Doctor Who

hm, dann ist er mir nicht aufgefallen

so staffel 6 durch

sternenhimmel das ende war wieder kitschig schön zum tränen rühren

Mal ein kleiner Vergleich:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

okay beim 2ten merkt man es besonders

aber habe schon bei true blood und got das mit den untertitel gehabt das ich dann meist mehr untertitel lese als von der serie mitbekomm ^^

Naja, Du hast ja die Chance noch einen zweiten Durchlauf am Ende zu machen

Ich versteh dich da schon. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ich weitaus besser Englisch verstehe seit ich vieles im Original schaue. Das ist im Prinzip lernen ohne Anstrengung - ganz nach meinem Geschmack.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

ablach.gif
ablach.gif
ablach.gif
ablach.gif
ablach.gif

Jo

Rory: Hi. Ah, the cube in there. It just opened.
Amy: The cube upstairs just spiked me and took my pulse!
The Doctor: Really? Mine fired laser bolts and now it's surfing the 'net!
Brian: You're never going to believe this. My cube just moved. It rattled.

Da bist Du jetzt praktisch am Ende der Amy Pond Ära. Schade dass es nur so wenih Folgen mit Rorys Dad waren, der Mann war cool.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo find schade Amy Pond war meine Lieblingsbegleiterin bis jetzt

allein wegen der szene hier

501531-dw_60x3_the_cuw4jiq.jpg

danach halt marta jones

donna war okay und rose war nicht meine genauso wie der 9te doktor nicht so meiner war

Donna war super, wenn die auf 180 war hatte der Doctor nix zu lachen ^^
Martha fand ich am langweiligsten.
Amy konnte dem Doctor halt wieder gut Paroli bieten und war dabei auch noch sexy.

Aber so hat jeder andere Vorlieben. Gibt auch viele Leute die Eccleston als Doctor am besten fanden, was ich nicht verstehe.

Den nächsten Companion (Clara) hast Du ja schon kennengelernt in der ersten Folge von Staffel 7

donna war halt nur gut wenn sie wütend war sonst war sie halt okay

martha war halt doktor trifft doktor und wie sie
mit der zerstörung der erde drohte und bei unit aktiv war

###
okay clara ist bis jetzt okay - ist halt keine amy genauso wie ja der charakter vom 12ten doktor unbekannt ist

Eingebundener Inhalt

Die Folge war mal wieder so richtig emotional am ende sein satz

Eingebundener Inhalt

Hätte mir für die beiden mehr ein happy end gewünscht aber wenigstens sind sie zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Will er ja nicht, das waren ja nur 2. Ich erinner mich jetzt auch nicht an eine andere Rothaarige.
Allerdings sind sie meist jung, hübsch und weiblich (im 50er Special gibt es da noch einen genialen Gag dazu).

Im Pinzip ist die TARDIS ne Art Pussy-Van

hat einer mal fischstäbchen mit vanillepudding probiert ?

heute die folge gesehen

wo der doktor von den cybermen assimiliert wurde und dann gegen sich selbst gekämpft hat - interessante wendung das die cybermen plötzlich alles übernehmen konnten. basiert eingentlich die borg idee auf den cybermen von dr who aus den 60er/70er ? die grundidee ist ja die selbe nur hatten die bei star trek mehr moderne technik aber in der folge das cyberinterface sah sehr nach den borg aus ^^

clara wurde ja bei der schneemann folge vorgestellt wird mit folge zu folge besser mal schauen wie die sich in staffel 8 dann so macht mit den neuen doktor

so alle folgen durch

Frage

in der letzten folge sagt er ja er trägt holograpische kleidung - könnte es sein das der doktor schon immer nackt war und nur holograpische kleidung getragen hat ?

das ende mit amy pond war auch sehr cool als der 11te doktor ging und er sie in einer vision sah und dann noch im hintergrund wake up instrumental lief

und thema stille

auch die herkunft der stille wurde gut genug erklärt das der riss nur entstanden ist durch den eingriff in die zeit und der doktor dadurch genau das machte was der eingriff verhindern sollte und die komischen aliens sind also beichtprister und die stille wurde ausgerufen damit der doktor die timelords nicht ruft

nur warum
kann der doktor die tardis nicht mehr fliegen ? hat er alle fähigkeiten verloren weil er jetzt wieder die 1te regneration ist und sozusagen noch ein unausgebildeter timelord ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

in ca 5 wochen beginnt ja staffel 8 mal schauen wie der neue doktor ist ^^

ebend die River Song Timeline gefunden

tumblr_n3hws3XMaN1qjvh7vo1_1280.jpg

Zur River Song Timeline gibt es auch schöne Youtube Videos die man sich nach schauen der Serie mal reinziehen kann.

Die erste Folge der neuen Staffel kommt ins Kino.
Wenn unser Kino wieder mit am Start ist werde ich da sicherlich wieder reingehen.

Eingebundener Inhalt

Glaubt ihr das taugt ?

Mhm den hatte ich gar nicht aufm Schirm, danke.

Ich denke mir wird es taugen, ich mag sowas. Ich mochte auch Saving Mr Banks z.B.

/edit: Habe ihn mir gestern noch aangeschaut und fand ihn gut. Ich habe auch davon profitiert, dass ich die erste Doctor Who Folge kannte, so dass da ein hoher Wiedererkennungswert war.
Gewisse Zitate die dann auch wieder einen Bezug zur Serie herstellen hat es damals sicher so nicht gegeben. Auf der einen Seite sicher ein netter bezug, auf der anderen Seite hat es ich aber auch ein bisschen rausgerissen aus dem Geschehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kannte die erste folge nicht aber ich fand den film sehr gelungen

die ganzen kleinen details wie das geräusch der tardis erstellt wurde, wie ein unmotivierter bühnendarsteller das erste set baute, wie das erste intro kam und dann die piano einspielung vom ersten intro

auch fand ich die szene hier sehr gut

Eingebundener Inhalt

gabs damals wirklich höhlenmenschen in der ersten folge oder wurden die entfernt ?

Zurück