Download des Betaclient

Morlocus

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
4
Hi,

Habe da mal ne Frage. Ich lade mir grade den Betaclient runter, das klappt auch alles einwandfrei.
Nur scheint grade meine Grafikkarte rumzuzicken. Wenn ich den Download abbrechen würde damit ich mal den Rechner aufmachen und wenn nötig ein bisschen schrauben könnte, müsste ich den Download komplett neustarten? Oder ist es so wie bei anderen Games das er das auf der Platte wieder einliest und nur den Rest downloadet? Bin nämlich schon bei ca 40% und würde mir gerne die Zeit sparen das nochmal komplett runterzuladen.

Gruß Morlocus

Kannste ruhig abbrechen, er startet dort, wo du aufgehört hast.

Deee

Wenn du nicht grade einen Download-Manager benutzt hast oder dein Browser keinen integriert hat musst du nochmal bei 0 anfangen.

Danke das hab ich gehofft, dann könnte ich nämlich im Notfall noch loswackeln und ne neue karte besorgen, während er den Rest runterlädt.

Gruß Morlocus

Ups da war ich ein bisschen schnell mit der Antwort, lade den ganz normal mit dem Donwloader runter den man sich von der Seite ziehen sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du nicht grade einen Download-Manager benutzt hast oder dein Browser keinen integriert hat musst du nochmal bei 0 anfangen.

Das ist nicht ganz richtig. Warhammer hat ein eigenen Download Manager der erkennt, wo gestoppt wurde und fängt an der Stelle wieder an.

Ich hab die Daten über 2 Tage runter geladen und öfters zwischendurch unterbochen. Er hat immer da weiter gemacht, wo ich stop gedrückt hatte.

Deee

Und wenn wir jetzt alle fertig sind mit NDA brechen denkenw ir darüber nach, ob man sich sowas nicht auch hätte denken können
rolleyes.gif

Und wenn wir jetzt alle fertig sind mit NDA brechen denkenw ir darüber nach, ob man sich sowas nicht auch hätte denken können
rolleyes.gif

ich hatte auch erst überlegt, ob das die NDA bricht aber diese Frage denke ICH, fällt nicht darunter.

Und nein, warum soll sich das jeder Mensch hätte denken können? Wenn ich mir bei was nicht sicher bin, frage ich auch nach. Dafür ist doch das Forum da...
unsure.gif

Deee

ich hatte auch erst überlegt, ob das die NDA bricht aber diese Frage denke ICH, fällt nicht darunter.
doch tut sie. Wenn du den NDA Vertrag nicht lesen magst, hast du in der beta nichts verloren
rolleyes.gif

für solche Fragen gibt es das Warhammer beta forum, welches du als tester regelmässig besuchen solltest. und nein, es befindet sich nicht auf buffed ^^

Zuletzt bearbeitet:
doch tut sie. Wenn du den NDA Vertrag nicht lesen magst, hast du in der beta nichts verloren
rolleyes.gif

ich hab die NDA gelesen. Hab aber nicht jeden Punkt auswendig gelernt. Tut mir leid!!

Auf deine weitere Aussage mir gegenüber, lass ich mich nicht ein...

Deee

Edit: Bei mir hat es damals 3 Tage gedauert, bis man sich ins Beta Forum anmelden kann. Wenn das jetzt anders ist, ist es doch schön, daß es jetzt so schnell geht. Den letzten Satz ignoriere ich jetzt mal, hab nichts zum füttern
smile.gif

Mag jetzt eigentlich nix grossartiges dazu sagen, aber sich überhaupt Gedanken darüber zu machen ob die Frage über die Funktionsweise eines Download Tools gegen eine NDA verstösst finde ich ..... na ja fällt mir eigentlich gar kein passender Begriff ein. Das ist nicht die erste Beta die ich mitmachen darf, hab da oft Glück gehabt und es hat nie jemand etwas über Spielinhalte oder sonstiges von mir erfahren. Und auch hier kann ich gar nix sagen, weil ich ja noch nicht mal nen vollständigen Client besitze.

Aber bevor ich jetzt wieder eine Aussage treffe die gegen irgendwas verstossen könnte, sag ich mal ganz allgemein wer so genau Verträge liest das er bei JEDEM Fall weiss ob er oder andere gegen irgendwas verstossen, sollte auch gewisse Einladungen, Mails oder ähnliches genau lesen, dann wüsste er auch was da in Bezug auf technische Beratungen, FOREN oder was auch immer drinsteht. Wenn die im Callcenter, FORUM oder wo auch immer, noch nicht wissen das ich Kunde bin, oder n Vertrag unterschrieben habe helfen die mir auch nicht (auf sowas wird nämlich manchmal in Briefen, Mails oder was auch immer hingewiesen)

Ich hoffe das war jetzt allgemein genug um nicht wieder gegen irgendwas zu verstossen, aber klar genug was ich meine.

Und falls mir jemand hieraus auch wieder n Strick drehen möchte, sollte er ne große Leiter mitbringen, über sowas stehe ich im Normalfall meterweit drüber.

Gruß Morlocus

PS. : Da ja einige hier so richtig schlau und genau sind, also von mir aus könntet ihr den Link zu diesem Fred von mir aus in irgendeinem offiziellen Forum Posten und wenn mir dann jemand irgendeinen Key oder Account sperren würde den ich vielleicht habe, dann geh ich raus und geniesse bis zum offiziellen Release das Wetter. Ich liege nämlich lieber in der Sonne als mir Gedanken darüber zu machen ob so eine mehr oder weniger uninteressante Frage gegen irgendwas verstösst. Würde gerne dabei helfen ein Spiel zu testen, verbessern usw. , aber mein Leben hängt da garantiert nicht von ab.

Edith meint grade: Hinweise auf Foren oder sonstiges stehen nicht immer nur in Mails, manchmal stehen sie auch im Download Tool direkt mit drin, und manchmal sollte man auch das zu Ende lesen.

Weiß jetzt gerade nicht, was du damit ausdrücken willst...
Es geht im Endeffekt ja darum, dass sowas in einem Beta-Forum wesentlich schneller und besser beatnwortet werden kann, als in einem Buffed-Forum.
Was wäre denn, wenn er anfängt im Spiel Probleme zu haben? Plötzlich tauchen hier Fragen zu Bugs oder sonstigem auf.

Sowas gehört hier einfach nicht hin, auch wenn es nichts großartiges war. Solange die NDA besteht darf man sagen, dass man in der Beta ist. Und das wars.

Mag jetzt eigentlich nix grossartiges dazu sagen, ...

Hmmm nur so nebnbei... hab mir auch schon oft gedacht warum es den meisten Leuten nicht einfach egal ist, was andre mit ihrem Betakey, der NDA usw machn.

Anscheinend muss hier irgendwo ne kleine TOP SECRET/Buffed/WAR/BETA-Police Academy sein... (wenn wer was weiß, bitte melden will auch mitmachn!
rolleyes.gif
)

Oder aber, einige fühlen sich als Foren Polizei auserkohren (auf Hobby Ebene versteht sich)

Im Endeffekt war hier auch Grad Nix andres ausser das Jemand bestätigt ist das er in der Beta ist...
Die NDA wurde Nicht gebrochen....

Er hat schliesslich Nur eine Frage gestellt die zu Jedem Download passen könnte.

"Kann ich den DL später fortführen?"

Das hat Null mit Warhammer zu tun oder den NDA regeln...

Anders sähe es aus wenn er:
Den Dateinamen genannt, und dessen Grösse verraten hätte ^^

Aber natürlich wäre die Frage im BetaForum besser aufgehoben.... da helfen einem Schneller Leute die auch dabei sind... und nach den Heute versandten BetaKeys, gibts da sicher n paar Leute mehr mit derselben Frage

Und was ist wenn sogar extra darauf hingewiesen wird das man evt. erst nach Tagen Zugang zu nem offiziellem Forum bekommen könnte.

