Dmg mit Pala

DMG mit PAla

  • Joa

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht immer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
hey leute ich wollte euch sagen das ich palas hasse denn sie halten sich für warris und finden sich besser als shamans was EINDEUTIG nicht stimmt!


Hey du, ich wollte sagen, dass ich dich hasse, weil du dich für einen Spezialisten hälst, der eigentlich gar keine Ahnung von nichts hat und deine Aussage eigentlich nur mit Kräuterquark gleichzusetzen ist.

Palas halten sich Krieger? In Welchem Fall? DD, Tank ... Heiler? oO
Tanken können sie mindestens genausogut wie ein Krieger. Das mim DD wurde hier ja schon mehr als genug breitgetreten.

Besser als Schamanen? In Welchem Fall? s.o.
Paladin kann gewiss auch prima heilen.

Du sollstest deine Aussagen überdenken, denn wenn du nur aufgrund von ein, zwei Bekanntschaften mit Palas schon dein Urteil fällst, dann ist das sicher nicht sehr intelligent.

Denk drüber nach ...
 
Also irgendwie macht mich der Thread traurig...

Lauter Warris, Schamis oder was immer, die sagen die Palas würden eine verblendete Ansicht ihrer Klasse haben und die Wahrheit nicht sehen, dabei spicken sie ihre Posts mit haufenweise Halbwahrheiten und Unsinn...

Ja, ein Defkrieger steckt mehr ein als ein Pala (ist definitiv so, keine Diskussion hier), hat die Möglichkeit zauber zu unterbrechen (imho die einzig wirkliche Sache, die in Einzelfällen den Warri vor den Pala schiebt beim Tanken) ABER: Er hat, im Vergleich zum Paladin, null Fähigkeiten des Gruppentankens.

Selbst in Kara hab ich null Probleme Mobgruppen zu tanken mit korrektem Heal, wo die Defwarris andauernd die Aggro gegen die Heiler verlieren. Wenn eine Karagruppe nur Deftanks mitnimmt, macht sie es sich unnötig schwer, wir gehen derzeit sogar mit 2 Schutzpalas rein, klappt wunderbar und die Heiler sind entspannt
smile.gif
In Zeiten mit Deftank an meiner Seite hab ich meist Attumen samt Ross getankt, weil die Krieger die Aggro nicht von mir bekommen haben, und auch das ging, auch wenn die Heiler zu tun hatten. Es geht alles, tut bitte nicht immer so als gäbe es nur eine (eure) Lösung für Probleme, das ist bullshit und hat mit dem Sinn eines solchen Spieles nichts zu tun, aber nehmt gerne weiter irgendwelche Guides, baut eure Gruppen dementsprechend zusammen und versagt euch den Spass und das Gefühl etwas aus eigener Kraft, entgegen der "Gesetze der Community hier" geschafft zu haben ;P

Ich gebe ja zu, beim Theater (Romeo & Julia) ist das natürlich ohne Def und ohne Schurken schwierig wegen der Heilung von Juliane, da wir aber 2 Mages haben meistens geht das auch.

Ergo, im Tanken (und im Heilen) steht der Paladin einem Krieger in nichts nach, je nach Mob ist mal der eine, mal der andere im Vorteil! Beim Damage kann der Krieger länger konstant Damage machen, solange der Pala 1. kein Siegel der Weisheit castet, 2. keine Manatränke schluckt (bzw. nicht zum richtigen Zeitpunkt), 3. sch... Equip hat und sich 4. einfach dämlich verhält ;P

Ich hoffe jetzt sind alle Pala-Neider glücklich und lassen die Palas wieder fundiert diskutieren, hier ist schließlich das Paladin-Forum
smile.gif
Habe manchmal das Gefühl jeder, der in seinem eigenen Klassenforum ignoriert wird, kommt ins Palaforum flamen...
 
Irgendwie mag ich deine Posts Gregorius /signed..

Da hat einer Ahnung*zwinker*

Tja diese ollen Ansichten kann ich langsam auch nicht mehr hören ... nun mal ehrlich... es vergessen wohl immernoch einige, dass es sich hierbei nur um ein Spiel handelt. Leute beleidigen andere Leute nur weil sie ihren Paladin nicht als Holy spielen und flamen dann sogar deren Mütter.. Ich bitte euch denkt mal genau darüber nach und setzt euch nicht immer gleich nach der Schule an den Rechner sondern macht auch mal eure Hausaufgaben... vielleicht würdet ihr dann feststellen, dass es ausser Wow auch noch andere wichtige Sachen gibt und ein Paladin eben auch dies und das machen kann..

