DK zu stark...Nordend zu schwach?

DnD=Death and Decay>Tod und Verfall.

Es gibt hierzu eine Glyphe mit welcher ein Dk eine 20% Chance bei einem Tick dieses zaubers einen Geger für ganze 2Sekunden zu fearen.

Diese hier. http://www.wowhead.com/?item=43542

Noch bedeutet das diese Glyphe mit dem nächsten Patch "generft" wird. Auf 10% Chance glaube ich.

@koxy, mein ist N"O"rjena
smile.gif
. Dat isn Ooh koin aaaah.
dwarf.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DnD=Death and Decay>Tod und Verfall.

Es gibt hierzu eine Glyphe mit welcher ein Dk eine 20% Chance bei einem Tick dieses zaubers einen Geger für ganze 2Sekunden zu fearen.

Diese hier. http://www.wowhead.com/?item=43542

Noch bedeutet das diese Glyphe mit dem nächsten Patch "generft" wird. Auf 10% Chance glaube ich.

@koxy, mein ist N"O"rjena
smile.gif
. Dat isn Ooh koin aaaah.
dwarf.gif

Ah super, vielen Dank für die Erklärung
smile.gif
 
DK und Pala's sind Overpowert, wenn pvp und arena machen willst rat ich dir das mit dem DK zumachen.

mein 78 Jäger (Arena eqip) wurde von einem 70 DK Platt gemacht, habe doppelt soviel leben ect... (und nein i hab es im griff mit dem Hunter) =)


Nö sorry, hast du nicht. es ist möglicherweise schwer, aber alles andere als unmöglich..und v.a. mit Lv78 gegen 70, hallo?

Wenn du deine CDs frei hast und es schaffst den DK auf Abstand zu halten, bekommst ihn genauso down wie nen Krieger (sogar leichter).

je nach Skillung und Punkteverteilung bist du 18 oder 36 sek, fear- und stunimmun, du hast Pet-Stun oder Stich des Flügeldrachen, Fallen,Erschütternden Schuss, Wingclip - das extrem nützliche Rückzug (DK zieht dich mit seinem Griff ran, du springst genausoweit wieder weg), usw, usf....

Dann schnell nen brutalen Burstschaden und das wars.....



Aber allgemein wundere ich mich, warum die Diskussion in Richtung PvP abdriftet, davon war beim TE keine Rede.

Ja der DK ist stark im Soloplay...aber genauso stark sind spätestens seit letztem Patch nahezu alle Klassen. Gerade Jäger,Hexer zB haben keinerlei Probleme - ich hab als Jäger auch nahezu alle Gruppen-qs solo gemacht. Andere Klassen können das genauso....

Der DK ist für sein Anfangslevel und anfangs ev. sehr stark..aber auch weil er da schon sehr gutes Equip hat. Wer hatte denn mit nem "neu" hochgespielten Char auf Lv58 so eine Ausrüstung? Mit steigendem Equip relativiert sich das schon wieder, irgendwann reiht sich der DK in Raids zB irgendwo unter die anderen DDler. So herausragend ist er da nicht, wenn es rein um Schaden geht, aber er hat halt wie jede Klasse seine Vorteile.

Um dann wirklich herausragend zu sein, muss man ihn perfekt spielen können - und so leicht ist das nicht, mit dem Runensystem und Runenmacht,etc.-..
 
Richtung PvP ging es mit dem "Nerfschreier" welcher 100mal den selben link gepostet hat.
 
Um malwieder aufs PvE zurückzukommen:

Ja, der Todesritter hat es in der Scherbenwelt ziemlich einfach. Aber das liegt unter anderem auch an der Ausrüstung, Kwatamehn es schon gesagt hat.
Als ich damals mit meinem Jäger in die Scherbenwelt kam hatte ich auch T1 und T2 komplett plus Ausrüstung aus AQ40 und hatte ebenfalls keine Probleme (und hab das Zeug auch erst mit lvl 70 gewecheselt).
Das Zeug das der DK im Startgebiet bekommt ist auch inetwa auf T1 Niveau, würde ich sagen.

In Northrend wird es zugegebenermaßen nicht viel schwerer. Das liegt aber auch daran, dass die Quests einfach nicht schwer sind. Wenn man nicht grade blindlinks in eine Mobgruppe rennt in der am Ende auch noch ein paar Elite sind hat man mit keiner Klasse Probleme.
Ich kann es zwar mit dem Jäger nicht wirklich beurteilen, da ich eben wieder einen Ausrüstungsvorteil mit T6 hatte aber auch als Hexer und Druide hatte ich keine Probleme (wobei ich die nur ein bisschen angespielt habe).



Um deine Frage zu beantworten - der DK unterscheidet sich von der Stärke her nicht wirklich von anderen Klassen (ausser du levelst als Heiligpriester oder ähnliches). In die Scherbenwelt kommt er quasi mit Raidequipment und Northrend bietet kaum herausforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe in der Zwischenzeit angefangen meine beiden "Twinks" durch Northend zu ziehen...