Man freut sich, weil man ne Einladung zu irgendwas bekommt, schmeist n Downloader an, lädt schon mal 1 1/2 Stunden runter und dann wird der Monitor in ein dezentes grün getaucht und man fragt sich verschenke ich die Zeit und mache die Kiste auf oder geh ich auf Sicherheit und lass ich den Download zu Ende laufen. Also fragt man einfach mal nach ob jemand da ne Erfahrung gemacht hat oder nicht, weiss nicht wo da n Problem ist, wenn man evt noch keinen Zugang zu offiziellen Seiten hat.

Und die geistige Reife zu wissen das andere Fragen, wie Bugs oder Spielinhalte hier garantiert nicht hingehören darf man mir mit ruhigem Gewissen zutrauen, ich denke das ich den Altersdurchschnitt hier ganz schön in die Höhe treibe.

Gruß Morlocus

Mich regt es einfach nur auf das es immer Leute gibt die wegen jedem Pups schreien das dies oder das verboten ist. Ich renne nun mal nicht mit nem Winkelmesser in den Supermarkt um zu kontrollieren ob die Bananen die vorgeschrieben Krümmung haben, aber wenn da Tonnen von verdorbener Ware stehen rege ich mich auf auch.

Zur Forenpolizei sag ich jetzt mal nichts.
Auch zu dem gehobenem Altersdurchschnitt. Glaub mir, ich kenne genug Leute mit relativ hohem Alter, denen man aufgrund ihres Verhaltens Teenager-Alter in voller Pubertät zutrauen würde.

Es gehört hier einfach nicht hin. Ich hab bloß darauf hingewiesen, bevor die nächsten Fragen kommen.

..., ich denke das ich den Altersdurchschnitt hier ganz schön in die Höhe treibe.

gg DANKESCHÖN fürs hochpushn ^^

Glaub nicht das hier nur 10... 11 und 12 jährige unterwegs sind
happy.gif

Naja wie dem auch sei, ich geh jetz raus bananen mess... äh ...grillen !

Muahahaha ich liebe gegrillte Bananen bis später schreibt brav weiter damit ich was unterhaltsames für später zum Lesn hab ^^

mfg EL

PS.: LarinNoar das war nicht böse oder so gemeint, mir is einfach nur langweilig und da sag ich halt ab und zu was ich mir denke.
Hoffe es kam weder Aggressiv noch irgendwie anders auf sehr niedrigem Niveau rüber.
Wenn doch dann sry : )

Es geht einfach nur darum, bis ich in 2 oder 3 Tagen Zugang zu nem offiziellem Forum habe is der Download entweder eh beendet oder die Grafikkarte komplett abgeraucht. Also war mein Fehler wohl nicht wo ich die Frage gestellt habe sondern das ich sie überhaupt gestellt habe, denn bis ich sie an einer offiziellen Stelle hätte stellen können wäre das Problem nicht mehr existent also wäre die Frage unnütz.

Und meine weiteren Kommentare zu dem Thema waren auch in erster Linie nicht an LariNoar sondern zu einem weit grösseren Anteil an denjenigen gerichtet, der anderen Usern die helfen wollen die Daseinsberechtigung in der Beta absprechen wollte, nur weil sie nicht wissen ob so eine Frage gegen die NDA verstösst.

Hier ging es nie um Inhalte, Bugs, oder ähnliches. Sondern nur um eine kleine technische Frage, die weder etwas über das Spiel aussagt und auch den Erfolg des Spiels in keinster Weise beeinflusst. Und wenn Zugang zu offizellen Stellen möglich gewesen wäre, wäre er auch genutzt worden. Das direkte Probleme mit dem laufenden Client nicht hier hingehören, werden die meisten ja wohl auch verstehen, aber das ne technische Frage zur Beschaffung des Client so eine Diskussion aufwirft befremdet mich doch sehr. Es gibt mehr als genug Downloadprogramme von Spieleherstellern für Patches oder sonstiges, die ihre Daten nur temporär speichern und beim beenden verlieren.

Aber der Fred is hier eh schon zu lang für so ne Frage, deshalb werd ich mich jetzt auch in die Sonne verabschieden. Aber ohne gegrillte Bananen
rolleyes.gif

Zurück