Diese Sätze die so dumm anfangen wie "Hätte Blizzard gewollt, dass.." haben doch garkeinen Sinn.
Wer sagt denn das Blizzard die Palas nicht mit DMG gesegnet hat Fuzzi?
Es ist immer genau das was man daraus macht.

Genaugenommen konnte ein Paladin schon zu Prebc-Zeiten einiges an Schaden austeilen, vorausgesetzt die Ausrüstung hat gestimmt. Das große Problem zu PreBc- Zeiten war aber eben dieses von einigen DUMMRAIDs überlieferte Skillprofil und vorallendingen die Loottables die zum Nachteil der "speziellen" unter uns Paladinen gereicht haben. Da haben sich damals eben einige Raids/Raidleiter bei erfolgreichen Raids das Lineup und die Lootvergabetabellen kopiert und dann einfach in ihren Raid mitübernommen.
NUR diese sogenannten Nappels haben doch schlichtweg vergessen, dass sie garnicht berechtigt waren über Sachen wie "Effektivität" oder ähnliches zu reden da sie schlichtweg auch Nichtpaladine dabei hatten die nicht 100% skilled waren. Ist heute nicht anders.


Warum hatte der Paladin als Vergelter einen so schlechten Ruf? >> Weil er oftmals nicht an das nötige Equipment durch Lootvergabe-restriktionen(hätte es nicht gebraucht wenn nicht einige Paladine mal einfach alles geneeded hätten was xy-Platte ist, sondern nur auf ihren Specc bezogene Items gewürfelt hätten..) herangekommen ist.
Damit hatte sich schon damals die Anzahl wirklich gut Equipter Vergelter reduziert.
Bist du damals mit einem Vergelter in eine Instanz gezogen, dann hatte er meist wirklich nicht so prickelndes Equipment und konnte daher nicht wirklich Schaden austeilen...
Wenn man damals Versucht hätte einen T1 Magier mit einem T1equipten Vergelter zu vergleichen hätte dies auch zur Folge gehabt, dass sich da doch unterschiede ergeben. PalaT1 ist einfach kein Vergelterequip!
Während das T1 Equip vom Mage der ja eh nur Schaden machen kann auch aufs Schaden machen ausgelegt ist, hatte Blizzard es damals einfach versäumt richtige Equips für Retris auf die Palette zu setzen.. T2,5 war ja annähernd i.O.
Aber wieviele T2,5 Vergelter hat den einer von der Flamerfraktion hier schon in Aktion gesehen?

Es liegt schlichtweg am Spieledesign, dass der Retri so Equipmentlastig ist.. (zwei virtuelle Klicks )
und zuwenig Items die dies ausgleichen könnten.. gibts dann welche liegen die für den Ottonormalspieler meist nicht greifbar.
Daher gibt es einfach wenig wirklich konkurenzfähige Vergelter...die den Ruf pushen könnten und noch mehr nicht so gute..
dazu kommt sicherlich auch noch, dass es ( gibts im Endeffekt bei den anderen Klassen auch) einige Spieler gibt die mit ihrem Vergelter einfach ein bissl durch die Gegend Nappeln, meinen Wunder was sie sind und im Endeffekt nur versuchen eine Spassskillung auszuleben um irgendwie durch Spiel zu kommen.
Aber beim Retri geht "irgendwie" einfach nicht..
Durch wirklich hohen Meleecrit kann ein Paladin vorrausgesetzt er pottet auch gut getimed einen kompletten Bosskampf über hohe bis sehr hohe Dps fahren und mithalten.
Die Sache mit dem Burst hat schon seine Berechtigung aber wenn man bestimmte Sachen ordentlich timed ( Vergeltergerechtes gutes Equip vorausgesetzt) dann klappt das auch über längere Zeit und nicht "irgendwie".

