Also irgendwie macht mich der Thread traurig...
Lauter Warris, Schamis oder was immer, die sagen die Palas würden eine verblendete Ansicht ihrer Klasse haben und die Wahrheit nicht sehen, dabei spicken sie ihre Posts mit haufenweise Halbwahrheiten und Unsinn...
Ja, ein Defkrieger steckt mehr ein als ein Pala (ist definitiv so, keine Diskussion hier), hat die Möglichkeit zauber zu unterbrechen (imho die einzig wirkliche Sache, die in Einzelfällen den Warri vor den Pala schiebt beim Tanken) ABER: Er hat, im Vergleich zum Paladin, null Fähigkeiten des Gruppentankens.
Selbst in Kara hab ich null Probleme Mobgruppen zu tanken mit korrektem Heal, wo die Defwarris andauernd die Aggro gegen die Heiler verlieren. Wenn eine Karagruppe nur Deftanks mitnimmt, macht sie es sich unnötig schwer, wir gehen derzeit sogar mit 2 Schutzpalas rein, klappt wunderbar und die Heiler sind entspannt
In Zeiten mit Deftank an meiner Seite hab ich meist Attumen samt Ross getankt, weil die Krieger die Aggro nicht von mir bekommen haben, und auch das ging, auch wenn die Heiler zu tun hatten. Es geht alles, tut bitte nicht immer so als gäbe es nur eine (eure) Lösung für Probleme, das ist bullshit und hat mit dem Sinn eines solchen Spieles nichts zu tun, aber nehmt gerne weiter irgendwelche Guides, baut eure Gruppen dementsprechend zusammen und versagt euch den Spass und das Gefühl etwas aus eigener Kraft, entgegen der "Gesetze der Community hier" geschafft zu haben ;P
Ich gebe ja zu, beim Theater (Romeo & Julia) ist das natürlich ohne Def und ohne Schurken schwierig wegen der Heilung von Juliane, da wir aber 2 Mages haben meistens geht das auch.
Ergo, im Tanken (und im Heilen) steht der Paladin einem Krieger in nichts nach, je nach Mob ist mal der eine, mal der andere im Vorteil! Beim Damage kann der Krieger länger konstant Damage machen, solange der Pala 1. kein Siegel der Weisheit castet, 2. keine Manatränke schluckt (bzw. nicht zum richtigen Zeitpunkt), 3. sch... Equip hat und sich 4. einfach dämlich verhält ;P
Ich hoffe jetzt sind alle Pala-Neider glücklich und lassen die Palas wieder fundiert diskutieren, hier ist schließlich das Paladin-Forum
Habe manchmal das Gefühl jeder, der in seinem eigenen Klassenforum ignoriert wird, kommt ins Palaforum flamen...