dmg problem

dreifragezeichen

Rare-Mob
Mitglied seit
08.12.2009
Beiträge
177
Reaktionspunkte
6
Kommentare
35
Buffs erhalten
6
iwie hab ich ein tierisches dmg-prob....

Hier mal mein Char...

umgeschmiedet hab ich immer critt auf mastery... fahre immer die standartrota und mache nur an den puppen 14 - 15k dps...

kk mir fehlt der 4er boni, ich bin der meinung das ich die schultern wenn es cho mal droppt und den kopf von halfus hc nehmen sollte...

mach ich zur zeit iwas falsch?
 
Wo ist da das Problem?

Nein, klingt alles ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin zur zeit in der dmg bzw dps im raid der letzte, schaue ich mir die beiden mages im raid an sind welten zwischen mir und denen, ungelogen minimum 15k dps unterschied.... das macht mir sorgen
 
Gestern Abend im TS war unser DK auch sehr deprimiert. Der war bis letzte Woche mit seinen 25k unangefochten unser Chartstürmer. Gestern musste er sich Mühe geben, nicht unter den Tank zu fallen.
Also Ich für meinen Teil bin mehr als froh, das ich zur Zeit "nur" Heilen muss.

Irgendwie ist alles noch in so'ner "Findungsphase" Was neuerdings bei einigen Klassen an DMG rüberkommt, ist einfach widerlich.

Da üblicherweise der Ele mit 4.1 mal wieder das Nachsehen hatte, ist es nicht so, das du plötzlich weniger DMG machst, sondern einfach alle andern wesentlich mehr.
 
Also, der Ele hat mit 4.1 sicher nicht die Knüller-Updates bekommen, aber das Nachsehen hatte er ganz sicher nicht. Allein die Änderungen an der Feuernova und dem Erdbeben sollten eine Menge bringen. Und für Einzelziele passt der Wert doch soweit.
@dreifragezeichen: Post doch mal ein WoLs für uns, damit wir deine Aussagen etwas besser nachvollziehen können.
 
Es sind n bissl wenig informationen. Wir müssten wissen was die Magier geskillt haben, welche Aufgabe ihnen, welche Aufgabe dir zukam. Bei welchem Boss es passiert ist, in welchem Setup etc... Also n WoL-post wäre ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mir ist nicht mal klar, mit welchem spec du nur so wenig dmg fährst, im enhancer gear biste im amory aufgelistet, und die leute reden von ele, na was denn nun? ^^

fürn enhancer wäre das definitiv zu wenig, fürn ele klingt das fast nach normalem dmg ^^ wobei du vielleicht nicht die puppe als maßstab nehmen solltest, sondern eher einen oder mehrere spezifische raidencounter. Pre patch wars nämlich zB so, dass das totem der verbrennung nicht auf die puppe gecastet hat, und du somit keine stacks für den dmg buff gekriegt hast als enhancer

also mehr infos und dir wird auch akkurater geholfen
 
15k dps unterschied? du 5 die 20? es fehlt hier an infos


edit: halfus droppt kein meleekopf oder^^ udn er/sie vergleicht sich mit magiern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kk dann werde ich mal WoL am mittwoch mitlaufen lassen, da neue Id und so... aber generell sehe ich das richtig das halfuss(kopf) und die t11 schultern die bessere alternative sind als auf den t11er kopf oder?bin ele 2t skillung ist vst xd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Also, der Ele hat mit 4.1 sicher nicht die Knüller-Updates bekommen, aber das Nachsehen hatte er ganz sicher nicht. Allein die Änderungen an der Feuernova und dem Erdbeben sollten eine Menge bringen. Und für Einzelziele passt der Wert doch soweit.
@dreifragezeichen: Post doch mal ein WoLs für uns, damit wir deine Aussagen etwas besser nachvollziehen können.
...
AOE Ist zwar sowieso total wayne, aber ich sehe die AOE-Fähigkeiten im Vergleich zu den anderen trotzdem nicht so recht konkurrenzfähig.
Natürlich wurde die Aoe des Schamanen mit 4.1 etwas verbessert, aber du brauchste doch garnicht erst anfangen dein Erdbeben zu casten und zu versuchen auf irgendeinem Bomb-Mob dein Flammenschock draufzutun, weil Pala, Jäger, Magier, Druiden etc. die Trashpacks mit 70k+ dps sowas von schnell down machen, dass dein Flammschockopfer schon innerhalb des gcds nicht mehr lebt.
Da ist es bald Raiddienlicher einfach nen Heilenden Regen reinzuhauen.

