DK Tank Skillung

hiho, wollt mal fragen was ihr davon haltet?

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000



nach etlichem umdenken bin ich auf dieser skillung hängen geblieben...

die frostaura... naja... vllt skill ich die dann wenn sie wirklich mal gebraucht wird
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @ll,

also cih muss sagen ich halte grundsätzlich nichts von denn ganzen Frost Tanks die sind zwar ganz wiederstandsfähig aber können nicht gut gruppen Tanken,da ich die erfahrung geamcht habe das alles gebombt wird sogar die Heros bin ich aktuell auf folgender Skillung verblieben.

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...050051003103051

Unholy Frost ist super zum Tanken, ich weiss das ich hier die ganzen +Parry + Ausweichen + Rüsi nicht mit drin habe denke aber seit WOTLK ist das garnichtmehr soo wichtig wie alle tun, die Healer haben meistens mehr als genug Power selbst für heros mich so zu Healen.

Persönlich finde ich DK einen ganz gelungenen Tank mit schönen Trinkets und seinen CD´s hat er fast immer was ready um zu aggieren, leider sind wir nicht sonderlich stabil gegen Meele Damage, aber dafür gibt es ja Druiden, Paladine und Warri. Als Gruppen Tanks sind wir einfach unschlagbar.

Sehr wichtig ist hlat das verbesserte Auslöschen, da es mher damage macht als Geiselstoß und dabei keine Krankheiten aufzährt.

Die Skilung ist zumindest soweit auch ganz PvP Tauglich, finde ich eh sehr gut gelöst das man als DK nicht nur Tanken kann sondern auch nen gutter DD.


Aber ich habe jetzt mal eine Frage aktuell Tanke ich mit 2 x 1 Hand waffe da es dort die möglichkeit von +Verteidigung und ähnlichem gibt, weiss jemand wie ich das am besten abstimme ? oder kommt noch ne gute Tank 2 Hand waffe raus ?
 
Tank mal mit der Skillung Patchwerk, da schaffens 3 Heiler nicht dich oben zu halten^^. hier gehts um Tanksillungen, nicht um irgendwelche Ofttankskillungen.

Heroics habe ich auch schon mit einer ganz normalen DPS SKillung getankt.
 
Tank mal mit der Skillung Patchwerk, da schaffens 3 Heiler nicht dich oben zu halten^^. hier gehts um Tanksillungen, nicht um irgendwelche Ofttankskillungen.

Heroics habe ich auch schon mit einer ganz normalen DPS SKillung getankt.


mit wem redest du?
 
Jup wie kann man DIE 3 Tanktalente als Tank nicht skillen :> *unverständnis* Mag sein das du Bollwerk ganz toll getankt hast aber für Heroics aufwärts ist die Skillung absolutes No Go...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Parkway, red rede mit dem Poster über mir, wenn nichts dasteht, immer eins obendran, sonst hätte ich schon einen Namen erwähnt, sry für das Missverständnis.
 
Grundsätzlich ist es so das die Heroics soweit ich diese bis jetzt in Nordend gespielt habe alle Tankbar waren mit GENAU dieser skillung mein Gear entspricht Blauem lvl 80 Niveau mit 2 Epics, also nichts besonderes.

Ich habe nie gesagt das es DIE Tank skillung ist, ich sehe es sowieso nicht so das der DK als MT für alle Boss situationen geeignet ist, wer Patchwork von einem DK Tanken läst ist selbst schuld !

Für Hero reicht es alle mal aus als DK (geht bestimmt auch mit full DPs skillung bei passendem Healer) Für die Großen Endbosse haben wir doch garnicht denn Damge Absorb und die Blockwertung wie Warri oder Pala und auch nicht die Ausweichwertung sowie Rüssi von Druiden.

Ich persönlich sehe DKs halt auch in der Funktion eines Off-Tanks für die Raids, der vieleicht denn Trash Tankt und die Caster Bindet gefgen Meeles haben wir selbst mit +5 % Ausweichen und denn 10 % Parry nix zu melden wenn man sich vergleichbare Warri oder Dudu Talente anschaut.
 
Eine Frage - wozu nehmen einige Tötungsmaschine mit wenn ihr im Tankgear nichtmal mehr als 7% Crit zusammenbekommen werdet?
Das frag ich mich nämlich selbst, wozu dieses Talent mitnehmen wenn es als Tank effektiv GAR NICHTS bringt
smile.gif


Lieber auf Skills wie D&D, HB, Pestilenz und FS setzen um genug Aggro an Gruppen sowie Single Target zu erzeugen, als sich auf ein procendes Talent zu verlassen dass erst wirklich bei 20 bis 30% Crit sinnvoll wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin
victory.gif


Tank mometan mit dieser Skillung Hero´s....
Klappt bisher ausgezeichent und das ohne Critimun zu sein... hab 485 verteidigung 25k life 24,5k rüssi....

Aggro halt ich ohne Probleme...

Dennoch sehne ich mich nach Critimunität^^

Hab so geskillt weil selbst wenn Heiler mal mit Stille effekten belegt ist ich mich mit Runenheilung und Mal des Blutes ne weile oben halten kann...
Bei schwerwiegenderen engpässen kommt die Glyphe für Todesstoß noch Prima zum tragen sodass ich damit auch zwischen drin noch 6-7k heilung zupack.
Der Punkt in Leichenexplosion ist glaub ich verschenkt...nutz ich eig. nie wie ich festgestellt hab...

http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...10010505d10031f

Was haltet ihr davon?
 
Du hältst mit der Skillung wirklich Aggro? Ich kann mir das nicht vorstellen... du hast keinerlei zusätzliche Angriffe mitgenommen. Kein Geißelstoß in Unholy, keine Heulende Böe oder Froststoß in Frost, und Blut lass ich jetzt mal weg da ich das für Tankunfähig halte
wink.gif
Du nimmst eigtl nur überall halbe Sachen mit. Das sieht total unfertig aus in meinen Augen, also ich könnte damit nichts anfangen
smile.gif


Wie baust du in den ersten Sekunden genug Aggro auf? Seuchenstoß, Eisige Berührung, Pestilenz und das wars? Oder jedesmal Tod & Verfall? Das genügt?

Ich kanns mir nämlich nicht vorstellen, wenn ich drauf haue und jeden Mob mit 5000 Heulende Böe critte, plus Pestilenz und Siedendes Blut, dass die Aggro da gehalten wird ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Patchwerk kann ohne Probleme von einem Dk getankt werden, der braucht nur eine Tankskillung, das was du oben gepostet hast ist eine vermurkste Dps Skillung, aber keine Tankskillung, da fehlen alle wichtigen Tanklente aus Tier1.....etc. Für mehr als Heroics reicht das net, wenn ich tanke skille ich auf Tank, Icy Talons, Killing Machine etc kannst getrost weglassen.
 
Bisher halte ich damit aggro...
Ich arbeite eig. regelmäßig mit Tod und Verfall, sonst ähnlich wie Oben genannt erst Krankheiten Aufbringen Pestilenz, mit Blutstöße die Abklingzeit der Blutrunen einhalten für Klingenbarriere.

Meine DPS werte sind im vergleich zu DD skillung natürlich fürn Arsch...

Aber skille heut nochmal (zum xten mal^^) um, um nochmal zu vergleichen wie es mit Full Frost, oder mehr unholy läuft.

@ Edimasta und Siedenes Blut hab ich bisher nicht gebraucht zum Aggro halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war von Anfang an Unholy geskillt und das wird wohl auch erstmal so bleiben auch wenn Frost sehr reizvoll ist.