Meine Schamanin hatte ich Anfangs zum testen auf Ele geskillt, Tundra durchgeqeustet>keine Probleme, nichtmal Manapausen habe ich gebraucht. Mein Elegear war Secondgear zieht sich durch alle Instanzen, von Kara+Heroic Items bis hin zu 4 Sunwellteilen. Also alles in allem gut, aber nichts besonders, gesockelt und Verzaubert war ebenfalls nix.

In Dragonblight habe ich nun wieder auf Enhancement umgeskillst (fast volles Sunwellgear)>ergo keine Probleme, ich glaub kaum das es ein Dk schneller und besser ist zum lvln, auch wenn man vom Equip absieht.

Mein zweiter Cha ist eine kleine Jägerin welche niemals lvl 70 erreicht hat, bin wie ein Dk mit 68 und absolut gammligen Equipp (nur qeustzeugs, keine Gruppenqeust oder Instanz) ebenfalls in die Tundra um einen Vergleich aufzustellen.
Auch hier wieder keine Probleme, Mobs fallen gut, ein paar mehr pullen Schaden auch nicht. Pausen gabs bisher keine. Also passt.
Von Freunden weiß ich das sie ebenfalls mit ihren Twinks keine Probleme hatten und einfach durch die Northend Mobs maschiert sind wie Moses durchs Meer.

(spielen Furywarry mit grün/blauem Equip, und ein Schattenpriester ebenfalls nicht besser equipt).

Man kann also nicht sagen der Dk ist zu stark, sondern eher Northend ist viel zu einfach.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe selbst ein dk auf 80 und muss schon sagen das er etwas overpowert ist, aber ich finde palas sind noch tausendmal schlimmer und bei denen sollte man als erstes anfangen.Hier ein Vergleich.
dk pala

heilung: bisschen heilung / nebenbei heilklasse

schaden: etwas mehr als pala

verteidigung: hat ein paar fähikeiten um den schaden zu senken, aber nichts im vergleich zur blase des palas

Und der letzte vorteil für den pala ist die art kopfnuss, die auch noch deutlich besser is als unsere schattenklauen( sry wusste gerad nich dei genauen namen)

Fazit: Wenn wer generft werden soll, dann der pala.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstens, der Dk wird generft, zweitens, es geht hier nicht um dieses bescheurte PvP.

Es ist ein Rollenspiel, kein PvP Spiel, wer komplette Balance will soll Schach oder Solitär spielen.

Balance ist immer eine Ansichtsache, wenn jemand über eine Klasse heult werden immer nur die Dinge aufgezählt die man selbst als Op befindet.
Schwächen, die jede Klasse hat werden außer Acht gelassen. Equip wird nie berücksichtigt, (außer man hatte selbst S3/S4 außer Schultern und Waffen).
Eventuelle eigene Fehler werden unter den Tisch fallen gelassen.
Eventuelle Stärken seiner eigenen Klassen gegen diese, oder andere Klassen werden auch nie erwähnt.

Ihr seht worauf ich hinaus will.

Jeder hat eine eigene subjektive Einschätzung von Balance.

Schere Stein Papier....

Stein "lol nerf Papier"
Schere "sagts grade du, Papier kann eigentlich garnix"
Papier "Warum? Stein ist doch Balanced"

So zumindest läuft es ab, TheGui hats ja sogar in seiner Signatur.
 
Bis jetz schauts doch so aus... wer einfach nur Scheiße PvP Spielt hatt grund sich aufzregen... die anderen wissen wie sie nen DK töten können!

Das letzte mal das ich nachgeschaut habe, waren in den Top 15 2on2 12 oder 13 Pala/DK. Das spricht doch ne klare Sprache. ^^
Hinzu kommt der unglaublich hohe Schaden bei enormer Survivability und Selbstheilung. Das macht ihn auch im PVE und Solo extrem stark.

Die Frage ob der DK overpowert ist stellt sich gar nicht. Nur die Frage wann und um wieviel er generft wird. Allerdings sollte das nur sehr gering ausfallen würde ich schätzen. Grade so das es das PvP nicht allzu sehr kaputt macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich das gelesen habe nur der Gargoyle.

Dann hast du nicht alles gelesen.

Boneshield wird auf 20% generft zb.

Gargoly wird generft.

AMS+AMZ wollen sie eventuell auf den selben Cd legen.

Runestrike Dmg wird generft, aber erzeugte Aggro erhöht.
Eisige Gegenwehr wird ähnlich Boneshield generft, soll abhängig von der Deffwertung Schaden absorbieren.

Ohne Deff 15% mit 540Deff 35%.

Und noch bissel glaub.
 
Zurück