Do-it-yourself-Homepagemaker gesucht!

B

Belphega

Guest
Hallo
paladin.gif

ich bin auf der Suche nach ner Online-Page, auf welcher man recht simpel Homepages erstellen kann. Bestenfalls eine Seite, wo man einfach via Upload Hintergrundbilder einfügen kann, Texte eintippt und 5-6 Homepageabteile machen kann.

Was mir dabei wichtig ist, wäre ein Forum, welches in der HP verankert ist. Meistens muss man da auf Pages wie Forenprofi zurückgreifen, weil besagte Foren immens viel Kosten, oder "Punkte" benötigen.

Zudem wäre ich froh, wenn mir jemand nen TeamSpeak-Anbieter nennen könnte, der recht günstig TS-Slots anbietet.

Es sollte beides nicht zu teuer sein.
~2€/Monat für 5-10 Slots wär optimal. Gratis wär natürlich nochn Stück besser ;D

Zu der Homepage kann ich jetzt nichts sagen. Aber ein guter Anbieter für TS-Slots ist gameservers.com - 2.78€ für 10 Slots, da habe ich auch mein Ventrilo. Falls das zu viel ist gibts noch planetteamspeak.com. Free4all TS-Server mit 250 Slots, man muss sich halt jedes Mal, wenn sich keiner im Channel befindet, nen neuen Channel dort erstellen und den dann am besten mit einem Passwort schützen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde dir für Homepage erstellen mal die Programmierspraceh html und css empfehlen.
Ist ziemlich einfach kann selbst gerade HTML und bisschen PHP.

Wenn du möchtest kannst noch PHP bisschen lernen

Baukasten udn sowas ist echt der letzte schrott sorry aber das sieht dann auch jeder oder
so fertige Templates.

Schnapp dir GIMP 2 oder Photoshop (auch Testversion) damit kannste gute Designs machen

Ich hatte mal, Homepagebaukasten.de (glaub so hieß das).

Das ist zwar nicht besonderes, gibt aber glaub Css skins
biggrin.gif

da du ja nach einem baukasten suchst, bist du anscheind nicht in der lage html/css/php zu lernen. ich mein das jetzt nicht böse ist ja nichts für jeden du kannst sicher irgendwas anderes was andere nicht auf die kette bekommen^^. ich würde dir vorschlagen das trotzdem selbst zu machen. ein bisschen lesen reicht da schon. lad dir gimp als kostenloses bildbearbeitungsprogramm, nvu als wysiwyg (what you see is what you get) html editor und phpbb3 als forum runter. dann erstellst du dir auf kilu.de nen account und lädst dir filezilla als ftp client runter. danach fragt du eifnach mich oder andere die sich hier freiwillig melden wenn was unklar ist. am einfachsten wär natürlich ein cms also content management system. da gibt einige wo mit atm nur ilch in den sinn kommt. da installierst du einfach ne software auf dem webserver und kannst alles in einem admin menü einstellen. gibt noch nen paar andere die such ich morgen einfach raus... oder übermorgen... kp ob ichs morgen schaffe^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mim selber machn is so ne Sache.
Ich hab das vor ewigen Zeiten mal gemacht ._. zusammen mit nem Kumpel - da is dann diese HP hier entstanden:

www.sad-austria.co.cc

Aber allein tu ich mir das nimmer an ._.
Ma gucken .. hm.. aber danke vorerst!

Zurück
Oben Unten