DPS unterschied mit/ohne ARP

Stoffhose

Quest-Mob
Kommentare
5
Hallo ich habe endlich ein 80er Krieger und er hat schon eine einigermassen gute Ausrüstung.

Ich weiss das mit rüstungsdurchschlag man mehr schaden macht, aber wie gross ist der DPS unterschied?

Man hat immer rüstungsdurchschlag, auch wenn es nur 300 sind.. aber nehmen wir extremfall..

2Warris mit absolut identischen stats.
aber einer mit 100% Arp
Der andere NULL Arp

wie gross ist der Dps unterschied?

kann ich irgendwie ausrechnen, das z.b mit 40% oder 80% arp, wieviel % mehr an schaden mache?

danke
biggrin.gif

spreadsheet holen und ausprobieren--> antwort!

außerdem gibts ja kaum gear wo 0 arp drauf is und wenn man das wenige kombiniert hat man bestimmt 500 hit und noch so fail-werte

100% vs. 0% arp sind bei ansonsten identischen stats ca. 38, n paar zerquetschte% mehr dps

hm?

/e abgesehen davon dass es nichmal stimmt, weil ich dw nicht beachte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm?

/e abgesehen davon dass es nichmal stimmt, weil ich dw nicht beachte

Hab nur so eine klare Antwort nicht erwartet.

Ich befürchte nun, dass der TE, wie viele andere auch, nun unabhängig vom "Grund-ArP" Ihres Equips brutal ArP Sockeln werden, wobei Du in vielen Freds klarlegen konntest, wann beispielsweise ArP Stärker wird als Stärke.

Ab wann es sich lohnt, steht aber eh in Euren Stickys.

Und das Excelsheet ist auch sehr oft in ArP-haltigen Freds verlinkt.
Rawr basiert ja auch darauf, oder?

Lg

rawr ist schrott.

da kann ich genausogut mit schätzwerten arbeiten, die sind genauer.

/e die antwort war halt voll auf die frage bezogen, is halt der unterschied von physical dmg mit 0 und 100% arp. da kann man n genauen wert angeben.
wobei, ich frage mich gerade, wie ich auf den wert komme... der stimmt ja in absolut keiner beziehung...
0 arp sind mit 5sa + ff ~65,31% schaden
1400 arp sind mit 5sa + ff ~97,97% schaden
macht also 97/65 also ~1,5 also ca. 50% mehr dmg... hm...

ne, der macht die ~1,5-2% aus, die im sheet nach ausschalten von dw zu genau 50% mehr dmg fehlen

ich wüsste wirklich gerne, was ich da gerechnet habe...
so blöd, dass ich die werte im ss einmal mit & einmal ohne ff/sa angucke kann ich ja eigentlich nicht sein... aber das ist das einzige, was ungefähr hinkommt =/

Nun, denn ultimativen Korrelationslauf zwischen XLS und rawr hab i net gmacht. Aber ich hab einmal meinen Krieger über XLS und rawr laufen lassen und der dämätsch war praktisch ident.
Hab die Browserversion genommen.

Lg

bei elite jerks gabs mal ne tabelle und nen arp-rechner.
und da hab ich gelesen das 100% ARP = 60% mehr ddamage sind.
beispiel:
autohit mit 1000 schaden wird mit 100% ARP zu 1600 schaden

1000 Schaden wird mit 100% ArP und allen möglichen Debuffs zu... 1000 Schaden. Ohne ArP würde der Schaden durch die Rüstung reduziert werden.

und ich hab mal auf ej gelesen dass haste in jeden sockel reingehört!!11111

quelle, vorrechnen, oder einfach nichts erzählen.

Wenn ich das für mich mal versuche, zu verstehen, dann kann es doch eigentlich nur so sein, dass ein Whitehit, der mit 0 % ARP das Ziel trifft, 1.000 Schaden erzeugt und ein Whitehit , der mit Full ARP (und ansonsten identischen Bedingungen) das gleiche Ziel trifft, 1.500 Schaden erzeugt (wenn es stimmt, dass 100 % ARP = 50 % mehr Damage sind)

Oder hab ich da einen Denkfehler?

Denn der Schaden, also die Zahl (hier 1.000), die ich sehe, sind ja das Ergebnis der Berechnungen, in die ARP, Rüssi des Gegners und alle anderen Buffs und Debuffs einfließen

herje muss hier ma intervenieren bevor hier ewig viele theroie posts kommen.. schau einfach mal in deine stats und geh über rüssi.. da steht dann bei meinem warri iwas mit 55% dmg reduce.. das heißt wennich mit nem 100dmg-schlag getroffen werde krieg ich nur 55dmg...

mit deinem arp raiting und dem dps verhält es sich genauso.. dein schlag verursacht so und so viel schaden.. aufgrund der rüssi des gegners wird dieser aber um xy verringert.

Weeeeen jetzt z.b. nen Boss soviel rüssi hat, dass sein erlittener schaden um 50% reduziert wird und du sagen wir mal 75%-arp-raiting hast, dann wir der schaden des bosses nur noch um (0,5-0,5*0,75)*100% verringert also um 12,5%... (die ersten 0,5 sind die 50% die er am anfang hat und das 0,5*0,75 ist die verringerung eben dieses wertes).....
mit nem entsprechenden raiting von 100% würde sein erlittener schaden also 0% verringert werden....(hierzu ist noch zu sagen, dass arp ja eigentlich die rüssi ignoriert und nicht die schadensverringerung des gegners.. da rüssi und die verringerung aber proportional sind kann man so rechnen)
und warum bringt arp dann mehr als stärke?
stärke ist nur eine additive verbesserung die allen prozentualen verringerungen (wie der rüssi des gegners) unterliegt, arp ist eine prozentuale verbesserung... und solche wirken sich nunmal deutlich stärker aus als additive.

back2topic: einen genauen wert für dps unterschiede kann man nicht geben, da es nunmal unterschiedliche bosse mit unterschiedlichen rüstungswerten gibt... (bei nem boss mit wenig rüstung hat ein 100% raiting einen geringeren vorteil, als bei einem mit mehr rüstung [wobei die meisten bosse gleich viel rüstung haben ^^])

bla bla viel theorie
eigentlich kann man sich merken:
ab erreichen der wichtigsten caps (hit und wk) und nem stabilen critraiting (auf icc niveau liegt des eh im 40-50% bereich) is arp oberster fury stat... 1400 raiting 100% sollte das ziel sein und macht bis zu dem zeitpunkt einfach mehr sinn..

Zurück