Dolch vs. Schwert im PvP

Was ist besser im PvP

• Dolche

Stimmen: 0 0,0%
  • Schwerter

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
sag mal.. was critest du den im raid mit deinem dolch?
Ich schaffe momentan mit ss nur 1500-1800.... leider noch zu wenig aber es vorran.
Auto hit's sind auch bei 900-1200. (nein das ist kein posen-.-)
Ich wüsste nicht warum da ein dolch schurke so einfach dranne kommt, schon ein grund warum ich deine ausssage witzlos finde

also ich hatte am anfang ja auch nen dolch schurken hab aber umgeskillt weil ich nicht so viel dmg gemacht und jetz mit schwerter mach ich 1200dmg(lvl52)

sag mal.. was critest du den im raid mit deinem dolch?
Ich schaffe momentan mit ss nur 1500-1800.... leider noch zu wenig aber es vorran.
Auto hit's sind auch bei 900-1200. (nein das ist kein posen-.-)
Ich wüsste nicht warum da ein dolch schurke so einfach dranne kommt, schon ein grund warum ich deine ausssage witzlos finde

also 1200-2300 crite ich schon mit Schwertern.
biggrin.gif

Mit den Dolchen dümpel ich so auf 2200-3200 rum. Ab und an hab ich aber auch schon 4000er gehabt auch wenn nicht sehr oft aber kommt vor. Naja wie auch immer musste mir ja nicht glauben wenn Du meinst Schwertschurken machen mehr dmg dann glaub das. Man muss selber die Erfahrung machen und ich denke wenn Du mal mit einem guten Combat Dolchi mit gehst wirste es selber sehen. Theorie =/= Praxis.

habe halt in der praxis erst zwei gute gesehen... *heul* wie ich meinen realm hasse.

Ist auch ein Unterschied ob du 5er/Karazhan machst oder einem 25er Raid beiwohnst. In einer 5er Instanz, wo die Bosse schnell liegen und der größte Teil aus Trash besteht hat der nicht-Dolch-Schurke definitiv einen großen Vorteil, macher ergo auch mehr Schaden.
Grüße

4000er mit Dolchen? also naja Dolche sind toll und ich mag sie viel viel lieber als klobbige Schwerter aber 4000er Meucheln schaff ich auch nur beim Kurator inde 200% Phase bzw bei Magtherion in der Entkräftungsphase

1500-1800 bei Mobs mit sehr viel Rüstung sonst so 2000 - 2300

@Champy,
du machst höhere Autohits das mag sein, aber der Dolchschurke hat ne wesentlich höhere Hitrate, also schlägt in der gleichen Zeit öfter zu als du

Meiner Meinung nach sind Dolchschurken besser, weil
Adrenalinrausch durch Meucheln besser genutzt wird als durch SS;
mehr Schläge -> mehr Proccs bei Kampfkraft -> mehr Energie -> mehr Styles -> mehr Schaden (Gladiator S2 off Kolben/Schwert/Faustwaffe 1,5 Dolche 1,4);
Meucheln viel öfter kritet als SS und deshalb der Styleschaden beim Dolchschurken höher ist, der Whiteschaden ist in etwa gleich

Edit: nur auf PvE bezogen, dass Dolche besser sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo da hast Du Recht, mit Adrenalin crittet man ja auch sehr oft hintereinander. Combat Dolchis jedenfalls gehen richtig ab im PvE.

Für PvP hier, geht beides gut ab, da finde ich es mehr eine Geschmacksfrage ob Dolch oder Schwert. Hat beides Vor und Nachteile.

jo da hast Du Recht, mit Adrenalin crittet man ja auch sehr oft hintereinander. Combat Dolchis jedenfalls gehen richtig ab im PvE.

Für PvP hier, geht beides gut ab, da finde ich es mehr eine Geschmacksfrage ob Dolch oder Schwert. Hat beides Vor und Nachteile.

Ich hab lange lange Zeit Pvp mit Dolchen gemacht, irgendwann kotz dann einfach nur noch an, andauernt diese Meldung "Ihr seit zu weit entfernt", "Ihr müsst hinter euren Gegner stehen" und das obwohl du das tust.
Pvp mit Dolchen kann echt Spass machen, mit Kolben/Schwertern isses aber vieeeel leichter.

