DogTag-Problem (Pitbull)

Cassiopheia

Dungeon-Boss
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
833
Reaktionspunkte
22
Kommentare
8
Buffs erhalten
2
Huhu,

ich wollte bei meinem Heiler (Priest) die Bars neu einstellen und das so platzsparend wie möglich. Nun habe ich mich den Debuffs ein Problem. Als Symbol anzeigen kommt nicht in Frage, als Highlight leider auch nicht, da ich das für den PW:S Debuff nutze (komplett einfärben der Bar). Soweit ich weiß lassen sich bei den Highlights die Komplett-Einfärbung nicht mit ner Border kombinieren (korrigiert mich wenn ich falsch liege, das wär die leichteste Lösung
unsure.gif
).

Also wollte ich den Namen entsprechend einfärben lassen, je nach Debuff-Typ. Meine Normaleinstellung war, dass der Name nur angezeigt wird wenn der Spieler volle HP hat, ansonsten statt dem Namen die fehlenden HP. Daraufhin hab ich dann den Code folgendermaßen geschrieben gehabt:
Code:
[Outline][(MissingHP:Hide(0) or (if HasDiseaseDebuff then
	Name:Green
elseif HasMagicDebuff then
	Name:White
else
	Name:ClassColor
end))]
Was auch einwandfrei funktioniert, nur halt sobald nicht mehr der Name sondern die fehlenden HP angezeigt wurden, halt nicht mehr. Und ich weiß einfach nicht, wie ich das in die Funktion noch einbauen muss damit es so klappt wie ich es mir vorstelle. Hab gestern schon Stunden dran rumprobiert (hab leider auch nicht so die Ahnung von DogTags bzw wenig Erfahrung damit).

Übergangsweise hab ich es halt mit 2 Codes gelöst.

Name:
Code:
[Outline (if MissingHP <= 0 then
	(if HasDiseaseDebuff then
		Name:Green
	elseif HasMagicDebuff then
		Name:White
	else
		Name:ClassColor
	end)
end)]

Health:
Code:
[Outline][(if MissingHP > 0 then
	(if HasDiseaseDebuff then
		MissingHP:Green
	elseif HasMagicDebuff then
		MissingHP:White
	else
		MissingHP:ClassColor
	end)
end)]

Das funktioniert zwar, aber aufgrund der 2 Texte auf der Bar lassen sich beide nicht zentriert darstellen, was mir vom Optischen nicht sonderlich gefällt und zudem ab einer 5-stelligen fehlenden HP Zahl wird diese über 2 Zeilen angezeigt was sehr unübersichtlich ist.

Soweit zu meinem Problem, ich hoffe es ist verständlich genug geschrieben und irgendwer hier hat vielleicht eine Idee wie ich das Einfärben der MissingHP in die oberste Funktion mit eingebaut bekomm.

Danke schonmal an die Leute die versuchen wollen mir zu helfen dabei
smile.gif


Lg

edit: könnte auch noch Bilder davon einfügen, falls es dann verständlicher ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nicht beide kombinieren? In etwa so:
Code:
[Outline] [If MissingHP = 0 then
 	(If HasDiseaseDebuff then
 	Name:Green
 	elseif HasMagicDebuff then
 	Name:White
 	else
 	Name:ClassColor
 	end)
 	else
 	(If HasDiseaseDebuff then
 	MissingHP:Green
 	elseif HasMagicDebuff then
 	MissingHP:White
 	else
 	MissingHP:ClassColor
 	end)
 	end]

Ungetestet!

btw - ich sehe gerade,du bist eine Bremerin.. die Welt ist klein.
biggrin.gif


mfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nicht beide kombinieren?

Wollts ja kombinieren, habs nur net hinbekommen. Werds mal testen und dann Rückmeldung geben. Danke auf jedenfall schonmal
smile.gif


edit: funktioniert einwandfrei! Vielen Dank!
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück