tank "Karierre" an den nagel gehangen, weil ich auf das ganze rumgestresse keine lust mehr habe, es ist leider ganz einfach so: Ob du ihn spielen kannst oder net, hast du die falschen leute dabei, bist du so oder so immer der arsch
meeting.gif
scenic.gif


tease.gif
 
@Meckermize

Zitat:
"...aber du musst dich wirklich mit dem ganzen schmarn auseinandersetzen..."
Der Satz sagt alles aus. Als Heiler musst du dich beim DK mit dem ganzen "Schmarn" (das sei dahingestellt) auseinandersetzen. Und das überfordert die meisten ohnehin schon, was dazu führt, dass der DK soviel "mehr an Schaden frisst". Wenn der Heiler mit der selben Einstellung anfängt nen ProtPala zu heilen, bin ich mir fast sicher, dass der ProtPala auf einmal auch deeeen Schaden frisst.
 
Auch wenn man nicht alle über einen kamm scheren kann. Als Heiler bekomm ichimmer die krise wenn ich einen DK als Tank sehe.


Wir haben 2 gleichwertig equippte MTs, Krieger und DK. Der DK ist pfiffig und immer vorneweg und frisst trotzdem den gleichen Schaden wie der Krieger, also mehr Aktion und trotzdem nicht mehr Schaden. Ich muss das mal screenen.
 
also ich weiss nicht was ihr alle hab, ich hab mit meinem dk auch schon alles getankt bis auf icc und hatte nie probs und beschwert hat sich auch noch keiner oO ich werd sogar angemault wenn ich nur eine mobgruppe pulle manche heiler machen aus langeweile schon schaden in den hero inis^^ bei menen tank kumpels seh ich das aber auch manchmal in hdr zb. der frisst da wie schwein und ich zieh da voll durch mit dem selben heiler ka warum. unbuffed sinds 33khp 30% ausweichen und 21%parry also ich kann von mir sagen das ich in den gruppen gerne gesehen bin und sich nochnie wer beschwert hat weder heiler noch wer anders.
 
Ich war letztens mal wieder mit nem Kumpel RL unterwegs
smile.gif
er ist Heiler und ich DK-Frost-Tank. da haben wir uns auch dann mal über das Thema unterhalten. er ist Bäumchen und meinte nur, dass er sich wenn er mich heilen muss, in den "alten" Heros eigentlich langweilt und auch schonmal dmg macht, oder sich nen Kaffee holt (und mir das nichtmal sagt)
wink.gif
.

In den neuen ist das natürlich nicht möglich, aber trotzdem hat er da keine Probleme beim heilen. Es muss einfach das zusammenspiel mit den 5 Leuten klappen, dann braucht man sich keine Sorgen zu machen.

Er meinte auch, dass es einfach etwas Aufmerksamkeit benötigt, zu heilen, aber deswegen auch deutlich mehr spass macht, man muss einfach mehr aufpassen wengen den dmg-Spitzen, die kommen KÖNNEN!! aber ansonsten keine Probleme beim heilen...

Ich denk einfach, wenn ein Heiler reinkommt und sich beschwert, dass ein dk-tank da ist kann er ja wieder gehen. Wenn mir einer ganz dumm kommt, entschuldige ich mich bei den anderen 3 und verpisse mich, da ich sowas nicht nötig hab...

Es wird ja immer gesagt, dass immer alles leichter von blizz gemacht wird, aber wenn man dann - in dem Fall als Heiler - mal wieder etwas mehr gefordert wird, und nicht nur zwei Tasten drücken muss, ist es auch nicht recht...das versteh mal einer...

Grüße von einem DK-Tank...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde sagen, es kommt daher das DK´s einfach extram auf ihre CD´s angewisen sind (Richtig gemacht kan man Vampirblut z.b. 30% der zeit aktiv haben) und das man vile hatt , so das man im notvall mehrere zünden kann und quasi 2 leben, oder mehr hatt (zumindest als blut dk) wen mal keine heilung kommt wen sie kommen solte .

Aber ja mir ist auch aufgefallen das Palas/ kriger nen schild , und Dudu´s nen großen hp pool haben , aber wir haben halt Vile gute CD´s und wohl am meisten Ausweichen/Parriren (und als blut Selfheal ´des Zwar oft verachtet wird , aber schon so meinchem Raid vor ner Wipe bewahrt hatt)

DK´s sollen halt ne ´´Heldenklasse´´ sein.
 
Also ich würde sagen, es kommt daher das DK´s einfach extram auf ihre CD´s angewisen sind (Richtig gemacht kan man Vampirblut z.b. 30% der zeit aktiv haben) und das man vile hatt , so das man im notvall mehrere zünden kann und quasi 2 leben, oder mehr hatt (zumindest als blut dk) wen mal keine heilung kommt wen sie kommen solte .

Aber ja mir ist auch aufgefallen das Palas/ kriger nen schild , und Dudu´s nen großen hp pool haben , aber wir haben halt Vile gute CD´s und wohl am meisten Ausweichen/Parriren (und als blut Selfheal ´des Zwar oft verachtet wird , aber schon so meinchem Raid vor ner Wipe bewahrt hatt)

DK´s sollen halt ne ´´Heldenklasse´´ sein.
Ich kann den Todesstoß in Bosskämpfen auch nur epgfelen, hatt mir schon oft den Arsch gerettet^^
 
@Genomchen: Aus Sicht des DK-Tanks. Auf den Rest des Flame-Mülls gehe ich nicht weiter ein, keine Ahnung, warum du es nötig hast derart aggressiv alles an die Wand zu texten was nicht zu deiner Meinung passt. Es sind Rechenbeispiele, Kosten-Nutzen-Rechnungen. Eat it. Das heißt noch lange nicht, dass man in der Praxis tatsächlich so sockeln würde. Wie ich weiter oben schon schrieb gibts für solche Fälle spezielle Sets.

Persönlich bin ich der Meinung, dass DK-Tanks sicherlich schwerer zu spielen sind als Pala oder Krieger, vor allem zu Anfang, wenn man noch nicht so das tolle Equip hat. Sowohl bei Druide als auch bei DK war die Erfahrung, dass man zu Beginn der Raidkarriere besonders viel frisst. CDs wirklich sinnvoll einsetzen muss man deswegen sehr schnell lernen und flott auf Situationen reagieren können (ua. auch das Schlagen in den Rücken, da ich das als Heiler [wieder anderer Char] oftmals in Heros dem Tank nochmal sagen muss bevor er es merkt). Es gibt wenige, die Tank durch und durch sind und auch dabei bleiben. Das alles wohl auch der Grund sein, warum es derart wenige Druiden-Tanks und noch weniger gute DK-Tanks gibt.

Ein gut gespielter DK-Tank ist mindestens genauso gut wie seine Tank-Kollegen. Ich würde sogar so weit gehen, dass mit aktuellem Equipstand es recht egal ist was man sockelt, solange man nicht HMs geht, die paar Prozent oder Lifepoints spielen aktuell da nicht mehr die Bohne. Das ist nur zu Anfang von neuen Instanzen interessant - normalerweise, aber dahingehend ist ICC aktuell enttäuschend im Normalmodus, mehr enttäuschend als PdK am Anfang. In HMs siehts dann eben anders aus. In PdoK bspw. hilft mir ein großes Lifepolster eben mehr bei vielen Encountern, da die Schadensspitzen teilweise recht übel sind und der Glücksfaktor hier abgepuffert werden kann (die Entscheidung zwischen 0.17% Ausweichen oder 150 mehr Life, beides nicht viel, aber bspw. bei Gormok wichtig). Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich das im ICC Hero ändern wird, schon allein wg. dem Debuff und da die Bosse weniger heftig aber dafür im HM mglw. öfter zuschlagen werden. Bleibt zu hoffen und abzuwarten. Aber wahrscheinlich wird dann das Gewinsel nur noch größer.
 
Also um mal etwas druck zu nehmen.
Ich bin nur ab und an mal tank, gestern rnd icc 25, dd´s voll aber tank wurde gesucht.
dachte fragst mal an ob sie mich mitnehmen.

raidbuffed mit flask und fisch komme ich dann auf 49k, bin einer der fast nur ausdauer sockelt,
hatte sogar stärkesockel auf waffe nur rune schnell umgeschmiedet, weil eigentlich dd waffe und keine
zweite gute waffe gehabt, die meine trefferwertung nicht in den keller zieht.

obwohl ich nicht sicher bin ob ich als tank die 8% wirklich brauche?

aber zum thema, ich war 2 tank, obwohl ich beim ersten boss zb oft auch mt war, weil ich einfach ständig die aggro hatte.
und es ging den ganzen raid relativ easy, wenn es mal knapp war cd´s raus und ganz entspannt weiter.
ich finde icc ist im vergleich zu pdok viel leichter.
 
Also vorweg ich kenn mich mit DK's nicht aus. Ich bin ein kleiner unschuldiger Heilig Priester :o)

Aber ich habe die neuen Inis auf Hero sowohl n DK als auch n Krieger geheilt. Beide vernünftig equipt. Und ich konnte zum heilen keinen Unterschied feststellen. Gerade in der Grube nach dem Gift Boss wenn die Gruppen kommen wo es den hügel hoch geht. Die sind - ähm - sagen wir interessant zu Heilen. Und da haben sie beide in jeder Gruppe Flügel bekommen. Der DK wie der Krieger :o)

In Summe denke ich kommt es weniger auf die Klasse an als auf Equip, Skillung, und können des Spielers. Wenn ein Tank merkt das ich als heiler Probleme habe und er zündet was ist für mich alles in Ordnung. Mir ist das wurscht ob DK, Pala, Krieger, DuDu Bär. Der Tank muss mitdenken und mir die Fiecher vom Hals halten, dann bin ich zufrieden als Heiler.
 