Im Pve is der einzige Punkt, der beachtet werden muss, ist die Positionierung. Größtenteils eigentlich mit bischen Geschick zu meistern, manchmal aber einfach nur nervig -.-

also 1200-2300 crite ich schon mit Schwertern.
biggrin.gif

Mit den Dolchen dümpel ich so auf 2200-3200 rum. Ab und an hab ich aber auch schon 4000er gehabt auch wenn nicht sehr oft aber kommt vor. Naja wie auch immer musste mir ja nicht glauben wenn Du meinst Schwertschurken machen mehr dmg dann glaub das. Man muss selber die Erfahrung machen und ich denke wenn Du mal mit einem guten Combat Dolchi mit gehst wirste es selber sehen. Theorie =/= Praxis.

4000er bs crits Oo, screen or it didnt happen.

Trinketprocc, dualmungo, raid buffs => 2300 ap und ich hab noch nieeee so hohe Bs´s gehabt, mach ich was falsch? Oo

Im Pve is der einzige Punkt, der beachtet werden muss, ist die Positionierung. Größtenteils eigentlich mit bischen Geschick zu meistern, manchmal aber einfach nur nervig -.-
4000er bs crits Oo, screen or it didnt happen.

Trinketprocc, dualmungo, raid buffs => 2300 ap und ich hab noch nieeee so hohe Bs´s gehabt, mach ich was falsch? Oo

ja die Posi ist das Hauptproblem bei Dolchis aber im PvE geht es finde ich.
Im PvP kann das entscheidend sein wenn man nicht meucheln kann obwohl man direkt hinter dem Gegner steht. Das ist dann schon sehr ärgerlich das stimmt.

Ein 4000er Crit hattest Du echt noch nie ? Im Post 2 über Dir hats auch einer geschafft, also scheint es nicht unmöglich zu sein.
wink.gif

Oft hab ich die natürlich auch nicht, ist mehr Glückssache aber kommt schon vor.

Im Pve is der einzige Punkt, der beachtet werden muss, ist die Positionierung.
Man sollte als melee immer hinter dem mob stehen da er da nicht parieren oder blocken kann .
also hat das ja mal gar nichts mit dolchen zutun ...

der einzige unterschied ist das man anstatt auf die ss-taste (hört sich bissl komisch an
rolleyes.gif
) auf die meucheln-taste hämmert

aber es geht ja um pvp ... da muss ich zugeben bin ich nicht so der spezialist
sad.gif

Man sollte als melee immer hinter dem mob stehen da er da nicht parieren oder blocken kann .
also hat das ja mal gar nichts mit dolchen zutun ...

Klar, "sollte" man immer hinter dem mob stehen, ob das aber auch immer im Bereich des möglichen liegt....denn falls nein, hast du dps und dmg einbußen, wo es einen SS´ler(<--Ihr wisst was ich meine -.-) nicht stört.

Ach Bs skaliert ja gar nicht mit Ap, dann frag ich mich aber wie ihr auf so hohe Werte kommt?

Wie ich oben schon schrieb:
4000er mit Dolchen? also naja Dolche sind toll und ich mag sie viel viel lieber als klobbige Schwerter aber 4000er Meucheln schaff ich auch nur beim Kurator inde 200% Phase bzw bei Magtherion in der Entkräftungsphase

wie andere ihre 4000er Crits zusammenbekommen würd ich auch gern wissen^^

Wie ich oben schon schrieb:
wie andere ihre 4000er Crits zusammenbekommen würd ich auch gern wissen^^

Vorallem da es dann nach kaum noch viel bessere Dolch gibt, als den S2, den hatte ich. Gut Herzmesser, Vashij ´s Fangzahn, Klinge der Unerbittlichkeit. Aber ich glaub nicht das, die paar mehr max dmg 1000-1500 dmg ausmachen.....

2300 ss standartmäßig, halt ich auch für übertrieben.....

Und der 52er der 1200 ss´s macht.....

Ich glaub ich bin im falschen Spiel....

Ach Bs skaliert ja gar nicht mit Ap, dann frag ich mich aber wie ihr auf so hohe Werte kommt?

Wo hast du denn das aufgeschnappt?

