joa kann alles sein.... ich log mich einfach gleich ein... leg der reihe nach meine rüstungsgegenstände ab und schau mir die werte an... dann erstell ich ein polynom 12. grades dass sollte alles ausreichend genug nähern xD
oder anstatt blöd zu rechnen verlass ich mich einfach mal auf meine persönliche erfahrung:
mein fury HAT 100%arp... ich hab mal den leicht kostenintensiven aufwand gemacht meine arp gems in stärke zu wechseln was mir enorm viel ap aber nur noch 60% arp gelassen hat... hatte weniger dps ^__^
-> merke: 100% arp dann stärke einpacken
wer mit solchem Blödsinn wie du im ersten Teil dieses Postings daher kommt, der muss sich nicht wundern, wenn er hier eine übergebraten bekommt. Mit sachlicher Diskussion hat das nämlich grade mal nichts zu tun.
Und jemand anderen ob seines vermuteten Alters zu beleidigen... na ja...
Ist "Gimpster" eigentlich die Steigerung von Gimp? Gimp, Gimpster, am Gimpstersten...? Es ist auf jeden Fall eine ziemliche Beleidigung und auch wenn dir das Posting deines Vorposters nicht gefallen hat, zwingt dich niemand dazu, es ihm gleichzutun.
Abgesehen davon hat Butscher147 Recht, wenn er das Spreadsheet erwähnt. Es mag ja sein, dass du durch deine kostenintensiven Erfahrungen einen für dich gültigen Schluss gezogen hast, das bedeutet aber noch lange nicht, dass er allgemein gültig ist.
Dazu sind die Zusammenhänge viel zu komplex.
Ich behaupte nicht, die Mathematik hinter WoW auch nur im Ansatz zu verstehen, aber wer ein wenig mit offenen Augen durchs Spiel geht, stellt irgendwann fest, dass die Veränderung nur eines Parameters die Veränderung vieler anderer Parameter hinter sich herziehen kann (nicht muss), weil eben vieles miteinander zusammen hängt und genau so vieles voneinander abhängt.
Beispiel ArP: Wenn es nun theoretisch so wäre, dass jemand, der zwei ArP-Trinkets angelegt hat, mit diesen und voll ArP-gesockelt mehr Schaden macht als full Stärke-gesockelt, dann würde dieser Jemand bei austauschen eines Teils (er bekommt ein anderes: Rüstung, Waffe, Trinket, egal) nach dem Tausch, obwohl das neue von den reinen Werten her besser ist, als das Alte, plötzlich weniger Schaden machen, weil ihn die veränderten Stats zum Beispiel unter die Grenze drücken bei der ArP > Stärke ist.
Der langen Rede kurzer Sinn: Man kanns nicht verallgemeinern und schon gar nicht dein Bauchgefühl zur Referenz für die WoW-Spielerschaft machen. Freu dich doch einfach darüber, dass du das für dich Richtige gefunden hast, aber stell es hier bitte nicht als allein selig machend hin.