Mit meinem alten Rechner hatte ich FPS-Einbrüche, wenn der Pull im 25er kam. Nicht immer aber gern mal. Wenn dann alle ihr Feuerwerk abbrennen wars kurz ziemlich hakelig. Beim Tanken war ich dann immer froh, wenn jemand bei Heigan zu lahm war, denn mit weniger Spielern gings besser *hust*
Trotzdem und als Melee! (wenn ich nich tanke) konnte ich mich immer im recount oben halten.
Weniger schön sind da extreme movement Bosse, wie der Emalon, da hatte ich mal Standbild bei der ersten Nova und als es wieder ging lag ich. Das wurde mir auch angekreidet und meine Begründung hat eh jeder als Ausrede abgetan.. jetzt hab ich nen neuen Rechner verdammt und im 25er läuft alles wie geschmiert, keine Ruckler, gar nix. Freu. Mehr DPS mach ich aber auch nicht. Zu Diashow-Zeiten hatte ich gar keinen GCD, meine Skills waren irgendwie immer bereit. Nun muss ich warten bis der GCD durch ist und im Endeffekt kommt das aufs Selbe raus.
Das sind meine Erfahrungswerte. Generell besteht sicherlich ein Zusammenhang zwischen FPS und DPS, wenn man nicht geübt darin ist, die nächstgelegene Ausführung seines Schadensskills per Tastenhämmern schnellstmöglich zu erreichen.
Allgemein würde ich aber Lag für mehr DPS-Verlust verantwortlich machen. Denn dann kann man hämmern wie man will und es passiert einfach nix. Kennt ihr das, wenn ihr Latenz habt und was aus der Post nehmen oder looten wollt? Das mein ich..