Merlin1974
NPC
- Registriert
- 17.01.2008
- Beiträge
- 5
- Reaktionspunkte
- 0
Moin Leute.
Folgendes problem . Bin heute dabei den neuen Rechner für meine Freundin einzurichten. Setup von Vista 32 Bit lief alles prächtig bis ich
anfangen wollte ihr ein paar Programme aus dem Internet runter zu laden. Hat mich schon ein wenig gewundert das ich gerade mal so
mit 40-45 kbps ziehen konnte, dachte aber da I-net hätte nen schlechten Tag.
Das etwas nicht stimmen kann bemerte ich dann als ich bei DLH.net einen Patch runter laden wollte und der immer langsamer wurde.
Dann hab ich meinen eigenen Rechner wieder angeschlossen und noch einmal versucht. Da hatte ich keine probleme, konnte so
zwischen 600-700 kbps ziehen. Natürlich der selbe Patch und der selbe server.
Vista und alle Treiber sind aktuell.
Hab aus verschiedenen Foren schon tipps rausgesucht die aber alle leider nicht funktionierten. Zb das abschalten des autotunings der netzwerkeinstellungen-
Netzwerk läuft auch auf 100MB-Full und den TCP-Optimizer hab ich auch schon versucht.
Rechner ist an einem Router angeschlossen,aber wie gesagt mein eigener Rechner hat keine probleme. Wäre schön wenn mir hier jemand weiter
helfen könnte.
Folgendes problem . Bin heute dabei den neuen Rechner für meine Freundin einzurichten. Setup von Vista 32 Bit lief alles prächtig bis ich
anfangen wollte ihr ein paar Programme aus dem Internet runter zu laden. Hat mich schon ein wenig gewundert das ich gerade mal so
mit 40-45 kbps ziehen konnte, dachte aber da I-net hätte nen schlechten Tag.
Das etwas nicht stimmen kann bemerte ich dann als ich bei DLH.net einen Patch runter laden wollte und der immer langsamer wurde.
Dann hab ich meinen eigenen Rechner wieder angeschlossen und noch einmal versucht. Da hatte ich keine probleme, konnte so
zwischen 600-700 kbps ziehen. Natürlich der selbe Patch und der selbe server.
Vista und alle Treiber sind aktuell.
Hab aus verschiedenen Foren schon tipps rausgesucht die aber alle leider nicht funktionierten. Zb das abschalten des autotunings der netzwerkeinstellungen-
Netzwerk läuft auch auf 100MB-Full und den TCP-Optimizer hab ich auch schon versucht.
Rechner ist an einem Router angeschlossen,aber wie gesagt mein eigener Rechner hat keine probleme. Wäre schön wenn mir hier jemand weiter
helfen könnte.