Single-Target-DPS ist natürlich Super - Aber der Schaden diverser anderer Klassen ist so derbe nach oben geschossen, das es den Anschein hat, man macht plötzlich was falsch, weil man es doch eigentlich gewohnt ist, den blauen Balken im Recount ziemlich weit oben anzutreffen.
 
so wieder im ele specc... iwann wird arsenal das auch merken^^ akutell wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
flammenschock statt feuerele glyphe und sonst ka, sieht in ordnung aus
 
flammenschock statt feuerele glyphe is glaub eher geschmackssache und wie gut man auf den dot achtet ^^ Grad in längeren hero kämpfen kann ich mir vorstellen, dass die ele glyphe besser ist. Wenn man über die nötige übersicht verfügt
 
Wie kommt ihr bitte als Ele an den Schaden von nem Hexer, Mage, Frost-DK oder Hunter ran?
Das müsst ihr mir echt erklären? Ich muss da irgendwas falsch machen offenbar, wenn ich net dauerhaft Platz 1 mit 1k - 2k Unterschied auf den Rest bin oder?

Nachfolgende Zahlen sind subjektiv und können bei jedem Raid variieren! Man beachte die Relationen!

Wenn diese Klassen richtig gespielt werden fahren die immer ihre 25-28k DPS.
Vor allem der Jäger, der selbst im Laufen scheints net DPS verliert.

Ich muss mich hart anstrengen um die 23-24k zu schaffen, wenn ich Glück hab. (Vor allem weil Recount das Feuerele net mitzählt - FU!)
Ich bin bei uns im Raid meist unter den Top5 aber das liegt lediglich am Unvermögen des Rests.

Bomb-DPS ist ein klein wenig gestiegen, der Aufwand hat sich dafür vervielfacht - im Vergleich dazu hat sie sich von anderen Klassen verdoppelt und dass wenn se nur 1 Spell nutzen. (Ich = 30-25k , Druide & DK = 50-60k)

Aber btt!

@OP

Es ist überhaupt keine Schande als Ele in nem Raid (ich tippe auf 10er) letzter zu sein, insofern der Rest der Truppe genial spielt.

Wo bitte hast du 15k DPS unterschied? Bei Halfus?
Das kann dir gerne passieren, wenn der Mage oder FrostDK beim Bomben 70k DPS fährt. (So wie bei uns gestern WTF!)
Da stehst du mit 50k immer noch mit nem 15k Unterschied da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich an einem Bericht in der PC Games - WoW Edition aus der BC-Zeit erinnern. Da stand beim Schamanen was von "Verstehe dich als das Zahnrad, dass den Raid am Laufen hält."
Das gilt zwar heute nicht mehr unbedingt so ganz, aber dennoch: wer sich nur auf die DPS/HPS reduziert, sollte wirklich eine andere Klasse spielen. Der Schamane ist viel, viel mehr... und das lernt man bei vielen Encountern zu schätzen. Mein Raid freut sich jedenfalls, dass ich z.B. beim Omnotron hc den arkanen Annihilator alleine unterbrechen kann usw.
 
Hör mir bloß mit Kicken auf - ich krieg da langsam schon das Kotzen davon -.-
 
Das witzige ist, das ich auch da - trotz Hit-Änderung - als Heiler meine Ruhe habe
... Wehe dem, ich bin als DD dabei, überall wos ans Kicken geht, der dicke Schamie machts. Halfus, Maloriak, Nef, Omnitron ... nervig.
Wobei man natürlich andersrum auch sagen könnte, ich mach bei diesem furchtbaren Wettlauf um die höchste DPS nicht mehr mit, weil ich dafür der weltweit beste Kicker bin
/2 lfm PSA-Raid: 1 Tank, 1 Heal, 2Range, 1 Kicker, bevorzugt Schamie
 
würde auch sagen, man soll sich nicht son kopf machen um den dps vom schami, du kannst viel mehr, das paket stimmt. als ele haste das 10% dmg totem, hast den castspeed/meleehaste buff, hast resis aufm healtotem (2 vorzüge) und bei encountern wie schmimaeron kannst in der phase wo der bot down is mit dem regen kräftig den raid supporten und auch mal so zwischendrin beim heilen helfen..

vom kicken, purgen will ich nun garnicht erst anfangen

und dps ist auch nicht alles, die dickste dps bringt dir nix wenn du in jedem bunten zeug am boden stehen bleibst oder bei schimaeron nicht selbst drauf achtest dass du über 10k bist, bei nef in den übergängen getoppt bist oder bei chogall mit knock back und interrupt gleich 2möglichkeiten hast die leute rauszuholen
 
...chogall mit knock back und interrupt gleich 2möglichkeiten hast die leute rauszuholen

Klappt das mit Gewitter?
Hatte das am Anfang wo wir bei dem standen ma versucht, hat damals aber net wirklich funktioniert und dann hab ich wieder die Glyphe reingepackt.
 
Zurück