Wie sieht für euch die Ultimative Unholy Tankskillung aus? Ich bin erst lv 73 daher fehlen natürlich Erfahrungswerte aber ich würde jetzt schon gerne umskillen. Wichtig dabei ist mir wirklich alles mitzunehmen was nützlich für den Tank ist und auf + dmg talente sofern nicht nötig zu verzichten. Aber ich bin mir noch nicht im reinen was manche Talente wie zb Virulenz angeht. Daher mein Vorschlag wie ich skillen würde für Unholy Heroics ( und das leveln bis dahin, daher auch Talente wie Ghul mitgenommen )

http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...10010505d10031f

Tjo warum so....ich bin selber nicht wirklich glücklich damit. Mehr ap durch klingenbesetze Rüstung sind mir die 5 Punkte nicht wert, oder trägt das talent viel zur aggro bildung bei? Statt runenheilung ( die ungeskillt eh nichts bringt ) geh ich lieber in den Frost tree und hole mir lichritter und verbesserte eisige berührung.

Beim Unholy kann man viel diskutieren...

Warum Gierige Tode und der Tod reit? Naja in erster Linie seh ich nichts besseres. Nekrosis und Blutverkrusteter Stoß bei nem langsamen 2 Händer viel zu ineffektiv, dann lieber nen starken ghul der notfalls je nach boss sogar bisschen dps machen kann + 3% mehr stärke für mich und 20 % weniger Stun und Co ist auch nicht zu unterschätzen + schnelles reiten beim levlen ganz nett ist
wink.gif


Unreinheit skaliert ja erst mit massig viel AP, die werde ich als Tank vllt gar nicht haben, daher vielleicht die Punkte raus und in Virulenz oder doch Blutverkrustete Stöße, vllt. hat da jemand schon Erfahrung gemacht?

Grabgesang - umstritten. 2 von den 4 genannten Spells nutze ich in der Rota, Todesstoß aussen vor, lohnen sich die 2 Punkte dafür? Bisher hatte ich immer das gefühl sehr schnell Runenmacht zu regenerieren, aber vielleicht lags gar nicht am Talent. Auslöschen ist jedenfalls in meiner Rota nicht drin und wirds wohl auch nie sein dank der 3ten Krankheit.

Anti Magic Zone ist für mich Pflicht, wo ich mir sehr unsicher bin ist Entweihung und Unheilige Aura...
Unheilige Aura bisher nicht benutzt aber mal abgesehen das schneller laufen ein netter Boost ist kann es in der 5er Gruppe doch bei manchen bossen sicher hilfreich sein oder nur in raids bei 2 von 30 Bossen wichtig? Entweihung....sieht in erster linie geil aus, gibt mir nen 5% Aggro boost ( auf dem man def. verzichten kann denke ich ) Allerdings die möglichkeit wenn ich mal Aggro verliere o.Ä. das der mob durch 50 % langsamer Laufen weiterhin an mich gebunden ist und bei einem notfall DnD o.Ä. in range bleibt.

Rest ist denk ich selbsterklärend, wanderde seuche nicht geskillt ( im moment schon ) da keine critchance.


Ok dann kommentiert mal und plz keine Comments ala - für hero isses eh wayne was du skillst, kannst auch dmg skillung nehmen. Mag sein aber ich will trotzdem das beste rausholen auch wenn ich nicht raiden gehe ;-)
WIchtig - bei der skillung wird nciht auf spaß verzichtet - ghul und leichenexplosion, vllt nicht das wichtigste fürs endgame, aber fürs farmen / pvp / spaß haben doch mehr als diese 2 Punkte wert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nochmal ihr alle,

da ich mich ja von zeit zu zeit auch mla belehren lasse
wink.gif
habe ich mich gestern doch nochmla umgeskillt um besseres Tank gefühl zu bekommen und um mal zu schauen was das jetzt genau aumacht wenn ich hier mal die + Parry +Auswecihen und die Rüssi mitnehme.

