DPS Ranking in 4 Heros

biggs-83-

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Hallo Jäger Freunde!

Ich lese immer max DPS in Schlachtzügen und 10er Inis.
Da ich noch nicht so weit bin und ein Cash. Jäger bin, wollte ich mal fragen, wieviel DPS "gut" ist, in 5er Heros.

Z.B. Malganis im HDZ 4. Da habe ich knapp unter 3000DPS. Ist das OK oder ist das ein Wert, der "Durchschnitt" ist ?
Wieviel ist gut ?

Weiviel sollte ein Jäger da machen ?
Help!

Jaja die DPS Frage.
Also das kommt immer ganz drauf an.
z.B. Gluth (? der Hund in naxx halt) wird im 10er vom Jäger gecitet, und da ist es logisch, dass der Jäger bei weitem nicht so viel Schaden macht.
Mit 3k DPS im 5 er Hero kannst voll und ganz zufrieden sein. Damit biste eigentlcih schon 25er rdy^^.
Also du kannst mit deinem Schaden soweit ganz zufrieden sein
smile.gif
.
mfg

In 5er Instanzen ist alles im Bereich 2.5k+ gut (ferner man das Equip hat!) Ansonsten ist kaum ein Boss darauf ausgelegt, dass man mehr als 5k Grp.DPS benötigt... Das wäre ein minimum von 1500DPS pro Person
Ergo ist alles ab dem Wert absolut in Ordnung. Alles unterhalb 1.5k ist aber egal mit welchem Equipment steigerungsfähig!

Muss da mal ne Zwischnfrage stellen:

Wie messt Ihr die dps, also über alles oder an den einzelnen Bossen?

och doch, im boss kampf passen meine dps (arsenal link siehe sig)

Mehr als die andern. Dann bist du unschuldig, wenn der Schaden nicht stimmt. Wenn du in 5er heros 3 k machst, ist das sehr gut. 2k sind auch noch gut, und unter 1,3 k solltest du anfangen dir gedanken zu machen, vorher nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja Bosse in 5ern sind auch immer so eine Sache
Erstens kommt es auf die Bosse an. Es gibt einfach Bosse die bei 75,50,25% immun werden oder ähnliches...BUMS sind die DPS im Keller. Dann gibt es die, die dich in den CC stecken. (1.Boss Burg Utgard mit dem Eisblock, Malganis mit Sleep, etc.) ZACK kannst du tolle DPS Werte vergessen.
Hat die Gruppe gute DDs die bei >2.5k DPS liegen, plus einen Heiler der nebenbei aus langeweile noch Schaden macht und einen Tank der auch über 1000DPS kommt werden die DPS Zahlen eh nur durch den Anfangsburst mit Trinket und CDs gemacht. Ist klar, dass die dann auch nochmal höher sind.

Im allgemeinen ist es eigentlich scheiss egal wer wieviel DPS in 5ern macht, solange man keine Achievements machen will. Hauptsache alle haben Spass. Ich kenne zum Beispiel auch eine Hexe, die nichtmehr in 5er geht, weil sie auf den Wegen eigentlich nur Däumchen drehen kann und kaum über 1000 DPS kommt, weil die Gegner so fix umgeburstet werden. Da stimmt dann vielleicht der Schaden aber was bringt es wenn einer hinterher dackelt und nur bei den Bossen mal zum Zug kommt.

Im allgemeinen ist es eigentlich scheiss egal wer wieviel DPS in 5ern macht, solange man keine Achievements machen will. Hauptsache alle haben Spass. Ich kenne zum Beispiel auch eine Hexe, die nichtmehr in 5er geht, weil sie auf den Wegen eigentlich nur Däumchen drehen kann und kaum über 1000 DPS kommt, weil die Gegner so fix umgeburstet werden. Da stimmt dann vielleicht der Schaden aber was bringt es wenn einer hinterher dackelt und nur bei den Bossen mal zum Zug kommt.

Tjo, das ist doch mittlerweile immer so. Auch in 10ern oder v.a. 25ern.

Wir rushen da mittlerweile recht zügig durch. Da kanns schon passieren, dass man noch schnell seine Marke lootet oder sonstwas, während vorn schon wieder der halbe Raid die nächsten Trashgruppen pullt.

Bis ich dann dort bin, Pet am Mob ist und ich mit meiner Salve "gezielt" hab, liegen die meisten Mobs schon im Dreck. Dann ev. noch Lags dazu und wennst nicht bombst, sondern wirklich die Killreihenfolge befolgen willst - bis du den richtig markierten Mob auswählst, dein Pet dann dran ist und du deine Rota fahren willst - liegt der auch schon.

Drum sieht meine Trash-DPs bzw. dann auch Overall-DPS nicht gerade berauschend aus....aber das sagt ja wie gesagt nix über Boss-DPS aus.

Zurück