Opportunity = 0.04 * Opportunity Rank
Lethality = 0.06 * Lethality Rank
Surprise Attacks = 0.10 * Surprise Attacks Rank
Modifier = Attack Power / 14 * 1.7

Normal hit = [(Weapon Damage + Modifier) * 1.5 + Backstab Bonus Damage] * (1 + Opportunity + Surprise Attacks)
Critical hit = Normal hit * (2 + Lethality)

Ich denke es ist einfach nur das Meucheln was es raus haut. Weil alle paar Sekunden sehr hohe crits schafft man mit dem Schwert einfach nicht. Genau kann ich es nicht sagen. Bei langen Bosskämpfen machen die Schwertkämpfer auch viel Schaden aber die Trashis fallen sehr schnell da kloppste mit Meuchen paar crits rein das holste mit dem Schwert nicht so schnell auf. Ist aber nur meine Vermutung. In unserem Raid jedenfalls ist Dolch vor Schwert. Habe jetzt auch Schwerter aber nur weil Combat Dolch ausser für Raids imho zu nix zu gebrauchen ist. Mit Schwerter mach ich jetzt etwas weniger dmg kann aber auch PVP machen und farmen. Das umskillen wird doch langsam teuer. ^^

Also das halt ich mal für ein Gerücht in Kara is der Meuchel schurke Trotz T4 usw... immer nur auf platz 4-6 un ich auf platz 1-2 zerhäckseln klingenwirbel und dann sieh mal wie 800er auto schläge mit nem tempo von 1,5 oder so in der Main hand kommen dazu noch mungo un die party geht los.
Wo ich dir recht geben muss is umskillen es nervt un is zu teuer für pve benutze ich immer 20/41/0 und für pvp 31/0/30

in kara geht man mit dolchen richtig übel ab xD

vom schaden her kann ich leider noch nicht mitsprechen =( aber mit vergiften kann man schon derbe crits (richtung 4k) machen, das kein ding, wenn das sogar ich schaffe!

btw. könntet ihr mal euer 20/41/0 pve build posten? =)

Lg

Also das halt ich mal für ein Gerücht in Kara is der Meuchel schurke Trotz T4 usw... immer nur auf platz 4-6 un ich auf platz 1-2 zerhäckseln klingenwirbel und dann sieh mal wie 800er auto schläge mit nem tempo von 1,5 oder so in der Main hand kommen dazu noch mungo un die party geht los.

Dann kann der Combat Dag nix sry. Btw der macht auch zerhäckseln und Klingenwirbel, von Dual Mungo gehe ich sowiso mal von aus. Der Unterschied zum Combat Sword ist halt das man mit Meucheln zwischendurch noch sehr hohe Crits reinknallt, und mit Adrenalinrauch critet man mit Meucheln am laufenden Band, das Du das so einfach mit einem Schwert aufholst glaub ich nicht, zumindest nicht in Kara.

Echt lustige Diskussion hier. Subjektive Erfahrungen werden verallgemeinert frei nach dem Motto: Mein Raid = Gesamte Wirklichkeit
top.gif

B2T:
Habe sowohl Dolch (41/0/20+30/0/31) als auch Schwert (17/44/0 + 23/0/38) in Arena/Bg gespielt und bin sowohl mit Dolchen als auch mit Schwertern sehr gut zu recht gekommen. Lediglich die 17/44/0 kann ich nicht empfehlen, da hier mangels ausreichend Trefferwertung (Ich setzte mal voraus: PvP = PvP-Equipment) die Nebenhand sehr oft verfehlt und die Schwertspezi somit selten procct. Schwert-Combat ist mMn somit viel besser für PvE geeignet, wo ausreichend Trefferwertung kein Problem darstellt. Größter Vorteil von Schwerter im PvP ist wie schon angsprochen, dass man nicht zwingend hinter dem Gegner stehen muss. Dolche bieten dafür mehr Burst-Schaden, der jedoch mit steigender Abhärtung des Gegners an Wert verliert. Mit Verstümmeln stehen einem als Dolchschurken jede Menge CPs zu Verfügung, was diese Skillung sehr stark macht. Blutsturz ist auch sehr nett und liefert dank der geringen Energiekosten des Styles auch jede Menge CP. Meiner Meinung nach ist die Entscheidung Geschmackssache. Wer kein Problem damit hat, für Meucheln/Verstümmeln hinter dem Gegner stehen zu müssen kann ruhig Dolche spielen. Schlechter fährt er damit nicht - Es ist nur etwas schwerer zu spielen
biggrin.gif

Zurück