Jo und ich muss sagen Ihr hattet vollkommen recht
wink.gif


Meine Aktuelle Skillung schaut nun wie Folgt aus:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...050151003123151

Habe mich diesmal auf die Grundtank talente verlassen und halt die Üblichen Unholy Tank mechanismen mit hinein genommen, und muss sagen Turm Hero gestern so gespielt und es ging viel einfacher von der Hand als mit der alten Skillung.

Habt Ihr noch verbesserungsvorschläge zum Unholy Tanken ? bzw. zur Skillung ?

Aktuell benutze ich die Gylphen für "Tod und Verfall" (+2 Sek Fear Chance für bessere CC beim Antanken) die Knochenschild Gylphe für 1 Aufladung mehr sowie die Geiselstoß Gylphe um schneller per Pestilent die Kankheiten zu verteilen.

Lg

Jusi
 
ich sag mal noch nix, hättest ja vorher mal auf meien Unholy Tank Skillung eingehen können ^^
 
was oll ich denn zu deiner skillung sagen ? ich finde du hast zuviel blut mit drin in anbetracht der Tatsache das du Unholy genau da aufgehört hast zu skillen wo es beginnt sich zu lohnen, nekorose ist absolut überflüssig da es nur 4-5 % damage bringt aber kaum zusatz agro, entweihung ist wichtig gerade zum Gruppen tanken damit die auch bei dir bleiben und nicht weg laufen können.

Persönlich denke ich das die Runenheilung und das Mal ein nice to have ist aber als Tank bist du eh auf Fremdheilung angewiesen und mir ist die zusatz gruppen agro lieber.

lg
 
http://lichking.buffed.de/talentplaner/byc...1030120502g5z00

So wird meine Tank Skillung auf 80 aussehen es ist zwar keine 100% Tank Skillung aber bisher hatte ich noch nie damit Probleme. Außerdem finde ich hat man damit auch noch ein bisschen Freiheit da man damit auch im PvP ein bisschen was machen kann. Runenheilung finde ich eigentlich auch nicht so schlecht hat mir schon öfters das Leben in den Inis gerettet. Epidemie habe ich deshalb nicht da bei mir die Krankheiten wieder drauf sind bevor sie weg sind.
 
Huuu ich ma wieder ^^

Hab ja jetzt schon paar tankskillung getestet... meine letzte war die von euch so betitelte verkurxte skillung^^ wo ih euch jetzt auc recht geben...
http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...050101003103151
ist meine Jetztige die ich eig. für optimal halte...

Ich möcht eig. auch keine meinungen zur skillung selbst hören, sondern hab eher ein andreres anliegen...

Ich hatte bis vor kurzen mit meiner 2h Stangenwaffe immer getankt.... habe da im DPS als Tank max bis 1300 gelegen meist unter...
Tanke nu seit 2-3 Tagen mit den beiden Deff Einhändern aus Utgarde und fahr damit meiste zeit 1600DPS als tank bei Bossen bis zu 1700...

Hab mich selbst gewundert da die Waffen ja eig. weniger Schaden austeilen...

meine Frage ist ob ihr meint das sich das umskillen lohnt um 3 Punkte aus (Frost) schwarzes eis zu nehmen um sie in Nerven aus kaltem Stahl zu investieren?!

(und bitte kein geflame "ich glaub nciht das du damit aggro hälts...." das tue ich 100% und wenn ich sie hab ist sie auch nciht runterzukriegen...(bisher) ...außerdem wäre das keine antwort auf meine frage ;-)

Danke im vorraus!

~Nachtrag~
Hab ma gestern noch ein Screen gemacht als ich Nexus hero getank hab... damit ihr seht das es keine scheisse ist was ich erzähl
tongue.gif

Meine Ausrüstung besteht bis auf 1 epic aus blauen 80er ini gear.

Der Rote Balken steht für Todesritter... kennt ja sicherlich jeder ^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück