Dolch vs. Schwert im PvP

Was ist besser im PvP

• Dolche

Stimmen: 0 0,0%
  • Schwerter

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Ascia

Dungeon-Boss
Kommentare
10
Buffs erhalten
1
Wie der Thematitel schon drauf hinweist gehts hier um eine wohl höchst umstrittene Frage:
Was ist eurer Meinung nach besser im PvP:Schwerter oder Dolche
Es heißt ja immer Schwerter seien im PvE besser und Dolche im PvP wobei das wohl ein längst veraltetes Chlichee ist...
Da man nach Beiträgen nicht zählen kann hab ich mal ne Umfrage gemacht dann müsst ihr euer Meinung auch nicht schreiben sondern könnt einfach schnell und einfach an der Umfrage teilnehmen.
Hoffe es kommen nicht gerade viele antworten wie:Das ist egal man muss es speilen können und die Skillung sollte passen
hmmm.gif

Deshalb wäre es schön dass wenn ihr euch schon die Zeit nehmt eine Begründung zu schreiben warum und was ihr im PvP bevorzugt auch vielleicht eine passende Skillung dazu postet.

Ich hoffe auf eine rege Beteilligung an der Umfrage und an gute Kommentare die uns allen wieterhelfen können.
MfG Ascia

Jedem das seine. Ich kann einfach besser mit Dolchen spielen.
biggrin.gif

Halte Dolche Schurkentypischer und eine CombatDaggerskillungen für etwas stärker als eine Combat Sword Skillung. PvP geht mit Combat Dagger auch ganz gut, wenn man nicht grade ein Movement Krüppel ist.
Zum farmen einfach das Schwert auspacken und kurzzeitig auf 5% crit mit der Mainhand verzichten.

Jetzt muss mein Dolch nur noch droppen .... *sigh*

Habe aus Kara Malchazeen und den Smari, im pvp ist das böse, Stoffis hau ich damit schnell aus den Latschen. Jetzt mit Schwertern Gladi2 MH und Latros OH, bin ich nicht unbedingt schlechter dran, zumal ich damit endlich mal eine chance bei Kriegern habe. Bei Mages hab ich sogar nicht das Prob nach den Blinzeln Opfer zu werden. Da rennste einfach zu dem hin und kloppst den platt.

Also beides ist sehr gut im pvp finde ich, nur Dolche haben eben mehr style.
biggrin.gif

Dolche weil der schurke besser damit umgehen kann
victory.gif

nud die schrerter sind bessser für den krieger
und ich bin selber schurke und ich kann besser mit dolche arbeiten als mit schwertern
und das ist die meisterskillung für ein schurke
victory.gif
victory.gif

Schurke Talente
Mindeststufe: 70
Benötigte Anzahl Talentpunkte: 61

Meucheln Talente - 41 Punkt(e)

# Tücke - Rang 5/5
# Skrupellosigkeit - Rang 3/3
# Mord - Rang 2/2
# Unerbittliche Stöße - Rang 1/1
# Tödlichkeit - Rang 5/5
# Üble Gifte - Rang 5/5
# Verbessere Gifte - Rang 5/5
# Kaltblütigkeit - Rang 1/1
# Schnelle Erholung - Rang 2/2
# Schicksal besiegeln - Rang 5/5
# Lebenskraft - Rang 1/1
# Schwächen aufspüren - Rang 5/5
# Verstümmeln - Rang 1/1

Kampf Talente - 20 Punkt(e)

# Blitzartige Reflexe - Rang 5/5
# Verbessertes Zerhäckseln - Rang 3/3
# Präzision - Rang 5/5
# Verbessertes Sprinten - Rang 2/2
# Beidhändigkeits-Spezialisierung - Rang 5/5

Sorry, aber ... *lol*
w00t.gif

/signed

Es kommt ganz auf die Situation und die Art des PvP an. In den meisten situationen is Sword/Fist/Mace einfach praktischer, weil man nich hinter den gegner muss, z.B. im Double Snare gegen nen Warri. In anderen situationen wie gegen nen Mage ohne Insi und mit Blink CD reisst man wieder mit Dagger mehr, weil der Burst einfach größer ist. Letztenendes kommts nur auf den eigenen Geschmack an, wie man spielt. Ich z.B. bin Combat-Dagger gespecct, kloppe aber im PvP meistens mit Fool's Bane auffe Omme, aus dem einfachen Grund, dass ich damit im PvP besser zurecht komme(wenn das Spiteblade endlich droppt specc ich auf Sword um, dann läuft das noch besser^^). Und in naked Duellen, die ich unglaublich gerne mache, nehm ich lieber nen 0.9 DPS Dolch, weil es damit bei 400 AP einfach mehr Fun macht.