Der Vergelter kann mit gutem Equipmet durchaus als DD angesehen werden, hat aber wie schon beschrieben zuätzliche Vorteile:
Die durch die anderen Paladine aufgebrachten Segen können durch einen Vergelter im Raid während eines Bosskampfes aufrecht erhalten werden. Die dazu nötige Trefferwertung bekommt er zur genüge durch Items und eben Präzision und da brauchts als 2handed-Träger auch nicht zu viel.
Das bedeutet für den Raid Mana, Leben und 3% mehr Crit für alle auf dem Boss, während sich die Holykollegen im Raid den Kampf über auch wirklich aufs Heilen konzentrieren können.
Was Mana für einen Caster bedeutet wissen wir ja alle... nämlich Damage.. damit sorgt der Retri eben dafür das der Caster länger kann, trägt ein bisschen zum Raidheal bei und 3% Crit sind doch wirklich einiges..
Mehr als einen Vergelter in einem Raid sehe ich auch eher als verschwendeten Platz, aber Retris sind nunmal eben eine Nischenskillung.

Zudem liefert er der eigenen Gruppe noch einen 2% höheren Damageoutput, was sich in einer Gruppe mit Schurken, die einfach zu den Top-DDs zählen wirklich bemerkbar macht.

Insgesamt liegt der Schaden vom Retri wenn alle ihre Klasse 100% spielen können natürlich etwas unter den anderen DD aber diese Lücke lässt sich mit den eben erwähnten Supports schliessen.
Dabei kann der Retri aber noch wie seine anderen Kollegen im Raid Buffen und ein geskillter SdM ist doch auch was feines..

Diese Buffs bringt ein Schurke nicht und auch kein Krieger.

Gibt man dem Retri dann noch ein etwas besseres Heilgear dann kann er eben auch bei Encountern die etwas heilintensiver sind oder eben eine spezielle Herangehensweise(Maid als billigbeispiel) erfordern mitheilen.

Es sollte nicht heissen wir nehmen keinen Vergelter mit in eine Instanz / Raid, sondern wir nehmen keinen Spieler mit der nicht Spielen kann.
Denn ich würde lieber einen guten Vergelter in nen Raid packen als einen Warri der nichts drauf hat oder eine Mage die für ihr Equipment doch recht wenig dps fährt oder aggrotechnisch einfach nicht aufpasst.

Wer jetzt wieder davon anfängt.. naja diejenigen, die nicht Spielen können spielen nen Retri der hat den Post wiedermal nicht verstanden. Hehe jetzt hab ich doch auch mehr geflamed als ich wollte aber nehmts nicht so ernst.

Also..


Viele Wege führen nach Rom!

Levron der Vergelter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/100% signed

nur ne kurze anmerkung: es sind 3% mehr crit und "nur" 2% mehr damage...

als guter vergelter erreichst du in 25iger raids ca.70% (zumindest meiner erfahrung nach) des schadens einer DD-klasse wie z.b. mage und hexer...als reiner dd wird man also auf keinen fall mitgenommen....aber wie levron schon richtig erwähnt hat, lässt sich diese lücke durch den support schließen.

gruß
 
Da ich derzeit ebenfalls Vergelter bin, um besser farmen zu können, kann ich zum Thema DPS auch ein wenig sagen.

Also, hin und wieder hat sich ein Mage schon gewundert, wie schnell ein Mob von mir down war, das lag daran, dass ich einen sdb und nahkampfcrit gleichzeitig gemacht hatte, was zusammen 4000 DMG waren und gleich ein Crusaderstrike hinterher, der auch nochmal mit 1900 gecrittet hat, da war der Mob quasi instant-tot hehe.

Aber das war nur ne Menge Glück, ausserdem 3x Rache und Zornige Vergeltung an. Manchmal critte ich mehr, dann ist der DMG ganz okay, und manchmal hat man eine Durststrecke, dann isses lachhaft ....

Meiner Meinung nach ist der Schaden vom Pala einfach nicht konstant, den er macht, und deswegen ist es halt immer sone sache ...

Beim Farmen mit eigen Buffs fahr ich vllt 420 DPS wenn ich Glück habe ...
 
Ja die Sache mit dem Glück kann man und muss man eben mit wirklich hohen Meleecritwert dezimieren..

Dann kann man auch in Instanzen durschnittlich 600dps bis 700dps fahren... an Bossen dann ebenfalls... aber es ist klar immer auch Situationsabhängig.

@Janos .. jop habs mal wieder verdreht ich Held sind klar 3% Crit für alle die auf den gesiegelten Mob knallen und eben "nur" 2% mehr an effektiv ausgeteiltem Schaden...
 
zu 100% signed

Und kleine Anmerkung:

Genau wegen des schwankenden Schadens habe ich meinen Pala auf Schock geskillt,
wenn ich als DD mitgehe fahre ich in jeder Ini mit ca. 550-600dps im Schnitt.
Das ist zwar kein toller wert, wenn man bedenkt das es ein mage hunter oder hexer auf knapp 1000dps
bringt, jedoch kann ich z.B. mit dmg equip immer noch mitheilen wenn der Heiler schwierigkeiten bekommt,
somit bin ich als DD sehr gerne gesehen in Hero Inis...
 
