DK-Tank: Single Aggro-Production Frost

Nhinia

Quest-Mob
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
1 Mob - 1 Tank

Eine perfekte Tank-Rotation gibt es für den DK nicht!!!

Warum?
Melee-Hitcap (2H): 9% (Seuchenstoß, Auslöschen)
Zauber-Hitcap: 17% (Eisige Berührung, Heulende Böe)
Waffenkunde-Cap: verschieden (Seuchenstoß, Auslöschen)

Da man als Tank wohl höchstens das Melee-Cap erreichen wird und durch Raidbuffs + Virulenz im Unheilig-Baum an das Zaubercap kommen wird, sollte es klar sein, dass man den verschiedenen Styles Prioritäten zuordnen muss.

Trotzdem kann man sagen, dass jede Eröffnung folgendermaßen ausehen kann und eine sinnvolle Reihenfolge angibt: (Mit: Glyphe 'Froststoß')

spell_deathknight_icetouch.png
spell_deathknight_empowerruneblade.png
spell_deathknight_classicon.png
spell_deathknight_empowerruneblade2.png
spell_deathknight_deathstrike.png
spell_deathknight_deathstrike.png
spell_deathknight_empowerruneblade2.png
spell_deathknight_classicon.png


Danach:
Priorität 1: Frostfieber(Eisige Berührung) und Blutseuche(Seuchenstoß) sollten immer auf dem Ziel sein.
- Priorität 2: Auslöschen
- Priorität 3: Froststoß
- Priorität 4: Blutstoß

(Am besten eigentlich alles auf CD halten, je nachdem ob Blutrunen zu Todesrunen werden ist immer ein Auslöschen mehr drin und Blutstoß muss nur alle 2 CD's benutzt werden)

hiermit sollte es euch mit einer Frostskillung eigentlich möglich sein, recht gut Aggro zu halten und bietet sich vor allem für Bosse an.

Anmerkung:
Ich habe das melee hitcap gereade so, also 9% (Rasse schon drin)
Zauber-hit im raid also 9% + 3 %(Raidbuff) +3% (Virulenz) = 15 %
 
alsooo warum seuchenstoß mit in die rota reintun?

als ich mal 2h frost DD spielen wollte hab ich ein wenig nachgeschaut nach skillungen etc und es wurde immer erwähnt das seuchenstoß egal wann immer ein dps verlust ist!

wir wollen aber hier ja nu tanken als frost.....da wir aber nur aggro über dmg machen spielen wir praktisch einen tank als DD und da seuchenstoß ein dps verlust ist ist er auch ein tps verlust.

also so würd ich das mal sagen....bitte natürlich um richtigstellung falls ich mich doch irre
 
Zurück