Also ich find Dolche auch am besten.
Ich denke im PvP sind Dolchschurken den Schwertschurken stark überlegen, aber PvE sind Swordies ne Nasenlänge vorn. Kommt auf den Spieler an
wink.gif

Also ich find Dolche auch am besten.
Ich denke im PvP sind Dolchschurken den Schwertschurken stark überlegen, aber PvE sind Swordies ne Nasenlänge vorn. Kommt auf den Spieler an
wink.gif

sehe ich genau andersrum. Also im PVP nehmen sich Dolche und Schwerter nicht viel. Behälste als Dolchi den Gegner nicht im Stun biste ein toter Schurke. Und kannste nich mehr stealthen, haste ebenfalls verloren. Mit Schwertern knüppelest Du ziemlich alles platt, selbst Krieger machen da große Augen.

Im PvE kommen Schwertschurken m.E. nicht an den DMG von Combat Dolchis ran. Wo das Gerücht entstanden ist das Dolchschurken weniger Schaden machen verstehe ich bis heute nicht.

Ahja... ein schwert combat kommt nicht an den schaden von dagger combat ran... ROFL!(ich freue mich auf das geflame).

Ich bin persönlich für Schwerter, mehr sage ich nicht da eh alles schon gesagt wurde.

hab mal ein paar schurken gefragt die nur pvp machen die meisten haben gesagt streitkolben
und dann schwerter

Ahja... ein schwert combat kommt nicht an den schaden von dagger combat ran... ROFL!(ich freue mich auf das geflame).

auf das geflame wirst wohl lange warten, jeder Schword Combat der mal mit einem guten Dagger Combat raidet wird sicher heulen wenn er auf den dmg meter schaut. ^^

( Aber gleichwertige Waffen aber vorausgesetzt. Sprich 2x S2 Gladi Schwerter gg 2x S2 Gladi Dolche.) Wenn der Dolchi nur crap Dolche hat wird der nicht viel Land sehen.

@ Slit so selten dropt der bei Euch ? Bei uns dropt der recht oft. Dafür habe ich die Mungo-Formel noch nie gesehen und der Smaridolch ist nur einmal nach zig Runs gedropt. Den Dolch aus dem Theaterevent hab ich auch noch nie gesehen.

wieso soll ein dolch schurke mehr schaden machen... erklär es mir bitte.
Ich will hier auch nicht jeden vor- und nachteil auflisten aber sag es mir in groben zügen und erklär es mir.

Ich denke es ist einfach nur das Meucheln was es raus haut. Weil alle paar Sekunden sehr hohe crits schafft man mit dem Schwert einfach nicht. Genau kann ich es nicht sagen. Bei langen Bosskämpfen machen die Schwertkämpfer auch viel Schaden aber die Trashis fallen sehr schnell da kloppste mit Meuchen paar crits rein das holste mit dem Schwert nicht so schnell auf. Ist aber nur meine Vermutung. In unserem Raid jedenfalls ist Dolch vor Schwert. Habe jetzt auch Schwerter aber nur weil Combat Dolch ausser für Raids imho zu nix zu gebrauchen ist. Mit Schwerter mach ich jetzt etwas weniger dmg kann aber auch PVP machen und farmen. Das umskillen wird doch langsam teuer. ^^

Ich denke es ist einfach nur das Meucheln was es raus haut. Weil alle paar Sekunden sehr hohe crits schafft man mit dem Schwert einfach nicht. Genau kann ich es nicht sagen. Bei langen Bosskämpfen machen die Schwertkämpfer auch viel Schaden aber die Trashis fallen sehr schnell da kloppste mit Meuchen paar crits rein das holste mit dem Schwert nicht so schnell auf. Ist aber nur meine Vermutung. In unserem Raid jedenfalls ist Dolch vor Schwert. Habe jetzt auch Schwerter aber nur weil Combat Dolch ausser für Raids imho zu nix zu gebrauchen ist. Mit Schwerter mach ich jetzt etwas weniger dmg kann aber auch PVP machen und farmen. Das umskillen wird doch langsam teuer. ^^
Überdenk das nochmal...

Und zu der Droprate: Wir haben allgemein sehr Pech, was Waffen angeht. Bisher nur 2 Kings Defender, jedoch nie in der richtigen Gruppe. Zwei Malchazeen, einer davon ging an einen Schamanen (auch wieder falsche Gruppe). Emerald Ripper haben wir noch gar nicht gesehen und Spiteblade bisher einmal. Fool's Bane ist gelegentlich mal gedroppt, aber ich konnte mich mit Maces noch nie so wirklich anfreunden, persönlicher Geschmack.

@ Slit

Muha ich hab aus Wut, weil Malchazeen nich droppen will auf meinen Emerald Ripper Mungo enchantet :>

Zurück