Ruven das zeigt mal wieder, dass es trotz der eingeschränkten Skillmöglichkeit des Palas auf Damage, wohl doch mehrere Möglichkeiten gibt. Allerdings konnte ich mich fürs Schocken, also die Spelldmgvariante nicht wirklich erwärmen da ich mit dem Melee-Euqip wirklich bessere Ergebnisse erzielt habe.

Zudem kann ich eigentlich mit konstant hohen Dps-Werten rechnen. Diese Situationsabhängigkeit hat allerdings jeder Meleechar, wobei man sagen kann, dass hier Dualwieldchars durch höhrere DMGfrequenz einen Vorteil haben...
Mit richtigem Einsatz der Manapots lassen sich auch sehr lange Bosskämpe problemlos am Maximum durchprügeln.. lediglich die leidige Aggro die einen in manchen Fällen trotz Sdr dazu zwingt langsamer zu machen, kann die Dps dann auch mal einbrechen lassen.. Meiner Meinung nach ein grottiger Designfehler von Blizzard, der mich in vielen Situationen dazu zwingt deutlich unter Maximalleistung zu fahren, auch wenn andere DDs hier durch geringeren Aggroaufbau deutlich höher an ihre Maxima gelangen.

Der Vollvergelter ist klar in seiner Wandlungsfähigkeit infight fast vollständig eingeschränkt, dennoch habe ich für heroics auch immer ein Tank- und ein Heilset dabei. Da ich die meisten Heroics gut kenne und mir nach einigem Trash auch ein Bild von der Heilleistung/ (Erfahrung in dieser Hero) des Vollheilers machen kann, bin ich dann auch in der Lage, mit dementsprechendem Equip bestimmte Situationen von vorneherein zu entschärfen.

Für den Raid sehe ich die Schockskillung eher als hinderlich an, da mir hier einfach die Supportfähigkeiten des Vergelterbaums zu sehr eingeschränkt werden..
Auch wenn viele nicht einmal wissen wie diese aussehen und/ oder diese falsch bewerten sind sie im Grunde dafür ausschlaggebend einen DmG-Pala im Raid mitzunehmen.
Auch besteht bei der Schockskillung einfach wieder die Gefahr des Raidmissbrauchs;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muahahahah, alle die hier im letzten Jahr gesagt haben Palas machen keinen Dmg, die komme ich jetzt alle holen, alle... muahahahahahah
blush.gif
 
Muahahahah, alle die hier im letzten Jahr gesagt haben Palas machen keinen Dmg, die komme ich jetzt alle holen, alle... muahahahahahah
blush.gif

/sign

Erst machen sich alle lustig und flamen, dann wo der pala särker wird, heulen alle und flamen auch xD
 
/vote pro Karma system :>

Und OnTopic:
Palas können durchaus die Rolle eines DD einnehmen, werden diese aber niemals ansatzweise so gut erhalten können wie andere DD Klassen. Einene Retri Pala kann man niemals mit einem ShadowPriest oder einem Feraldruiden vergleichen. Ich selbst habe noch keinen Top Pala gesehen, aber das was ich in unteren Instanzen gesehen habe reicht mir, um vorerst bei dieser Meinung zu bleiben.


i loled...sry aber nen shadow und nen feral dudu machen genauso viel schaden wie mein hund beim kacken....
sind beides genauso hybriden ,und selbst da macht der pala mehr dmg .zumindest mehr als nen shadow.und ich kann nen lied von singen hab pala dudu und priester.mein priester ist jetzt holy und mein pala vergelter...hat schon seinen grund
 
i loled...sry aber nen shadow und nen feral dudu machen genauso viel schaden wie mein hund beim kacken....
sind beides genauso hybriden ,und selbst da macht der pala mehr dmg .zumindest mehr als nen shadow.und ich kann nen lied von singen hab pala dudu und priester.mein priester ist jetzt holy und mein pala vergelter...hat schon seinen grund
omg lern lesen, der thread is fast 1,5 jahre alte
 
trotz necro-thread sag ich nur...


brutallus platz 1 im schaden....muarharharhar
biggrin.gif
 
Zurück