Dmg Frage zu Pala Waffen

Lolliman

NPC
Habe mal ne kleine Frage zu den 2h Waffen eines Vergelter Palas.
Was ist hier bei wichtiger? Hoher Max-Dmg oder Hohe Dps ???

Habe mal ne kleine Frage zu den 2h Waffen eines Vergelter Palas.
Was ist hier bei wichtiger? Hoher Max-Dmg oder Hohe Dps ???

Für?
Siegel des Befehls profitiert von Max Dmg, sprich je langsamer desto PvP.
Siegel des Blutes hingegen ist natürlich vorteilhafter bei höheren Dps, bzw schnelleren Waffen, solang die Waffe natürlich equivalent ist zu der mit mehr Max Dmg.

Aber allgemein gilt natürlich, die Waffe mit mehr DPS ist die bessere, logisch auch.
Am Besten guckst du mal auf maxdps.com in die Liste der Waffen, da hast du eine brauchbare Reihung.

Tipp: In jedem Fall die Vergelter Guides lesen.

Kann mich dem bereits geposteten nur anschließen:

• PvP -> langsame Waffe, möglichst viel High-End-Schaden: SdB hat zwar einen PPM (Proc per Minute) proct aber (prozentual gesehen) häufiger pro Waffenschwung, je langsamer die Waffe ist. Je höher der High-End ist, desto mehr Schaden macht auch der einzelne Proc. Bei gleichem DPS ist im PvP also die langsamere Waffe vorzuziehen.
  • PvE -> Im PvE gilt genau das umgekehrte: "Siegel des Blutes / Märtyrers" proct bei jedem Schlag. Man kann also die Anzahl der Procs "erhöhen" indem man einfach das Waffentempo erhöht (Tempo erhöhen im Sinne von schneller werden, nicht die Zahl erhöhen^^). Hier gilt also: Je schneller desto besser!

Wichtig ist darüber hinaus noch die Verteilung der Stats.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sdbefehls hat doch einen deutlich höhere Proc als 1PPM? Ich dachte es wären sieben. + die 20% Glyphe deutlich mehr.

Sdbefehls hat doch einen deutlich höhere Proc als 1PPM? Ich dachte es wären sieben. + die 20% Glyphe deutlich mehr.

Ich hab geschrieben, dass SdB einen PPM hat und nicht, dass der PPM bei 1 liegt.
rolleyes.gif

Ja, Seal of Command besitzt einen PPM von 7 (also 7 feste Procs pro Minute), mit der passenden Glyphe sogar einen PPM von 8,4 (+20%).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blut macht bei schnelleren waffe nicht mehr dmg da der siegelschaden weniger wird umsoschneller die waffe ist nur das zusätzlich cusaderstrike und divinestorm bei schnellen/waffen mit geringen max dmg weniger schaden machen und umsolangsamer die waffe ist umsomehr provitiert man von ap deswegen ist der kolben von mexxna nach der 222 dps waffe von kel die beste wahl
je schneller desto besser ist bei blut auf haste bezogen da dies den siegel dmg nicht verringert aber die schlagrate erhöht

[*]PvE -> Im PvE gilt genau das umgekehrte: "Siegel des Blutes / Märtyrers" proct bei jedem Schlag. Man kann also die Anzahl der Procs "erhöhen" indem man einfach das Waffentempo erhöht (Tempo erhöhen im Sinne von schneller werden, nicht die Zahl erhöhen^^). Hier gilt also: Je schneller desto besser!
[/list]
Wie über mir schon geschrieben wurde, stimmt das nicht. Für Siegel des Blutes ist es vollkommen irrelevant, ob die Waffe schnell oder langsam ist, gerade weil es bei jedem Treffer procced, und vor allem, weil der Schaden auf Waffenschaden basiert.
Ergo:
Schnelle Waffe = öfter wenig Schaden
Langsame Waffe = seltener viel Schaden

Da aber wie erwähnt dann noch an die Instants Kreuzfahrerstoss und Göttlicher Sturm gedacht werden muss, die rein auf Waffenschaden basieren, und das Richturteil des Blutes auch auf Waffenschaden basiert und ein weiterer Instant ist, sind langsame Waffen klar zu bevorzugen.

Nur der Vollständigkeit halber und um Missverständnissen vorzubeugen - eigentlich geht es nicht um "langsame Waffe" oder "Schnelle Waffe", sondern um "hoher Grundwaffenschaden" oder "Niedriger Grundwaffenschaden" (Der Grundwaffenschaden verhält sich halt reziprok zur Geschwindigkeit normalerweise: Waffenschaden hoch - Geschwindigkeit niedrig).

Die vereinfachte Vergelter Grundregel ist also: Je höher der Grundwaffenschaden, desto besserer.

Nur der Vollständigkeit halber und um Missverständnissen vorzubeugen - eigentlich geht es nicht um "langsame Waffe" oder "Schnelle Waffe", sondern um "hoher Grundwaffenschaden" oder "Niedriger Grundwaffenschaden" (Der Grundwaffenschaden verhält sich halt reziprok zur Geschwindigkeit normalerweise: Waffenschaden hoch - Geschwindigkeit niedrig).

Die vereinfachte Vergelter Grundregel ist also: Je höher der Grundwaffenschaden, desto besserer.
Jo, hast natürlich recht. Ist alles relativ. Bei vergleichbarer DPS und Stats ist die langsame Waffe klar zu bevorzugen.
Bei gravierenden Unterschieden relativiert sich das ganze.

Aber als Beispiel nenn ich mal zwei Waffen:

Colossal Skull-Clad Cleaver

507 - 761 Damage, Speed 3.40, (186.5 damage per second)
+90 Strength, +54 Agility, +94 Stamina, Durability 120 / 120
Equip: Improves haste rating by 90 (2.74% @ L80)

vs.

Sword of Justice
514 - 772 Damage, Speed 3.80, (169.2 damage per second)
+70 Strength, +105 Stamina
Red Socket
Socket Bonus: +4 Critical Strike Rating
Equip: Improves critical strike rating by 77 (1.68% @ L80)

Die beiden Waffen sind trotz des großen DPS Unterschieds annähernd gleichwertig.

mmmh also da würd ich nun sagen, der Cleaver ist klar besser^^ weil hier der Grunschaden nur um 7-10 Punkte variiert, während der Cleaver schneller ist und imho die interessanteren Stats hat (und nochmal Haste rating).

Man könnte aber ein lustiges Forenspiel daraus machen, Waffen zu vergleichen
smile.gif

Zurück