Also vorweg ich kenn mich mit DK's nicht aus. Ich bin ein kleiner unschuldiger Heilig Priester :o)

Aber ich habe die neuen Inis auf Hero sowohl n DK als auch n Krieger geheilt. Beide vernünftig equipt. Und ich konnte zum heilen keinen Unterschied feststellen. Gerade in der Grube nach dem Gift Boss wenn die Gruppen kommen wo es den hügel hoch geht. Die sind - ähm - sagen wir interessant zu Heilen. Und da haben sie beide in jeder Gruppe Flügel bekommen. Der DK wie der Krieger :o)

In Summe denke ich kommt es weniger auf die Klasse an als auf Equip, Skillung, und können des Spielers. Wenn ein Tank merkt das ich als heiler Probleme habe und er zündet was ist für mich alles in Ordnung. Mir ist das wurscht ob DK, Pala, Krieger, DuDu Bär. Der Tank muss mitdenken und mir die Fiecher vom Hals halten, dann bin ich zufrieden als Heiler.

Genauso ist es.
DKs können immernoch genauso gut tanken wie Krieger, Palas oder Druiden. Wir DKs sind sogar die flexibelsten Tanks, weil es nicht DEN Tank-Spec gibt, sondern gleich 3 Bäume mit denen wir tanken können und alle haben Vor- und Nachteile. Das überfordert aber viele. Erst gestern musste ich mir in PDK wieder anhören "Blut? Seit wann is das denn ne Tank-Skillung, kannst du überhaupt tanken?"... Diese Flexibiltät in der Skillung verstehen leider auch viele DKs selber nicht und skillen halt leider falsch oder zumindest "nicht optimal". Als Krieger/Pala/Druide gibts halt nur 1 Skillung mit der man tanken kann (ok, man kann mal 2-3 Punkte variieren, das wars aber auch). Diese Spec guckt man sich vom nächstbesten Tank seiner Klasse, der am Briefkasten lungert, ab und das wars dann. Als DK muss man halt schon mal selber überlegen oder auch mal nen Blick in die Stickies werfen.

Außerdem kommts halt WIE IMMER auf den Spieler an. Wenn der rückwärts in ne Mob-Gruppe rennt, keine Aggro halten kann etc. dann liegts nicht an der Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich spiele beides DK (mit 2. tank skillung) und Protpala (mit 2. vergelter skillung). Und meine Heiler sagen einstimmig das der DK mehr Schaden frist ! Das ist nun mal so aber es ist nicht ÜBERMÄSIG. Mit einem vollen t9-9,5 Set ists auszuhalten. Aber er schaft es nicht an einen Pala ran. Dafür macht der DK mehr schaden als der Vergelter. Ist also ein 2 schneidiges Schwert. Was den DK wirklich tift ist das es keine "echten" 2h Tankwaffen gibt was ja mal angedacht war. Ich gebe die Schuld an der derzeitigen Sitiation den Anderen Tankklassen die seiner Zeit einfach zu sehr geheult haben. Aber das Universum ist gerecht ^^ der Krieger ist zz auch eine Witznummer. Wobei das auch nicht wirklich tröstend ist.
 
Also Smartie, der Post hört sich auch schonwieder ganz anders an. Und am rande, meist nehmen die Leute meine Art als aggressiv auf, obwohl ich nichts agressives dahinter meine, ich hasse es nur um den Brei zu reden und nehme halt kein Blatt vor den Mund^^
Klar ist es ein Rechenbeispiel, aber eines, welches nur rein thereotisch ist und deshalb nichtmal erwähnt werden sollte, da es praktisch nicht so Anwendung findet. Ich hab gestern zB mal ein bisserl rumprobiert und wieder mal gemerkt, dass man tatsächlich ca2-3k hp +- hat, wenn man entweder nur Ausdauer sockelt, oder die Mischsteine und dadurch Sockelboni erhält. Und ich gehöre zu denen, die durch und durch Tank sind. Mein DK hat mit 70 sein gesamtes DD zeugs vertickt und sich das KobaltDeff Set hergestellt und hat seit lvl 70 keine Quest mehr gemacht (das war vor über einem Jahr), sondern nurnoch getankt. Ich bin auch einer der wenigen, die soweit es möglich ist KEINE Ausdauertrinkets nutzen, weil ich andere Stats als sinnvoller erachte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich spiele beides DK (mit 2. tank skillung) und Protpala (mit 2. vergelter skillung). Und meine Heiler sagen einstimmig das der DK mehr Schaden frist ! Das ist nun mal so aber es ist nicht ÜBERMÄSIG.

Quark. Egal was deine Heiler sagen - das kann man nicht pauschalisieren. Von Tanks mit WELCHER Skillung reden deine Heiler denn? Und jetzt sag nicht "alle". Ein Unholy-Tank z. B. nimmt schon wegen des Knochenschilds weniger Schaden als z. B. ein Blut-Tank, der eher auf hohe HP-Polster und Selbstheilung setzt.
 
Zurück