DK-Tank: Single Aggro-Production Auslöschen + Runenstoß

Nhinia

Quest-Mob
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
Im letzten Blog habe ich mich über eine Aufstellung bemüht, die den Froststoß mit einbringt und den Runenstoß erstmal beiseite lässt.

Im moment teste ich gerade mehrere Varianten um meine TPS(Threat per Second) hochzuschrauben. Leider sind die Tests nur in Instanzen möglich, da der Runenstoß nur ausgelöst wird, wenn man pariert / ausweicht.

Update:
Ich war gestern in Naxxramas[25er] und im [10er] und konnte sehr gute Ergebnisse erzielen.

Wer meinen Frost-Aggro-Tip gelesen hat, wird mit dieser Rotation wenig Probleme bekommen, da sie den Runenstoß nur gegen den Froststoß austauscht.

Vorteil:
- Der Runenstoß beeinflusst nicht den GCD und kann parallel zu allen anderen Styles genutzt werden.
- Einfachere Prioritätenauswahl:
1. Krankheiten drauf
2. Auslöschen
3. Restliche Styles
- Der Runestoß erzeugt sehr viel Aggro
- Sinnvolle Makrowahl erleichtert das spielen

Makrovorschläge:
/cast Eisige Berührung(Rang 5)
/cast Runenstoß

/cast Seuchenstoß(Rang 6)
/cast Runenstoß

/cast Auslöschen(Rang 4)
/cast Runenstoß

/cast Blutstoß(Rang 6)
/cast Runenstoß

Hier erkennt man schon, was die Makros bewirken sollen. Immer wenn ihr eure Hauptangriffe anklickt und Runenstoß aktiv ist, wird dieser automatisch aktiviert, weil z.B. Auslöschen UND Runenstoß ausgelöst werden.

Fazit:
Wo die reine Froststoß Rotation recht gut zum Single-Target Tanken ist, bin ich von der Runenstoß Rotation sehr begeistert. Ohne Probleme ist es möglich schnell / viel / konstant Aggro aufzubauen und rennt den DD'lern quasi davon.

Tip:
Der Runenstoß kostet nur 20 Runenmacht und ihr solltet genug Runenmacht öfters über haben um evt. den Froststoß noch mit einzubauen

Anmerkung:
Hier sind natülich noch keine PTR Erfahrungen mit einbezogen, die werden aber folgen
smile.png
 
#showtooltip Eisige Berührung
/cast Eisige Berührung
/cast Runenstoß


und als symbol das "?" auswählen schon hat man sich die suche nach dem richtigen symbol gespart und hat noch den tooltip dabei
 
Zurück