Dots erneuern

Belty

Rare-Mob
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
467
Reaktionspunkte
2
Kommentare
16
Buffs erhalten
10
Nabend ihr,

ich bin vor kurzem zur dunklen Seite der Macht gewechselt und spiele nun meine Priesterin als Schattenpriesterin.
Und gestern abend ist mir etwas eingefallen was mich doch etwas beschäftigt hat und zwar ist es sinnvoller die Dots 0,5 - 1,0 Sekunden vor dem letzten Tick bzw. 0,5 - 1,0 Sekunden nach dem letzten Tick zu erneuern?
Habe mich da ein wenig mit unseren ehemaligen Shadow unterhalten doch sind wir zu keinen eindeutigen Ergebnis gekommen und dementsprechend würde ich einmal gerne mehrere Meinungen dazu hören (am besten auch begründet ;-)).
Ich persönlich tendiere zum Erneuern nach dem letzten Tick, denn was nützt es ein Dot vor dem letzten Tick zu erneuern und damit den letzten Tick, ergo DMG zu verschenken?
Es kann jetzt aber auch natürlich sein das ich mich mit meiner Theorie verteue.

Besten Dank im voraus.
 
Natürlich darf der DoT erst nach dem letzten Tick erneuert werden. Allerdings so schnell wie möglich. Im Idealfall beginnst du so zu casten, dass der Neue DoT unmittelbar nach dem letzten Tick des alten ankommt. Beispiel:

Vampirberührung läuft in 1,5 Sekunden aus. Inkl. Haste brauchst du für neue Vampirberührung 1,3 Sekunden. D.h., dass du 1,3 Sekunden vor dem Auslaufen beginnst, Vampirberührung neu zu casten. So trifft das neue unmittelbar nach dem letzten Tick des vorherigen ein.

Das ganze bedarf etwas Übung und Timing (und idealerweise vernünftige AddOns wie z.B. Classtimer). Aber nur so holst du das maximal mögliche aus dem Shadow heraus. Also NIE vor dem letzten Tick, aber möglichst schnell danach. Entscheidend ist halt nicht, wann du beginnst zu casten, sondern wann du fertig bist.
 
Dots Ticken alle 3 Sek, wenn ein Dot gesetzt wird, kommt der erste Tick 3 sek später.

Wenn du einen Dot 1 sek vor ablauf erneuerst, hast du 2 sek auf diesen Tick gewartet und ihn dann durch einen neuen dot ersetzt, wieder 3 sek wartezeit.

Dies macht zusammen 5 sek für einen Tick.

wie mein vorposter schon geschrieben hat, so schnell wie möglich nach ablauf des vorigen dots nachsetzen.

Wenn mal etwas gleichzeitig abläuft ( VT, DP, MB cd) gilt die reihenfolge -> VT>MB>DP

Keine weiteren Fragen euer Ehren.

MfG Zeeu
 
Dankesehr für eure Antworten, ist es denn tatsächlich so das der letzte Tick eines Dots genau dann kommt wenn es gerade ausläuft?
Ich meine mal etwas gelesen zu haben das z.B. der letzte Tick von Mindflow kurz vor Ende der Kanalisierungsdauer kommt und es dementsprechend ein Stopcasting Makro gibt.
Ist da irgendetwas richtig dran oder war dies eine eher unseriöse Quelle auf die man nichts geben kann.

Nochmals Danke für eure ausführlichen Erläuterung :-)
 
Bin grad ein wenig unsicher, die Dots Ticken ja alle 3 sek. wenn die Dotlaufzeit aber nicht in der 3er Reihe ist, muss da was fehlen.
Ich habe aber selber aus vielen Quelllen gehört, das mit dem Auslaufen der letzte Tick kommt. Probiers einfach aus wenn du es genau wissen willst
 
Es gibt ein nochannelling macro. Bei dem kannst du den Hotkey für MF "hämmern", ohne das die laufende Kanalisierung abgebrochen wird. Erst wenn der eine MF durch ist, beginnt dann der nächste. Ein Abbruch könnte dazu führen, dass du den letzten Tick verpasst, was einen enormen Schadensverlust bedeuten würde (i.d.R.).
Grundsätzlich gibt es Möglichkeiten sich anzeigen zu lassen, wann die Ticks eintreffen, ggf. kann sogar deine Latenz dabei berücksichtigt werden (müsste mit Quartz und AddOn gehen, wenn ich nicht irre). In der Regel ist es aber immer sinnvoll, alle Ticks mitzunehmen und somit alle DoTs und Kanalisierungen vollständig durchlaufen zu lassen. Ein Abbruch der Kanalisierung kann bei bestimmten Situationen zwar sinnvoll sein, aber dabei geht es dann wohl um Vermeidung eigenen Schadens (Hodir zB). Wenn aber keine Gefahr besteht, dass du selbst großen Schaden nimmst, wenn du dich nicht bewegst, dann lass alle Ticks durchlaufen.

Edit: Die DOTs sind doch in der "Dreierreihe" (wenn du meinst, dass sie durch 3 Sek. teilbar sind). Durch Haste werden die Laufzeiten bzw. Kanalisierungen zwar ggf. reduziert, das wirkt sich aber im gleichen Umfang auch auf die Abstände der einzelnen Ticks aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quartz + Quartz Latency MF2 Zeigt den Zweiten Tick extra an, damit man den Cast unterbrechen kann.

Diese Methode ist schon Sinnvoll, wird von vielen guten Schattenpriestern genutzt.

Sinvoll ist diese Methode z.B. wenn ein Dot Ausläuft und ein ganzer MF zu lange Casten würde oder wenn MB rdy wird, aber wieder ein ganzer MF zu lange brauchen würde.

Haste wirkt sich nicht auf Dots aus, Mind flay ist ein Kanalisierungzauber und wird von dieser regel nicht betroffen, obwohl er z.T auch als Dot gesehen wird.
 
Übersetze grad einen Guide von shadowpriest.com wo dieser fall unter anderem drin stehen wird und noch viel mehr
smile.gif
.
 
Übersetze grad einen Guide von shadowpriest.com wo dieser fall unter anderem drin stehen wird und noch viel mehr
smile.gif
.

Hui, na da bin ich ja mal gespannt wann deine Übersetzung abgeschlossen ist und wir diese zu Gesicht bekommen können :-)
 
Dankesehr für eure Antworten, ist es denn tatsächlich so das der letzte Tick eines Dots genau dann kommt wenn es gerade ausläuft?
Ich meine mal etwas gelesen zu haben das z.B. der letzte Tick von Mindflow kurz vor Ende der Kanalisierungsdauer kommt und es dementsprechend ein Stopcasting Makro gibt.
Ist da irgendetwas richtig dran oder war dies eine eher unseriöse Quelle auf die man nichts geben kann.

Nochmals Danke für eure ausführlichen Erläuterung :-)
das ist etwas anderes und zwar hat es mit lagg zu tun. wenn man sich MF mit quartz anzeigt sieht man immer einen teil des balkens rotgefärbt göße hängt von der latenz ab. wenn man dann auf ein stopcasting mf makkro drückt genau in dem moment in dem man in roten berreich gekommen ist sendet der PC das signal zu abbrechen und neucasten, aber weil der cast ja schon durch ist wegen lagg kann gar nix mehr abgebrochen werden, aber der nächste MF wird früher gecastet.
also bei quartz kommt der letzt tickt immer genau wo es von blau zu rot geht ... d.h. wenn man den ganzen balken anschaut stimmt es, dass der tick nicht zum ende der kanalisierungsdauer kommt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok wenn man es so genau nimmt stimmt es schon, wurde aber nicht nur von Ticks bei Dots geredet ? (swp, dp, vt)

ein nochanneling macro hat zwar den vorteil, den MF genau abzutimen,
aber ich glaube MF2 ist damit nicht möglich und für "Professionelle" Spieler nicht brauchbar.

Mit Quartz kann man den roten balken selber nach gefühl abtimen.

Für Casual spieler mag sich das Macro aber rentieren.
 
ne ich würde jedem raten mit non-channeling makkro bei MF zu spielen. mit stopcasting ist es einfach viel zu anstrengend, das haben nur weniger spieler damals in sunwell geused. habe das auch nur gepostet weil ich davon ausgehe, dass es damit verwechselt wurde.
 
Zurück