Tikume
Raid-Boss
- Kommentare
- 1.526
- Buffs erhalten
- 1.308
Hallo,
seit gestern ist die neue Staffel von Doctor Who gestartet und das verdient natürlich einen Thread.
Nach der Mini Serie Ponds Life gab es die erste Folge "Asylum of the Daleks zu sehen.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
seit gestern ist die neue Staffel von Doctor Who gestartet und das verdient natürlich einen Thread.
Nach der Mini Serie Ponds Life gab es die erste Folge "Asylum of the Daleks zu sehen.
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Die Mini-Serie Ponds Liefe sollte auf die neue Staffel einstimmen, was allerdings eher schlecht gelungen ist. Allerdings hat da jede Folge auch nur 1 Minute oder so.
Asylum of the Daleks beginnt dann unter anderem auch damit die Trennung Amy/Rory kurz nochmal zu thematisieren.
Die Diskussion später zwischen Amy und Rory dass er mehr Liebe empfinden würde als sie fand ich emotional sehr gelungen. Dadurch dass die ganze trennungssache so derart plötzlich innerhalt der Serie kam, wirkte es auch etwas abgehakt.
Was die neuen Daleks angeht waren sie nicht ganz mein Geschmack. Im Prinzip die alte Nummer "Böser Alien sieht aus wie ein Mensch". Funktioniert. Ist aber nicht Originell.
Trotzdem fand ich die Szene in der Rettungskapsel ("Stupid me. I died outside." gelungen.
Den Einsatz des neuen Companions Jenna-Louise Coleman als Oswin in einer ganz anderen Rolle fand ich ein wenig verwirrend. Zumindest konnte man mal die Darstellerin beschnuppern. Von den Beinen her kommt sie jedenfalls schonmal nicht an Karen Gillan ran, das ist sicher Schauspielerisch aber durchaus interessant, es lässt hoffen.
Unlogisch fand ich ein wenig dass die Daleks angekettet waren. Immerhin sind die doch recht hoch entwickelt, da sollte man andere Maßnahmen erwartet. Und geholfen haben die Ketten ja nicht viel.
Das Ende hat mir gefallen, ich (vermutlich stehe ich da allerdings ziemlich alleine da) hab es auch mal wieder nicht kommen sehen (trotz der Hinweise gleich zu Beginn).
Was die Folgen sind dass der Doctor aus dem Gedächtnis der Daleks gelöscht wurde wird sich noch zeigen. Ich denke mal er wird seine Feindschaft mit ihnen bald erneuern.
Memorable Quotes:
Übrlebender: "Stupid me. I died outside."
Dalek: "Egggzzzzzzzz."
Rory: "Are those things eggs? You want this?"
Dalek: "Eggzz... term... in... ate."
Doctor: "How many Daleks are in there?"
Dalek Puppet: "A count has not been made. Millions, certainly."
Doctor: "All still alive?"
Dalek Puppet: "It has to be assumed. The Asylum is fully automated - supervision is not required."
Amy: "Armed?"
Dalek Puppet:"The Daleks are always armed."
Rory: "What colour? ... Sorry. There weren't any good questions left."
Doctor: "I'm just a man with a plan."
Rory: "Amy, it's me, do you remember me?"
*Amy gibt ihm eine Ohrfeige*
Rory: "She remembers me."
Rory: "Who killed all the Daleks?"
The Doctor: "Who do you think?"
Asylum of the Daleks beginnt dann unter anderem auch damit die Trennung Amy/Rory kurz nochmal zu thematisieren.
Die Diskussion später zwischen Amy und Rory dass er mehr Liebe empfinden würde als sie fand ich emotional sehr gelungen. Dadurch dass die ganze trennungssache so derart plötzlich innerhalt der Serie kam, wirkte es auch etwas abgehakt.
Was die neuen Daleks angeht waren sie nicht ganz mein Geschmack. Im Prinzip die alte Nummer "Böser Alien sieht aus wie ein Mensch". Funktioniert. Ist aber nicht Originell.
Trotzdem fand ich die Szene in der Rettungskapsel ("Stupid me. I died outside." gelungen.
Den Einsatz des neuen Companions Jenna-Louise Coleman als Oswin in einer ganz anderen Rolle fand ich ein wenig verwirrend. Zumindest konnte man mal die Darstellerin beschnuppern. Von den Beinen her kommt sie jedenfalls schonmal nicht an Karen Gillan ran, das ist sicher Schauspielerisch aber durchaus interessant, es lässt hoffen.
Unlogisch fand ich ein wenig dass die Daleks angekettet waren. Immerhin sind die doch recht hoch entwickelt, da sollte man andere Maßnahmen erwartet. Und geholfen haben die Ketten ja nicht viel.
Das Ende hat mir gefallen, ich (vermutlich stehe ich da allerdings ziemlich alleine da) hab es auch mal wieder nicht kommen sehen (trotz der Hinweise gleich zu Beginn).
Was die Folgen sind dass der Doctor aus dem Gedächtnis der Daleks gelöscht wurde wird sich noch zeigen. Ich denke mal er wird seine Feindschaft mit ihnen bald erneuern.
Memorable Quotes:
Übrlebender: "Stupid me. I died outside."
Dalek: "Egggzzzzzzzz."
Rory: "Are those things eggs? You want this?"
Dalek: "Eggzz... term... in... ate."
Doctor: "How many Daleks are in there?"
Dalek Puppet: "A count has not been made. Millions, certainly."
Doctor: "All still alive?"
Dalek Puppet: "It has to be assumed. The Asylum is fully automated - supervision is not required."
Amy: "Armed?"
Dalek Puppet:"The Daleks are always armed."
Rory: "What colour? ... Sorry. There weren't any good questions left."
Doctor: "I'm just a man with a plan."
Rory: "Amy, it's me, do you remember me?"
*Amy gibt ihm eine Ohrfeige*
Rory: "She remembers me."
Rory: "Who killed all the Daleks?"
The Doctor: "Who do you think?"
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: